[FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by ___JANNI___ »

punchi wrote: Fri Dec 10, 2021 1:44 pm Dann ist der FS22 einfach nichts für dich. Dann musst du dir wohl einfach ein anderes Spiel suchen was mehr Realität bietet. Denn Giants hat schon immer klar kommuniziert wohin die Reise geht. Und dabei ist Giants schon viel auf den Realismus Part eingegangen im Vergleich zu früher.
Ein anderes gibt es ja nicht und mir gefällt der LS ja an sich gut. Wenn man aber doch Dinge einfügt, wieso dann nicht richtig?
Aber ja, die Produktionen und alles halten schon bei Laune durch mehr Abwechslung
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by punchi »

___JANNI___ wrote: Fri Dec 10, 2021 1:46 pm
punchi wrote: Fri Dec 10, 2021 1:44 pm Dann ist der FS22 einfach nichts für dich. Dann musst du dir wohl einfach ein anderes Spiel suchen was mehr Realität bietet. Denn Giants hat schon immer klar kommuniziert wohin die Reise geht. Und dabei ist Giants schon viel auf den Realismus Part eingegangen im Vergleich zu früher.
Ein anderes gibt es ja nicht und mir gefällt der LS ja an sich gut. Wenn man aber doch Dinge einfügt, wieso dann nicht richtig?
Aber ja, die Produktionen und alles halten schon bei Laune durch mehr Abwechslung
Also Balancing braucht das Spiel aufjedenfall noch. Aber mit dem Mulchen, was soll da noch mehr kommen? Du mulchst es gibt mehr Ertrag, so wie mit Düngen oder Spritzen oder oder oder? Was erwartest du da noch mehr von dem Spiel?
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by John93Deere »

punchi wrote: Fri Dec 10, 2021 1:44 pm Dann ist der FS22 einfach nichts für dich. Dann musst du dir wohl einfach ein anderes Spiel suchen was mehr Realität bietet. Denn Giants hat schon immer klar kommuniziert wohin die Reise geht. Und dabei ist Giants schon viel auf den Realismus Part eingegangen im Vergleich zu früher.

Bist wohl ein neuer Giants Mitarbeiter das du das alles weist 🤣. Ich bin mir ziemlich sicher das es auch nicht mehr lange dauert, dann ist FSK0 weg da es im Grunde keinen Sinn macht.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by ___JANNI___ »

punchi wrote: Fri Dec 10, 2021 1:50 pm
___JANNI___ wrote: Fri Dec 10, 2021 1:46 pm
punchi wrote: Fri Dec 10, 2021 1:44 pm Dann ist der FS22 einfach nichts für dich. Dann musst du dir wohl einfach ein anderes Spiel suchen was mehr Realität bietet. Denn Giants hat schon immer klar kommuniziert wohin die Reise geht. Und dabei ist Giants schon viel auf den Realismus Part eingegangen im Vergleich zu früher.
Ein anderes gibt es ja nicht und mir gefällt der LS ja an sich gut. Wenn man aber doch Dinge einfügt, wieso dann nicht richtig?
Aber ja, die Produktionen und alles halten schon bei Laune durch mehr Abwechslung
Also Balancing braucht das Spiel aufjedenfall noch. Aber mit dem Mulchen, was soll da noch mehr kommen? Du mulchst es gibt mehr Ertrag, so wie mit Düngen oder Spritzen oder oder oder? Was erwartest du da noch mehr von dem Spiel?
Dass es durch Mulchen nicht mehr Ertrag gibt. Ich Mulche vielleicht nach Raps oder Mais und auch nicht wegen mehr Ertrag. Beim Mais zum Beispiel, dass der Maiszünsler den Winter nicht überlebt. Also wenn dann sorge ich dafür, dass es durch das Mulchen im Folgejahr keine Ertragseinbußen gibt.
Kennst du einen Landwirt, der einen Steinesammler besitzt? Aber gut, die kann man ja ausstellen.
Ich kann vor und nach dem Mulchen düngen, danach säen und muss mit dem Dünger nicht mehr aufs Feld. Mach das mal so in echt.

Also mit den genau gleichen Systemen und Maschinen könnte das Spiel realistischer gemacht werden, wenn man einige kleine Dinge ändern würde.
Da gibt es natürlich noch wesentlich mehr Beispiele
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by punchi »

___JANNI___ wrote: Fri Dec 10, 2021 1:57 pm
punchi wrote: Fri Dec 10, 2021 1:50 pm
___JANNI___ wrote: Fri Dec 10, 2021 1:46 pm

Ein anderes gibt es ja nicht und mir gefällt der LS ja an sich gut. Wenn man aber doch Dinge einfügt, wieso dann nicht richtig?
Aber ja, die Produktionen und alles halten schon bei Laune durch mehr Abwechslung
Also Balancing braucht das Spiel aufjedenfall noch. Aber mit dem Mulchen, was soll da noch mehr kommen? Du mulchst es gibt mehr Ertrag, so wie mit Düngen oder Spritzen oder oder oder? Was erwartest du da noch mehr von dem Spiel?
Dass es durch Mulchen nicht mehr Ertrag gibt. Ich Mulche vielleicht nach Raps oder Mais und auch nicht wegen mehr Ertrag. Beim Mais zum Beispiel, dass der Maiszünsler den Winter nicht überlebt. Also wenn dann sorge ich dafür, dass es durch das Mulchen im Folgejahr keine Ertragseinbußen gibt.
Kennst du einen Landwirt, der einen Steinesammler besitzt? Aber gut, die kann man ja ausstellen.
Ich kann vor und nach dem Mulchen düngen, danach säen und muss mit dem Dünger nicht mehr aufs Feld. Mach das mal so in echt.

Also mit den genau gleichen Systemen und Maschinen könnte das Spiel realistischer gemacht werden, wenn man einige kleine Dinge ändern würde.
Da gibt es natürlich noch wesentlich mehr Beispiele
Also funktioniert das Feature einfach nicht? Dass ist ja was anderes als nicht realistisch eingefügt.

Wenn ich zocken will, dann will ich halt einfach nur zocken und nicht mir 1000 Gedanken machen, muss ich jetzt Mulchen für Maiszünsler oder sonstiges. Muss ich jetzt für Unkraut xyz spritzen oder wann muss ich düngen für eine Qualitätsgabe oder oder oder. Ich will mir einfach keine Gedanken darüber machen. Wenn das jemand möchte, dann soll er halt am besten eine Ausbildung oder Studium in der Landwirtschaft anstreben. Für die meisten Casual Gamer wird es einfach nur um bisschen Spaß gehen am Traktor fahren und bisschen was ernten und säen :D
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by FarmerJOE »

domiduro wrote: Fri Dec 10, 2021 1:04 pm Und haufenweise Paletten von Trigger A nach Trigger B fahren ist jetzt spannend? Ich modelliere mir alle erdenklichen und sinnvollen Arbeitsabläufe dazu, auf das mir das Spiel Spass macht. Diese Arbeiten sind der Spielverlauf, eigentlich;-)
Nein ist es nicht. Deshalb nutze ich das auch nicht 😊
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by punchi »

John93Deere wrote: Fri Dec 10, 2021 1:50 pm
punchi wrote: Fri Dec 10, 2021 1:44 pm Dann ist der FS22 einfach nichts für dich. Dann musst du dir wohl einfach ein anderes Spiel suchen was mehr Realität bietet. Denn Giants hat schon immer klar kommuniziert wohin die Reise geht. Und dabei ist Giants schon viel auf den Realismus Part eingegangen im Vergleich zu früher.

Bist wohl ein neuer Giants Mitarbeiter das du das alles weist 🤣. Ich bin mir ziemlich sicher das es auch nicht mehr lange dauert, dann ist FSK0 weg da es im Grunde keinen Sinn macht.
Wenn du ein bisschen das Forum oder sonstige Aussagen von Giants Mitarbeitern verfolgen würdest, dann wüsstest du das auch :D
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by FarmerJOE »

John93Deere wrote: Fri Dec 10, 2021 1:50 pm
punchi wrote: Fri Dec 10, 2021 1:44 pm Dann ist der FS22 einfach nichts für dich. Dann musst du dir wohl einfach ein anderes Spiel suchen was mehr Realität bietet. Denn Giants hat schon immer klar kommuniziert wohin die Reise geht. Und dabei ist Giants schon viel auf den Realismus Part eingegangen im Vergleich zu früher.

Bist wohl ein neuer Giants Mitarbeiter das du das alles weist 🤣. Ich bin mir ziemlich sicher das es auch nicht mehr lange dauert, dann ist FSK0 weg da es im Grunde keinen Sinn macht.
FSK 0 wird mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten Versionen beibehalten. Mach dir da keine Hoffnungen
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by domiduro »

"Für die meisten Casual Gamer wird es einfach nur um bisschen Spaß gehen am Traktor fahren und bisschen was ernten und säen"
Und so soll es auch sein.
Und wenn G die Schwierigkeitsgrade jetzt dazu genutzt hätte, um zwischen Kinderspiel, Simulation und Realismus zu trennen, hätte jeder was davon. Von mir aus kann der Drescher hinten erntereifen Weizen ausspucken, solange andere auch etwas vom Spiel haben und sich nicht immer alle am kleinsten gemeinsamen Nenner orientieren müssen. Der ist leider immer kleiner geworden ist.
"Ich habe gesäet und 8 Monate geschlafen, bin dann immer pleite..." Hallo?

"Ich will mir einfach keine Gedanken darüber machen. Wenn das jemand möchte, dann soll er halt am besten eine Ausbildung oder Studium in der Landwirtschaft anstreben."
Und das soll so nicht sein!
Ich, ich, ich bin der Massstab...eigentlich spielt man ja gerade um sich Gedanken machen zu müssen...ausser bei Moorhuhn und Co. ;-) sind die Zeiten schon vorbei?
Gruss Mario
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by punchi »

domiduro wrote: Fri Dec 10, 2021 2:25 pm "Für die meisten Casual Gamer wird es einfach nur um bisschen Spaß gehen am Traktor fahren und bisschen was ernten und säen"
Und so soll es auch sein.
Und wenn G die Schwierigkeitsgrade jetzt dazu genutzt hätte, um zwischen Kinderspiel, Simulation und Realismus zu trennen, hätte jeder was davon. Von mir aus kann der Drescher hinten erntereifen Weizen ausspucken, solange andere auch etwas vom Spiel haben und sich nicht immer alle am kleinsten gemeinsamen Nenner orientieren müssen. Der ist leider immer kleiner geworden ist.
"Ich habe gesäet und 8 Monate geschlafen, bin dann immer pleite..." Hallo?

"Ich will mir einfach keine Gedanken darüber machen. Wenn das jemand möchte, dann soll er halt am besten eine Ausbildung oder Studium in der Landwirtschaft anstreben."
Und das soll so nicht sein!
Ich, ich, ich bin der Massstab...eigentlich spielt man ja gerade um sich Gedanken machen zu müssen...ausser bei Moorhuhn und Co. ;-) sind die Zeiten schon vorbei?
Du kannst ja die Wirtschaft auf schwer stellen. Aber wieso sollte Giants 3 Spiele programmieren, wenn jemand Simulation und Realismus will? Meistens ist es halt nicht mit nur ein paar Zahlendrehern gemacht und plötzlich ist das Spiel eine richtige Simulation.
Giants baut ein Spiel was den meisten Leuten gefällt und das ist nun mal offensichtlich keine Hardcore Simulation. Sonst wäre ja so etwas wie CundC durch die Decke geschossen und hätte den LS platt gemacht ;)

Ersetze "Ich" einfach durch den Großteil der Spielerschaft ;) Und schon ergibt das Ganze Sinn.
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by domiduro »

FarmerJOE wrote: Fri Dec 10, 2021 2:14 pm
domiduro wrote: Fri Dec 10, 2021 1:04 pm Und haufenweise Paletten von Trigger A nach Trigger B fahren ist jetzt spannend? Ich modelliere mir alle erdenklichen und sinnvollen Arbeitsabläufe dazu, auf das mir das Spiel Spass macht. Diese Arbeiten sind der Spielverlauf, eigentlich;-)
Nein ist es nicht. Deshalb nutze ich das auch nicht 😊
Aber dann bleibt ja nicht mehr viel. Bei den Tieren ist nichts mehr zu tun, das länger als 3 min dauert. Bleibt nur monotones rauf und runterfahren auf rechteckigen Feldern mit integriertem Fussballfeld-Vorgewende 😊 ich finde es schade, das es in einer LS anscheinend kaum jemanden Spass macht, mal klassische Arbeitsabläufe zu spielen. Wenn g das Spiel weiter so abspeckt....
:frown: :frown:
Gruss Mario
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

Ich sag mal der LS ist einfach für den "Ottonormalspieler" was den Realismus angeht,
wer mehr will kann das über die Mods der Com einbauen.
Ich glaube daran wird sich auch auf lange Zeit nichts ändern.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Vivien Hardgas
Posts: 113
Joined: Tue Jun 02, 2020 4:45 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Vivien Hardgas »

domiduro wrote: Fri Dec 10, 2021 2:36 pm
FarmerJOE wrote: Fri Dec 10, 2021 2:14 pm
domiduro wrote: Fri Dec 10, 2021 1:04 pm Und haufenweise Paletten von Trigger A nach Trigger B fahren ist jetzt spannend? Ich modelliere mir alle erdenklichen und sinnvollen Arbeitsabläufe dazu, auf das mir das Spiel Spass macht. Diese Arbeiten sind der Spielverlauf, eigentlich;-)
Nein ist es nicht. Deshalb nutze ich das auch nicht 😊
Aber dann bleibt ja nicht mehr viel. Bei den Tieren ist nichts mehr zu tun, das länger als 3 min dauert. Bleibt nur monotones rauf und runterfahren auf rechteckigen Feldern mit integriertem Fussballfeld-Vorgewende 😊 ich finde es schade, das es in einer LS anscheinend kaum jemanden Spass macht, mal klassische Arbeitsabläufe zu spielen. Wenn g das Spiel weiter so abspeckt....
:frown: :frown:

wo wird denn abgespeckt?
Hubraum statt Stufenlos
domiduro
Posts: 300
Joined: Wed Nov 09, 2016 9:14 pm
Location: CH-Basel

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by domiduro »

punchi wrote: Fri Dec 10, 2021 2:33 pm
domiduro wrote: Fri Dec 10, 2021 2:25 pm "Für die meisten Casual Gamer wird es einfach nur um bisschen Spaß gehen am Traktor fahren und bisschen was ernten und säen"
Und so soll es auch sein.
Und wenn G die Schwierigkeitsgrade jetzt dazu genutzt hätte, um zwischen Kinderspiel, Simulation und Realismus zu trennen, hätte jeder was davon. Von mir aus kann der Drescher hinten erntereifen Weizen ausspucken, solange andere auch etwas vom Spiel haben und sich nicht immer alle am kleinsten gemeinsamen Nenner orientieren müssen. Der ist leider immer kleiner geworden ist.
"Ich habe gesäet und 8 Monate geschlafen, bin dann immer pleite..." Hallo?

"Ich will mir einfach keine Gedanken darüber machen. Wenn das jemand möchte, dann soll er halt am besten eine Ausbildung oder Studium in der Landwirtschaft anstreben."
Und das soll so nicht sein!
Ich, ich, ich bin der Massstab...eigentlich spielt man ja gerade um sich Gedanken machen zu müssen...ausser bei Moorhuhn und Co. ;-) sind die Zeiten schon vorbei?
Du kannst ja die Wirtschaft auf schwer stellen. Aber wieso sollte Giants 3 Spiele programmieren, wenn jemand Simulation und Realismus will? Meistens ist es halt nicht mit nur ein paar Zahlendrehern gemacht und plötzlich ist das Spiel eine richtige Simulation.
Giants baut ein Spiel was den meisten Leuten gefällt und das ist nun mal offensichtlich keine Hardcore Simulation. Sonst wäre ja so etwas wie CundC durch die Decke geschossen und hätte den LS platt gemacht ;)

Ersetze "Ich" einfach durch den Großteil der Spielerschaft ;) Und schon ergibt das Ganze Sinn.
Wirtschaft auf schwer ändert ja nichts am banalen Gameplay, leider. Deshalb ja die Level. Wieso drei Spiele? Mit Schwierigkeitsgrad meint man den unterschiedlichen Umfang eines Spieles. Was hat stallausmisten in einer LS mit Hardcore Simulation zu tun? Wenn du nur Trecker fahren willst, Level1. Willst du auch Tiere, Level2. Willst du alles, Level3. Mal so grob :biggrin2: Sehe da kein Problem.

Ersetze "Ich" einfach durch den Großteil der Spielerschaft ;) Und schon ergibt das Ganze Sinn.
Richtig, das meine ich ja. Und der kleinere Teil hat die A...karte.
Gruss Mario
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by ___JANNI___ »

Mister-XX wrote: Fri Dec 10, 2021 2:39 pm Ich sag mal der LS ist einfach für den "Ottonormalspieler" was den Realismus angeht,
wer mehr will kann das über die Mods der Com einbauen.
Ich glaube daran wird sich auch auf lange Zeit nichts ändern.
In einem halben Jahr wird sich niemand mehr beschweren. Dann sind genügend Mods und Skripte vorhanden.
Apropos, GPS ist im Modhub :mrgreen: *thumbsup*
Wird es einen Mod Contest geben?
Post Reply