Viele Fehler bei den Aufträgen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Danpat77 »

Finjas wrote: Thu Nov 25, 2021 5:08 pm
Oroberus wrote: Thu Nov 25, 2021 4:17 pmLustig, dass es (MAL WIEDER) ein User und nicht Giants selbst waren, der die Ursache gefunden [...} hat xD
Für mich ein haltloser Vorwurf. Woher will er wissen, dass Giants den Fehler nicht schon lange selbst gefunden hat. Das ist nur Stimmungsmache, nichts weiter. Was die Kartoffeln jetzt damit zu tun haben, wüsste ich allerdings gern, da ich mich mit meiner Aussage einzig und allein auf obiges Zitat bezogen habe. Und da ist von Kartoffeln überhaupt keine Rede.
Das klang so, ob du die Vorredner auch gemeint hast. Wenn nicht nehme ich es zurück. Ich denke aber das Oroberus recht hat.
Finjas wrote: Thu Nov 25, 2021 5:08 pm Welche Meinung hatte ich denn nach dem Release? Ich denke doch die gleiche wie aktuell. :confusednew:
Ich meinte deine Meinung vor dem Release zu nach dem Release.
Oroberus
Posts: 39
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:59 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Oroberus »

Finjas wrote: Thu Nov 25, 2021 5:22 pm Meine Güte, bin ich hier im Kindergarten? Mit meinem vorherigen Beitrag bezog ich mich auf den Beitrag von Danpat77! Lesen und verstehen!

Du bist mir immer noch eine Erklärung schuldig, woher du weißt, dass Giants von dem Fehler bisher nichts wusste oder keine Lösung parat hat. Hast du etwas Giants gefragt?
Das einzige, was du hier präsentierst ist ein Workaround um den Fehler zu umgehen und kein Hotfix. Was dein User an Giants übermittelt hat, ist aber nicht die Lösung zur Beseitigung des Problems. Denn das liegt woanders und nicht in der mission.xml. Die Werte müssen ja irgendwie zustande kommen. Und dort wo dies der Fall ist, liegt auch das Problem.
Uff, ich bin dir etwas schuldig? Heieiei, entitled much?

Sorry dafür, dass ich dich offensichtlich falsch verstanden habe, du hast in deinem Post aber mich zitiert und keinen anderen User, daher wirkte das nun schon arg strange ;)

Versteh mich bitte nicht falsch, wenn du das Spiel in seinem Releasezustand supertoll findest, megaviel Spaß hast und es das beste Spiel ist, dass du je gespielt hast, coool, das ist toll für dich, wenn du über all die Bugs hinwegsehen kannst, Anderen geht es aber nicht so. Ich verstehe da sogar, das man den Entwickler bis aufs Blut verteidigt, während der halt (augenscheinlich), nicht auf die Probleme reagiert weil "Ressourcen können ohne Kommunikation halt für das Fixing verwendet werden" etc (was im Übrigen ein Trugschluss ist, da bei Läden von der Größe wie Giants sie hat idR nicht die Coder selbst die Kommunikation übernehmen) aber mal ernsthaft, ein User berichtet von dem Bug, präsentiert ein workaround dazu und meldet den Bug zusammen mit seinen sonstigen Fünden (die Deinen ähnlich waren, sprich Volumen Stroh etc) an den Entwickler und spontan 24 Stunden später soll das Problem gelöst sein (was Giants aber nach wie vor noch nicht publiziert hat, ist auch nur ein anekdotischer Forenpost - aber da scheint dir die Useraussage ja genug zu sein um anzunehmen, dass Giants was getan hat).

Fakt ist, so wie Giants Bugs solcher Natur in der Vergangenheit gehandhabt hat und so wie Giants den Release bisher handhabt, spricht deutlich weniger dafür, dass sie dabei sind sich zu kümmern und es gerade zu rücken, als andersherum.

Da ist der Kartoffelbug vom Vorposter übrigens ein super Beispiel für, der Bug existiert seit EWIGKEITEN und Giants ignoriert ihn nicht nur, sondern copy-pasted ihn sogar in den Nachfolgerrelease, ich meine, wtf?! xD

Ein weiteres Beispiel dafür sind die Bäume, die Baumphysik ist nach wie vor absolut daneben und kaum ein spürbarer Unterschied zu FS19 (wo das Anheben eines Baumes deinen Traktor quer über die Karte katapultieren konnte xD), während es aber Modder schon bei FS19 hinbekommen haben, genau dieses Problem zu lösen. Come Release FS22 - Giants nichts gelernt, Baumphysik wieder für den Eimer*

Es gibt schlicht Myriaden (Obacht, Überspitzung!) mehr Indizien und Beispiele dafür, dass Giants sich NICHT kümmert, als das es sie dafür gibt, dass es sie kümmert.

*Edit: Ein Großteil der für das Lumbering vorgesehenen Felder (sind eh nur 5 oder 6 auf allen Karten zusammen -.-), beinhaltet nicht mal Bäume, die mit dem dafür vorgesehenen Equipment gefällt werden können, nur mal noch als Beispiel WIE egal es Giants scheinbar(!) ist ;)

EDIT 2: Gerade nebenher durch einen weiteren Steamuser auf noch einen Bug gestoßen, der scheint neu zu sein, kann mich zumindest nicht dran erinnern ,das er alt wäre. Arbeiter verbrauchen weiterhin Geld, selbst wenn das Spiel pausiert ist (also per [Pause] in den Zustand versetzt wurde, dass auch auf dem Monitor die Pausierung angezeigt wird) und jap,m gerade getestet, stimmt, die fressen weiter Geld) - aber hey, großes Lob an Giants - Everything works as intended! xD
Finjas

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Finjas »

Mit dir zu diskutieren ist absolut hoffnungslos ... :-?
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by mfgcarlos »

Zu dem Fehler kann man sagen das der Fehler direkt gemeldet wurde und im Bugtracker bei wahrscheinlich allen die Ihn gemeldet haben als gelöst steht.
Also, Dein Problem ist das Giants den Patch nicht in "kleinstücken" sofort rausbgringt, das verstehe ich sogar, kann aber die Gründe für Giants Vorgehensweise nicht wissen und daher nichts dazu sagen.
Nach aktuellem Stand sind die Planungen für den ersten Patch "hoffentlich vor Weihnachten." (laut offiziellem Discord)
tunatobi
Posts: 20
Joined: Thu Jan 03, 2019 12:47 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by tunatobi »

das ist nicht deren Ernst, oder?
Ich meine in dem Spiel sind so verdammt viele Bugs, da hat es nach 1-2 Wochen spätestens entsprechende Hotfixes für die dicken Knochen zu geben.
Die können doch nicht 4 Wochen warten.
Izzi88
Posts: 9
Joined: Mon Sep 10, 2018 8:27 am

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Izzi88 »

Finjas wrote: Thu Nov 25, 2021 4:23 pm Wer sagt denn, dass Giants den Fehler nicht schon lange intern gefunden hat? Nur weil sie aktuell die Kommunikation runtergefahren haben, heißt es noch lange nicht, dass sie nichts tun. Hör doch bitte auf mit diesen haltlosen Vorwürfen.
Dass Giants nicht für jeden Bug einen eigenen Fix raushauen, sollte jedem klar sein, der freihändig zählen kann. Was mir schleierhaft ist, wie sowas durch die Supertests kommen konnte und auch die generelle Frage nach internen Tests aufwirft. Es ist ja auch kein großes Geheimnis mehr, dass man diese Arbeit gern mal auf den Endkunden abwälzt.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by tubarao »

Da gibt's doch inzwischen Mods die den Ertrag vervielfachen. Wäre die Frage ob sich die auch auf die Mengen der zu bearbeitenden Felder der Auftragsarbeiten auswirken. Damit wäre doch das Mengenproblem gelöst.
XDarlyX
Posts: 3
Joined: Fri Nov 26, 2021 6:15 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by XDarlyX »

Also das es nur Aufträge betrifft die auch Stroh geben würden kann ich so leider nicht bestätigen....Ich hab die ganze Nacht an Kartoffelaufträgen gehangen und sie waren ebenso nicht abschließbar. Und das krasse ist....ich habe sogar den Mod drin der den Ernteertrag erhöht (weiß aber nicht ab wann der zählt...also ob er dafür schon gezählt hat...anhand der Mengen die ich runtergeholt habe sollte es aber)
Die Kartoffeln sollten mit dem Zuga abgeliefert werden in Goldcrest Vallay. ich hab sicher 4 mal oder so den Zug losgeschickt vollbeladen mit 300k Kartoffeln. Offen waren 2 Aufträge, zusammen so um die 9 Hektar..
Nur einen habe ich gerade so geschafft...nachdem ich schon gefühlte 10 Millionen oder so abgeschickt habe hatte ich dann die Nase voll und hab den letzten abgebrochen.
Bei dem den ich grade so erfüllt bekomme habe (8 Hektar großes Feld...der andere hatte demnach 1 Hektar) stand es auf 99 Prozent....und 300k Kartoffeln haben genau nur für dieses eine letzte Prozent gereicht. Denn bei dem anderen der offen war hat sich an den Prozentzahlen nix getan.
Und sorry wenn ich 9 Hektar Kartoffeln ernten soll und abliefern und ich liefere dann mit dem so 1 - 2 Millionen und es reicht nicht....dann is da auch bei meinem sehr geringen Verständnis für Erntemengen einiges falsch ;)

Es mag sein das sonstige Ernteaufträge von Nicht Getreide (kein Stroh...) gehen würden wenn sie nicht mit dem Zug geliefert werden müssen...aber mit dem Zug das funzt jedenfalls so gar nicht.
Und der Hänger der mit beim Auftrag mit gegeben wurde konnte auch keine Kartoffeln ja...hatte zum Glück einen eigenen schon
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by theorigin »

Noch eins: Ich klicke auf Auftrag annehmen - aber der VERSCHWINDET einfach im Nirvana .. ist mir mehrere Male passiert.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Haagele »

XDarlyX wrote: Fri Nov 26, 2021 6:26 pm Also das es nur Aufträge betrifft die auch Stroh geben würden kann ich so leider nicht bestätigen....Ich hab die ganze Nacht an Kartoffelaufträgen gehangen und sie waren ebenso nicht abschließbar. Und das krasse ist....ich habe sogar den Mod drin der den Ernteertrag erhöht (weiß aber nicht ab wann der zählt...also ob er dafür schon gezählt hat...anhand der Mengen die ich runtergeholt habe sollte es aber)
Die Kartoffeln sollten mit dem Zuga abgeliefert werden in Goldcrest Vallay. ich hab sicher 4 mal oder so den Zug losgeschickt vollbeladen mit 300k Kartoffeln. Offen waren 2 Aufträge, zusammen so um die 9 Hektar..
Nur einen habe ich gerade so geschafft...nachdem ich schon gefühlte 10 Millionen oder so abgeschickt habe hatte ich dann die Nase voll und hab den letzten abgebrochen.
Bei dem den ich grade so erfüllt bekomme habe (8 Hektar großes Feld...der andere hatte demnach 1 Hektar) stand es auf 99 Prozent....und 300k Kartoffeln haben genau nur für dieses eine letzte Prozent gereicht. Denn bei dem anderen der offen war hat sich an den Prozentzahlen nix getan.
Und sorry wenn ich 9 Hektar Kartoffeln ernten soll und abliefern und ich liefere dann mit dem so 1 - 2 Millionen und es reicht nicht....dann is da auch bei meinem sehr geringen Verständnis für Erntemengen einiges falsch ;)

Es mag sein das sonstige Ernteaufträge von Nicht Getreide (kein Stroh...) gehen würden wenn sie nicht mit dem Zug geliefert werden müssen...aber mit dem Zug das funzt jedenfalls so gar nicht.
Und der Hänger der mit beim Auftrag mit gegeben wurde konnte auch keine Kartoffeln ja...hatte zum Glück einen eigenen schon
Das hört sich für mich eher wie ein Fehler bei der Auftragsverrechnung zwischen den Aufträgen an. Das war ja auch ein Problem im LS19 mit der Mod damals.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by HeinzS »

theorigin wrote: Fri Nov 26, 2021 7:24 pm Noch eins: Ich klicke auf Auftrag annehmen - aber der VERSCHWINDET einfach im Nirvana .. ist mir mehrere Male passiert.
es kann sein das im Laufe des Tages das Game selber den Auftrag erledigt aber die Mission erst dann verschwindet wenn bei Annahme geprüft wird ob der Auftrag noch durchführbar ist.
jososos
Posts: 1
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:57 am

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by jososos »

Bei uns auf dem Server kann man fast jeden Zuckerrüben Auftrag sofort wieder abbrechen, da man aus dem Ropa nicht auf einen Anhänger überladen kann. Förderband dreht sich aber es findet keine Ladefunktion statt. Jemand eine Idee, oder auf Patch warten ?


Lg
Oroberus
Posts: 39
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:59 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Oroberus »

Kurzes Update zu Ernteaufträgen: Ernteaufträge die Stroh ermöglichen, ist der Abschluss nach wie vor nicht möglich, Bug besteht also nach wie vor, war tatsächlich nur eine Nebelkerze, dass das gefixt sein soll
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by HeinzS »

Oroberus wrote: Sat Nov 27, 2021 12:45 pm Kurzes Update zu Ernteaufträgen: Ernteaufträge die Stroh ermöglichen, ist der Abschluss nach wie vor nicht möglich, Bug besteht also nach wie vor, war tatsächlich nur eine Nebelkerze, dass das gefixt sein soll
gefixt sein soll im nächsten Patch nach 1.1.1.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Meckel34 »

Für die PC-Spieler gibt es eine einfache Lösung: holt euch das Multifruit Silo, an dem man alle Früchte kaufen kann. Dort einfach die Preise auf 0 setzen und daraus die fehlenden Mengen holen. Ist nicht die perfekte Lösung, aber bis zum Patch finde ich es ok...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply