LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
massey36
Posts: 3
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:12 pm

LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by massey36 »

Servus LS Zocker.
Nachdem Release des LS 22 hab ich mich auf meiner PS5 gleich mal ran gemacht und auf der Haut - Beyleron einen kleinen Hof mit kleinem Kuhstall erstellt. Nun hab ich aber folgendes Problem. Die Gesundheit (und folglich auch die Produktivität der Tiere) bleibt dauerhaft bei 0%. Ich habe ihnen Gras und Stroh gegeben (für Heu und TMR fehlt mir noch passendes Equipment und Land), dennoch tut sich nichts. Die Kühe müssten ja ab 12 Monaten Milch geben, einige sind aber schon 20 Monate alt und es passiert nichts, was ja logisch ist da die Gesundheit bei 0% hängt. Und ja, ich habe natürlich Milchkühe gekauft. :wink3:
Was mache ich falsch bzw. ist dies sogar ein Bug? Benötige ich unbedingt TMR und Heu um die Gesundheit zu steigern? Leider wird man an Infos seitens Giants da (noch?) ziemlich im Regen stehen gelassen, was Tiergesundheit und Tierproduktivität anbelangt.
Ein Bug wäre sehr ärgerlich, dann hätte ich 350.000 Euro plus Tiere in den Wind geschossen. :frown:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :smileynew:
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by th1mx »

Hatte ich auch hatte 6 Ställe am besten Speichern, Auto Save aus, bauen und Kühe rein. 1 Tag vorspulen dann siehst du ob es funktioniert oder ob du nochmal neu lädst.

Ich hatte das auch, hatte 6 Ställe um etwas zu testen. 2 von 6 ohne Produktion.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
massey36
Posts: 3
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:12 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by massey36 »

th1mx wrote: Wed Nov 24, 2021 7:31 pm Hatte ich auch hatte 6 Ställe am besten Speichern, Auto Save aus, bauen und Kühe rein. 1 Tag vorspulen dann siehst du ob es funktioniert oder ob du nochmal neu lädst.

Ich hatte das auch, hatte 6 Ställe um etwas zu testen. 2 von 6 ohne Produktion.
Danke für den Tipp, leider hat es bei mir nicht funktioniert, auch nicht mit verschiedenen Kuhrassen und mehrmaligen Versuchen *thumbsdown*
Das wäre schon schade, wenn so ein großes Feauture nicht funktionieren würde....

Edit: Funktioniert auch nicht mit neuem Spielstand und größerem Stall.. :confusednew:
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by th1mx »

Ich hab gerade mal neu gestartet allerdings auf der Erlengrat. Hab den günstigsten Stall und einen Ballen Heu gekauft.

Funktioniert bin jetzt in Game 19:00 Uhr erster Tag 33%.

Versuch mal das allererste mal einen Heuballen zu füttern.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
massey36
Posts: 3
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:12 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by massey36 »

Tatsächlich hat es funktioniert, als ich einen Heu- Quaderballen gefüttert habe. Allerdings scheint das Spiel bei mir irgendwie richtig buggy zu sein, wenn ich nämlich den Quaderballen in den Futtermischwagen werfe steigt zwar das Füllvolumen im Wagen, der Ballen bleib aber vollständig erhalten.... :confusednew:
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by th1mx »

Der ist tatsächlich erst komplett weg, wenn er bei 0 ist, es gibt kein optisches minimieren zu sehen.
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Tastenspezi
Posts: 5
Joined: Sun Jan 03, 2016 7:06 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by Tastenspezi »

Guten Morgen an alle,

ich habe selbiges Problem, jedoch mit den Pferden. Und ich komme nicht dahinter, woran dies liegt.... :sadnew: Egal welchen Pferdestall, wieviele Pferde, welche Füllreihenfolge ich befolge, die Gesundheit bleibt dauerhaft auf 0%... Obrige Lösung hatte bei mir keinen Erfolg... :(

Hat hierzu jemand einen heißen Tipp? :-)
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by theorigin »

Ich habe irgendwo auf englisch gelesen das die Gesundheit nur eine andere Anzeige für "Produktivität" sei?! D.h. im Umkehrschluss 0% heißt es würde nichts produziert werden?! Weiß leider nicht mehr wo das stand..
Tastenspezi
Posts: 5
Joined: Sun Jan 03, 2016 7:06 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by Tastenspezi »

theorigin wrote: Thu Dec 02, 2021 10:44 am Ich habe irgendwo auf englisch gelesen das die Gesundheit nur eine andere Anzeige für "Produktivität" sei?! D.h. im Umkehrschluss 0% heißt es würde nichts produziert werden?! Weiß leider nicht mehr wo das stand..

hmm, ich weiß nicht, welches Video ich heute angesehen habe (in dem die versch. Tiersorten erklärt werden). Und dort war die Gesundheit auf 90-100%.

Wie gesagt, es geht um Pferde. Nebenan im Hühnerstall Ist alles im grünen Bereich (sowohl Produktivität als auch Reproduktion). :hmm:
Tastenspezi
Posts: 5
Joined: Sun Jan 03, 2016 7:06 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by Tastenspezi »

Gerade bei einem Video in den Kommentaren gelesen: Reiten, Striegeln und Füttern aber danach dauert es einige Zeit evtl. Tage bis es dann richtig hoch geht.


dann warte ich mal ab...
Tastenspezi
Posts: 5
Joined: Sun Jan 03, 2016 7:06 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by Tastenspezi »

Nun, es funktioniert...

Erst, wenn die Pferde bei 36% Fitness sind, fängt die Gesundheit das steigen an. Somit passt es. Alles gut. :-)
miwae
Posts: 1
Joined: Sat Dec 31, 2016 7:32 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by miwae »

Tastenspezi wrote: Mon Dec 13, 2021 9:53 am Nun, es funktioniert...

Erst, wenn die Pferde bei 36% Fitness sind, fängt die Gesundheit das steigen an. Somit passt es. Alles gut. :-)
Ich habe das gleiche Problem, allerdings steigt bei mir auch die Fitness nicht. Hatte das auch schon jemand?
Amech
Posts: 142
Joined: Wed Jan 04, 2017 6:45 am

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by Amech »

Du musst sie natürlich erst reiten.
hitman_18.12
Posts: 19
Joined: Tue Oct 19, 2010 8:13 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by hitman_18.12 »

Moin zusammen,

Ich finde die Pferdezucht ja ganz interessant, aber das ständige ausreiten, besonders bei mehreren Pferden mittlerweile etwas langweilig und eintönig, insbesondere da man dieses täglich machen muss.
Gibt es da eine Möglichkeit den Helfer zu beauftragen bzw. eine Mod dazu?
Oder kann man das intervall von täglich eventuell vergrößern auf alle 3 Tage oder so?
Franz Bulldog
Posts: 37
Joined: Thu Sep 26, 2019 1:26 pm

Re: LS22: Gesundheit der Tiere dauerhaft bei 0%

Post by Franz Bulldog »

hitman_18.12 wrote: Wed Dec 22, 2021 11:34 am Moin zusammen,

Ich finde die Pferdezucht ja ganz interessant, aber das ständige ausreiten, besonders bei mehreren Pferden mittlerweile etwas langweilig und eintönig, insbesondere da man dieses täglich machen muss.
Gibt es da eine Möglichkeit den Helfer zu beauftragen bzw. eine Mod dazu?
Oder kann man das intervall von täglich eventuell vergrößern auf alle 3 Tage oder so?
im 19er gabs den Pferdehelfer/Horsehelper-Mod
ist möglicherweise wieder in Arbeit wenn Du Glück hast
hab ich damals aber nur ganz kurz getestet, weiss nicht ob der langfristig funzte, konnte mich einfach nicht an den Pferdestallgeruch gewöhnen ;-)
Mod-Übersetzungs-Fundstück:
"Ich habe hier ein kleines Skript für Sie, mit dem der Schwad für Vergewaltigungen aktiviert werden kann. Das Stroh, das aus der Dreschmaschine kommt, unterscheidet sich nicht von Weizenstroh! So können Sie es wie gewohnt einsammeln, drücken oder damit Ihre Tiere verunreinigen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen."
Post Reply