Schnee Schieben ls22

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
JohannesBH
Posts: 7
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:20 am

Schnee Schieben ls22

Post by JohannesBH »

Guten Tag,

Ist es normal, dass man nur auf seinen eigenen Grundstücken Schnee räumen kann?

Ich würde auch gerne z.B den Händler oder Tankstellen usw. Räumen bei mir geht das aber nicht

Mit freundlichen Grüßen

JohannesBH
Finjas

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Finjas »

Ernsthaft? Was soll ich jetzt im Winter machen? Dass ist ja wie im Seasons Mod. Ich dachte, Giants hätte das besser gelöst.

Im Grunde wird der Schnee nichts anderes sein, als jede x-beliebige Schüttgutfrucht und die kann man ja auch nur auf seinem eigenen Grund abladen.
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Emanuel83 »

Wirklich? Muss ich wieder das Land kaufen dass ich den Schneeräumen kann? Wäre enttäuschend
Ich habe noch nicht mal getestet aber was ist mit Missionen wie räumen, streuen, usw.? Hat Giants nichts draus gemacht??
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Tomschen
Posts: 1
Joined: Thu Nov 25, 2021 2:10 pm

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Tomschen »

Das Ding ist.. Ich bekomme noch nicht mal Schnee, obwohl schnee an ist.. Es Regnet nur..
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Haagele »

Auf welcher Karte spielst du?
So weit ich weiß gibt es auf der erlengrat am ehesten Schnee. Ist weil regionabhängig.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Schnee Schieben ls22

Post by MichaelD. »

Das hat mich im 19er schon genervt. Man sollte überall Schnee schieben können. Nur auf den eigenen Flächen bringt wenig Nutzen...
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Beero »

Vor allem hätte man noch tolles Gameplay implementieren können indem man einen kleinen Obolus erhält wenn man Straßen vom Schnee befreit.
Schade.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Schnee Schieben ls22

Post by BillyMais »

Joa, das finde ich nicht nur enttäuschend, sondern fast ärgerlich. Als mir klar wurde, dass man wieder Parzellen kaufen muss, habe ich sowas schon geahnt. Schade. Aber noch ist nicht aller Tage Abend, im LS19 haben das ja ein paar Mapper in ihre Karten eingebaut.

Per XML-Edit lässt sich die Karte auch nicht komplett kaufen, oder?
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by eviltrooper »

Schade.. hatte gehofft es gibt aufträge das man Schneeräumen muss..
Das währe eine Gute idee und ein "Zeitvertreib" im Winter.. da es da ja eigentlich "nichts" zu tun gibt.
Nixl007
Posts: 2
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:37 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Nixl007 »

Tomschen wrote: Thu Nov 25, 2021 2:12 pm Das Ding ist.. Ich bekomme noch nicht mal Schnee, obwohl schnee an ist.. Es Regnet nur..
Die Zeit wenn es schneit kurz runter nehmen
Raphy301
Posts: 35
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:18 pm

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Raphy301 »

Schade das es wieder so ist

Im 19er hab ich einfach einen 2. Hof gemacht sozusagen die Gemeinde ✌
Xbox one s und Xbox one

95%Multiplayer 5% Singleplayer

Ls15/Ls17/Ls19/Ls 22
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Schnee Schieben ls22

Post by BillyMais »

Wir brauchen neben Place Anywhere nun auch SchiebSchnee Anywhere! 😅
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Maaax
Posts: 131
Joined: Thu May 21, 2015 4:24 pm

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Maaax »

Oh Mann. Ich dachte man kann hier die Straßen räumen und bekommt was dafür. Dann wird wohl wieder nur Holz gemacht im Winter
Als sie den Stern sahen, kam eine große Freude über sie (Mt 2, 10)

LS08, LS09 Gold, LS11 Platin, LS13 Titanium, LS15 Gold, LS17 Platinum, LS19 Platinum, LS 22 Year 1 Season Pass vorbestellt
User avatar
Emanuel83
Posts: 982
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Schnee Schieben ls22

Post by Emanuel83 »

Ich denke man könnte das schon lösen, wenn man das gesamte Straßensystem als eigenes Farmland definiert. Soweit ich weiß hatten das ja manche Modkarten. Durch ein eigenes Farmland könnte man ja auch Missionen vergeben als Gemeinde um diesen Schnee zu beseitigen.
Ich finde es ehrlich gesagt recht schwach, dass hier nichts draus gemacht wurde, vor allem weil hier im Trailer ein eigener Part für Schneeräumen war und wir 3 Pflüge bekommen haben... Wir haben hier eigentlich keine Weiterentwicklung zum Season LS19...
Für mich ist der LS trotzdem gelungen, jedoch das stört mich schon etwas. Bei uns machen viele Bauern nebenbei Schneeräumung für die Gemeinde, dann macht der Winter im LS schon mehr Sinn...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Schnee Schieben ls22

Post by BillyMais »

Sehe ich ähnlich. Und was mir auch echt bisl aufgestoßen ist: Es lag ziemlich viel Schnee, ich war gerade auf dem Hof am Schieben und ganz plötzlich war der Schnee komplett weg. Das finde ich echt unelegant gelöst.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Post Reply