Radio Sender

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
morci
Posts: 7
Joined: Sat Oct 17, 2009 7:39 pm

Radio Sender

Post by morci »

Hallo Zusammen,

ich würde gerne Radio Sender ins Spiel einfügen. Schon im LS 19 gingen immer weniger Streams, hat jemand von euch z.b die aktuellen Stream Adressen von Bayern1, Bayern 3, SWR 1?

Hat sich da was geändert, wie die sender bei Musik eingefügt werden muss?

Wer kann mir helfen????

Gruß
Morci
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Radio Sender

Post by HGReaper »

Die Radiosender ändern immer mal wieder ihre Streamadressen. FFN kann das auch gut. Bassaddict hatte mal irgendwo eine Anleitung gepostet, wie mit Hilfe von vlc die tatsächliche Adresse des streams rausfinden kann, sodass es auch im ls funktioniert.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
morci
Posts: 7
Joined: Sat Oct 17, 2009 7:39 pm

Re: Radio Sender

Post by morci »

Hab einfach das Problem dass ich die adresse des Streams nicht finde.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Radio Sender

Post by Austrags Bauer »

Wenn Du Bayern1 suchst, dann schau doch mal bei Tante Google vorbei die hat da einen Tipp für dich:

Falls du es nicht findest schau in den Spoiler.

Wobei es schon komisch ist das man immer Streams hat die man eigentlich gar nicht eingefügt hat.
Last edited by Austrags Bauer on Sat Nov 27, 2021 1:03 pm, edited 1 time in total.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Radio Sender

Post by Dude23 »

Die meisten direkt von den Sendern angebotenen Streamadressen sind unbrauchbar, da sie heutzutage nicht mehr auf die notwendigen Dateiendungen enden. Auch die VLC-Vorgehensweise führt meistens nicht mehr zum Erfolg.
morci
Posts: 7
Joined: Sat Oct 17, 2009 7:39 pm

Re: Radio Sender

Post by morci »

Austrags Bauer wrote: Sat Nov 27, 2021 11:55 am Wenn Du Bayern1 suchst, dann schau doch mal bei Tante Google vorbei die hat da einen Tipp für dich:

Falls du es nicht findest schau in den Spoiler.

Wobei es schon komisch ist das man immer Streams hat die man eigentlich gar nicht eingefügt hat.
Der ist schon mal unbrauchbar. Soweit war ich auch schon.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Radio Sender

Post by Franken-Landwirt »

Das witzige ist ja, vor 2 Wochen hab ich noch meinen Radio-Stream im 19er gehört. Jetzt hab ich die Adresse einfach 1 zu 1 übernommen und es funktioniert nicht. Genau das gleiche Problem hatten wir damals vom 17er zum 19er. Irgendwann gingen sie dann plötzlich. Jetzt wieder genau das gleiche Problem vom 19er zum 22er. Nix geht. Bin da echt Ratlos.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Radio Sender

Post by Franken-Landwirt »

Hat denn schon jemand eine Lösung dafür gefunden ? Kann natürlich auch verbuggt sein, man weis es nicht so genau :sadnew:
Gruß :hi:
FL
mizin
Posts: 9
Joined: Sun Oct 27, 2019 3:14 pm

Re: Radio Sender

Post by mizin »

Hallo,

ich habe meine Lieblingssender von hier eingebunden.
https://www.ilovemusic.de/streams/

Ich hatte mich auch etwas belesen und habe einiges experimentiert.
Ich meine der Stream muss zwingend .mp3 am Ende seiner URL haben, die du einträgst.
Die haben zumindest alle geklappt.
Alles andere funktionierte nicht.

Hier im Forum war auch noch ein Beitrag, der dir helfen könnte den mp3 Link zu finden viewtopic.php?t=169308

EDIT:
Folge ich der Anleitung und downloade die m3u finde ich die Adresse: https://dispatcher.rndfnk.com/br/br1/schwaben/mp3/mid
Gebe ich die wiederum in den Browser ein bekomme ich eine längere .mp3 Adresse. Da diese aber leider nicht auf mp3 endet wird die wahrscheinlich nicht gehen. Du kannst es mal testen.
Die URL nur mit .mp3 am Ende ohne SID und Token spielt er so leider auch nicht.
Post Reply