Viele Fehler bei den Aufträgen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Altivo
Posts: 6
Joined: Sun Nov 21, 2021 8:35 pm

Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Altivo »

Hallo zusammen,

habt ihr auch so viele Fehler bei den Missionen? Das kann doch nicht getestet sein... Hier mal meine aktuellen Fehler

- Auftrag Feld ernten: Auftrag kann nicht abgeschlossen werden, da Ernte nicht ausreicht für 100%
- Auftrag aussäen: Man soll Baumwolle aussäen, kriegt aber als geliehenes Gerät eine Saatmaschine welche keine Baumwolle kann
- Auftrag Kartoffeln ernten: zur Verfügung gestellter Anhänger kann keine Kartoffeln laden

Sehr fragwürdig finde ich...

Wie läuft es bei euch?
tunatobi
Posts: 20
Joined: Thu Jan 03, 2019 12:47 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by tunatobi »

kommt ungefähr hin.
Ich hätte noch Ballenmissionen, die trotz Lieferung nur zu 25 % der Menge abgeschlossen sind und somit nicht fertig gemacht werden können und wie im 19er schon Grubber- und Pflugmissionen, die so wenig Kohle geben, dass man eigentlich sogar fast drauf zahlt.....

Ich verstehe einfach nicht, wie die selben Fehler, die der 19er zu Beginn bei den Missionen hatten exakt so wieder im Spiel sind, obwohl sie größtenteils ausgemerzt wurden.
Copy+Paste von Fehlerhaften Dateien ausm 19er?

Wurde da Überhaupt im Vorfeld was getestet?
Kein Maschinensound beim weiten rauszoomen, komische Schlieren bei DLSS/DLAA usw.

Das Game ist mal locker 2 Monate zu früh rausgekommen und ne bessere Beta.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass ein saubererer Release gelingt, wenn man nicht mehr von einem Publisher abhängig ist.
Da fehlt einfach 2 Monate Polishing.....
Sascha_valieri
Posts: 8
Joined: Thu Nov 25, 2021 12:26 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Sascha_valieri »

Pflug mit dem PW100-12 => nach dem pflügen Vertrag 8%.... => nicht lösbar
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Ulli65 »

Das scheint aber nur auf Elmcreek so zu sein. Je einen Auftrag auf einem kleinem und einem großen Feld angenommen. Nach Abliefern des Ernteguts beides Mal 88% Auftragserfüllung und 18% angeliefert.
Auf Erlengrat, ist zwar nicht meine Karte, hat der Auftrag gelappt.
Mal sehen, wie das in Frankreich Funktioniert.
LG Ulli655
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
Oroberus
Posts: 39
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:59 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Oroberus »

Ulli65 wrote: Thu Nov 25, 2021 1:49 pm Das scheint aber nur auf Elmcreek so zu sein. Je einen Auftrag auf einem kleinem und einem großen Feld angenommen. Nach Abliefern des Ernteguts beides Mal 88% Auftragserfüllung und 18% angeliefert.
Auf Erlengrat, ist zwar nicht meine Karte, hat der Auftrag gelappt.
Mal sehen, wie das in Frankreich Funktioniert.
LG Ulli655
Nein, Haut Beyleron und Erlengrat haben das gleiche Problem, lässt sich manuell beheben indem man seine save files editiert und den Job dort auf 100% umschreibt.

Gleiches übrigens möglich bei Aussaataufträgen, dort wird falsches Equipment gestellt, wenn man ausleiht, sodass der Auftrag mti dem Equipment nicht umsetzbar ist.

Zur Zeit am besten komplett die Finger von den Aufträgen lassen, wenn du nicht konstant in deiner save file rumwurschteln willst. Modder werden das recht bald korrigiert haben, Giants wird es wohl eher nicht tun (Problem ist seit release bekannt, noch kein hotfix draußen, obwohl es mit einem einfachen Script unter 50kb korrigierbar ist)
MaxCarnH
Posts: 38
Joined: Fri May 14, 2021 1:09 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by MaxCarnH »

Grubbern/Pflügen habe ich bisher kein Problem in Frankreich mit gehabt, Auftrag wurde mit ~1 Reihe übrig korrekt abgeschlossen. Die Bezahlung ist etwas mau in Hinsicht auf die Helfer-Bezahlung, aber dann fährt man halt selber um Gewinn zu machen oder lässt den Auftrag direkt sein
PC-Specs
- i7-2600
- ASUS P8H67-M PRO
- 16GB
- GIGABYTE GTX 1050 Ti OC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Trax »

Silageballen machen und es gibt im Auftrag keinen (Warn-)Hinweiß, das man nur bestimmte Ballengrößen wickeln kann... sehr ärgerlich, wenn man die Ballengröße verändert um möglichst wenig Ballen zu haben... :ubergeek:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Ulli65 »

Oroberus wrote: Thu Nov 25, 2021 2:02 pm

Nein, Haut Beyleron und Erlengrat haben das gleiche Problem, lässt sich manuell beheben indem man seine save files editiert und den Job dort auf 100% umschreibt.

Welchen Wert muss ich denn da ändern?
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
DietrichH
Posts: 16
Joined: Mon Dec 30, 2019 11:42 am

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by DietrichH »

Also Ballenwickel-Aufträge konnte ich bisher immer abschließen. Hatte sogar immer noch ein oder zwei Ballen übrig.
Ernteaufträge mit Stroh habe ich nicht angenommen, da ich davon gelesen hatte, dass es da hakt.
Ernte von Kartoffeln hat bisher immer geklappt, allerdings fehlte bei einem Auftrag beim gemieteten Material der Krautschläger.

Bei den Ballengrößen liegt es nicht am Auftrag, sondern am Wickler. Genau in den Beschreibungen lesen!
Oroberus
Posts: 39
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:59 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Oroberus »

Ulli65 wrote: Thu Nov 25, 2021 3:54 pm
Oroberus wrote: Thu Nov 25, 2021 2:02 pm

Nein, Haut Beyleron und Erlengrat haben das gleiche Problem, lässt sich manuell beheben indem man seine save files editiert und den Job dort auf 100% umschreibt.

Welchen Wert muss ich denn da ändern?
Zitat aus einem Steam Thread:
FIX: The issue only occurs on crops that have straw, on PC you can go into the Missions XML and change expected litres to 1
(sprich, deine Missions.XML in deinen lokalen Dateien suchen, Zeile 'expected litres' auf 1 ändern und fertig - dabei darf das Spiel zwar offen sein, jedoch nicht dein Savegame, sonst wird die Aktualisierung nicht geladen, also zurück auf den Splashscreen, .xml zermauscheln [Backup machen vorher!], speichern, Spielstand laden)

Lustig, dass es (MAL WIEDER) ein User und nicht Giants selbst waren, der die Ursache gefunden und direkt ein Workaround/manual hotfix dafür bereitgestellt hat xD

Interessanter Weise kam vor ca 1 Stunde eine Usermeldung, das Giants sich zurückgemeldet hatte, das das Problem behoben wäre, es gab jedoch keinerlei Updates im Versionsverlauf bei Steam, also keine Ahnung ob sie da nur eine Nebelkerze gezündet oder tatsächlich was gemacht haben.

Der Quickfix mit der Missions XML ist seit ~24 Stunden bekannt
Finjas

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Finjas »

Den Wert kannte ich bereits, was mich zu der Vermutung gebracht hat, dass scheinbar das Stroh in das Liefervolumen mit einberechnet wird. Ich hatte eine Erntemission abgeschlossen, bei der laut mission.xml noch das dreifache an Litern offen war. In der Regel ist ja das Volumen von Stroh dreimal so hoch wie die Ernte selbst, was mich zu dieser Schlussfolgerung bringt.

Wer sagt denn, dass Giants den Fehler nicht schon lange intern gefunden hat? Nur weil sie aktuell die Kommunikation runtergefahren haben, heißt es noch lange nicht, dass sie nichts tun. Hör doch bitte auf mit diesen haltlosen Vorwürfen.
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Danpat77 »

Ganz einfach, die Fehler waren auch im 19er teilweise vorhanden, brauchst du nur die Suche mal benutzen.
Was ist daran ein haltloser Vorwurf? In gewisse Hänger kann man keine Kartoffel laden, obwohl sie anscheinend dafür geeignet sein sollen, hatte ich auch. Es sind so viele Fehler in den Missionen das man einfach das Gefühl bekommt es hat sich niemand genau angeschaut. Feedback über Bugs bekommt nur der der es einreicht oder habe ich einen Bugreport übersehen?
Hast du deine Meinung so stark geändert nach dem Release? Ist ja ok aber jetzt anderen Leute haltlose Vorwürfe zu unterstellen ist auch nicht ganz korrekt. :wink3:
Finjas

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Finjas »

Oroberus wrote: Thu Nov 25, 2021 4:17 pmLustig, dass es (MAL WIEDER) ein User und nicht Giants selbst waren, der die Ursache gefunden [...} hat xD
Für mich ein haltloser Vorwurf. Woher will er wissen, dass Giants den Fehler nicht schon lange selbst gefunden hat. Das ist nur Stimmungsmache, nichts weiter. Was die Kartoffeln jetzt damit zu tun haben, wüsste ich allerdings gern, da ich mich mit meiner Aussage einzig und allein auf obiges Zitat bezogen habe. Und da ist von Kartoffeln überhaupt keine Rede.

Welche Meinung hatte ich denn nach dem Release? Ich denke doch die gleiche wie aktuell. :confusednew:
Oroberus
Posts: 39
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:59 pm

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Oroberus »

Finjas wrote: Thu Nov 25, 2021 5:08 pm
Oroberus wrote: Thu Nov 25, 2021 4:17 pmLustig, dass es (MAL WIEDER) ein User und nicht Giants selbst waren, der die Ursache gefunden [...} hat xD
Für mich ein haltloser Vorwurf. Woher will er wissen, dass Giants den Fehler nicht schon lange selbst gefunden hat. Das ist nur Stimmungsmache, nichts weiter. Was die Kartoffeln jetzt damit zu tun haben, wüsste ich allerdings gern, da ich mich mit meiner Aussage einzig und allein auf obiges Zitat bezogen habe. Und da ist von Kartoffeln überhaupt keine Rede.

Welche Meinung hatte ich denn nach dem Release? Ich denke doch die gleiche wie aktuell. :confusednew:
Die Aussage kommt schlicht daher, das ich den User, der den hotfix gepostet hat, direkt gefragt habe und seine Aussage war, selbst rumgespielt und die Lösung dann auch per Bugreport an Giants übermittelt gestern. :)
Wenn du aber natürlich eine Giants-Quelle hast, die das Gegenteil sagt, immer her damit! ^.^

Noch interessanter ist aber, dass du von mir in der dritten Person sprichst, während ich ja direkt an der Unterhaltung beteiligt bin, welchen speziellen Grund hat das denn nun?
Finjas

Re: Viele Fehler bei den Aufträgen

Post by Finjas »

Meine Güte, bin ich hier im Kindergarten? Mit meinem vorherigen Beitrag bezog ich mich auf den Beitrag von Danpat77! Lesen und verstehen!

Du bist mir immer noch eine Erklärung schuldig, woher du weißt, dass Giants von dem Fehler bisher nichts wusste oder keine Lösung parat hat. Hast du etwas Giants gefragt?
Das einzige, was du hier präsentierst ist ein Workaround um den Fehler zu umgehen und kein Hotfix. Was dein User an Giants übermittelt hat, ist aber nicht die Lösung zur Beseitigung des Problems. Denn das liegt woanders und nicht in der mission.xml. Die Werte müssen ja irgendwie zustande kommen. Und dort wo dies der Fall ist, liegt auch das Problem.
Post Reply