[FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by DocDesastro »

Dr. Shizuma wrote: Tue Dec 07, 2021 9:15 am Ich kann das halt grossteils nicht wirklich nachvollziehen. Rein nur durch Feldarbeit macht man doch genug Geld. Ja, es braucht "Zeit" im Sinne von, man muss dauernd Tage überspringen...aber wer da nicht positiv aussteigt und Gewinn macht....ich weiß ja nicht. Und ja, wenn man nicht dauernd Zeit überspringen will, dann sucht man sich Tiere, Gewächshäuser, Fabriken...und ja durchaus, da gibts Fehler und darum sind manche Wirtschaftszweige wenig bis garnicht lukrativ. Das ist suboptimal und da muss man sich leider im Moment vorab informieren um nicht nur auf die falschen zu setzen.

Das mit dem "cheaten" kann ich hingegen total nachvollziehen - find solche Hinweise auch nicht sehr praktisch. Allerdings, was für mich schon iO geht, ist die Wirtschaft auf "einfach" stellen. Dadurch werden nur die Preise besser und man muss eben nicht mehr so ewig auf alles warten.
Sicherlich macht man mit Feldarbeit Geld. Ich frage hier aber: Wenn ich die momentanen Wartungskosten der Geräte und die momentanen Helferkoste daneben stelle: was bleibt dann über? DAS ist der Knackpunkt hier.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Hawk1972
Posts: 7
Joined: Sat Dec 08, 2018 2:11 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Hawk1972 »

Ja, das habe ich in meinem Beitrag vergessen,
Die Wartungskosten sind und der Verschleiß ist wirklich übertrieben.
Ich bin auf der USA-Map ganz schnell bei weit über 10.000 Euro Wartungskosten nach nur einem bearbeiteten Feld.

Ich kann zwar nachvollziehen das man die jährlichen Wartungskosten auf 12 Tage verteilen musste. Aber das ist wirklich extrem.
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by eviltrooper »

ich hab den mittleren Kuhstall auf das Feld 40 (rechts vom Hof auf der Frankreich Map gesetzt)..
keine Ahnung was da passiert ist.. aber das Haus hat er auf einen Hügel gesetzt.. und das Gehege ist weiter unten. ich hab es relativ nah an meinen Hühnerstall gebaut.. aber dort sind seit dem setzen jetzt Hügel die ich auch nicht weg bekomme..
Sieht einfach "sch..." aus... natürlich wollte ich raus und neu laden.. aber die PS5 hat direkt gespeichert...
es nervt voll.. jetzt muss ich damit leben.. keine Ahnung was er da gemacht hat :(

Ich werde das ganze jetzt nochmal auf Feld 38 versuchen..
verliere dadurch jetzt jede menge Geld :(

naja muss halt mal das Regierungsschild aufgebaut werden..
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Bätzu »

eviltrooper wrote: Wed Dec 08, 2021 9:15 am ich hab den mittleren Kuhstall auf das Feld 40 (rechts vom Hof auf der Frankreich Map gesetzt)..
keine Ahnung was da passiert ist.. aber das Haus hat er auf einen Hügel gesetzt.. und das Gehege ist weiter unten. ich hab es relativ nah an meinen Hühnerstall gebaut.. aber dort sind seit dem setzen jetzt Hügel die ich auch nicht weg bekomme..
Sieht einfach "sch..." aus... natürlich wollte ich raus und neu laden.. aber die PS5 hat direkt gespeichert...
es nervt voll.. jetzt muss ich damit leben.. keine Ahnung was er da gemacht hat :(

Ich werde das ganze jetzt nochmal auf Feld 38 versuchen..
verliere dadurch jetzt jede menge Geld :(

naja muss halt mal das Regierungsschild aufgebaut werden..
Da kann ich dir nur zustimmen, mir hat es 3 Std Hofbau versaut, das wegen dem U Silagesilo platzieren, neben der Einfahrt platziert, hinten ein riesen Loch in die Böschung gefressen, nicht mehr reparierbar :frown:
Werde heute wohl wieder anfangen müssen.
Das Bautool ist zuwenig fein, mir war das alte lieber, Giant's hätte dies nur verfeinern müssen, statt wieder was neues bringen.
Das beste ist Zäune und Hecken ziehen, mega geil, auch Einfahrtrampen bauen cool *thumbsup*
Aber ich hoffe das da noch verbessert wird und mehr kommt, Vorallem beim Malen da fehlt viel.
Auf der Elm Creek kann ich kein Fels malen, auf der HB schon warum? :confusednew:
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by N3kr0 »

Hawk1972 wrote: Wed Dec 08, 2021 8:39 am Ja, das habe ich in meinem Beitrag vergessen,
Die Wartungskosten sind und der Verschleiß ist wirklich übertrieben.
Ich bin auf der USA-Map ganz schnell bei weit über 10.000 Euro Wartungskosten nach nur einem bearbeiteten Feld.

Ich kann zwar nachvollziehen das man die jährlichen Wartungskosten auf 12 Tage verteilen musste. Aber das ist wirklich extrem.
Wir haben uns auf unserem Server hierzu erstmal die Mods zum Halbieren der Wartungs-/Lackierkosten als auch eine Mod zum Halbieren der Helferkosten installiert.
Macht es natürlich wieder "einfacher" (und es ist natürlich auch nicht die Lösung des Problems, weil man (Giants) sich hier wieder auf die Modder verlässt), aber bei diesen Kosten haben wir für uns entschieden, dass es Okay ist :)

Die beiden Mods findest du auf modhoster
eviltrooper wrote: Wed Dec 08, 2021 9:15 am ich hab den mittleren Kuhstall auf das Feld 40 (rechts vom Hof auf der Frankreich Map gesetzt)..
keine Ahnung was da passiert ist.. aber das Haus hat er auf einen Hügel gesetzt.. und das Gehege ist weiter unten. ich hab es relativ nah an meinen Hühnerstall gebaut.. aber dort sind seit dem setzen jetzt Hügel die ich auch nicht weg bekomme..
Sieht einfach "sch..." aus... natürlich wollte ich raus und neu laden.. aber die PS5 hat direkt gespeichert...
es nervt voll.. jetzt muss ich damit leben.. keine Ahnung was er da gemacht hat :(

Ich werde das ganze jetzt nochmal auf Feld 38 versuchen..
verliere dadurch jetzt jede menge Geld :(

naja muss halt mal das Regierungsschild aufgebaut werden..
Weiß nicht, wie es auf den Konsolen aussieht, aber evtl. vor dem Bauen Autosave abschalten.
Dann erstmal alles bauen und wenn es passt, speichern.
Wenn nicht, raus ohne speichern und erneut testen.

Ist nun natürlich zu spät (aufm PC gibt es zum Glück Savegame Backups), aber für die Zukunft evtl. hilfreich :)
eviltrooper
Posts: 59
Joined: Fri May 08, 2020 8:36 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by eviltrooper »

haha .. ja leider nicht gedacht das der Stall mein Feld so krass zerstört :D

ich will nicht neu anfangen :(
sehr ärgerlich..
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Dr. Shizuma »

DocDesastro wrote: Tue Dec 07, 2021 5:39 pm Sicherlich macht man mit Feldarbeit Geld. Ich frage hier aber: Wenn ich die momentanen Wartungskosten der Geräte und die momentanen Helferkoste daneben stelle: was bleibt dann über? DAS ist der Knackpunkt hier.
Ich kann jetzt nur für die Wirtschaft "einfach" sprechen, aber da ist das ohne Probleme möglich.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by domiduro »

John93Deere wrote: Mon Nov 29, 2021 2:12 pm
Dr. Shizuma wrote: Mon Nov 29, 2021 11:54 am
accept wrote: Mon Nov 29, 2021 9:59 am Generell finde ich die Haltung vieler unglaublich: Man bezahlt den vollen Preis für etwas, und bekommt ne Alpha.....

"Ja die patchen ja noch"

"Ja was erwartest Du am Relase Tag"

...ehm das ich die Ware, die ich vollständig bezahlt habe-mit echtem Geld, kein geplatzten Check, auch kein Monopoly Geld oder sonst etwas, was zu beanstanden wäre, in einem ordnungsgemäßen Zustand erhalte(rede nicht von kleineren Unstimmigkeiten). Ganz einfach. Wenn man sich mit sowas zufrieden gibt, wird es nicht besser sondern immer schlimmer werden, und das gilt nicht nur für den LS. Das Spiele heutzutage so relased werden können, liegt eben auch daran, daß sich immer mehr Leute mit solchen Mißständen zufrieden geben.


Mal angenommen: Nach 2 verkorksten Relases (19/22) würden für den nächsten LS die Vorbestellerzahlen etc dramatisch einbrechen.......das würde Wunder wirken ;)

Und wie ich schonmal sagte: Giants gibt auch keine Spiele heraus, die man ein paar Monate später bezahlen kann...... aber umgekehrt ist es in Ordnung??
Hehe, ja ich kann durchaus verstehen, dass das "unglaublich" erscheint :) .

Am Ende liegt das an der Erwartungshaltung & ich finde es nicht ueberraschend, dass da noch einige Bugs drinnen sind. Ja, ich bin tlw. ueberrascht dass es an manchen Ecken fast schon unspielbar ist - aber fuer mich ist noch genug Content dabei, der gut spielbar ist und ich bis jetzt ueber 20h Spass gehabt hab. Weiters hab ich beruflich in einem aehnlichen Umfeld zu tun, daher hab ich vielleicht ein bisschen mehr Verstaendnis dafuer.

Ich verstehe aber natuerlich User, die kA...einfach gern mit Holz arbeiten und das im Moment derart buggy ist, dass man sich sogar sein Savegame zerschiessen kann. Ja, diese User sollten ueberlegen Konsequenzen zu ziehen und mit der Geldboerse zu antworten beim naechsten LS, beim naechsten DLC.

Was fuer mich hier einfach wichtig ist & das ist zumindest mein Grundsatz: Jetzt muss Giants zeigen, dass sie sich der Fehler annehmen und Loesungen liefern in annehmbarer Zeit. Passiert das, ist es fuer mich okay. Passiert das nicht, werde ich deinen Vorschlag aufgreifen - abwarten und nicht kaufen beim Release.


Mir fehlen leider auch viele kleine Features … mehr Handarbeit…. Mehr Details … bessere Anleitung wie man was macht. Es fehlen wichtige Icons die das Spiel einfacher Spielbar machen…. Ballen in die Fütterungsanlage legen und per Hand auflösen damit der Roboter sie dann greifen kann… sowas fehlt mir alles. Es ist zwar viel dazu gekommen aber das was dazugekommen ist gab es zu 90% alles schon als Mod und ich persönlich erwarte da auch echt Langsam mal mehr als 100000 Produktionen die am Ende aber nur voraussetzen das man das geerntete dort hinbringt und das fertig entnimmt und verkauft.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit auszumisten…. Komischerweise entsteht bei mir erst garkein misst!
Warum kann man die Maschinen nicht warten…. Das ist real super wichtig und jedes Jahr einmalig oder sogar oft mehrmalig notwendig.
Allein da es den verschleiß gibt hätte das optionale zum aktivieren sehr viel Sinn gemacht.

Mähdrescher können noch immer nicht verstopfen… bei Raps passiert das sehr häufig wenn der zu feucht oder die Stängel noch zu grün und zu feucht sind. Es fehlt einfach das, was die Landwirtschaft so prägt.
Es ist halt immer das selbe ohne Probleme die mal entstehen die man dann lösen muss.
Na endlich mal Einer:-)
Das mit den Details sehe ich genauso, besonders der Mist ist ein kleines Armutszeugnis für eine Sim. Optionaler Mist? Wer ist denn auf den Mist gekommen? Aber Grundlage fürs Gameplay ist die Zielgruppe...und die will nunmal banal grubbern säen, spulen, ernten nonstop. Scheint Spass zu machen. Ballen in Trigger stellen, habe fertig. Mehr ist es nicht. Ställe ausmisten? Was das für ein Geschrei gäbe, dann müsste man die vorhandenen Maschinen ja sinnvoll einsetzen. ;-)
Die sogenannten Produktionen sind statische bemalte Cubes mit Trigger. Fertig. Dabei weiss ich noch immer nicht wo ich meine Bakery oder Mill auf ner Europakarte stellen soll.
Der LS ist hübsch verpackt, das Gameplay ist aber noch oberflächlicher geworden. Ich kann öfter übers Feld, aber mal ehrlich jetzt. Vor den Futtersilos wird in der Luft entladen, dafür hängt das Rohr zum Gebäude in der Luft, passt. Keine Details, keine Atmosphäre, sterile Tierställe zum feucht durchwischen. :-)
Aber eine gewisse Komplexität oder gar Anspruch war im LS noch nie angesagt, deswegen modde ich. Aber die rennende Sau finde ich so geil...bitte nicht fixen. Fehlt nur noch das man mit dem Schlachterbeil hinterherrennen kann:-) oh sry FSK0
Gruss Mario
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Bomberman82 »

Deswegen liebe ich die Modding-Community, weil diese viele wichtigen Details mit einbaut, wie geil war das als es zum Land wirtschaften auch noch die Forst dazu kam. Auch das waschen und verschmutzen von Traktoren war in den Vorgängern nicht üblich. Sowie das öffnene von Türen und Toren war nicht selbstverständlich. Viele Kleinigkeiten die den Moddern auch Möglichkeiten gab mehr aus der Substanz zu machen. Real Dirt Mod oder das gute VCA von @Mogli mit Traktion und Allrad wo es einen leichten Mudrunner touch erhielt und die Arbeit auf dem Feld herausfordernder machte. Gerade die Realismus Mods wie Manuel Attach, Manure Hose Mod oder Precision Farming hat dem ganzen oberflächen Gameplay eine richtig gute Tiefe mitgegeben. Nicht zu vergessen @Bernie mit seiner genialen Hinterkaifeck Map = legendär, da kann ich mich nur verneigen. Und hoffe das vieles noch für den 22er kommen wird.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Krakatoa41 »

Bätzu wrote: Wed Dec 08, 2021 9:35 am
eviltrooper wrote: Wed Dec 08, 2021 9:15 am ich hab den mittleren Kuhstall auf das Feld 40 (rechts vom Hof auf der Frankreich Map gesetzt)..
keine Ahnung was da passiert ist.. aber das Haus hat er auf einen Hügel gesetzt.. und das Gehege ist weiter unten. ich hab es relativ nah an meinen Hühnerstall gebaut.. aber dort sind seit dem setzen jetzt Hügel die ich auch nicht weg bekomme..
Sieht einfach "sch..." aus... natürlich wollte ich raus und neu laden.. aber die PS5 hat direkt gespeichert...
es nervt voll.. jetzt muss ich damit leben.. keine Ahnung was er da gemacht hat :(

Ich werde das ganze jetzt nochmal auf Feld 38 versuchen..
verliere dadurch jetzt jede menge Geld :(

naja muss halt mal das Regierungsschild aufgebaut werden..
Da kann ich dir nur zustimmen, mir hat es 3 Std Hofbau versaut, das wegen dem U Silagesilo platzieren, neben der Einfahrt platziert, hinten ein riesen Loch in die Böschung gefressen, nicht mehr reparierbar :frown:
Werde heute wohl wieder anfangen müssen.
Das Bautool ist zuwenig fein, mir war das alte lieber, Giant's hätte dies nur verfeinern müssen, statt wieder was neues bringen.
Das beste ist Zäune und Hecken ziehen, mega geil, auch Einfahrtrampen bauen cool *thumbsup*
Aber ich hoffe das da noch verbessert wird und mehr kommt, Vorallem beim Malen da fehlt viel.
Auf der Elm Creek kann ich kein Fels malen, auf der HB schon warum? :confusednew:
das ist interesant, ich habe den großen Kuhstall auf das große Kartoffelfeld in Elmcreek gesetzt unten neben dem Bach und der Stall steht auch auf einem Hügel, trotzdem ich vorher plan gemacht habe, die Weide dazu ist deutlich niedriger, daneben habe ich einen Streifen plan gemacht und asphaltiert um 2 Maschinenhallen hin zu stellen, die wurden wie üblich abgesenkt und auf der Bachseite gibt es jetzt an jedem zweiten Pfeiler einen Hügel, der nicht mehr entfernt werden kann, ich bete, das das Baumenü grundlegend überarbeitet wird.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by domiduro »

Bomberman82 wrote: Thu Dec 09, 2021 12:05 am Deswegen liebe ich die Modding-Community, weil diese viele wichtigen Details mit einbaut, wie geil war das als es zum Land wirtschaften auch noch die Forst dazu kam. Auch das waschen und verschmutzen von Traktoren war in den Vorgängern nicht üblich. Sowie das öffnene von Türen und Toren war nicht selbstverständlich. Viele Kleinigkeiten die den Moddern auch Möglichkeiten gab mehr aus der Substanz zu machen. Real Dirt Mod oder das gute VCA von @Mogli mit Traktion und Allrad wo es einen leichten Mudrunner touch erhielt und die Arbeit auf dem Feld herausfordernder machte. Gerade die Realismus Mods wie Manuel Attach, Manure Hose Mod oder Precision Farming hat dem ganzen oberflächen Gameplay eine richtig gute Tiefe mitgegeben. Nicht zu vergessen @Bernie mit seiner genialen Hinterkaifeck Map = legendär, da kann ich mich nur verneigen. Und hoffe das vieles noch für den 22er kommen wird.
So ist es. Trotzdem spielen die meisten ohne diese Mods. Kaum ein Letsplayer hat Seasons im 19er drauf. Man darf nicht vergessen, 1,5 Mio
Spieler, die wenigsten sind aktiv an der LS interessiert. Bischen Trecker fahren, fertig. Giants macht es schon richtig, würden sie die Realo- Mods ernsthaft implementieren, wäre der Aufschrei riesig. Also machen wir uns das Spiel, wie schon Pippi sagte, widiwidiwit wies uns gefällt.:-) Leider mault jetzt mein 10j. Sohn rum, warum das alles so "doof" gemacht wurde:-) O-Ton:"soll ich auf der Blümchenwiese jetzt das Barbiehaus meiner Schwester aufbauen?" "Scheissen die Kühe nicht mehr, Papa?" Wir zocken weiter den 19er und lagern die Heuernte ein, 600 HD-Ballen...manuell vom Feld bis auf die Heuböden:-) dann misten wir die Ställe aus, sogar mit Schubkarre, und pumpen Gülle um...so wies uns gefällt:-)
Gruss Mario
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by John93Deere »

domiduro wrote: Wed Dec 08, 2021 3:04 pm
John93Deere wrote: Mon Nov 29, 2021 2:12 pm
Dr. Shizuma wrote: Mon Nov 29, 2021 11:54 am

Hehe, ja ich kann durchaus verstehen, dass das "unglaublich" erscheint :) .

Am Ende liegt das an der Erwartungshaltung & ich finde es nicht ueberraschend, dass da noch einige Bugs drinnen sind. Ja, ich bin tlw. ueberrascht dass es an manchen Ecken fast schon unspielbar ist - aber fuer mich ist noch genug Content dabei, der gut spielbar ist und ich bis jetzt ueber 20h Spass gehabt hab. Weiters hab ich beruflich in einem aehnlichen Umfeld zu tun, daher hab ich vielleicht ein bisschen mehr Verstaendnis dafuer.

Ich verstehe aber natuerlich User, die kA...einfach gern mit Holz arbeiten und das im Moment derart buggy ist, dass man sich sogar sein Savegame zerschiessen kann. Ja, diese User sollten ueberlegen Konsequenzen zu ziehen und mit der Geldboerse zu antworten beim naechsten LS, beim naechsten DLC.

Was fuer mich hier einfach wichtig ist & das ist zumindest mein Grundsatz: Jetzt muss Giants zeigen, dass sie sich der Fehler annehmen und Loesungen liefern in annehmbarer Zeit. Passiert das, ist es fuer mich okay. Passiert das nicht, werde ich deinen Vorschlag aufgreifen - abwarten und nicht kaufen beim Release.


Mir fehlen leider auch viele kleine Features … mehr Handarbeit…. Mehr Details … bessere Anleitung wie man was macht. Es fehlen wichtige Icons die das Spiel einfacher Spielbar machen…. Ballen in die Fütterungsanlage legen und per Hand auflösen damit der Roboter sie dann greifen kann… sowas fehlt mir alles. Es ist zwar viel dazu gekommen aber das was dazugekommen ist gab es zu 90% alles schon als Mod und ich persönlich erwarte da auch echt Langsam mal mehr als 100000 Produktionen die am Ende aber nur voraussetzen das man das geerntete dort hinbringt und das fertig entnimmt und verkauft.
Warum gibt es nicht die Möglichkeit auszumisten…. Komischerweise entsteht bei mir erst garkein misst!
Warum kann man die Maschinen nicht warten…. Das ist real super wichtig und jedes Jahr einmalig oder sogar oft mehrmalig notwendig.
Allein da es den verschleiß gibt hätte das optionale zum aktivieren sehr viel Sinn gemacht.

Mähdrescher können noch immer nicht verstopfen… bei Raps passiert das sehr häufig wenn der zu feucht oder die Stängel noch zu grün und zu feucht sind. Es fehlt einfach das, was die Landwirtschaft so prägt.
Es ist halt immer das selbe ohne Probleme die mal entstehen die man dann lösen muss.
Na endlich mal Einer:-)
Das mit den Details sehe ich genauso, besonders der Mist ist ein kleines Armutszeugnis für eine Sim. Optionaler Mist? Wer ist denn auf den Mist gekommen? Aber Grundlage fürs Gameplay ist die Zielgruppe...und die will nunmal banal grubbern säen, spulen, ernten nonstop. Scheint Spass zu machen. Ballen in Trigger stellen, habe fertig. Mehr ist es nicht. Ställe ausmisten? Was das für ein Geschrei gäbe, dann müsste man die vorhandenen Maschinen ja sinnvoll einsetzen. ;-)
Die sogenannten Produktionen sind statische bemalte Cubes mit Trigger. Fertig. Dabei weiss ich noch immer nicht wo ich meine Bakery oder Mill auf ner Europakarte stellen soll.
Der LS ist hübsch verpackt, das Gameplay ist aber noch oberflächlicher geworden. Ich kann öfter übers Feld, aber mal ehrlich jetzt. Vor den Futtersilos wird in der Luft entladen, dafür hängt das Rohr zum Gebäude in der Luft, passt. Keine Details, keine Atmosphäre, sterile Tierställe zum feucht durchwischen. :-)
Aber eine gewisse Komplexität oder gar Anspruch war im LS noch nie angesagt, deswegen modde ich. Aber die rennende Sau finde ich so geil...bitte nicht fixen. Fehlt nur noch das man mit dem Schlachterbeil hinterherrennen kann:-) oh sry FSK0


(Ironie on) Sehe es absolut genauso… (Ironie off) 🤣🤣🤣

Giants sollte im LS22 wirklich mehr tiefe ins Spiel bringen anstatt jetzt nur noch DLC‘s.. ansonsten spielen einige das Spiel ein halbes Jahr und dann bleibst aus … zumindest ist das meine Befürchtung. Befasse mich aktuell fast ausschließlich mit Ballen machen weil der Rest einfach zu Tode langweilt… die Drescher fahren… fahren… fahren… aber nix passiert. Dabei hab ich ein Hof gebaut der wirklich vorzeigetauglich ist.
Es braucht mehr Realismus und niemand sagt das es fest implementiert sei muss…. Man kann alles einstellbar machen (das ist ja der Vorteil)

Es gibt so unfassbar viele Möglichkeiten!!!!!
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Dr. Shizuma »

John93Deere wrote: Thu Dec 09, 2021 3:52 pm Es braucht mehr Realismus und niemand sagt das es fest implementiert sei muss…. Man kann alles einstellbar machen (das ist ja der Vorteil)
Dieser Quark alles optional zu machen macht ein Spiel halt super komplex. Leider machts Giants dauernd. Ist sicher mit ein Grund, warum der LS22 doch einige Bugs hat.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by John93Deere »

Dr. Shizuma wrote: Thu Dec 09, 2021 3:57 pm
John93Deere wrote: Thu Dec 09, 2021 3:52 pm Es braucht mehr Realismus und niemand sagt das es fest implementiert sei muss…. Man kann alles einstellbar machen (das ist ja der Vorteil)
Dieser Quark alles optional zu machen macht ein Spiel halt super komplex. Leider machts Giants dauernd. Ist sicher mit ein Grund, warum der LS22 doch einige Bugs hat.
Das ist totaler Quatsch… es macht garnichts komplexer …. Es ist einfach nur mehr Aufwand. Und das ist genau das was die meisten wollen… zu und abschaltbare Optionen… jeder nutzt es .. sicherlich auch DU 😂… sicher hast du auch schon Kalken abgeschaltet oder pflügen etc. Oder das die Pflanzen sterben… alles genau das selbe. Was ist daran komplex? Villt man damit auseinandersetzen bevor man jede Idee und jedes Feedback versucht kaputt zu machen.
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Dr. Shizuma »

John93Deere wrote: Thu Dec 09, 2021 4:11 pm Das ist totaler Quatsch… es macht garnichts komplexer …. Es ist einfach nur mehr Aufwand. Und das ist genau das was die meisten wollen… zu und abschaltbare Optionen… jeder nutzt es .. sicherlich auch DU 😂… sicher hast du auch schon Kalken abgeschaltet oder pflügen etc. Oder das die Pflanzen sterben… alles genau das selbe. Was ist daran komplex? Villt man damit auseinandersetzen bevor man jede Idee und jedes Feedback versucht kaputt zu machen.
Es macht die Sotware um ein vielfaches komplexer diese ganzen Kombinationen einzubauen die sich auf verschiedenste Dinge auswirken. Vom Testaufwand red ich da noch garnicht. Brauchst mir aber eh nicht glauben.

Und ja klar nutz ich das. Dennoch wärs mir lieber sie reduzieren diese on/off features und stecken die Arbeit woanders rein.
Post Reply