[FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Franz Bulldog
Posts: 37
Joined: Thu Sep 26, 2019 1:26 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Franz Bulldog »

hab nix Weltbewegendes in Sachen Gameplay, Umgebungs-Grafik erwartet... und dass es am Anfang hie und da haken würde war mir auch klar
drum war mein Plan, mich erst "zwischen den Tagen" mal näher mit dem LS22 zu beschäftigen
dummerweise war der Geist willig aber das Fleisch schwach... die Neugier halt ;-) zum Glück war ich schlau genug nur ein wenig rumzuhampeln und nix 'Ernsthaftes' anzufangen

1) definitiv gibts die ein oder andere deutliche (Spötter sagen längst überfällige) Verbesserung (wurde ja alles schon genannt)
2) außerdem ein paar abgestellte 'Kinderkrankheiten' ... wobei da sicher mehr gegangen wäre: nur mal als stellvertretendes Beispiel für so vieles: wer PKWs über die Straßen sausen lässt könnte ja auch mal 'nen Trecker mit Anhänger auftauchen lassen (am zeitlichen, finanziellen oder intälläktuellem Aufwand dürfte sowas ja wohl kaum scheitern, oder?)
3) leider gibts auch ein paar KLEINERE Verschlimmbesserungen: zB beim Treckerkauf, wo man bisher alles komprimiert hatte, muss man jetzt wie auf'em Tennisplatz immer von links nach recht kucken, nur um zu sehen wie sich ein anderer Motor (gaaaaanz weit rechts) auf die PS-Zahl (gaaaaanz weit links) auswirkt
auch die horizontale Menüleiste unten für Gebäudekauf, Landschaftsbau etc bringst für mich nicht so richtig: vieles so klein (die Zäune!), dass man selbst bei Hallen nochmal extra draufklicken muss um zu erkennen, wo man im LS19 schlicht auf den ersten Blick sah obs in Frage kommt oder nicht
klar, im Vergleich zu einem 'stimmigen Wirtschaftsmodell' ist so'n Menükram natürlich Pillefitz, ich gehöre aber halt zu den Spielern, die gerne rumbauen und auch öfter mal die Maschinen wechseln
kommt nur die Frage auf, wieso GIANTS, wenn man sowieso schon alle Hände voll hat, an Sachen rumschraubt, die eigentlich bestens gelöst waren... trägt halt ein wenig zum 'lieblos gemacht'-Eindruck bei wie andere den auch haben

Karten (für mich ziemlich wichtig) sind Geschmackssache; mir gefallen die beiden klar besser als im LS19 (wenn man mal vom Elmcreek-Highway absieht: muss man auch erstmal drauf kommen, also wenn's um Landwirtschaft geht 'nen Highway mit ömmeligen Auf- und Abfahrten zum zentralen Kartenlement zu machen! all die schönen Schangsen zur Bodenverbesserung durchs Mulchen, die da flöten gehen, das wird hier von GIANTS hier leichtfertig verspielt, das prangere ich an ;-))))! gut die Höfe sind eher mau, aber die bau ich eh selber um

gehe jetzt zwar vorerst auf LS19 zurück, glaube aber, dass das Ganze demnäxt noch ganz manierlich wird und die "Lust" sich dann in aller Pracht (*hust*) entfaltet...
den perfekten LS (wenns sowas denn überhaupot gibt) werden dann allenfalls meine Urenkel spielen können, in meiner Lebenszeit wird das bei dem Tempo sicher nix mehr ;-)
Mod-Übersetzungs-Fundstück:
"Ich habe hier ein kleines Skript für Sie, mit dem der Schwad für Vergewaltigungen aktiviert werden kann. Das Stroh, das aus der Dreschmaschine kommt, unterscheidet sich nicht von Weizenstroh! So können Sie es wie gewohnt einsammeln, drücken oder damit Ihre Tiere verunreinigen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen."
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by mcweis »

Schön, dass es doch noch ein Popk...-Thread ins Forum geschafft hat :)

Ja der neue LS hat Fehler und ja, es sind Fehler dabei, die ich nicht verstehen kann, wieso da nicht vor Release gefixt worden ist. Und ja, als PC-Spieler bin ich da gegenüber den Konsoleros eindeutig im Vorteil, weil ich mir Skript-Mods ziehen kann oder selbst in den Dateien rumpfuschen kann.

Aber nennt mir ein Spiel, selbst von AAAA Anbietern, dass bei Release fertig war und einwandfrei gelaufen ist.

Persönlich macht mir der neue auch immer mehr Spaß, je mehr ich mich damit beschäftige und die neuen Features machen Lust darauf, neue Strategien zu entwickeln, wie man sein persönliches Spielerlebnis entwickeln kann. Und das ist doch genau der Punkt, der den LS aus meiner Sicht so einzigartig macht, jeder kann ihn so spielen, wie er will (mit der Einschränkung, dass halt aktuell noch auf den ein oder anderen Patch gewartet werden muss)

Wenn ich dann Aussagen lese, wie Bugtracker befüllen ist nicht mein Job, soll doch Giants im Forum lesen, dann frage ich mich, was ich davon halten soll. Will ich, dass mein Game besser wird, dann nutze ich die beste Möglichkeit um mein Anliegen beim Entwickler zu platzieren, oder will ich nur rum Nölen und meinen Frust ablassen.

Unterm Strich wollen wir doch alle nur das eine und zwar Spaß an unserer Freizeitbeschäftigung haben, also akzeptiert die Meinung des anderen und lasst jedem seine Meinung.

Habe inzwischen 25 Stunden auf der Steam-Version, spiele im MP mit meiner Frau, wobei ich den Host habe und meine Frau sich dazu einloggt.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by John93Deere »

Dr. Shizuma wrote: Mon Nov 29, 2021 11:54 am
accept wrote: Mon Nov 29, 2021 9:59 am Generell finde ich die Haltung vieler unglaublich: Man bezahlt den vollen Preis für etwas, und bekommt ne Alpha.....

"Ja die patchen ja noch"

"Ja was erwartest Du am Relase Tag"

...ehm das ich die Ware, die ich vollständig bezahlt habe-mit echtem Geld, kein geplatzten Check, auch kein Monopoly Geld oder sonst etwas, was zu beanstanden wäre, in einem ordnungsgemäßen Zustand erhalte(rede nicht von kleineren Unstimmigkeiten). Ganz einfach. Wenn man sich mit sowas zufrieden gibt, wird es nicht besser sondern immer schlimmer werden, und das gilt nicht nur für den LS. Das Spiele heutzutage so relased werden können, liegt eben auch daran, daß sich immer mehr Leute mit solchen Mißständen zufrieden geben.


Mal angenommen: Nach 2 verkorksten Relases (19/22) würden für den nächsten LS die Vorbestellerzahlen etc dramatisch einbrechen.......das würde Wunder wirken ;)

Und wie ich schonmal sagte: Giants gibt auch keine Spiele heraus, die man ein paar Monate später bezahlen kann...... aber umgekehrt ist es in Ordnung??
Hehe, ja ich kann durchaus verstehen, dass das "unglaublich" erscheint :) .

Am Ende liegt das an der Erwartungshaltung & ich finde es nicht ueberraschend, dass da noch einige Bugs drinnen sind. Ja, ich bin tlw. ueberrascht dass es an manchen Ecken fast schon unspielbar ist - aber fuer mich ist noch genug Content dabei, der gut spielbar ist und ich bis jetzt ueber 20h Spass gehabt hab. Weiters hab ich beruflich in einem aehnlichen Umfeld zu tun, daher hab ich vielleicht ein bisschen mehr Verstaendnis dafuer.

Ich verstehe aber natuerlich User, die kA...einfach gern mit Holz arbeiten und das im Moment derart buggy ist, dass man sich sogar sein Savegame zerschiessen kann. Ja, diese User sollten ueberlegen Konsequenzen zu ziehen und mit der Geldboerse zu antworten beim naechsten LS, beim naechsten DLC.

Was fuer mich hier einfach wichtig ist & das ist zumindest mein Grundsatz: Jetzt muss Giants zeigen, dass sie sich der Fehler annehmen und Loesungen liefern in annehmbarer Zeit. Passiert das, ist es fuer mich okay. Passiert das nicht, werde ich deinen Vorschlag aufgreifen - abwarten und nicht kaufen beim Release.


Mir fehlen leider auch viele kleine Features … mehr Handarbeit…. Mehr Details … bessere Anleitung wie man was macht. Es fehlen wichtige Icons die das Spiel einfacher Spielbar machen…. Ballen in die Fütterungsanlage legen und per Hand auflösen damit der Roboter sie dann greifen kann… sowas fehlt mir alles. Es ist zwar viel dazu gekommen aber das was dazugekommen ist gab es zu 90% alles schon als Mod und ich persönlich erwarte da auch echt Langsam mal mehr als 100000 Produktionen die am Ende aber nur voraussetzen das man das geerntete dort hinbringt und das fertig entnimmt und verkauft.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit auszumisten…. Komischerweise entsteht bei mir erst garkein misst!
Warum kann man die Maschinen nicht warten…. Das ist real super wichtig und jedes Jahr einmalig oder sogar oft mehrmalig notwendig.
Allein da es den verschleiß gibt hätte das optionale zum aktivieren sehr viel Sinn gemacht.

Mähdrescher können noch immer nicht verstopfen… bei Raps passiert das sehr häufig wenn der zu feucht oder die Stängel noch zu grün und zu feucht sind. Es fehlt einfach das, was die Landwirtschaft so prägt.
Es ist halt immer das selbe ohne Probleme die mal entstehen die man dann lösen muss.
vlnjacki
Posts: 1643
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by vlnjacki »

Also mir gefällt es ich spiele und teste zwar bisher nur so etwas Rum und Guck mit alles an ,aber ich bin nicht Sauer ,ich warte einfach ab bis die Fehler behoben sind und Fang erst dann richtig an meinen Hof,etc zu bauen.
Vor allem der Sound gar es mir angetan,genauso die schönen BGAs und die Maisraupe.
Finde eigentlich alles schön am Spiel,die Fehler werden ja nicht gefixt und dann ist wieder alles gut.

Bis dahin teste ich alles Mal so nach und nach weiter habe im Moment eh nicht soviel Zeit.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
CrushedIce
Posts: 30
Joined: Sat Nov 24, 2018 3:28 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by CrushedIce »

mfgcarlos wrote: Mon Nov 29, 2021 9:34 am
rasilo wrote: Mon Nov 29, 2021 9:11 am Da mache ich mir die Mühe und kalkuliere die Missionen durch und erstelle einen aufwändigen Bugreport mit Empfehlungen, wie man die verschiedenen Missionsarten alle etwa gleich lukrativ bekommt - und dann wird das Ding nach kürzester Zeit kommentarlos mit "kein Änderungsbedarf" geschlossen.

Hey, wenn ich schon die Arbeit von Giants mache und da ne Stunde rumrechne, sie das einfach nur übernehmen müssten und mit 5 Minuten Arbeit ein wenigstens halbwegs vernünftiges Balancing der Bezahlungen hätten und das dann trotzdem nicht wollen, dann wäre ja wenigstens ein Satz als Reaktion nicht zu viel verlangt. :confusednew: Da bin ich wirklich gerade etwas angefressen.
Ich kenne Deinen BugReport und Deine Empfehlung nicht, aber sei bitte nicht traurig, wenn Giants Deine Empfehlung ablehnt weil sie nicht Ihren Gamedesign Entscheidungen entspricht.

"Ein Auftrag/Mission soll keinen Gewinn abwerfen wenn man den Helfer damit beauftragt." Könnte eine solche GameDesign Entscheidung sein.
Es ist ja aber nicht so dass es im aktuellen Zustand in irgendeiner Weise konsistent wäre.
Düngen ist auch mit Helfer sehr lukrativ, während man beim Pflügen entweder Masochist sein muss oder Verlust mit dem Helfer macht :mrgreen:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Krakatoa41 »

Mister-XX wrote: Mon Nov 29, 2021 12:24 am
Krakatoa41 wrote: Mon Nov 29, 2021 12:14 am [....]zu gut Deutsch, bei Giants scheinen diese Probleme niemanden zu interesieren.
Und das kannst du ausser erster Hand belegen, weil....?
Ich habe das Gefühl manch ein User hier will denen die Spass am LS22 haben diesen mit ihrer Stimmungsmache verderben oder ein schlechtes Gewissen einreden...oder sollte Spass im 22er am besten unter Strafe gestellt werden ? :lol:
wenn mich als Produzenten eines Games, Usermeinungen interesieren, dann kommen nach einer Woche erste Patch heraus um die größten Fehler zu beseitigen und nicht wie hier, das große Schweigen im Walde, ich will niemandem den Spass verderben aber ich verlange für mein Geld, auch das Produkt, das ich gekauft habe.
Bisher herrscht völlige Funkstille und die Aussage einiger Spieler, die arbeiten wie verrückt an Fixes und haben keine Zeit was zu erklären ist völliger Nonsens, das klingt ja dann für mich wie ne ein mann Firma.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Krakatoa41 »

Lord Nighthawk wrote: Mon Nov 29, 2021 4:26 am
Krakatoa41 wrote: Mon Nov 29, 2021 3:35 am Bezüglich der Spielbarkeit, es ist nicht spielbar, bei bestimmten arbeiten gibt es offensichtlich kollisionen, die sich nicht mehr beheben lassen, habe jetzt in elmcreek den baum hinter der scheune gefällt, das ging zunächst, lies sich auch zerlegen, teilweiseses Häckseln hat dann stunden gedauert, habe dann den rest mit der Bodenfräse beseitigt, das hat auch funktioniert, von diesem Erfolg beflügelt habe ich auf der anderen Seite des baches die große Ulme gefällt und damit ist das Spiel beendet, die Ulme ist über den bach gefallen, sah dann aus als wäre ein 20 m hohes Blockhaus umgefallen, keinerlei Äste oder Stamm zu erkennen, beim Versuch da noch irgendetwas zu beseitigen, totalabsturz des Spiels, der Spielstand ist damit zerschossen, 12 Spielstunden für die Katz, Spielspass sieht deutlich anders aus.
Auf dem PC legt das Spiel unregelmäßig Backups im Backupordner ab. Mag also sein das vielleicht nur 2 Stunden flöten gegangen sind.

Aber auch hier wieder, die Probleme sind seit ...5? Tagen bekannt und stehen überall verteilt im Forum, warum fasst man noch Bäume an wenn man weiß das das total schief gehen kann.
Das Backup habe ich nun gefunden, werde es Später testen.
Zur Frage, warum fasst man Bäume an, gibt es eine einfache Antwort, weil die Dinger im Weg stehen, weil die Fahrwege auf dem Bauernhof in Elmcreek viel zu eng sind und weil ich diverse Maschinen testen möchte, um zu sehen, wie diese arbeiten.
Das Baumproblem ist anscheinend so, das da wo größere stehen, keine weiteren in der Nachbarschaft stehen dürfen, ansonsten kommt es zu Kollisionen, ich werde nacher mal einen der 3 Harwester testen um zu sehen ob damit das problem umgangen wird.
Und ich hoffe, es gibt bald mal eine Erklärung zu den geheimen Raketenabschussbasen, die sich oberirdisch als betonfleck mit Loch im Boden darstellen und nicht entfernt werden können.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by HeinzS »

Krakatoa41 wrote: Mon Nov 29, 2021 5:55 pm wenn mich als Produzenten eines Games, Usermeinungen interesieren, dann kommen nach einer Woche erste Patch heraus um die größten Fehler zu beseitigen und nicht wie hier, das große Schweigen im Walde, ich will niemandem den Spass verderben aber ich verlange für mein Geld, auch das Produkt, das ich gekauft habe.
mit dem LS22 wurde Crossplay: https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=260 eingeführt, aber dazu müssen PC, Xbox, Mac und Playstation die gleiche Version verwenden und da die Freigabe von Updates von MS und Sony geprüft werden kann es dauern bis der erste Patch erscheint.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

Krakatoa41 wrote: Mon Nov 29, 2021 5:55 pm wenn mich als Produzenten eines Games, Usermeinungen interesieren, dann kommen nach einer Woche erste Patch heraus um die größten Fehler zu beseitigen und nicht wie hier, das große Schweigen im Walde, ich will niemandem den Spass verderben aber ich verlange für mein Geld, auch das Produkt, das ich gekauft habe.
Bisher herrscht völlige Funkstille und die Aussage einiger Spieler, die arbeiten wie verrückt an Fixes und haben keine Zeit was zu erklären ist völliger Nonsens, das klingt ja dann für mich wie ne ein mann Firma.
Der erste Patch wird (wie bei jedem Release) vor Weihnachten kommen,
das wurde auch schon von Giants geschrieben.
Bis dahin werden vermutlich einige Sachen erledigt.
Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe....der ganze Ablauf nach Release erinnert mich sehr stark an den Release des 19er...und 17er...15er...:lol:
Nur gab es da mal einen Release bei dem das Spiel gar nicht startete...also ist doch im 22er (fast) alles ok.
Es läuft, es macht Spass...der Rest kommt... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Camper »

Hallo Gemeinde
Wenn ich das hier alles lese, habe ich zur Zeit echt keine Lust den LS 22 zu installieren. Ich hab mir zwar die DVD gekauft, abe rdie leigt noch eingeschweißt auf dem Schreibtisch. ist es denn wirklcih so schlimm wie hier viele schreiben? Mir ist ja klar, daß es am anfang imme rinige Probleme gibt. Aber was ich hier grad lese, ist ja fast schlimmer als beim 19er. Vielleicht wäre es doch besser die DVD wieder zurückzubringen und erst mal zu warten, und es vielleicht in einem halben Jahr oder noch später erneut zu versuchen. Kann mir vielleicht jemand eine Rat geben, was ich machen soll. Ich bin recht unerfahren, hab zum Beispiel noch nie mit Seasons gespielt.
Danke und beste Grüße
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by SechzgerHiase »

Nein, ich finde es nicht schlimm, im Gegenteil, es macht schon Spaß.

Jetzt wenn man noch connecten könnte...
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by mcweis »

Ja es gibt Probleme, die man aber am PC recht gut umschiffen kann
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Tommy_360
Posts: 70
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:27 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Tommy_360 »

Jup devinitiv die Spiellust verloren habe mir einen Dediserver gemietet soweit so gut aber auf ihn dann zu Joinen ist katastrophal 40000 server davon vllt nicht mal ansatzweise die server mit 1 spieler beleg weil alle sich nur noch server mieten und niemand joind aber hauptsache ist die das die server in der Server liste stehen so ich das eine Problem dagegen kann Gaints aber nichts tun ist mir klar, aber sie hätten wenigstens wie im LS 19 doch die server auswahl lassen können das die 40000 server sich ein bischen vereilen und nicht alle auf einen Server laufen man hätte das doch wieder so regeln können D1 D2 International ect. dann würde man auch mal auf seinen eigenen server kommen ohne ständig die verbindung zum Multiplayer spiel verlieren weil einfach der eine einzige server überlastet ist mit den ganzen scheis ich verstehs einfach nicht warum was besseres weggenommen wird um dann was in " schlechteres " zu veröffentlichen ich kapiers einfach nicht das ist das eine von vielen Problemen die Gaints einfach verbockt hat.

Das andere Problem ist einfach die es sind einfach zu viele Fehler und Bugs man kann nicht ordentlich Multiplayer spielen weil einfach dafür zu viele Fehler sich einschleichen auf dauer auf mein Server hatte mein kumpel die Getreide prodution, und ich hatte eine ernte Mission wo das zeugs zu der Getreidemühle gefahren werden sollte, aber ich kann dort nicht abladen dort steht dann "obwohl es laut Preistabelle" eine öffentlicher Verkaufspunkt für jeden ist also sprich kann dort jeder abladen und Geld verdienen aber NEIN geht nicht stink normale Gerste wurde nicht angenommen ich verstehs nicht habe natürlich die Mission abbrechen müssen und musste logischerweise -60000€ bezahlen für die ernte die ja nciht abgegeben werden konnte bezahlen supper da hats dan den spielspaß noch mehr in den Keller gehauen, das man so ein sc**** Veröffentlicht ich verstehs nicht im 19 er war das zwar einfacher weil da keine Produktionen waren aber wen man es doch als öffentliche Verkaufsstelle einträgt sollte man es auch wenigstens testen das das auch ganze wenn das jemand gekauft hat auch weiterhin für andere als öffenltiche Verkaufstelle bleibt.

Über die Jahreszeiten Brauchen wir garnicht anzufangen sonst würde ich noch in 10 Jahren da sitzen und mit euch sich auszutauschen!

So und zum Missionssystem kann ich auch noch was beitragen, auf der karte Elmcreek sind die richtig ka*** über den Winter wo man eigenltich Bodenbarbeitung machen könnte bekommt man einfach kaum als bezahlung der kleinste auftrag war für 1,32 ha Pflügen für 438€ und davon noch die mietfahrzeuge wodurch auch nochmal ca. 100€ abgezogen wurden das heist man würde round about 340€ für die misson bekommen wohlbemerkt fürs Pflügen grubbern war noch weniger wert oder wenn schnee fällt das evtl. noch winterdienst missionen eingebaut werden könne das man im winter was zu tun hat weil den ganzen winter von sprich fas 3 monaten zu überspringen das du erstmals wieder was ansän kannst ganz ehrlich da brauche ich nicht mit Jahreszeiten zu spielen, also das haben sie komplett versaut imgegenzug zum LS 19 wenn ich die Wahl hätte was mir momentan lieber wäre zu zocken würde ich ehr zu LS 19 zurückkehren bis die größten Fehler und Bugs behoben sind damit man vernünftig spielen kann.

Also das haben sie ech diesmal komplett versaut richtig enttäuschend von giants dafür wie schon gesagt worden ist das sie 3 Jahre zeit hatten ist das echt eine Lachnummer bischen an Grafik geändert bischen sound technisch geändert bischen umgebung geändert supper nützt uns spielern sehr viel wenn wir das spiel nicht anrühren wollen weil es einfach von Fehlern übersäht ist.

Ich höffe das ich für niemanden zu Persönlich geworden binn falss doch dann tuts mir leid aber man muss mal Prioritäten setzten und einfach mal fakten auf den Tisch legen.

Mal was anderes bezüglich DLC´s ich habe mir den 1 Year sesons Pass nachgekauft ich höffe das das kein reinfall war und die irgend welchen kram den man nie nutzen wird rausbringen.


So genug ausgekotzt über das game muss noch die Fehler die noch gefunden wurden dem Support schildern.

Ansonsten hätte ich es und es würde uns allen sehr freuen wenn vllt. bald ein verbesserungs Update kommen könnte.


Machts gut und servus

MfG
Tommy_360
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by accept »

Camper wrote: Mon Nov 29, 2021 7:29 pm Hallo Gemeinde
Wenn ich das hier alles lese, habe ich zur Zeit echt keine Lust den LS 22 zu installieren. Ich hab mir zwar die DVD gekauft, abe rdie leigt noch eingeschweißt auf dem Schreibtisch. ist es denn wirklcih so schlimm wie hier viele schreiben? Mir ist ja klar, daß es am anfang imme rinige Probleme gibt. Aber was ich hier grad lese, ist ja fast schlimmer als beim 19er. Vielleicht wäre es doch besser die DVD wieder zurückzubringen und erst mal zu warten, und es vielleicht in einem halben Jahr oder noch später erneut zu versuchen. Kann mir vielleicht jemand eine Rat geben, was ich machen soll. Ich bin recht unerfahren, hab zum Beispiel noch nie mit Seasons gespielt.
Danke und beste Grüße
Das musst letztlich Du selbst wissen, ich würde allerdings zumindest auf einen Patch warten. Und ja, was die "Spielbarkeit" angeht, sprich das im Grunde genommen kaum eine Tätigkeit funktioniert, ist genauso wie zum LS 19 Relase....
N bissel das Spiel erkunden, viel mehr ist derzeit nicht drin, sprich n richtigen Spielstand anfangen, lohnt nicht.

ALs Beispiel Tiere: Pferde,Schweine,Schafe sind die besten Mittel um ganz schnell pleite zu gehen, Bienen funktionieren die Trigger nicht...bleiben noch Kühe, glaube die sind halbwegs in Ordnung. Forst kannste vergessen, da Du Dir möglicherweise Dein komplettes Savegame zerschiesst, ebenso wenn Du auf den Gedanken kommen solltest, diese praktischen big backs zu benutzen. Oliven/Weintrauben gehst Du ebenfalls bankrott dran....wenn Du meinst die Felder abreißen zu können und wieder als normalen Acker zu nutzen....da wird Giants Dir möglicherweise ebenfalls ein Schnippchen schlagen....
Feldbearbeitung funktionieren etliche Schritte ebenfalls schlicht nicht, aber man bekommt letztlich irgendwie was gesäht, und es auch geerntet.
Gewächshäuser sind allerdings ne ganz prima Sache, ist nämlich=money cheat....wie auch die Hühner....sprich Du machst diese Aktivitäten, damit Du Dir zb mal ne neue Lackierung für Deinen Drescher für schlappe 100.000 leisten kannst-Giants denkt eben mit..... *thumbsup* :mrgreen:


Sollten Dich am LS andere Bereiche interessieren, die von den genannten nicht betroffen sind, läuft es einwandfrei-ach ne, nicht ganz: Fahrsilos komplett entleeren, so daß man se noch ein 2. mal verwenden kann, ist auch so eine Sache... :mrgreen:

Ach die Aufträge habe ich vergessen: Da funzt mehr als die Hälfte auch nicht.

PS: Vom Helfergebrauch ist unter Arbeitsbreiten von 9m aufwärts ebenfalls abzusehen, wenn Du wirtschaftlich überleben willst....so ich glaube das war nun wirklich alles.....wie Du siehst, kaum Beeinträchtigungen :biggrin2:




Wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch, daß so Sachen wie Zuckerrohr/Baumwolle etc nicht gehen werden, es nur noch niemand hier im Forum gemacht hat, sprich es dadurch nicht aufgefallen ist......aber wenn Du Dir n Ruck gibst, könntest ja vielleicht Du....... :mrgreen:
Last edited by accept on Mon Nov 29, 2021 8:18 pm, edited 2 times in total.
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Darthbot »

Bienen funktionieren. Ich habe Bienen auf meinem Hof, die Paletten sind bei mir ganz normal gespawned und ich kann sie mit dem Gabelstapler/Frontlader wegfahren.
Zuckerrohr und Baumwolle sind ok, geben nicht soo viel Geld, aber wenn ich mir die Geräte miete komme ich zumindest nicht mit minus raus.
Ernten geht auch problemlos, nur Erntemissionen können probleme machen.
Tiere hab ich nicht, will ich nicht und werde ich auch nicht machen. Hab ich im LS 19 schon nicht gemacht.

Gewächshäuser sind wirklich Gelddruckmaschinen. Wenn da der Wasserbottich voll ist und man eines der drei Gemüse angepflanzt hat muss man nur einen Tag warten und man kann um die 20-30 Paletten Tomaten/Erdbeeren oder gut 8 Paletten Salat weg karren. Für die Wintermonate zwischen Saat und Ernte (oder Ernte und Saat) ist das eigentlich ne gute beschäftigung um was zu tun zu haben.

Das Spiel mag nicht perfekt sein, aber es ist spielbar.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply