Schnee geht nicht weg

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Schnee geht nicht weg

Post by M1Farmer »

Auf den Straßen oder auf den Feldern?
Flo1.o
Posts: 5
Joined: Fri Jan 28, 2022 12:58 pm

Re: Schnee geht nicht weg

Post by Flo1.o »

komplett bin im sommer und der schne bleibt auf feld und wiese liegen obwohl der schnee visuell ausgestellt ist
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Schnee geht nicht weg

Post by T4xs »

Flo1.o wrote: Fri Jan 28, 2022 4:29 pm komplett bin im sommer und der schne bleibt auf feld und wiese liegen obwohl der schnee visuell ausgestellt ist
Sicher das es schnee ist?
Im LS22 kalkt die KI nämlich auch ihre Ländereien.

Am besten mal nen Screenshot posten
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Flo1.o
Posts: 5
Joined: Fri Jan 28, 2022 12:58 pm

Re: Schnee geht nicht weg

Post by Flo1.o »

werd ja schnee von kalk unterscheiden könn
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Schnee geht nicht weg

Post by M1Farmer »

Flo1.o wrote: Fri Jan 28, 2022 6:04 pm werd ja schnee von kalk unterscheiden könn
Nö habt beides ziemlich die selbe Fillplane wenns auf pflanzen geworfen wird
Flo1.o
Posts: 5
Joined: Fri Jan 28, 2022 12:58 pm

Re: Schnee geht nicht weg

Post by Flo1.o »

ne passt schon ist schnee
Nepomuck
Posts: 82
Joined: Sat Jul 28, 2012 5:27 pm

Re: Schnee geht nicht weg

Post by Nepomuck »

Flo1.o wrote: Fri Jan 28, 2022 1:04 pm mh die beiträge sind zwar schon n bisschen älter aber bei mir geht der schnee mitlerweile im hochsommer auch nicht mehr weg,....habt ihr auch immer noch probleme mit diesem wetter? :hmm:
Naja, ich wohne ja nicht in Frankreich, aber ob dieses Wetter im Juli so passt glaube ich nicht wirklich:
Image
Image

Und dann passt die Einblendung wegen Regen und Dreschen auch nicht wirklich, denn es regnet nicht:
Image

Da Schnee auf dem Feld liegt, kann der Drescher keine Strohschwad ablegen:
Image

Verloren ist das Stroh deshalb aber nicht, nach dem cutten der Strohhalme kan der Drescher dann das ganze angestaute Stroh auf dem Feld entladen. Macht das Pressen dann auch schneller. Der Drescher scheint einen grossen Strohbunker verbaut zu haben... :mrgreen:
Image

Ob der Schnee nun aber dauerhaft bleibt weiss ich noch nicht, nächsten Monat sind aber wieder 34 Grad vorausgesagt :confusednew: .
Alsi irgend etwas scheint da nicht ganz zu passen mit dem Wetter. Ich hoffe das sich das noch ändern wird :?:

Gruss vom Nepo
Flo1.o
Posts: 5
Joined: Fri Jan 28, 2022 12:58 pm

Re: Schnee geht nicht weg

Post by Flo1.o »

hi nepo genau das selbe problem hab ich auch, deshalb hab ich auf meinen anderen maps den schnee vorsichthalber ausgemacht
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Schnee geht nicht weg

Post by Farmer Mac »

Moin, ich hab einfach weiter gespielt und im nächsten Jahr war dann der Schnee verschwunden :gamer:
fabimaldini
Posts: 5
Joined: Mon Jan 31, 2022 9:22 am

Re: Schnee geht nicht weg

Post by fabimaldini »

Hallo zusammen,

unseren Server hat das gleiche Problem.. wir haben Juli und es liegt Schnee bei 23 Grad. Außerdem schneit es immer weiter und die Ernte lässt sich nicht einfahren. Im Dezember sind 38 Grad vorher gesagt.. hoffe der Bug lässt sich schnell beheben. Versuche auch die Mods nach und nach zu deaktivieren aber bisher keinen Fehler gefunden. Nutzen nur offizielle Ingame Mods.

***Update!***

Schnee ist nach einem Jahr im Monat Februar dann auf der gesamten Map weggegangen. Schnee ist für die Zukunft deaktiviert und ich hoffe der Bug kommt nicht wieder :)
M.Otte
Posts: 3
Joined: Sat Dec 13, 2014 1:54 pm

Re: Schnee geht nicht weg

Post by M.Otte »

Bei mir ging der Schnee auch nicht mehr weg selbst nach 2 Jahren nicht. Habe es folgendermaßen gelöst.

1. Schnee aktivieren
2. 1 Tag pro Monat
3. Zeit vorspulen bis ein neuer Schneezyklus durchgelaufen und der Schnee wieder weg ist
4. Schnee deaktivieren

Es empfielt sich einen Timescaler zu verwenden und das ganze mit x15.000 durchlaufen zu lassen dann ist das Problem in 2 Min. Erledigt

Hoffe es hilft euch.
Post Reply