Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Dirlyef
Posts: 28
Joined: Mon Nov 10, 2014 7:56 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by Dirlyef »

Hmm ok.
Fazit: man sollte trotzdem jeden Monat die Preise im Blick haben? Wobei ja Getreide zum Beispiel trotzdem noch im Herbst/Winter die höchsten Preise erzielen wird, auch wenn es nicht immer derselbe Monat sein wird? Sprich saisonale Schwankungen spielen trotz allem eine Rolle aber sind nicht jedes Jahr völlig identisch?

Wenn das so zutrifft, würde ich sagen, kommt das der Realität ja schon recht nahe?
Brogo83
Posts: 200
Joined: Wed May 30, 2018 8:59 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by Brogo83 »

Die saisonalen Schwankungen sind jetzt auf jeden Fall deutlich spürbarer und haben auch viel mehr Gewicht als die Schwankungen des einzelnen Händlers. Die Grafik in der Preisübersicht ist jetzt schon ein sehr guter Indikator. Trotzdem sollte man die Preise im Blick haben.
Aber Achtung: Die Grafik zeigt meines Erachtens immer den Stand zum Monatsende an. Wenn die Grafik also beispielsweise im Dezember den höchsten Preis und im Januar einen starken Preisabfall andeutet, kann es bedeuten, dass man den allerbesten Preis trotzdem am ersten Januar Morgen bekommt. Und wenn man dann noch mit mehr als 1 Tag pro Monat spielt löst die Grafik die einzelnen Tage nicht auf. Es bleibt bei Monaten.
Ist halt immer noch etwas Bauchgefuhl dabei :wink3:
Wäre ja auch langweilig wenn man schon vorher wüsste, dass man exakt um 13:37 am 17.Januar den besten Preis erzielen wird.
MCBurner
Posts: 36
Joined: Tue Jan 17, 2017 12:39 pm

Re: Verkaufspreise - Saisonale Schwankungen - Falsche Grafiken/Kalender

Post by MCBurner »

Sasch10 wrote: Tue Dec 07, 2021 1:40 pm Für den LS19 gab es einen Mod "Sell Price Trigger". Der hat die maximalen Preise automatisch mitgeschrieben und dort konnte man sich auch eine Meldung ausgeben lassen, wenn der Wunschpreis erreicht war.
Ist aber wahrscheinlich für den LS22 noch nicht verfügbar

Edit: hier z.B. https://www.modhoster.de/mods/sell-price-trigger
(eventuell ist das ja ein "Scriptmod" den man schnell auf den LS22 anpassen kann, ich kenn mich da leider gar nicht aus beim Modden) :confusednew:
DAS wäre echt cool, wenn es davon ne Adaption für LS22 geben würde. Ich versuch' mal den Autor/Modder zu kontaktieren.
Post Reply