Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by theorigin »

Jonnygene wrote: Wed Dec 01, 2021 8:23 am Bei mir stimmts trotzdem nicht, bei mir hat Weizen den Höchstwert im Dezember.
Dann kommt im Jänner der starke Abfall. Hab mir selbst eine Liste gemacht und
immer mitgeschrieben. Eig. schade das man so genau sieht wann wieviel wann Wert ist.
Da bin ich inzwischen auch angekommen - denn die Ingame Werte passen einfach nicht *thumbsdown*
Image

Ich verstehe nicht wie man bei einer Simulation nicht solche simplen Darstellungen im Spiel abbilden kann?

Vormonat, Aktueller Wert, Tendenz, Höchstpreis, Niedrigspreis und das in grafischer Form daneben. Die "Diagramme" im Spiel sind statisch und auch noch falsch. (Monatswerte stimmen nicht!)
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by BigBennoo »

Hey Leute!

Schön zu sehen das es auch weitere Personen gibt die sich das genauer angeschaut haben!
Ich schreibe weiter die Zahlen mit, wollte aber auf den ersten Patch warten und danach nochmal schauen :)
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by FarmerJOE »

Gemeldet wurde das Ganze schon? Gibt es dazu schon eine Rückmeldung?
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by BigBennoo »

Ja, habe ich gemeldet am 2021-11-24 02:53. Bisher keine Antwort im issue tracker
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1698
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by FarmerJOE »

Ok gut. Dann hoffen wir mal, dass es eine positive Rückmeldung gibt
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by MatheUndSohn »

Klasse,wat ihr euch für Arbeit macht. Und stimmt, warum kann man sowas im Spiel nicht mal darstellen. Dann würde das Bunkern viel mehr Spaß machen. Das doofe is nur, wenn Giants den Algi... Algo... die Berechnung ändert. Dann fangt ihr von vorne an. Bei 64 Artikel und diversen Verkaufsstellen ne Heidenarbeit. ...und wieso nimmt ne Pizzaria Erdbeeren an (Elmc.)

Giants....
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by BigBennoo »

Na wegen dem Erdbeertiramisu ;-)
Ulk123
Posts: 2
Joined: Mon Dec 06, 2021 10:28 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by Ulk123 »

Moin ich wollte einmal fragen ob sich jemand die Arbeit gemacht hat und für alle wahren eine liste mit den Höchstpreisen hat? Damit man jeden Tag ingame schauen wie gut bzw schlecht der Preis grade ist da wie ich es rausgelesen habe die Hilfe im Spiel nichts taugt und es auch schon selber beobachtet habe .
Mit freundlichen Grüßen luk *thumbsup*
sycrash
Posts: 40
Joined: Mon Oct 31, 2016 2:06 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by sycrash »

Hallo Ulk ich hatte mir die Tage mal eine Liste gemacht mit allen Waren, allerdings nur für ein Jahr auf Haut-Beyleron.
ACHTUNG - Wirtschaft ist auf einfach, deshalb die hohen Preise!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... um/pubhtml

Es sind Ausreisser dabei... in dem Jahr als ich die Tabelle gemacht habe war z.b. Gerste im Oktober am höchsten obwohl sie jetzt in zwei weiteren Jahren im Frühjahr höher war. Hat vielleicht dann doch auch damit zu tun wann man was verkauft hat. :hmm:


EDIT: Jetzt ganz aktuell in meinem Spiel haben Sonnenblumenkerne einen sehr guten Preis (2600), und das im Oktober wo sie ja auch geerntet werden.... schwer nachvollziehbar das Ganze.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by HeinzS »

sycrash wrote: Tue Dec 07, 2021 9:25 am EDIT: Jetzt ganz aktuell in meinem Spiel haben Sonnenblumenkerne einen sehr guten Preis (2600), und das im Oktober wo sie ja auch geerntet werden.... schwer nachvollziehbar das Ganze.
das liegt daran das jede Station für jede Frucht auch Preisschwankungen hat bis +- 50% und das addiert sich mit der Ingametabelle. Womit die sichtbaren Schwankungen übers Jahr für den Popo sind.
sycrash
Posts: 40
Joined: Mon Oct 31, 2016 2:06 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by sycrash »

HeinzS wrote: Tue Dec 07, 2021 10:38 am
sycrash wrote: Tue Dec 07, 2021 9:25 am EDIT: Jetzt ganz aktuell in meinem Spiel haben Sonnenblumenkerne einen sehr guten Preis (2600), und das im Oktober wo sie ja auch geerntet werden.... schwer nachvollziehbar das Ganze.
das liegt daran das jede Station für jede Frucht auch Preisschwankungen hat bis +- 50% und das addiert sich mit der Ingametabelle. Womit die sichtbaren Schwankungen übers Jahr für den Popo sind.
Ja das stimmt. Man kann so zumindest erst mal ermitteln was ein guter oder schlechter Preis ist, deshalb werde ich die Tabelle in diese Richtung weiter führen, ohne die Aufteilung auf Monate.
Ulk123
Posts: 2
Joined: Mon Dec 06, 2021 10:28 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by Ulk123 »

sycrash wrote: Tue Dec 07, 2021 9:25 am Hallo Ulk ich hatte mir die Tage mal eine Liste gemacht mit allen Waren, allerdings nur für ein Jahr auf Haut-Beyleron.
ACHTUNG - Wirtschaft ist auf einfach, deshalb die hohen Preise!

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... um/pubhtml

Es sind Ausreisser dabei... in dem Jahr als ich die Tabelle gemacht habe war z.b. Gerste im Oktober am höchsten obwohl sie jetzt in zwei weiteren Jahren im Frühjahr höher war. Hat vielleicht dann doch auch damit zu tun wann man was verkauft hat. :hmm:


EDIT: Jetzt ganz aktuell in meinem Spiel haben Sonnenblumenkerne einen sehr guten Preis (2600), und das im Oktober wo sie ja auch geerntet werden.... schwer nachvollziehbar das Ganze.
Danke für die Hilfe ich wollte sowas auch nur haben um zu sehen was gut und was schlecht ist um meine Ernte nicht für die minimalsten Preise zu verkaufen. Da ich auch schon festgestellt habe das die Übersicht im Spiel nichts taugt .

Danke für die Hilfe
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by Sasch10 »

Für den LS19 gab es einen Mod "Sell Price Trigger". Der hat die maximalen Preise automatisch mitgeschrieben und dort konnte man sich auch eine Meldung ausgeben lassen, wenn der Wunschpreis erreicht war.
Ist aber wahrscheinlich für den LS22 noch nicht verfügbar

Edit: hier z.B. https://www.modhoster.de/mods/sell-price-trigger
(eventuell ist das ja ein "Scriptmod" den man schnell auf den LS22 anpassen kann, ich kenn mich da leider gar nicht aus beim Modden) :confusednew:
Dirlyef
Posts: 28
Joined: Mon Nov 10, 2014 7:56 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by Dirlyef »

Ist die Tabelle mit dem letzten Patch noch aktuell? Und sind die Faktoren fix? Sprich jedes Jahr identisch?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by HeinzS »

Dirlyef wrote: Sun Jan 02, 2022 12:27 pm Ist die Tabelle mit dem letzten Patch noch aktuell? Und sind die Faktoren fix? Sprich jedes Jahr identisch?
nein, im Spiel werden jetzt die Preise vom letzten Jahr angezeigt, die von den Verkaufsmengen und individuellen Schwankungen der Stationen beeinflusst werden.
Post Reply