Palletten verschwinden halb im Boden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vesy82
Posts: 12
Joined: Thu Nov 22, 2018 3:05 pm

Palletten verschwinden halb im Boden

Post by vesy82 »

Hallo Ich habe eine Frage.
Bei den Produktionsstätten oder den Bienenhäusern verschwinden nach einer Zeitlang die Paletten halb im Boden, so das ich sie nicht mehr verladen oder verschieben kann. Selbst wenn ich z.B. die Ladezone der Bienenhäuser verkaufe stehen die Paletten immer noch halb im Boden.

Hat vlt. jemand eine Idee was ich machen kann oder hat jemand genau das gleiche Problem?
Spiele den LS22 auf PS4 und im MP
dominic89
Posts: 74
Joined: Thu Nov 25, 2021 6:23 pm

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by dominic89 »

Ja, den Fehler im Bug tracker melden, wobei ich denke der ist schon gemeldet.

Ich habe mit viel brutaler Gewalt und dem Frontlader die Paletten noch weg bekommen
Finjas

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by Finjas »

Auf der Konsole gibt es leider keine Möglichkeit, die Paletten wegzubekommen. Dann bleibt dir nur übrig den Honig weiterhin direkt zu verkaufen und die Preiseinbußen in Kauf zu nehmen. Die Paletten, welche schon in der Lagerzone stehen, verschwinden dadurch allerdings nicht mehr.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by Sasch10 »

Ich hatte das Problem mal beim LS19. Da konnte ich die Paletten dann mit einem "Autoload"-Anhänger wieder aus dem Boden befördern und laden. Bin mir aber nicht sicher in weit dies auf der PS4 möglich ist.
Das war ein Mod-Anhänger in der PC-Version.
vesy82
Posts: 12
Joined: Thu Nov 22, 2018 3:05 pm

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by vesy82 »

Hoffe das es evtl. beim nächsten patch gelöst wird.
Ja haben es leider schon so machen müssen mit einer neuen Ladezone. Die Frage ist nur, wie man es bei den Produktionstätten mit den Ladezonen machen kann? Kann man die Ladezone einzeln verkaufen und eine neue bauen?
Es gab auch für die Konsolenbesitzer den Autoload-Mod. Vlt. kommt er ja demnächst für den LS22?
just1time
Posts: 84
Joined: Wed Jan 16, 2013 12:24 am

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by just1time »

Hab den Bug reproduzieren können indem man mit dem Frontlader die Palette anhebt und über dem Spawnpunkt schweben lässt. Wenn dann die nächste Palette spawnt und kein platz nach oben hat drückt es sie in den Boden und bleibt dort als unbewegliches Object.
Alles sauber dokumentiert und den Bugtracker gefüttert. Mehr infos für die Entwickler heißt größere chance das es gefixt wird^^ also einfach reporten.
User avatar
Eratosthenes
Posts: 98
Joined: Tue Aug 19, 2014 11:38 am

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by Eratosthenes »

Hallo!

Ein Tipp wie man die Paletten problemlos entfernen kann, hier am Beispiel von Honig-Paletten:
Mit einem Editor die "vehicles.xml" des aktuellen Spielstandes öffnen. Dann nach dem Eintrag "<vehicle filename="data/objects/pallets/honeyBoxPallet/honeyBoxPallet.xml" suchen und alles löschen von "<vehicle" bis </vehicle>.

Vorher sollte man aber die anderen Honig-Paletten verkaufen, nicht das man hier eine versehentlich in der "vehicles.xml" löscht.

Zur Sicherheit natürlich den Spielstand vorher irgendwo sichern.

VG
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by Haagele »

Da müssten doch auch die Koordinaten der Palette stehen. Dann sollte es reichen den Wert der Höhe zu erhöhen und die Palette sollte nach dem Laden wieder auf den richtigen Boden fallen.
jessispaps
Posts: 11
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:15 pm

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by jessispaps »

Hallo zusammen
Hallo!

Ein Tipp wie man die Paletten problemlos entfernen kann, hier am Beispiel von Honig-Paletten:
Mit einem Editor die "vehicles.xml" des aktuellen Spielstandes öffnen. Dann nach dem Eintrag "<vehicle filename="data/objects/pallets/honeyBoxPallet/honeyBoxPallet.xml" suchen und alles löschen von "<vehicle" bis </vehicle>.

Vorher sollte man aber die anderen Honig-Paletten verkaufen, nicht das man hier eine versehentlich in der "vehicles.xml" löscht.

Zur Sicherheit natürlich den Spielstand vorher irgendwo sichern.

VG
Mag sein, das man das Problem damit temporär beheben kann. Aber mit der Selbstbewusstheit von GIANTS erwarte ich da schon einen Fix. Wer das Game "fast" zum Triple A-Preis verkauft, sollte da schon tätig werden.

Ich habe inzwischen drei Honigtrigger erstellt und jeweils zwei wieder entfernt. Das Problem taucht halt immer wieder auf.

Nicht falsch verstehen, ich zocke LS seit dem 2011er - mit allen Addons! Und ich gebe auch gerne eine gewisse Zeit, bis Bugs behoben sind. Nur werden meiner Meinung nach die Releases von mal zu mal schlimmer (was natürlich auch mit dem gesteigerten Umfang zu tun hat).
Künftig also vielleicht den Release nochmal um vier Wochen verschieben und lieber ausgiebig testen. Auf lange Sicht bringt das zufriederene Kunden.

Jetzt kommen gleich die Schwurbler, die meckern:"Der LS22 wurde eh schon so lange verschoben!"
Richtig - und sehr wahrscheinlich zu Recht. Und wenn die Testzeit nicht ausreichend ist, dann einfach nochmal Zeit dranhängen. Die Stammkunden werden damit leben können, die "Laufkundschaft" sagt:"Der 22er war herb verbuggt, den kauf ich nicht wieder..."

Gruß
Andi
LiCoCa1401TTV
Posts: 1
Joined: Thu Dec 02, 2021 10:33 pm

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by LiCoCa1401TTV »

ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!

Ich bin ausversehen mit dem Pferd über meine verbuggten Paletten geritten und dabei sind sie aus dem Boden gekommen :D

Also Lösung kauft euch ein Pferd und reitet damit über die Paletten! Ich wollte es selbst nicht glauben...aber ich habe damit 3 Paletten wieder aus dem Boden bekommen!

Viel Spaß beim ausprobieren! Und natürlich beim reiten des Pferdes!

Liebe Grüße

LiCoCa1401
juri05
Posts: 77
Joined: Sat Nov 09, 2013 9:19 pm

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by juri05 »

ich finde giants sollte auch für jegliche ballen / paletten und Co eine funktion des zurücksetzen wieder einbauen ich selbst hab das problem das die paletten vom hof einfach weg ins wasser rutschen obwohl der boden eben ist. Frontlader Telelader und co kann man alles vergessen weil man nicht mehr ran kommt und diie paletten herauszufischen. das regt mich selbst total auf
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Palletten verschwinden halb im Boden

Post by Danko40 »

Bei den rechteckigen Ballen ist das Problem ebenso.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply