Schnee Schieben ls22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
SV-Schnarchi
Posts: 22
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:30 pm

Re: Schnee Schieben ls22

Post by SV-Schnarchi »

Ich habe da mal eine Frage. Bei mir ist nun das ganze Jahr Schnee vorhanden, obwohl ich das gar nicht möchte.

Handelt es sich dabei um einen Bug?
LoRdLaYkA
Posts: 1
Joined: Sun Dec 05, 2021 5:21 pm

Re: Schnee Schieben ls22

Post by LoRdLaYkA »

Also ehrlich ....
Das ist doch das erste LS - Spiel was die Season direkt von anfang an mit drin hat. Das einige Features "überall Schnee schieben" , "Mission: Schnee schieben " etc fehlt , heißt ja nicht das es noch kommt..
Am Ende lebt LS bzw Giants auch nur von Modder.

Wenn du kein Schnee anhaben möchtest ändere deine Einstellungen , "Schnee" Aus ... Und saisonale bedingungen oder wie das heißt, da kann man ewig sommer anschalten etc .
User avatar
BillyMais
Posts: 531
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Schnee Schieben ls22

Post by BillyMais »

LoRdLaYkA wrote: Sun Dec 05, 2021 5:29 pmDas einige Features "überall Schnee schieben" , "Mission: Schnee schieben " etc fehlt , heißt ja nicht das es noch kommt..
Entschuldige bitte, aber da musste ich schon bisschen kichern. :biggrin2: Du hast ein "nicht" vergessen.

Mir würde, was das angeht, tatsächlich die Möglichkeit reichen, überall auf der Karte Schnee beiseite schieben zu können!
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: Schnee Schieben ls22

Post by elevenfourteen »

Emanuel83 wrote: Sat Nov 27, 2021 8:02 pm Ich denke man könnte das schon lösen, wenn man das gesamte Straßensystem als eigenes Farmland definiert. Soweit ich weiß hatten das ja manche Modkarten.
Dann müsste noch immer die Snowmask angepasst werden, damit auf den jeweiligen Straßen und Grundstücken auch wirklich Schnee liegen bleiben kann.

Mit dem FS22 finde ich jedoch auch, dass es eine verpasste Gelegenheit ist, keine Räumaufträge zu erhalten. Randnotiz: Transportaufträge vermisse ich übrigens auch.
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by eviltrooper »

Ich hatte jetzt mein ersten winter in Frankreich, aber kein Schnee…
Schon komisch…
User avatar
Emanuel83
Posts: 980
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Emanuel83 »

elevenfourteen wrote: Sun Dec 05, 2021 6:52 pm
Emanuel83 wrote: Sat Nov 27, 2021 8:02 pm Ich denke man könnte das schon lösen, wenn man das gesamte Straßensystem als eigenes Farmland definiert. Soweit ich weiß hatten das ja manche Modkarten.
Dann müsste noch immer die Snowmask angepasst werden, damit auf den jeweiligen Straßen und Grundstücken auch wirklich Schnee liegen bleiben kann.

Mit dem FS22 finde ich jedoch auch, dass es eine verpasste Gelegenheit ist, keine Räumaufträge zu erhalten. Randnotiz: Transportaufträge vermisse ich übrigens auch.
Genau, aber die Grundstücke kannst du ja im Info Layer paint mode bearbeiten, da gibts eine eigene wo Schnee liegen soll (da sieht man auch derzeit wie sie die Straßen ausgenommen haben, was ich auch nicht verstehe) und die Snow mask dann neu erstellen über die Script Funktion.

Die Räumaufträge wären doch schwerer zu machen, zumindest gibts da ja bestehend nix und ich hätte da auch keinen Plan... Aber wie du sagst Giants hat das schon brutal liegen lassen diese Möglichkeit...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
BauerStef
Posts: 111
Joined: Sun Jan 27, 2013 8:35 pm

Re: Schnee Schieben ls22

Post by BauerStef »

Ich hasse es, da wird großmächtig mit Schnee Werbung gemacht und dann so etwas...
min. 50 % aller Fehler im Spiel passieren nur durch Mods! Haltet Eure Log sauber, dann gibt es keine Probleme.
office@admin2000.at
Posts: 14
Joined: Tue Dec 25, 2018 12:38 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by office@admin2000.at »

Also ich find auch das es ein Manko ist !

Es wäre cool wenn man auch alle Strassen selber räumen müsste ! Es bleibt kein Schnee liegen auf den Strassen ! Damals beim LS19 gab es die Walchen2K20 . also die Map war mega betreffend Schnee schieben ! Auf den Strassen blieb gleich der Schnee liegen wie auf dem Gelände . auch der Übergang von Strasse zu Gelände war sauber zu räumen !
Ich hätte ein paar anliegen die unbediengt verbessert werden müssten .

* Schnee auch auf den Strassen
* Übergang von Strasse zu Gelände sauber zum Schnee räumen
* Übergang jetzt teilweise von Strasse zu Gelände nicht räumbar weil Schnee einfach liegen bleibt
* Wenn Gelände anpassung gemacht wird und man zb einen Fixen Felsen der auf der Map ist eingräbt , so bleibt zwar Schnee auf dem Gelände liegen aber man kann ihn nicht räumen weil sich unter der Erde eben
der Fels befindet .
* Und was bei der alten Season besser war wenn der Schnee wieder langsam wegging dan stufenweise und ie HAufen die man gemacht hatte waren auch länger ersichtlich .

vielleicht kann man das noch verbessern wäre cool .

Danke
User avatar
Emanuel83
Posts: 980
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Emanuel83 »

office@admin2000.at wrote: Wed Jan 11, 2023 8:07 am Also ich find auch das es ein Manko ist !

Es wäre cool wenn man auch alle Strassen selber räumen müsste ! Es bleibt kein Schnee liegen auf den Strassen ! Damals beim LS19 gab es die Walchen2K20 . also die Map war mega betreffend Schnee schieben ! Auf den Strassen blieb gleich der Schnee liegen wie auf dem Gelände . auch der Übergang von Strasse zu Gelände war sauber zu räumen !
Ich hätte ein paar anliegen die unbediengt verbessert werden müssten .

* Schnee auch auf den Strassen
* Übergang von Strasse zu Gelände sauber zum Schnee räumen
* Übergang jetzt teilweise von Strasse zu Gelände nicht räumbar weil Schnee einfach liegen bleibt
* Wenn Gelände anpassung gemacht wird und man zb einen Fixen Felsen der auf der Map ist eingräbt , so bleibt zwar Schnee auf dem Gelände liegen aber man kann ihn nicht räumen weil sich unter der Erde eben
der Fels befindet .
* Und was bei der alten Season besser war wenn der Schnee wieder langsam wegging dan stufenweise und ie HAufen die man gemacht hatte waren auch länger ersichtlich .

vielleicht kann man das noch verbessern wäre cool .

Danke
wo Schnee liegen KANN auf der Karte (Platzierbare Gebäude ausgenommen, denn die haben ihre eine "Indoor" also kein Schnee Area) bestimmt der Mapper, der malt das einfach. Grundsätzlich ist es gar kein Problem auf den Straßen Schnee liegen zu lassen (wenn es eine 3D Objekt Straße ist, muss sie halt so "nah" wie möglich auf dem Terrain sein - weil Schnee liegt auf dem Terrain nicht auf dem 3D Objekt). Jedenfalls ist das die 1 Sache. 2tens muss man als Mapper halt die Straße (das Land darunter) so definieren, dass sie separat kaufbar ist (also eigenes Farmland). Dann kannst du auch den Schnee (was ja nur Foilage ist) ablegen, also raus schieben oder fräsen. Auch den Rand inkludieren...
Wieso macht Giants jetzt keinen Schnee auf die Straßen? Meiner Meinung wegen des AI Verkehrs der eigenartig reagieren kann wenn man Haufen liegen hat... Es muss dir gehören, bzw. wäre ich nicht sicher ob ein spezielles Farmland auch das erlauben würde selbst wenn es dir nicht gehört... wäre mal zu testen

Verbessern könnte das nur ein umfangreicher Mod (wie halt damals der Seasons).

Und ja Missionen fehlen halt leider... aber zumindest macht man Schritte in diese Richtung...

Gruß
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
T4xs
Posts: 2685
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Schnee Schieben ls22

Post by T4xs »

Zum Thema Straßen müssen dir gehören.

Das scheint im LS22 nimmer zu gelten, denn auf der iiT3 von [DSA] Kastor kann man den Schnee auf den Straßen räumen ohne das sie einem gehören. Man kann sie auch nicht kaufen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Emanuel83
Posts: 980
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Emanuel83 »

Ja genau das ist das was ich gemeint habe... es gibt da ein spezielles Farmland, (ID) wahr. ist das nun im LS22 anders dass du die Schneefoiliage bzw. jede foiliage da auch abladen kannst... Gut zu wissen
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
vlnjacki
Posts: 1671
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Schnee Schieben ls22

Post by vlnjacki »

Auf der Adelshofen Map kannste die kompletten Straßen schneeräumen die gehören dir direkt von Anfang an, war zumindestens noch so vor dem letzten Update.Hatte die Map bis jetzt noch nicht geupdatet.
Hatte mir damals den Start Hof abgerissen und neuen Hof an selber Stelle großer und Neu erstellt und dann kam der Winter mit eine Menge Schnee war richtig schön zum räumen.😍😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by SirSim »

T4xs wrote: Wed Jan 11, 2023 11:46 am Zum Thema Straßen müssen dir gehören.

Das scheint im LS22 nimmer zu gelten, denn auf der iiT3 von [DSA] Kastor kann man den Schnee auf den Straßen räumen ohne das sie einem gehören. Man kann sie auch nicht kaufen
Doch das ist im LS22 immer noch so. Kastor hat den Strassen ne eigene FarmID gegeben, die man aber nicht kaufen oder verkaufen kann.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
-Midnight-
Posts: 76
Joined: Sun Feb 06, 2022 8:27 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by -Midnight- »

Auf der Landkreis Rostock kann man das Straßennetz kaufen, muss man aber nicht.

Schnee bleibt trotzdem liegen...und das unter Umständen so dick, dass es echt beim fahren behindert, wenn man nicht räumt xD(Fahrzeuge sinken etwas ein) und man kann räumen...ob einem die Straßen gehören oder nicht macht da keinerlei Unterschied.
vlnjacki
Posts: 1671
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Schnee Schieben ls22

Post by vlnjacki »

Ihr müsst auch gucken auf wievielen Tagen ihr im Monat spielt und bei welcher Zeiteinstellung.
Habe damals auf 6.Tage bei Echtzeit gespielt der Schnee lag bei mir da für 3.Tage.
Schnee=an.

Wenn man nur 1-3.Tage einstellt im Monat kann es sein das der Winter auch vorrüber geht ganz ohne Schnee.

Ich glaube ich werde demnächst Mal auf 7.Tage den Monat bei Echtzeit einstellen ,dann ist
1.Woche =1.Monat passt denke ich besser.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply