LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof möglich?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ChrisDiCesare
Posts: 25
Joined: Sun Jun 10, 2012 3:09 pm

LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof möglich?

Post by ChrisDiCesare »

Moin Zusammen,

ich habe zu diesem Thema hier im Forum noch nichts finden können. Auf den jeweiligen Maps gibt es standardmäßig schon einige, vorhandene Produktionen, die man kaufen kann. Wir spielen im Multiplayer mit 3 Höfen.

Problem 1
Mein Kollege möchte gerne das Sägewerk kaufen, um Holzbretter herstellen zu können. Leider kann er das nicht, weil mir schon das Sägewerk gehört. Da es leider selber kein Sägewerk zum kaufen/bauen gibt bei den Produktionen stehen wir jetzt vor einem Problem. Ist das wirklich so, dass die Produktionen nur jeweils eine Farm kaufen kann?

Problem 2
Also dachte ich mir, ich will doch kein Holz machen, dann verkaufe ich die Produktion wieder. Leider kann ich die vorhandenen Produktionen nicht verkaufen. Dabei ist egal, ob noch etwas in den Produktionen vorhanden ist, oder nicht. Wir haben es getestet und das ist bei allen vorhandenen Produktionen so, diese können nicht verkauft werden.

Kann jemand gleiches bestätigen? Hat jemand einen Tipp? Bin um jede Hilfe dankbar :smileynew:

Beste Grüße, Chris
User avatar
Selawi
Posts: 12
Joined: Sat Nov 01, 2014 2:48 pm
Location: Südbaden

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by Selawi »

bestätige,
brauche auch nen Tipp...
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by UliS »

... hilft das hier vielleicht weiter ?

viewtopic.php?f=956&t=182626
ChrisDiCesare
Posts: 25
Joined: Sun Jun 10, 2012 3:09 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by ChrisDiCesare »

UliS wrote: Sat Nov 27, 2021 12:35 am ... hilft das hier vielleicht weiter ?

viewtopic.php?f=956&t=182626
Nein leider nicht. Das geht nur bei den Produktionen, die man auch bauen kann, bzw. über den Shop kaufen kann. Bei allen anderen wie das Sägewerk geht das nicht. Und das ist ja mein Problem. Genau diese kann man eben nicht verkaufen.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by mcweis »

Könnte vorher die Getreidemühle in Frankreich wieder verkaufen, bei der Käserei ging es nicht
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Moonsault82
Posts: 1
Joined: Sat Nov 27, 2021 10:42 am

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by Moonsault82 »

Hallo,

vielleicht hilft das.

Im Savegame die placeables.xml öffnen
den Eintrag "sellingStationWood"suchen, in der Zeile den Eintrag farmId="1" auf 0 ändern
im gleichen Abschnitt storage farmId="1" auf 0 ändern

die Id 1 kann variieren je nachdem wie eure Höfe verteilt sind

Wichtig vorher Sicherheitskopie machen

MfG Moon
ChrisDiCesare
Posts: 25
Joined: Sun Jun 10, 2012 3:09 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by ChrisDiCesare »

Moonsault82 wrote: Sat Nov 27, 2021 10:49 am Hallo,

vielleicht hilft das.

Im Savegame die placeables.xml öffnen
den Eintrag "sellingStationWood"suchen, in der Zeile den Eintrag farmId="1" auf 0 ändern
im gleichen Abschnitt storage farmId="1" auf 0 ändern

die Id 1 kann variieren je nachdem wie eure Höfe verteilt sind

Wichtig vorher Sicherheitskopie machen

MfG Moon
Ist eine Methode, zumindest eine vorübergehende Lösung. Nur blöd, halt immer dafür dann den Server neu zu starten. Dennoch sollte so eine Funktion im Spiel vorhanden sein. Ich glaube tatsächlich nicht, dass es Giants auf die Kette bekommt, daher hoffe ich doch auf die Modding Community. Danke dir, Moon für deinen Tipp. :)
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by Danpat77 »

mcweis wrote: Sat Nov 27, 2021 12:54 am Könnte vorher die Getreidemühle in Frankreich wieder verkaufen, bei der Käserei ging es nicht
Bei der Getreidemühle gibt es einen eigenartigen Bug. Wenn man die besitzt und einen Auftrag annimmt, der zur Getreidemühle gehen soll, kann man den Auftrag nicht abschließen, weil das Korn einem gutgeschrieben wird. Zuerst dachte ich „so ein Sch..“ aber abrechen kostet nix und am nächsten Tag bekommt man den Auftrag wieder. :shock: :confusednew:
Und am nächsten Tag auch wieder… Naja ich bin noch nicht über die Weizenernte laut Kalender hinaus also schauen ich morgen einmal, ob er wieder kommt…. :mrgreen:
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by mcweis »

Danpat77 wrote: Sun Nov 28, 2021 12:24 am
mcweis wrote: Sat Nov 27, 2021 12:54 am Könnte vorher die Getreidemühle in Frankreich wieder verkaufen, bei der Käserei ging es nicht
Bei der Getreidemühle gibt es einen eigenartigen Bug. Wenn man die besitzt und einen Auftrag annimmt, der zur Getreidemühle gehen soll, kann man den Auftrag nicht abschließen, weil das Korn einem gutgeschrieben wird. Zuerst dachte ich „so ein Sch..“ aber abrechen kostet nix und am nächsten Tag bekommt man den Auftrag wieder. :shock: :confusednew:
Und am nächsten Tag auch wieder… Naja ich bin noch nicht über die Weizenernte laut Kalender hinaus also schauen ich morgen einmal, ob er wieder kommt…. :mrgreen:
Weißt Du noch, ob der Auftrag schon vorhanden war, als Du die Getreidemühle gekauft hast? Wäre jetzt die einzige Erklärung, ansonsten mal über das Bugtool an Giants melden, kann ja so nicht richtig sein.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Danpat77
Posts: 58
Joined: Wed Oct 13, 2021 1:36 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by Danpat77 »

mcweis wrote: Sun Nov 28, 2021 12:27 am
Danpat77 wrote: Sun Nov 28, 2021 12:24 am
mcweis wrote: Sat Nov 27, 2021 12:54 am Könnte vorher die Getreidemühle in Frankreich wieder verkaufen, bei der Käserei ging es nicht
Bei der Getreidemühle gibt es einen eigenartigen Bug. Wenn man die besitzt und einen Auftrag annimmt, der zur Getreidemühle gehen soll, kann man den Auftrag nicht abschließen, weil das Korn einem gutgeschrieben wird. Zuerst dachte ich „so ein Sch..“ aber abrechen kostet nix und am nächsten Tag bekommt man den Auftrag wieder. :shock: :confusednew:
Und am nächsten Tag auch wieder… Naja ich bin noch nicht über die Weizenernte laut Kalender hinaus also schauen ich morgen einmal, ob er wieder kommt…. :mrgreen:
Weißt Du noch, ob der Auftrag schon vorhanden war, als Du die Getreidemühle gekauft hast? Wäre jetzt die einzige Erklärung, ansonsten mal über das Bugtool an Giants melden, kann ja so nicht richtig sein.
Getreidemühle habe ich vorher gekauft. Als Bug habe ich es schon gemeldet. Richtig ist es sicher nicht. :-)
yannickxy
Posts: 15
Joined: Wed Sep 20, 2017 8:06 am

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by yannickxy »

ChrisDiCesare wrote: Fri Nov 26, 2021 8:27 pm Moin Zusammen,

ich habe zu diesem Thema hier im Forum noch nichts finden können. Auf den jeweiligen Maps gibt es standardmäßig schon einige, vorhandene Produktionen, die man kaufen kann. Wir spielen im Multiplayer mit 3 Höfen.

Problem 1
Mein Kollege möchte gerne das Sägewerk kaufen, um Holzbretter herstellen zu können. Leider kann er das nicht, weil mir schon das Sägewerk gehört. Da es leider selber kein Sägewerk zum kaufen/bauen gibt bei den Produktionen stehen wir jetzt vor einem Problem. Ist das wirklich so, dass die Produktionen nur jeweils eine Farm kaufen kann?

Problem 2
Also dachte ich mir, ich will doch kein Holz machen, dann verkaufe ich die Produktion wieder. Leider kann ich die vorhandenen Produktionen nicht verkaufen. Dabei ist egal, ob noch etwas in den Produktionen vorhanden ist, oder nicht. Wir haben es getestet und das ist bei allen vorhandenen Produktionen so, diese können nicht verkauft werden.

Kann jemand gleiches bestätigen? Hat jemand einen Tipp? Bin um jede Hilfe dankbar :smileynew:

Beste Grüße, Chris

Dachte ich hätte dasselbe Problem... aber - wer suchet der findet.
Das Sägewerk auf der französischen Karte lässt sich am Holz-Ablade-Trigger verkaufen über Baumenü - Abreißen.
ChrisDiCesare
Posts: 25
Joined: Sun Jun 10, 2012 3:09 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by ChrisDiCesare »

yannickxy wrote: Mon Nov 29, 2021 8:43 pm
ChrisDiCesare wrote: Fri Nov 26, 2021 8:27 pm Moin Zusammen,

ich habe zu diesem Thema hier im Forum noch nichts finden können. Auf den jeweiligen Maps gibt es standardmäßig schon einige, vorhandene Produktionen, die man kaufen kann. Wir spielen im Multiplayer mit 3 Höfen.

Problem 1
Mein Kollege möchte gerne das Sägewerk kaufen, um Holzbretter herstellen zu können. Leider kann er das nicht, weil mir schon das Sägewerk gehört. Da es leider selber kein Sägewerk zum kaufen/bauen gibt bei den Produktionen stehen wir jetzt vor einem Problem. Ist das wirklich so, dass die Produktionen nur jeweils eine Farm kaufen kann?

Problem 2
Also dachte ich mir, ich will doch kein Holz machen, dann verkaufe ich die Produktion wieder. Leider kann ich die vorhandenen Produktionen nicht verkaufen. Dabei ist egal, ob noch etwas in den Produktionen vorhanden ist, oder nicht. Wir haben es getestet und das ist bei allen vorhandenen Produktionen so, diese können nicht verkauft werden.

Kann jemand gleiches bestätigen? Hat jemand einen Tipp? Bin um jede Hilfe dankbar :smileynew:

Beste Grüße, Chris

Dachte ich hätte dasselbe Problem... aber - wer suchet der findet.
Das Sägewerk auf der französischen Karte lässt sich am Holz-Ablade-Trigger verkaufen über Baumenü - Abreißen.
Das Problem dabei ist, der Trigger ist dann komplett weg. Heißt im Umkehrschluss, wenn du Holz verkaufen willst, geht das nicht mehr über das Sägewerk. Dann gibt es Gebäude wie die Bäckerei, die kann man sogar komplett abreißen. Aber die Trigger wie Verkaufsstellen oder Sonstiges sind halt komplett weg und dass will ich komplett vermeiden.

Der beste Weg ist tatsächlich, wenn man sich die vorhandenen Produktionen schon gekauft hat, eben in der placeables.xml die Einträge von 1 zu 0 ersetzt. Und dann die Produktionen selber baut.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by MatheUndSohn »

ChrisDiCesare wrote: Wed Dec 01, 2021 11:05 pm
eben in der placeables.xml die Einträge von 1 zu 0 ersetzt. Und dann die Produktionen selber baut.
Da haben die Konsolenspieler wieder das Nachsehen.

Giants....
User avatar
GolloG
Posts: 488
Joined: Mon Nov 01, 2010 7:29 pm
Location: a Ösi

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by GolloG »

ChrisDiCesare hat es schon geschrieben, so habe ich es auch gemacht, einfacher wäre es wenn in der Sägewerk XML der part sellable auf true gestellt werden würde, dann müßte diese ja verkaufbar sein.
LS PC:
08
09 Gold
11, LS 11 Platin
13 CE, Titanium, Ursus
15 CE, ITRunner DLC, LS 15 GOLD
LS 17 CE
LS 19 CE
LS 22 SP1
-----------------
PC: AMD Ryzen 7 3800 mit bequiet Dark Rock pro 4, 16GB DDR4 @3200, EVGA GeForce GTX 1060 SuperSC ACX 3.0, 6GB GDDR5, Samsung EVO 870 SSD 1Tb, be quiet! Dark Power Pro 10 (650 Watt), 3x BenQ G2760 27", Logitech G27 und 2x Thrustmaster T.16000M
Ronsey
Posts: 2
Joined: Thu Dec 02, 2021 6:54 pm

Re: LS22 / LS22MP - Vorhandene Produktionen verkaufen geht nicht / Nur eine vorh. Produktion pro Spielstand und Hof mögl

Post by Ronsey »

Haben auf Elmcreek das gleiche Problem mit der Schreinerei. Würde sie gerne verkaufen, da ein Freund das Sägewerk hat und die Schreinerei logischerweise auch gerne hätte.
Leider lässt sich diese nur übers Baumenü mittels abreißen entfernen. Dann ist sie aber bestimmt weg, und man kann dann keine neue drauf platzieren, da man ja das Land nicht kaufen kann.
Blöde Sache...und komplett hilflos auf der Konsole.
Post Reply