[FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Camper »

Na dann werde ich erst mal auf das erste Update warten und wie die Reaktionen darauf sind. Ich hoffe das dauert nicht zu lange.
Mr-Hyde
Posts: 53
Joined: Thu Jan 01, 2015 9:41 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mr-Hyde »

Wie soll man denn die Lust behalten können, wenn man es als Multtplayer Spiel gekauft hat. Man hat einen Server und die Leute kommen den ganzen Abend schlicht nicht drauf. So kann man sich nichtmal über die ganzen Bugs ärgern.
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Bomberman82 »

GulliDeckel wrote: Mon Nov 29, 2021 2:16 am
Bomberman82 wrote: Mon Nov 29, 2021 2:07 am Also mir gefällt der LS22, für mich auch eines der LS-Spiele mit den wenigsten Problemen bis jetzt läufts rundum gut. Wenn ich noch an LS15 oder 17 denke oder die übelste Katastrophe LS19 wo garnichts ging ich konnte kein Wheel einstellen ich konnte es noch nichtmal spielen und erst 2 oder 3 Wochen später kamen die ersten Fixes und Patches wo mal es wieder einigermaßen funktionierte, über den übelen Staubsaugersound mal weggesehen. Gott sei dank waren viele Modder am werkeln wodurch LS19 wieder ansehenlicher wurde.

LS22 bockt im Moment voll und macht mir verdammt viel Spaß.
So eine Post mag ich doch, ich würde da gern noch mal Nachfragen, spielst Du SP oder MP, Konsole & PC. Wie es scheint gibt es hier ja doch den einen oder anderen Unterschied. Von SP Spielern habe ich da tatsächlich mehr gutes gehört...
Ich spiele nur SP. Und für mich kann es einfach nicht realistisch genug sein. Allein das der Seasons eingebaut wurde und das Wachstum so lange braucht stört mich nicht im geringsten, ich mag das und gibt mir die Motivation auch mal Abseits der Straße etwas anderes zu versuchen. Mehr Missionen, Forstwirtschaft oder auch mehr Tierhaltung. Kann es kaum abwarten bis die ersten Realismusmods herauskommen. Wie z.B. Manual Attach, Manual Hose, Precision Farming mit den ganzen Ph-Wert und Düngemöglichkeiten.
AloysiusBlack
Posts: 2
Joined: Mon Nov 29, 2021 11:45 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by AloysiusBlack »

So viele Versprechungen und tatsächlich auch halbwegs gut umgesetzte Neuerungen

Aber…

Paletten!

Paletten mit Gabelstaplern sind immer noch ein grauß

Schneeräumen ?

Funktioniert wunderbar, wenn man ihn nur gerade vor sich herschieben will, die ersten 2 Meter! Neigung des Schildes Hoch, Runter, Links, Rechts? sc****, darauf soll nur gut aussehen Nutzen? „Nein bloß nicht"

Worin liegt der Nutzen den ganzen sc**** hin und herzubewegen, wenn der Schnee weder nach Links oder Rechts wegläuft ? genauso beim Silieren Cmon Giants seid ihr wirklich so beschränkt das eure Leute in den Büros nicht mal an so etwas kleines Denken?

Wartungskosten ?!

Also, wenn ich Bauer wäre, würde ich spätestens jetzt meinen Hof und meine Maschinen verkaufen und mir einen Job suchen, bei dem ich nicht draufzahlen muss

Karte und seine Lieblosigkeit

Also wenn ich mir die Feldwege (Straßen) anschaue und bei Kurven sehe, dass die Textur des Weges aussieht, als hätte man sie in einer Blockwelt (Minecraft) gebaut, sorry selbst das kriege ich mit den begrenzten Ingame Terrain Manipulationen und dem Maler besser hin

Alles in allem ich bin zu 70 % enttäuscht und doch zu 30 % begeistert, auch wenn die Begeisterung eher denen Gilt die diese dinge vorher im LS19 als Mod erfunden und realisiert haben

Denn leider und so scheint, es hat Giants hier zum großen Teils nur die beliebtesten Mods kopiert und fest in ihren Code integriert.
AloysiusBlack
Posts: 2
Joined: Mon Nov 29, 2021 11:45 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by AloysiusBlack »

So viele Versprechungen und tatsächlich auch halbwegs gut umgesetzte Neuerungen

Aber…

Paletten!

Paletten mit Gabelstaplern sind immer noch ein grauß

Schneeräumen ?

Funktioniert wunderbar, wenn man ihn nur gerade vor sich herschieben will, die ersten 2 Meter! Neigung des Schildes Hoch, Runter, Links, Rechts? sc****, darauf soll nur gut aussehen Nutzen? „Nein bloß nicht"

Worin liegt der Nutzen den ganzen sc**** hin und herzubewegen, wenn der Schnee weder nach Links oder Rechts wegläuft ? genauso beim Silieren Cmon Giants seid ihr wirklich so beschränkt das eure Leute in den Büros nicht mal an so etwas kleines Denken?

Wartungskosten ?!

Also, wenn ich Bauer wäre, würde ich spätestens jetzt meinen Hof und meine Maschinen verkaufen und mir einen Job suchen, bei dem ich nicht draufzahlen muss

Karte und seine Lieblosigkeit

Also wenn ich mir die Feldwege (Straßen) anschaue und bei Kurven sehe, dass die Textur des Weges aussieht, als hätte man sie in einer Blockwelt (Minecraft) gebaut, sorry selbst das kriege ich mit den begrenzten Ingame Terrain Manipulationen und dem Maler besser hin

Alles in allem ich bin zu 70 % enttäuscht und doch zu 30 % begeistert, auch wenn die Begeisterung eher denen Gilt die diese dinge vorher im LS19 als Mod erfunden und realisiert haben

Denn leider und so scheint, es hat Giants hier zum großen Teils nur die beliebtesten Mods kopiert und fest in ihren Code integriert.


Fazit

Ich habe nur die Hälfte bekommen also bin ich froh das ich dank Keyseller auch nur die Hälfte zahlen musste.
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by theorigin »

Ich hab inzwischen über 100h im LS22 - und immer noch Lust auf mehr. Es macht Spaß (trotz aller Bugs und Fehler) und ich bin auf den ersten Patch gespannt.
Ein Grundgefühl habe ich dennoch, kommt aus meinem Beruf (Projektleiter)- das Spiel fühlt sich nicht "rund" an. Es gibt etliche neue Gameplaymechaniken aber irgendwie ist keine bis zu Ende gedacht.

Beispiel: Seasons
Warum ist es nicht komplett optional. Quasi als zuschaltbarer Mod wie bei LS19, aber eben nativ im Spiel? Es hätte doch klar sein müssen das hier ein großer Aufschrei erfolgt wenn sich Spieler ihres "alten" Spielgefühls beraubt fühlen. Gamer sind Gewohnheitstiere ...

Beispiel: Steine
Ein neuer Timesink, ein weitere Faktor bei der Bodenbearbeitung und daher aus meiner Sicht auch willkommen. Bloß: Warum ist die Auswahl an Maschinen so eingeschränkt? Bei derart vielen Steinen die "unendlich" lange ausgebuddelt werden (auch von Spurreißern?!) ist doch klar das ich mit einem 6m Sammler keine 20ha beackern kann - wie soll das gehen? Und wenn ich dann die Steine hab - warum gibts nicht extra Wagen dafür? Alles Trial and Error - KEIN EINZIGER Anhänger hat ein Steinsymbol! Nur ein Anhänger kann vom 3. Steinsammler in der Höhe befüllt werden. Warum gibts keine Steingrube/Silo und warum sind die Steine kaum etwas wert? Der Aufwand lohnt gar nicht, wenn man das Sammeln aber ignoriert wirkt sich das negativ auf die Wartung aus. Kein Wunder das ein Großteil der Spieler das Feature einfach ausschaltet. Schade drum!

Beispiel: Produktionen
Neue Produktionsketten - yippi! Tja aber wo ist die Übersicht? Warum werden denn die Werte nicht einfach in einer ingame Tabelle gesammelt, angezeigt und auswertbar gemacht? Statistiken in Form von Balken für Preise? Wem nützt sowas (mal abgesehen davon das sie im falschen Monat angezeigt werden/beschriftet sind!). Warum kann man nicht einfach EINEN großen Kalender anzeigen auf dem die Fruchtsymbole im jeweiligen Monat eingeblendet werden wenn der Verkauf lohnt? Um Produktionsketten effizient nutzen zu können (denn man kann ganz leicht Minus damit machen) ist man quasi gezwungen nebenbei eine Excel zu pflegen.. sowas gehört ins Spiel. Warum gibt es in LS so wenig grafisch ansprechende Menüs?

Beispiel: InGame Shop
Sortieren nach Marken - check
Sortieren nach "Kategorien" - check
Warum zum Teufel sind dann aber einige Dinge in Kategorien in denen ich sie NIEMALS vermuten würde? (40t-Trailer unter diverses statt unter Anhänger?)
Die Idee mit den Paketen ist super, warum gibts aber nur eine für ALLE Tiere statt für jede Tierart ein eigenes Paket?

Beispiel: Bienen und Gewächshäuser
Bienen zu integrieren find ich super! Aber warum kann ich dem Sammelfeld für Honig nicht die gleichen Optionen zuweisen wie für Gewächshäuser? "Direktverkauf, Behalten, Verteilen"?
Warum kann man die Palettenanzahl/-größe bei Gewächshäusern nicht steuern und warum hat man sie nicht gleich so designt das sie als große Palette auf einen Anhänger passen? Stattdessen muss man sich mit hunderten Einzelpaletten beim manuelle Einladen rumärgern?
Warum kann ich 120L Tomaten aufheben, 120L Honig aber nicht?

Beispiel: Bodenbeschaffenheit
Inzwischen gibt es so viele Bearbeitungsgeräte - Pflug, Grubber, Spaten, Sähmaschine mit Grubber, Mulcher (erstellt Felder, zählt aber nicht als Pflug?), Walzen etc. - völlig undurchsichtig. Wer sich in RL nicht mit Landwirtschaft auskennt wird hier die falsche Reihenfolge nutzen und so Erträge einbüßen. Warum gibts im Feldinspektor nicht eine Infoeinblendung über noch offene/mögiche Boni? Z.B. Mulchen in rot dargestellt wenn es gar keine Stoppel auf dem Feld gibt (ergo nicht gemulcht werden braucht), oder Düngen2 +20% in grün, wenn das noch getan werden kann?
Warum kann man nicht simple Tooltips beim Mouseover auf der Karte integrieren, die den Feldstatus anzeigen? So muss ich über die Map latschen und mir jedes Feld einzeln angucken (vor allem weil das Unkraut nun fixe Werte hat).


Hier fehlt mir die Konsistenz zwischen den einzelnen Gameplayelementen. Das eine geht, das andere nicht .. das ist unlogisch. Wie gesagt - es gibt viele gute Ideen, aber die meisten fühlen sich nur halbherzig umgesetzt an. Das ist die einzige Kritik die ich derzeit äußern möchte denn es handelt sich hier um viel verschenktes Potential das die Marke noch viel weiter hätte voranbringen können.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by accept »

theorigin wrote: Tue Nov 30, 2021 4:26 am Ich hab inzwischen über 100h im LS22 - und immer noch Lust auf mehr. Es macht Spaß (trotz aller Bugs und Fehler) und ich bin auf den ersten Patch gespannt.
Ein Grundgefühl habe ich dennoch, kommt aus meinem Beruf (Projektleiter)- das Spiel fühlt sich nicht "rund" an. Es gibt etliche neue Gameplaymechaniken aber irgendwie ist keine bis zu Ende gedacht.

Beispiel: Seasons
Warum ist es nicht komplett optional. Quasi als zuschaltbarer Mod wie bei LS19, aber eben nativ im Spiel? Es hätte doch klar sein müssen das hier ein großer Aufschrei erfolgt wenn sich Spieler ihres "alten" Spielgefühls beraubt fühlen. Gamer sind Gewohnheitstiere ...

Beispiel: Steine
Ein neuer Timesink, ein weitere Faktor bei der Bodenbearbeitung und daher aus meiner Sicht auch willkommen. Bloß: Warum ist die Auswahl an Maschinen so eingeschränkt? Bei derart vielen Steinen die "unendlich" lange ausgebuddelt werden (auch von Spurreißern?!) ist doch klar das ich mit einem 6m Sammler keine 20ha beackern kann - wie soll das gehen? Und wenn ich dann die Steine hab - warum gibts nicht extra Wagen dafür? Alles Trial and Error - KEIN EINZIGER Anhänger hat ein Steinsymbol! Nur ein Anhänger kann vom 3. Steinsammler in der Höhe befüllt werden. Warum gibts keine Steingrube/Silo und warum sind die Steine kaum etwas wert? Der Aufwand lohnt gar nicht, wenn man das Sammeln aber ignoriert wirkt sich das negativ auf die Wartung aus. Kein Wunder das ein Großteil der Spieler das Feature einfach ausschaltet. Schade drum!

Beispiel: Produktionen
Neue Produktionsketten - yippi! Tja aber wo ist die Übersicht? Warum werden denn die Werte nicht einfach in einer ingame Tabelle gesammelt, angezeigt und auswertbar gemacht? Statistiken in Form von Balken für Preise? Wem nützt sowas (mal abgesehen davon das sie im falschen Monat angezeigt werden/beschriftet sind!). Warum kann man nicht einfach EINEN großen Kalender anzeigen auf dem die Fruchtsymbole im jeweiligen Monat eingeblendet werden wenn der Verkauf lohnt? Um Produktionsketten effizient nutzen zu können (denn man kann ganz leicht Minus damit machen) ist man quasi gezwungen nebenbei eine Excel zu pflegen.. sowas gehört ins Spiel. Warum gibt es in LS so wenig grafisch ansprechende Menüs?

Beispiel: InGame Shop
Sortieren nach Marken - check
Sortieren nach "Kategorien" - check
Warum zum Teufel sind dann aber einige Dinge in Kategorien in denen ich sie NIEMALS vermuten würde? (40t-Trailer unter diverses statt unter Anhänger?)
Die Idee mit den Paketen ist super, warum gibts aber nur eine für ALLE Tiere statt für jede Tierart ein eigenes Paket?

Beispiel: Bienen und Gewächshäuser
Bienen zu integrieren find ich super! Aber warum kann ich dem Sammelfeld für Honig nicht die gleichen Optionen zuweisen wie für Gewächshäuser? "Direktverkauf, Behalten, Verteilen"?
Warum kann man die Palettenanzahl/-größe bei Gewächshäusern nicht steuern und warum hat man sie nicht gleich so designt das sie als große Palette auf einen Anhänger passen? Stattdessen muss man sich mit hunderten Einzelpaletten beim manuelle Einladen rumärgern?
Warum kann ich 120L Tomaten aufheben, 120L Honig aber nicht?

Beispiel: Bodenbeschaffenheit
Inzwischen gibt es so viele Bearbeitungsgeräte - Pflug, Grubber, Spaten, Sähmaschine mit Grubber, Mulcher (erstellt Felder, zählt aber nicht als Pflug?), Walzen etc. - völlig undurchsichtig. Wer sich in RL nicht mit Landwirtschaft auskennt wird hier die falsche Reihenfolge nutzen und so Erträge einbüßen. Warum gibts im Feldinspektor nicht eine Infoeinblendung über noch offene/mögiche Boni? Z.B. Mulchen in rot dargestellt wenn es gar keine Stoppel auf dem Feld gibt (ergo nicht gemulcht werden braucht), oder Düngen2 +20% in grün, wenn das noch getan werden kann?
Warum kann man nicht simple Tooltips beim Mouseover auf der Karte integrieren, die den Feldstatus anzeigen? So muss ich über die Map latschen und mir jedes Feld einzeln angucken (vor allem weil das Unkraut nun fixe Werte hat).


Hier fehlt mir die Konsistenz zwischen den einzelnen Gameplayelementen. Das eine geht, das andere nicht .. das ist unlogisch. Wie gesagt - es gibt viele gute Ideen, aber die meisten fühlen sich nur halbherzig umgesetzt an. Das ist die einzige Kritik die ich derzeit äußern möchte denn es handelt sich hier um viel verschenktes Potential das die Marke noch viel weiter hätte voranbringen können.



Tipp für die Steine: Nimm n Förderband. Mit den Dingern kann man generell jede Menge machen. Ob sie allerdings funktionieren im ls22 kann ich nicht sagen.
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

mfgcarlos wrote: Mon Nov 29, 2021 9:24 am
GulliDeckel wrote: Mon Nov 29, 2021 2:54 am ... vielleicht gibt es ja Lösungen (auch für Leien) die hier und da Frust- oder Langeweile- Killer sind abzubauen. Der größte Knackpunkt sind (zum Bsp. bei uns) die fehlenden Aufträge und die Mod FS22_RefreshContracts funktioniert zwar im SP aber im MP nicht. Mehr Aufträge würden schon echt helfen und den Spaß am Spiel nach vorne treiben.
Ich weiss das es nervig ist, die einzige Lösung die mir dazu aktuell einfällt ist, falls nicht dedicated Server, der Server-Ersteller speichert und geht ins Hauptmenü und macht den Server nochmal neu auf. Beim Dedi geht das sicher auch, mit ein klein wenig mehr Aufwand.
ja, wir spielen auf nem server. ich habe jetzt aus Verzweiflung dieses lustige Schild aufgestellt um an ein bisschen Kohle zu kommen und damit ein paar Felder kaufen zu können. Dabei hasse ich sowas, ist aber zumindest ne Lösung, um Arbeit auf der Map zu haben.

Ein kleiner Hinweis noch zu Spielern die auf einem Server unterwegs sind. Wir selbst sind bei Nitrado (https://nitra.do/GulliDeckel) und die haben gerade mitgeteilt, dass es Verbindungsschwierigkeiten in der Multiplayer- Serverliste gibt und das hier bereits in Zusammenarbeit mit Giants daran mit Hochdruck gearbeitet wird. Das betrifft mit Sicherheit nicht nur Nitrado sondern auch andere Anbieter. Sie bitten um Entschuldigung und bei eben diesem Problem solle man einige Minuten warten. Sollte es einen Abbruch geben, dann einfach wieder probieren.
Also, es wird schon daran gearbeitet :)
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by iTexxoR »

Ja hier ich, wobei ich bis jetzt noch nicht wirklich gespielt hab, mitlesen reicht schon aus. In der viertel Stunde wo ich bißchen rumprobiert hab ist mir dieser fiese fischaugeneffekt aufgefallen. Da ich da noch nix drüber gelesen habe scheint das Problem wohl keiner zu haben. Spiele auf der series x
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Fritz-Lili »

iTexxoR wrote: Tue Nov 30, 2021 9:11 am Ja hier ich, wobei ich bis jetzt noch nicht wirklich gespielt hab, mitlesen reicht schon aus. In der viertel Stunde wo ich bißchen rumprobiert hab ist mir dieser fiese fischaugeneffekt aufgefallen. Da ich da noch nix drüber gelesen habe scheint das Problem wohl keiner zu haben. Spiele auf der series x
Fischaugeneffekt?
Spiele auch auf Xbox Series X und hab fast keine Probleme bis jetzt..
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
User avatar
theorigin
Posts: 68
Joined: Fri Nov 26, 2021 7:16 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by theorigin »

accept wrote: Tue Nov 30, 2021 4:50 am Tipp für die Steine: Nimm n Förderband. Mit den Dingern kann man generell jede Menge machen. Ob sie allerdings funktionieren im ls22 kann ich nicht sagen.
Danke für den Hinweis - das mache ich auch schon. Mir gings eher darum aufzuzeigen das zwar Steine ins Spiel eingefügt wurden, aber offenbar nicht darüber nachgedacht wurde auf welche Hänger sie passen oder wie man damit hantiert. War ja nur EIN Beispiel.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Frank-K »

Die Steine lassen sich perfekt vom Elho Steinsammler in die Krampemulde überladen.
Image
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by MatheUndSohn »

AloysiusBlack wrote: Tue Nov 30, 2021 12:25 am
Paletten!

Paletten mit Gabelstaplern sind immer noch ein grauß
Das verstehe ich auch nicht: keiner von den Spieletester hat doch mal 200 Paletten bewegt. Warum gibt es da nicht mal "Fang": dicht an die Palette ran, schwups ist sie drauf. Kann man ja als Option machen, manche finden das bestimmt toll. Mir geht das auf n Sack. Null entwicklung, nix getestet, nix gelernt.


Giants....
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by FarmerJOE »

MatheUndSohn wrote: Tue Nov 30, 2021 3:41 pm
AloysiusBlack wrote: Tue Nov 30, 2021 12:25 am
Paletten!

Paletten mit Gabelstaplern sind immer noch ein grauß
Das verstehe ich auch nicht: keiner von den Spieletester hat doch mal 200 Paletten bewegt. Warum gibt es da nicht mal "Fang": dicht an die Palette ran, schwups ist sie drauf. Kann man ja als Option machen, manche finden das bestimmt toll. Mir geht das auf n Sack. Null entwicklung, nix getestet, nix gelernt.
Paletten Handling ist doch im 22er jetzt top im Gegensatz zum 19er. Wenn es nicht klappt würde ich mir mal Gedanken machen, ob es nicht eher am Anwender liegt :search:
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by ___JANNI___ »

FarmerJOE wrote: Tue Nov 30, 2021 5:32 pm
MatheUndSohn wrote: Tue Nov 30, 2021 3:41 pm
AloysiusBlack wrote: Tue Nov 30, 2021 12:25 am
Paletten!

Paletten mit Gabelstaplern sind immer noch ein grauß
Das verstehe ich auch nicht: keiner von den Spieletester hat doch mal 200 Paletten bewegt. Warum gibt es da nicht mal "Fang": dicht an die Palette ran, schwups ist sie drauf. Kann man ja als Option machen, manche finden das bestimmt toll. Mir geht das auf n Sack. Null entwicklung, nix getestet, nix gelernt.
Paletten Handling ist doch im 22er jetzt top im Gegensatz zum 19er. Wenn es nicht klappt würde ich mir mal Gedanken machen, ob es nicht eher am Anwender liegt :search:
Dem kann ich nur halb zustimmen. An sich ist es bisschen besser geworden, die Paletten rutschen nicht mehr so leicht runter. Das Problem ist das draufbekommen. Mal bugt die Palettengabel im Boden, mal bugt die Palette im Boden, oft bugt sich die Palettengabel auch unter die Palette statt in die 2 Löcher.
Post Reply