FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
xanthalas
Posts: 1
Joined: Fri Dec 14, 2018 8:02 am

FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Post by xanthalas »

Hi Leute,

ich habe einen Auftrag in FS22 angenommen wo ich Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen soll. Gras mähen, pressen, folieren - alles kein Problem. Den Abgabe-Spot für die Silage Ballen in der Biogasanlage zu finden - unmöglich...
Vielleicht kann wer helfen und mir zeigen wo ich Silage Ballen zum Verkauf abzuladen habe?

Danke!
VG
Xanth

Edit don_apple: Thema von "Community Ecke" nach "Allgemeine Diskussionen" verschoben ("Community Ecke" ist dazu gedacht Bilder und Videos vom Spiel mit der Community zu teilen).
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Post by Tomekk »

Mir ist es nicht bekannt das Silageballen bei Aufträgen in der BGA entladen/geliefert werden sollen. Bisher sollten diese meist in der Scheune/ beim Viehhandel angeliefert werden. :search:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Post by Mister-XX »

Doch, das es Ballen Missionen zu BGA gibt, habe ich schon mal gelesen...aber wo die Hin müssen weiss ich nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Post by Tomekk »

Pardon, da war ich zu voreilig und habe übersehen das mit dem neuen Teil nun auch bei der BGA verkauft werden soll.
Ich teste mal bei mir und melde mich wenn ich Erfolg haben sollte.
Marvin226
Posts: 4
Joined: Tue Nov 23, 2021 11:46 pm

Re: FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Post by Marvin226 »

Moin zusammen,
Man kann die Ballen mit einer ballengabe ich das selbe Fach packen, wo man auch mit der Schaufel ran fahren würde. Problem ist gur, das das Fach nach ca. 5 Ballen voll ist und man warten muss, bis das alles verarbeitet wurde... Einen anderen Weg habe ich bisher nicht gefunden. Einen ablageort für die Ballen ladewagen habe ich leider nicht gefunden.
Xtw90
Posts: 1
Joined: Mon Nov 29, 2021 1:05 am

Re: FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Post by Xtw90 »

Moin,
Der Teufel liegt hier im Detail :D ich habe auch länger versucht die Ballen an der BGA 1MW verschwinden zulassen nach dem ich alles versucht hatte beschloss ich mich zunächst anderen um andere arbeiten zu kümmern... nach einem Spiel Tag/Monat versuchte ich mein Glück noch mal und siehe da ich konnte die Ballen vom Sammelwagen verschwinden lassen nach kurzer Freude und Verwunderung ging es an die Fehlersuche :confusednew: ... Nach einiger Zeit rum Probieren mit "Frischen Ballen" wollten die Dinger wieder nicht verschwinden egal wie und wo ich es versucht habe ... Da viel mir aber eine Kleinigkeit im Infofenster auf Gären X% und da würde mir klar ich hab noch keine Silage sondern Gras in Folie :!: ... Wenn die Gärung abgeschlossen lassen diese sich ganz einfach vor dem Containern (Beton Streifen Rampenseite) abladen... Das die Auftrage z.B zum Viehhandel sich auch mit Gras in Folie abschliesen lassen könnte ein BUG sein ....

Kleiner Tipp an Rande: Abwarten das die Gärung abgeschlossen ist, dann nimmt nicht nur die BGA die sondern, dann zahlen die Verkaufstellen für Silage und nicht für Gras in Folie ;)
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Post by Haagele »

Ich vermute es ist Absicht, dass man bei Missionen auch Grasballen in Folie abliefern kann um den AUftrag zu erledigen. Der Auuftrag ist ja auch abgeschlossen wenn die gewickelten Ballen beim Abgabeort liegen. Gären können sie dort ja immernoch.
MaxCarnH
Posts: 38
Joined: Fri May 14, 2021 1:09 pm

Re: FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Post by MaxCarnH »

Silage-wickeln Auftrag in Elmcreek konnte ich ohne Gärungsprozess abschließen - Ablagetrigger war auf der erhöhten Kante hinter dem Container, der OHNE das "!" (es stehen 2 mit Abladetrigger auf dem BGA Hof).
Die Ballen einfach auf der erwähnten Kante hinter dem Container abgeladen und es wurde sofort angenommen
PC-Specs
- i7-2600
- ASUS P8H67-M PRO
- 16GB
- GIGABYTE GTX 1050 Ti OC
RKXXL
Posts: 4
Joined: Mon Nov 22, 2021 1:53 pm
Location: Herzogenaurach

Re: FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Post by RKXXL »

Hallo,

ich habe das Gleiche Problem, allerdings in Erlengrad. Die Ballen werden als Silage angezeigt, aber kein Trigger funktioniert.
User avatar
AdmiralAss
Posts: 43
Joined: Wed Jul 08, 2015 10:52 am

Re: FS22 Silage Ballen in der Biogasanlage verkaufen - WO???

Post by AdmiralAss »

Hatte soeben dasselbe Problem auf Erlengrat. Alle Gerätschaften gemietet bei Annahme des Auftrags. Mähen, Ballen in Folie einwickeln und zur BGA. Dort fehlt entweder ein Abladepunkt für Ballen oder bei den gemieteten Fahrzeugen fehlt beim Trecker ein Frontlader... ich habe mir dann zusätzlich einen günstigen Frontlader gemietet (Spoiler: der günstigste Schäffer reicht nicht bei 150cm Ballen;) ). Die schmeisst man dann einzeln in die Mulde zwischen Silos und "Hauptgebäude". Dort wo man wohl die Silage aus den Fahrsilos auch reinkippen kann/soll/muss.

Aber: nach 3, 4 Ballen ist die Mission abgeschlossen - die restlichen ~15 Ballen bleiben als Reingewinn :lol: Und wieder mal fühlt man sich als Tester und nicht als Kunde... :confusednew:
Post Reply