Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Dizzlery
Posts: 3
Joined: Fri Nov 26, 2021 5:12 am

Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by Dizzlery »

Hallo zusammen!

Ich möchte hier gerne nach Gleichgesinnten suchen, die, wie ich, schon den LS 19 OHNE Seasons und mit schnellem Pflanzenwachstum gespielt haben. Ich finde es sehr schade, das Giants uns nicht bedacht hat und wir jetzt monatelang warten müssen, bis unsere Felder wieder reif sind. Dazwischen müssen dann aber immer noch die Tiere versorgt werden, Unterhaltskosten werden fällig etc. pp

Ich möchte Giants dazu bringen, es wieder möglich zu machen, wie im LS19 zu spielen. Ohne Beschränkungen! Ich kann es verstehen, wenn auch viele Leute gerne mit Seasons spielen wollen, aber es gibt mit Sicherheit auch genauso viele, die wie im LS19 spielen wollen.

Ich möchte NICHT, dass die Seasons wieder entfernt werden, sondern nur komplett deaktivierbar incl. schnellem Pflanzenwachstum!

Bitte zeigt mir eure Unterstützung indem ihr hier kommentiert! Gemeinsam können wir Giants vielleicht dazu bringen, uns unseren Spielstil wieder zurück zu geben!

Ich möchte KEINE Diskussionen darüber entfachen, ob Seasons jetzt besser/realistischer etc. ist. Bitte unterlasst Kommentare dazu.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by iTexxoR »

Ich bin mir ziemlich sicher, das giants inzwischen mitbekommen hat, das die zu lange Wachstumszeit sehr sehr oft bemängelt wird. Und falls das hier ein offizieller liest, ich will die alte terrain editor steuerung zurück, hahaha
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
TruckerBernd
Posts: 66
Joined: Tue Nov 20, 2018 9:19 am

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by TruckerBernd »

ich würde es auch gern wieder haben :) wir arcade gamer haben ansonsten zu viel wartezeit
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by MichaelD. »

iTexxoR wrote: Fri Nov 26, 2021 4:19 pm Ich bin mir ziemlich sicher, das giants inzwischen mitbekommen hat, das die zu lange Wachstumszeit sehr sehr oft bemängelt wird. Und falls das hier ein offizieller liest, ich will die alte terrain editor steuerung zurück, hahaha
Oh ja. Beim Terrain Editor bin ich auch vollkommen bei dir! Das war im 19er viel besser gelöst! Wie das Baumenü an sich das nun die meiste Zeit nervig im Bild ist we m man was ordentlich platzieren möchte.

Auch beim Pflanzenwachstum stimme ich vollkommen zu!
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by chucky2305 »

Danke fürs Erstellen dieses Threads.. ich befürworte das zu 100%
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by T4xs »

viewtopic.php?f=955&t=181938

Hier finden PC Spieler die Lösung des Problems!

Ich denke Giants wird das fixen
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by Danko40 »

Liebe GIANTS:
Ich als Gelegenheitsspieler, der unter der Woche nur sehr wenig Spielzeit zur Verfügung hat und Seasons nicht nutze, empfinde die lange Wartezeiten über mehrere Spielstunden bis zur nächsten Ernte für keinen Mehrwert. Im Gegenteil, es nimmt den Spass, denn so zieht sich die Spielzeit nur unnütz in die Länge.

Von daher, die Kurzfassung:
Ich wünsche mir die Option langsames, normales und schnelles Wachstum bei Deaktivierung von Seasons wie im LS19 wieder zurück, Danke.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by OmaTana »

Diesem Anliegen schließe ich mich an.

Ich möchte gerne, dass man bei abgeschaltetem saisonalen Wachstum die Möglichkeit hat, zwischen schnellem, normalem und langsamen Pflanzenwachstum zu wählen.
So wie in den Vorgängerversionen.
Bei schnellem Wachstum sollte bei den meisten Feldfrüchten tägliche Ernte möglich sein, bei normalem Pflanzenwachstum Ernte etwa alle zwei Tage und langsames Wachstum kann von mir aus gerne so langsam sein, wie es jetzt im Spiel ist.

Als Übergangsbehelf habe ich drei Pseudo-Karten gebaut (z.B. hier: https://omatanaspielt.de/ls22-mods/FS22_fastCreek.htm), die auf den original-Karten basieren, aber eine beschleunigte Wachstum-Datei benutzen.
Leider wurde dieses Konzept vom Modhub abgelehnt, sodass die armen Konsoleros mal wieder das Nachsehen haben.

Daher hoffe ich, dass Giants zeitnah eine Lösung anbietet, die auch den Konsoleros ermöglicht, mit schnellem Pflanzenwachstum zu arbeiten.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Florianhhbvhggfy
Posts: 2
Joined: Fri Nov 26, 2021 9:52 pm

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by Florianhhbvhggfy »

Ich würde es auch gerne wiederhaben.
Larszarus
Posts: 6
Joined: Tue Nov 27, 2018 9:06 am

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by Larszarus »

Jup. Wäre ich dafür :)
Ungi
Posts: 1
Joined: Sat Nov 27, 2021 11:33 am

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by Ungi »

Danke fürs Erstellen dieses Threads, ich befürworte das zu 100%. Jedoch nicht nur für den PC sonder auch für die sämtliche Konsolen!
Dizzlery
Posts: 3
Joined: Fri Nov 26, 2021 5:12 am

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by Dizzlery »

OmaTana wrote: Fri Nov 26, 2021 9:08 pm Diesem Anliegen schließe ich mich an.

Ich möchte gerne, dass man bei abgeschaltetem saisonalen Wachstum die Möglichkeit hat, zwischen schnellem, normalem und langsamen Pflanzenwachstum zu wählen.
So wie in den Vorgängerversionen.
Bei schnellem Wachstum sollte bei den meisten Feldfrüchten tägliche Ernte möglich sein, bei normalem Pflanzenwachstum Ernte etwa alle zwei Tage und langsames Wachstum kann von mir aus gerne so langsam sein, wie es jetzt im Spiel ist.

Als Übergangsbehelf habe ich drei Pseudo-Karten gebaut (z.B. hier: https://omatanaspielt.de/ls22-mods/FS22_fastCreek.htm), die auf den original-Karten basieren, aber eine beschleunigte Wachstum-Datei benutzen.
Leider wurde dieses Konzept vom Modhub abgelehnt, sodass die armen Konsoleros mal wieder das Nachsehen haben.

Daher hoffe ich, dass Giants zeitnah eine Lösung anbietet, die auch den Konsoleros ermöglicht, mit schnellem Pflanzenwachstum zu arbeiten.

Die FastCreek nutze ich zur Zeit im Multiplayer und ich danke dir für die Arbeit, die du da rein gesteckt hast!
User avatar
Morfius
Posts: 34
Joined: Wed Jun 25, 2014 5:06 pm

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by Morfius »

Bin ich voll bei euch, habt meine Stimme.

Solange koennt ihr aber ja einfach den tag skippen :) Geht auch im MP.
User avatar
Lucyda
Posts: 6
Joined: Thu Sep 30, 2021 12:04 pm
Contact:

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by Lucyda »

Bin auch schwer dafür. Im MP klappt es einfach nicht gut mit mehreren Spielern, gerade am Anfang mit wenig Geld. Es gibt zu wenig zu tun und die Leute langweilen sich.
Samstags ab 17 Uhr live mit LS19 auf Twitch :biggrin2:
Skarabaeus
Posts: 12
Joined: Thu Sep 30, 2021 12:35 pm

Re: Sammelthread - Gebt uns schnelles Pflanzenwachstum zurück!

Post by Skarabaeus »

Gute Arbeit Giants.
Seasons drin lassen, aber Bitte die Möglichkeit für die Spieler die das nicht möchten, das Wachstum wieder beschleunigen.
Post Reply