LS22 Getriebe-Erweiterung Wunsch/Bitte für ein Update/Patch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
domip
Posts: 6
Joined: Mon Jan 02, 2012 12:24 am

LS22 Getriebe-Erweiterung Wunsch/Bitte für ein Update/Patch

Post by domip »

Hallo, als Steyrfan hab ich mir mal den Steyr 8150 angesehen, des neue Getriebe feature is eine super sache, nur was mir Persönlich fehlt ist eine weitere Gruppe für andere Gänge.

Beim Steyr 8150 wäre in der vehicle.xml ein "range"-Selector Eintrag noch eine super Sache bzw eine wünschenswerte Funktion, zB, für die Lastsschaltstufe (Hi, Lo).

Ihr (Giants) könntet ja vom Prinzip her die Funktion der "groups"- Einträge verwenden, nur dass halt der andere oder zweite "Gruppen"-Eintrag, "range" genannt wird.

Für Mods wäre das auch eine super Sache.

Für Mods wäre ein "rangeLever" Eintrag auch noch eine super Sache, also wenn des Basisspiel diese Einträge erkennen würde.
(Und dass man im Menü die Tasten extra Belegen könnte, sowie "Ingame" eine eigene/seperate Anzeige beim HUD).



Ich hab in echt einen Steyr 8090 SK2 zuhause mit einem 16v/8r Gang Gruppenschalt Wendegetriebe, dass heißt;

Es gibt (línks) einen Hebel für die Acker-Gruppe (Schildkröte) bzw Straßen-Gruppe (Hase).
In englisch könnte man des "Street"-group sowie "Field"-group nennen.

Auf der rechten Seite sind wie beim Steyr 8150 zwei Hebel, ein Ganghebel mit 4 Gängen, sowie ein Gruppenschalt-Hebel (L, S, R).

Im Landwirtschafts Simulator 22 wäre das feature "range"-Selector eine super Erweiterung.

Bei Mods könnte man dann zB Steyr 8090, das feature "range" für die beiden Gruppen (Acker (field), Staße (Street)) verwenden und den Hebel auch animieren ("rangeLever").

Für den Gruppenschalt-Hebel (L, S, R) könnte man dann den schon vorhandenen Eintrag "groups" verwenden.

LG Domi

https://www.pic-upload.de/view-37004247 ... .jpg.html
User avatar
s4t4n
Posts: 79
Joined: Fri Jul 30, 2010 12:45 am
Contact:

Re: LS22 Getriebe-Erweiterung Wunsch/Bitte für ein Update/Patch

Post by s4t4n »

Hallo, ich schließe mich dem Wunsch an - sehr viele der älteren Trecker habe so eine Untersetzung der Gänge.
Lg SbSh
Discord: https://discord.gg/uUYe7urf9h
Twitch: https://www.twitch.tv/sbsh_modasti4n
YouTube: https://www.youtube.com/@SbSh-Modastian
GitHub: https://github.com/s4t4n?tab=repositories

CVT-Addon, LMbF, RandomFulesPrices, GasStationDisplay, DecreaseReverseBeep, GermanLicensePlates, efgs50s-real, eHud, PloughPhysic & Co.
SbSh - Modastian
Wirklich reich ist, wer gesund, Vorallem die Kinder!
Post Reply