Schnee

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Mannix
Posts: 11
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:05 pm

Schnee

Post by Mannix »

Ich bin im Juli und hab immer noch Schnee. Wie geht der denn wieder weg?
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: Schnee

Post by Danpat77 »

Mannix wrote: Fri Nov 26, 2021 7:07 pm Ich bin im Juli und hab immer noch Schnee. Wie geht der denn wieder weg?
Ja das ist mir jetzt leider auch passiert. Lars sagte ja in einem Interview, ich glaube bei BG, das man die Tage ändern kann und sie dann im nächsten Monat erst aktive werden. Ich habe mein Spiel mit 2 Tagen begonnen und nach einem Monat auf 1 Tag umgestellt. Es passt jetzt auch alles außer das Wetter. Ich habe jetzt im Mai tiefen Schnee… Ich glaub es einfach nicht…. Warum!? :frown:
Kann man jetzt immer einen neuen Spielstand anfangen, wenn man die Tage erhöht oder zurück schaltet? *thumbsdown*
Jetzt nehme ich halt den nächsten Monat mit 6 Tagen… Und danach wieder 1 Tag
Mannix
Posts: 11
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:05 pm

Re: Schnee

Post by Mannix »

Die Laubbäume flackern auch wir verrückt.....
Paletten verschwinden im Boden und lassen sich nicht mehr bewegen...
Ständig laufen irgendwelche Rehe bei mir auf dem Hof rum...kann man die abschießen und dann ein Gulasch draus machen :)
Mannix
Posts: 11
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:05 pm

Re: Schnee

Post by Mannix »

Das im Winter alle Bewohner der Map in kurzen Hosen oder kurzen Kleider rumlaufen steigert das Winterfeeling übrigens auch nicht besonders.
Mannix
Posts: 11
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:05 pm

Re: Schnee

Post by Mannix »

WTF nach zwei Jahren ging der Schnee weg jetzt nach dem dritten Winter bleibt er wieder liegen......man könnte sowas sicherlich testen bevor man ein Spiel veröffentlich. Ich find das schon sehr blamabel.
kleiner Geist
Posts: 9
Joined: Sun Dec 16, 2018 12:38 pm

Re: Schnee

Post by kleiner Geist »

Bei mir lag im ganzen Frühling, Sommer und Herbst der Schnee auf den Straßen, Bäume waren weiß usw. Jetzt pünktlich zum Dezember ist alles grün. :confusednew:
User avatar
TheGregorian
Posts: 90
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: Schnee

Post by TheGregorian »

Ich habe da aktuell auch Probleme. Der Schnee ist gerade im Juni erst verschwunden.
Wettervorhersage sah dabei sehr interessant aus

05:00 Uhr --> -15 Grad
06:00 Uhr --> 20 Grad

für den Herbst ist dann schon wieder Schnee angesagt und im Januar dann 31 Grad.
Hat jemand eine Idee wie man aus diesen durcheinander wieder raus kommt?
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Schnee

Post by chri5tu5 »

Das ist die Klimakrise, ihr habt ja nicht auf die Grünen gehört!
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schnee

Post by Haagele »

Das hat nichts mit der Klimakrise zu tun. Hätten wir mal auf die Wissenschaft gehört...
Da ist wohl etwas beim Wetter durcheinander geraten. Da gibt es sicher irgendeine Datei in der man das manipulieren kann, bzw die man löschen kann um sie wieder neu generieren zu lassen. Leider weiß ich aber nicht welche...
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Schnee

Post by lappyBauer »

:hi:

Benutzt ihr schnelles Vorspulen oder so?
Das das vill die Zeit verschnellert aber das Wetter kommt nicht mit hinterher. 🤷‍♂️
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TheGregorian
Posts: 90
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: Schnee

Post by TheGregorian »

Zum einen das ja und zum anderen habe ich die "Tage pro Monat" mal von 1 auf 2 und wieder zurück auf 1 gestellt. Hab mir schon gedacht das Dilemma daher kommt.

Die Frage bleibt nur, wie komme ich da wieder raus :confusednew:
User avatar
lappyBauer
Posts: 1655
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Schnee

Post by lappyBauer »

Vill nen neuen Spielstand anfangen und deinen bestehenden einpflegen. Oder mal die roten Kerle direkt anschreiben und fragen in welcher Datei sich das Wetter versteckt.
#gemeinsamsindwirstark
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Schnee

Post by vlnjacki »

Oder einfach "Schnee" ausstellen.😉👍

Ich spiele mit 7x Tage den Monat bei Echtzeit und Visuelle Jahreszeit Juni
Schnee aus.

Zur Zeit komme ich leider zu garnix nicht zum Spielen und nicht zum Bauen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Schnee

Post by O Baude »

Ich habe bei der Konsole festgestellt, wenn ich mit Geo spiele, dass ich nur den zur Karte passenden Geo für die Karte im Ingame Shop beim Spielstart aktivieren darf.
Ansonsten nimmt das Programm einfach den ersten der Geos aller aktivierte Geos für das Wetter. Der Name des Geos wird also Nicht mit dem Namen der Karte verglichen, und den entsprechenden automatisch gewählt.
Irgendwie erscheint es mir, als dass ihr da die neue für Konsolen erhältliche Karte für Australien geladen habt. Die mit dem Golfplatz.
Und dass dadurch womöglich auch der Geo mit geladen und installiert wird. (Nicht getestet). Denn Kalt im Sommer, und Warm im Winter gibt es nur in Australien.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Schnee

Post by Haagele »

O Baude wrote: Tue Aug 01, 2023 7:10 pm Ich habe bei der Konsole festgestellt, wenn ich mit Geo spiele, dass ich nur den zur Karte passenden Geo für die Karte im Ingame Shop beim Spielstart aktivieren darf.
Ansonsten nimmt das Programm einfach den ersten der Geos aller aktivierte Geos für das Wetter. Der Name des Geos wird also Nicht mit dem Namen der Karte verglichen, und den entsprechenden automatisch gewählt.
Irgendwie erscheint es mir, als dass ihr da die neue für Konsolen erhältliche Karte für Australien geladen habt. Die mit dem Golfplatz.
Und dass dadurch womöglich auch der Geo mit geladen und installiert wird. (Nicht getestet). Denn Kalt im Sommer, und Warm im Winter gibt es nur in Australien.
Von welchem ls reden wir? Im LS22 gibt es keine geos mehr.
Post Reply