Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BauerMarco
Posts: 77
Joined: Tue Sep 17, 2019 6:32 pm

Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Post by BauerMarco »

Liebes Giants Team :)

Es wäre schön wenn die Gebäude auf den Höfen entweder nutzbar wären oder das man die Gebäude abreißen / verkaufen könnte.

Auf der Elmcreek z.B. sind nur die Gebäude auf dem Hof in der Mitte der Karte platzierbar und verkaufbar.

Das gleiche wünsche ich mir natürlich auch z.B. für die Zäune die am Hof stehen.

Würden auf den Höfen allerdings echte nutzbare Hallen oder Farmhäuser stehen wäre das auch eine tolle Sache.

In dem Sinne einen schönen Tag noch :)
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Post by Rass »

Dass das wieder so gemacht wurde ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen unverständlich, nachdem sich viele über den nicht entfernbaren Schrottplatz mitten im Hof im LS19 beschwert hatten
Auch vom Baumodus an sich hatte ich mir mehr erhofft, besser ist etwas anderes, de Steuerung hat offensichtlich ein Grobmotoriker entwickelt.
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Post by Eische »

Gerade im Bugtracker die Bestätigung bekommen, dass die alternativen Farmgelände auf der Elmcreek mit dem nächsten Patch sinnvoll nutzbar sind.
Ob man nur die Gebäude verkaufen kann, oder die bestehenden eine Funktion bekommen, kann ich nicht sagen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
ChrisDiCesare
Posts: 25
Joined: Sun Jun 10, 2012 3:09 pm

Re: Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Post by ChrisDiCesare »

Eische wrote: Fri Dec 03, 2021 5:35 pm Gerade im Bugtracker die Bestätigung bekommen, dass die alternativen Farmgelände auf der Elmcreek mit dem nächsten Patch sinnvoll nutzbar sind.
Ob man nur die Gebäude verkaufen kann, oder die bestehenden eine Funktion bekommen, kann ich nicht sagen.
Das wäre sehr cool. Wenn sie die Gebäude dann aber auch noch verkaufbar machen, dann wäre es für den ein oder anderen sogar Perfekt :) Ich hoffe mal. Nein, sagen wir es so, ich wünsche mir, der Patch kommt noch dieses Jahr. :smileynew:
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Post by goodN8JohnBoy »

Worum geht es denn genau?
Ich konnte auf den Standardkarten alles vom vorplatzierten Hof verkaufen, incl. Deko. Bisweilen muss man etwas nacharbeiten, Gelände ebnen oder andere Bodentextur.
Lediglich auf der Alpenmap bleibt ein lästiger Felsen am ehm. Farmhaus.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Post by Haagele »

Es geht um die zusätzlichen angedeuteten Höfe in elmcreek
ChrisDiCesare
Posts: 25
Joined: Sun Jun 10, 2012 3:09 pm

Re: Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Post by ChrisDiCesare »

goodN8JohnBoy wrote: Fri Dec 03, 2021 7:36 pm Worum geht es denn genau?
Ich konnte auf den Standardkarten alles vom vorplatzierten Hof verkaufen, incl. Deko. Bisweilen muss man etwas nacharbeiten, Gelände ebnen oder andere Bodentextur.
Lediglich auf der Alpenmap bleibt ein lästiger Felsen am ehm. Farmhaus.
Es gibt auf Elmcreek ganze 6 mögliche Höfe. Jeweils zu den Ecken 4 und in der Mitte jeweils 2. Wovon einer der Starthof ist. Der Starthof kann soweit komplett genutzt werden. Bei den anderen Höfen sind überall nicht nutzbare Gebäude. Weder funktionieren die Silos, noch die Hallen, noch die Häuser. Und das Problem dabei ist, man kann diese auch nicht entfernen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Post by goodN8JohnBoy »

Joo - bereits nach Post von Haagele getickt. ;)
Für PC-Spieler ganz einfach ModMap draus machen. Consolereos warten bitte auf Fix. *g*
Mirco9995
Posts: 75
Joined: Thu Nov 03, 2016 10:09 pm

Re: Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Post by Mirco9995 »

Hallo


Platzierbar brauch ich nicht. Wäre hübsch wenn man nicht wieder in den Alpen oder Frankreich unterwegs gewesen wären. Alle 3 Karte für mich nicht zu gebrauchen. An uns Flachlandtiroler wird nie gedacht

Also ich für mein Teil (Mapper seit LS11)hätte mir gewünscht, das man wieder auf ls17 zurück geht. Mit dem ganzen plazierbare M..t kann ich e nicht viel anfangen. Ein paar Trigger für die Mapper hätten gereicht für den Anfang.

Sorry liebe Konsolenspieler, aber das Spiel wird immer mehr auf euch ausgerichtet. An uns alten Hasen die von LS 08 dabei sind, wird nicht mehr gedacht.

Gruß Mirco9995
Mfg Mirco9995

Von Anfang an dabei!
LS08 LS09 LS11 LS13 LS15 LS17LS19LS22
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Gebäude an den Höfen platzierbar machen

Post by Chlodwig »

Es ist wirklich nervig wenn die Gebäude auf dem Land das man Kaufen kann nicht entfernt werden können.

Ich muss schon damit Leben das ich bestimmte Gebiete nicht kaufen kann....leider kein Olivenhain auf dem Baseballplatz in Elmcreek :(
Aber dann sollte wenigstens das Land das man Kaufen kann komplett editierbar sein... oder man sollte wenigstens Mieteinnahmen bekommen wenn man die Häuser schon nicht abreisen kann.
Post Reply