Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by MeineFarm »

Ich wollte mal fragen, auf welchen Weg man die Produkte die auf Paletten erscheinen, am besten transportieren und weiter verkaufen kann. Vermutlich liegt es an mir, aber wie stapelt man die am besten, ich kann die Paletten doch nicht immer einzeln zur Verkaufsstelle fahren.

Welchen Anhänger benützt ihr für den Transport der Paletten?

Meine Tomaten bringen jede Menge Ertrag, bei dem Gewächshaus mit Salat hat sich immer noch nichts getan, bei den Tomaten sind es inzwischen schon 4 Paletten pro Gewächshaus. Habe 3 große Gewächshäuser 2x Tomaten und 1x Salat derzeit aktiviert, sind auch alle bestens mit Wasser versorgt. Es steht bei dem Salat wie bei den Tomaten Produktion läuft, aber es erscheinen keine Paletten mit Salat.

Honig und die ersten Eier-Paletten habe ich auch schon hier stehen.
LumiLuna
Posts: 11
Joined: Mon Nov 22, 2021 11:05 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by LumiLuna »

Unter Diverses bei Anhänger gibt es einen Anhänger (der 2. direkt von links) der ist für Paletten da, probier den mal aus. Ansonsten würd ich bei den Anhänger den ersten zum Ballenwagen machen und dort einfach die Paletten mit Gabelstapler draufpacken.
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by BigBennoo »

Den blauen Tieflader von Bremer nehme ich am Anfang. Dort passen 30 Salat Paletten drauf (6*5)
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by MeineFarm »

Danke für eure Vorschläge, werde ich mir gleich mal anschauen.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by MeineFarm »

LumiLuna wrote: Tue Nov 23, 2021 2:31 pm Unter Diverses bei Anhänger gibt es einen Anhänger (der 2. direkt von links) der ist für Paletten da, probier den mal aus. Ansonsten würd ich bei den Anhänger den ersten zum Ballenwagen machen und dort einfach die Paletten mit Gabelstapler draufpacken.
Ich habe überall danach gesucht und es nicht gefunden, in allen Kategorien, aber als ich das Bild gesehen habe, dachte ich nicht daran, dass der für Paletten sein könnte und habe den Anhänger erst gar nicht angeklickt, sonst hätte ich schon vorher gelesen, dass der extra für Paletten ist.

Vielen Dank, habe ihn mir geholt und schon die erste Fuhre damit ausgefahren.

Gibt es eigentlich eine Rampe für den Gabelstapler?
LumiLuna
Posts: 11
Joined: Mon Nov 22, 2021 11:05 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by LumiLuna »

Uff glaub nicht, allerdings klappt das auch so ganz gut, die Paletten längst nehmen und dann bekommt man 2 nebeneinander hin und 2 hintereinander in den kleinen passen somit 12 (Honigpaletten). Und mit dem Gabelstapler kannst die Paletten nach hinten schieben wenn du die 2 reinpacken willst, geht ganz gut soweit.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by MeineFarm »

LumiLuna wrote: Sun Dec 05, 2021 2:31 am Uff glaub nicht, allerdings klappt das auch so ganz gut, die Paletten längst nehmen und dann bekommt man 2 nebeneinander hin und 2 hintereinander in den kleinen passen somit 12 (Honigpaletten). Und mit dem Gabelstapler kannst die Paletten nach hinten schieben wenn du die 2 reinpacken willst, geht ganz gut soweit.
Es passen sogar 3 Reihen hintereinander, nur dass mit den 2 Reihen nebeneinander, bekomme ich nicht wirklich hin, da verkeilt es sich bei mir meistens, also bringe ich 9 Paletten Honig oder Eier unter, 3 nacheinander und 3 hoch.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by Krakatoa41 »

Es gibt jetzt einen Autoload Hänger von Bölkmann, bei vorsichtiger Fahrweise lädt der 24 Paletten, vollautomatisch, man muss nur vermeiden irgendwo anzustoßen oder ruckartig anzufahren, dann verrutschen die bereits geladenen Paletten und es gehen weniger drauf und beim wegfahren langsam in den Kurven, der Hänger hat voll beladen ein hohes Kipprisiko.
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by theorigin »

Ich nehme die Paletten immer doppelt mit dem längeren Stapler und stell sie quer rein:
Image
Die befülle ich bis oben hin (3 übereinander)
Image
und danach noch eine 3. Reihe an den Rand:
Image
Image
Passt meist ziemlich genau. Wenn man so 2 Paletten nimmt spart man sich ne Menge Arbeit.

Was das "Umkippen" angeht. Bitte einfach die Spanngurte befestigen (per Hand R, oder im LKW L), dann rutscht auch nix.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by MeineFarm »

Krakatoa41 wrote: Mon Dec 06, 2021 3:58 pm Es gibt jetzt einen Autoload Hänger von Bölkmann, bei vorsichtiger Fahrweise lädt der 24 Paletten, vollautomatisch, man muss nur vermeiden irgendwo anzustoßen oder ruckartig anzufahren, dann verrutschen die bereits geladenen Paletten und es gehen weniger drauf und beim wegfahren langsam in den Kurven, der Hänger hat voll beladen ein hohes Kipprisiko.
Hat der keine Spanngurte?
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by Krakatoa41 »

MeineFarm wrote: Tue Dec 07, 2021 3:10 pm
Krakatoa41 wrote: Mon Dec 06, 2021 3:58 pm Es gibt jetzt einen Autoload Hänger von Bölkmann, bei vorsichtiger Fahrweise lädt der 24 Paletten, vollautomatisch, man muss nur vermeiden irgendwo anzustoßen oder ruckartig anzufahren, dann verrutschen die bereits geladenen Paletten und es gehen weniger drauf und beim wegfahren langsam in den Kurven, der Hänger hat voll beladen ein hohes Kipprisiko.
Hat der keine Spanngurte?
Der hat Spanngurte, aber wenn Du am Gewächshaus entlang fährst mit einer geladenen Palette und stößt zufälliger Weise an ein hindernis, dann rutscht die geladene Palette ein stück auf dem Hänger und Autoload korrigiert das nicht wieder, die restlichen Paletten werden dann so geladen, wie noch Platz ist, jetzt wo ich es weiß, bewege ich den Hänger nur noch mit Spanngurt.
orpheus
Posts: 193
Joined: Wed Jan 25, 2017 9:24 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by orpheus »

Krakatoa41 wrote: Mon Dec 06, 2021 3:58 pm Es gibt jetzt einen Autoload Hänger von Bölkmann, bei vorsichtiger Fahrweise lädt der 24 Paletten, vollautomatisch, man muss nur vermeiden irgendwo anzustoßen oder ruckartig anzufahren, dann verrutschen die bereits geladenen Paletten und es gehen weniger drauf und beim wegfahren langsam in den Kurven, der Hänger hat voll beladen ein hohes Kipprisiko.
Wo gibt es den? Hast du einen Link?
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by Steyr Profi »

https://forbidden-mods.de/filebase/cate ... base-ls22/
https://farmingsimulator19mods.de/
Auf diesen Seiten solltest du fündig werden gibt schon verschiedene.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by Krakatoa41 »

Wieso sind eigentlich Erdbeerpaletten größer als Tomatenpaletten?
Tomatenpaletten passen auf den Hänger 8 st in einer Lage, Erdbeerpaletten passen aber nur 7 st in einer Lage, beim Mehl waren es aber auch wieder 8 st.
MeineFarm
Posts: 63
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:54 am

Re: Verkauf von Eiern, Tomaten, Erdbeeren, Honig usw.

Post by MeineFarm »

Steyr Profi wrote: Tue Dec 07, 2021 3:40 pm https://forbidden-mods.de/filebase/cate ... base-ls22/
https://farmingsimulator19mods.de/
Auf diesen Seiten solltest du fündig werden gibt schon verschiedene.
*thumbsup* Danke bin fündig geworden, dass erleichtert einem die Sache schon ungemein. :mrgreen:
Post Reply