Steine Lagern und Transportieren?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by vlnjacki »

DerPatrizier wrote: Wed Nov 24, 2021 11:00 pm
vlnjacki wrote: Wed Nov 24, 2021 2:28 am Kannst den Krampe HP20 Halfpipe dafür nehmen und den Krampe SKS Sattel.
Die nehmen beide Steine auf.😉👍
Sieht man aber nicht in der Shop-Übersicht, zumindest finde ich bei keinem Anhänger das Steine-Symbol.
Ja das stimmt leider,habe mir beim Krampe HP20 aber direkt gedacht das der das kann,beim Krampe SKS war ich mir erst nicht sicher und konnte es aber erfolgreich Testen das der auch Steine aufnimmt.
Andere Hänger wie die 2x Krampe habe ich aber noch nicht getestet.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by Kamikater »

Da müssen wir wohl auf flache Container warten, wo man es bequem umladen kann.
Wie z.B. TCM Runner Pack aus LS19.
Francesco59
Posts: 17
Joined: Thu Nov 22, 2018 12:31 pm

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by Francesco59 »

Musste mich auch gerade mit der Materie auseinandersetzen - danke für die hilfreichen Infos & Tips dazu *thumbsup*

Habe dafür eine passende Mulde von https://www.modhoster.de/mods/rolland-pack verwendet
DönëR
Posts: 106
Joined: Tue Nov 20, 2018 3:20 pm

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by DönëR »

Moin zusammen,
habe die Steine zu nah an der Straße abgekippt und kann sie jetzt mit einer Schaufel nicht mehr aufsammeln, da das Land mir laut dem Spiel nicht gehört und man es nicht kaufen kann :sadnew: .
Kann mir jemand sagen in welcher xml ich die Haufen finde sodass ich den Haufen löschen kann? :mrgreen:
Michael Hane
Posts: 9
Joined: Tue Jan 18, 2022 12:54 pm

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by Michael Hane »

Guten Abend alle zusammen, ich habe zu dem Stein sammler im ls22 eine kleine Frage, ich benutze autoplay und crossplay, jedoch ist mir ltztins aufgefallen das der steinsammler die Steine einsamelt und wenn er voll ist selbständig zum steinbrecher fährt dann ableert und wieder dahin fährt wo er aufgehört hatte und weiter sammelt und jetzt geht es nicht mehr, es sei denn das es eine probe war, war das bei euch auch so oder gibt es da eine Einstellung? Fand ich richtig praktisch, vielen dank für die hilfe im voraus, und das mit dem trauben ernter war es das gleiche 🤔
Michael Hane
Posts: 9
Joined: Tue Jan 18, 2022 12:54 pm

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by Michael Hane »

Kann glaub sein dass ich hier falsch bin, endschuldigt bitte, bin noch nicht so lange dabei und es nicht so lange gespielt habe, vielen Dank euch allen
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by Albert Wesker »

Also wenn ich Steine sammel dann hab ich immer ein Gespann aus 2 niedrigeren Drehschemelanhängern stehen.
Meistens die HW80 aus dem Modhub.

Ein Gespann aus 2 HW80.11 in der 15000l Konfiguration und dann mit dem Steinsammler quer zur Seite vom HW 80 ran gefahren und übergeladen.

Was man auch machen kann ist den IT-Runner Container mit 45000l nehmen und den Bremer Tieflader parallel daneben stellen und von der Seite rückwärts auf den Bremer drauf mit dem Sammler. Ein wenig Fingerspitzengefühl beim ranfahren und man kann auch in den hohen Container überladen mit dem Scorpi von ELHO. Auf den bezieht sich meine Aussage. (=
Rohne
Posts: 1167
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by Rohne »

Michael Hane wrote: Fri Aug 12, 2022 6:57 pm Guten Abend alle zusammen, ich habe zu dem Stein sammler im ls22 eine kleine Frage, ich benutze autoplay und crossplay, jedoch ist mir ltztins aufgefallen das der steinsammler die Steine einsamelt und wenn er voll ist selbständig zum steinbrecher fährt dann ableert und wieder dahin fährt wo er aufgehört hatte und weiter sammelt und jetzt geht es nicht mehr, es sei denn das es eine probe war, war das bei euch auch so oder gibt es da eine Einstellung? Fand ich richtig praktisch, vielen dank für die hilfe im voraus, und das mit dem trauben ernter war es das gleiche 🤔
Du meinst wahrscheinlich AutoDrive und CoursePlay ;)
Damit er selbständig abladen fährt, musst du im AD-HUD den Modus Abholen&Abliefern einstellen, Feldpunkt als Beladepunkt und den Steinbrecher als Abladepunkt, und im AD-HUD auch noch den CP-Button aktivieren so dass das CP-Symbol farbig unterlegt ist. Dann fährt übernimmt AD von CP sobald dein Sammler voll ist und fährt abladen.

Die HW80 die Albert Wesker erwähnt sind zwar schön, aber leider fehlt in den xmls der Eintrag fürs zulässige Gesamtgewicht. Da brauchst eigentlich keinen Aufbau, weil den eh nicht voll beladen könntest mit Steinen. Aber geht eh an deiner Frage vorbei... :P
Michael Hane
Posts: 9
Joined: Tue Jan 18, 2022 12:54 pm

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by Michael Hane »

Vielen Dank für die Hilfe und Info an euch alle, hat mir sehr geholfen 👍
chri5tu5
Posts: 626
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by chri5tu5 »

DerPatrizier wrote: Wed Nov 24, 2021 11:00 pm
vlnjacki wrote: Wed Nov 24, 2021 2:28 am Kannst den Krampe HP20 Halfpipe dafür nehmen und den Krampe SKS Sattel.
Die nehmen beide Steine auf.😉👍
Sieht man aber nicht in der Shop-Übersicht, zumindest finde ich bei keinem Anhänger das Steine-Symbol.
Geht aber. Man sieht nicht alle Symbole. Der Claas Hänger ohne Aufbau eignet sich auch super für Steine. Wenn man den großen Steinesammler nutzt, kann man die direkt in den Claas kippen und spart sich das geschippe .
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Steine Lagern und Transportieren?

Post by vlnjacki »

Kannst auch die Steine an der Multifruchtsilo kaufen habe ich größtenteils so bei meinen Riesigen Kalksteinbruch mit Produktion und Bahnanschluss auf der PS4 gemacht,der hat weit über 160.Millionen Tonnen an Steinen drin ,passt aber locker noch 1.Milliarde oder sogar noch mehr rein🤣😉👍
Naja jedenfalls wird mein Steinbruch bestimmt nicht mehr leer.

Transport mit den ganzen Muldenkipper ,LKWs mit Sattelkippern,etc.
Mit dem Zug kannste auch noch die Steine transportieren und verkaufen oder halt Auf und Ablade Stellen einbauen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply