[FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Finjas

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Finjas »

@GoboFraggle

Ich dem von dir genannten Beispiel kann ich nicht erkenne, dass etwas schön geredet wird.
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GoboFraggle »

Finjas wrote: Sun Nov 28, 2021 10:08 pm @GoboFraggle

Ich dem von dir genannten Beispiel kann ich nicht erkenne, dass etwas schön geredet wird.
Also wenn "Du musst halt A nicht machen, B auch nicht, C musst du halt nur anders machen weil C momentan nicht geht, dann passt es" nicht schönreden ist, dann verstehen wir beide wohl was anderes unter schönreden.

Ist genauso wenn ich jetzt sagen würde der BER funktioniert doch. Du musst zwar für ein 1h Flug 4h eher da sein, damit rechnen dass die Rolltreppen nicht gehen usw. Aber du kannst davon weg fliegen. Ist doch alles ok, was regen sich die Leute auf.
Pankoke
Posts: 436
Joined: Mon Apr 13, 2020 6:06 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Pankoke »

es sind einfach so viele Kleinigkeiten, die beim ersten oder spätestens zweiten HInsehen hätten auffallen müssen, dass das für mich immer noch unerklärlich ist! Beispiel u.a., dass bei einer Kartoffelernte-Mission mit geliehenen Maschinen ein Trailer zur Verfügung gestellt wird, der gar keine Kartoffeln laden kann. Anderes Beispiel ist die rote Einfärbung der gesamten Kartenübersicht, d.h., dass ich eigentlich erstmal die ganze Karte pflügen muss?!???
die Liste wird von Tag zu Tag und von Spielstunde zu Spielstunde immer länger...und nochmal: Fehler, die spätestens bei der zweiten Qualitäts- und Plausibiliätskontrolle hätten auffallen MÜSSEN!

Ansonsten ist es grundsätzlich spielbar und es gibt auch viele gute neue Dinge, z.B. Sounds, Helfer u.a.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 7600X @ 6 x 4,70 GHz
MB: AsRock AMD AM5 B650 Pro RS
Arbeitsspeicher: 32 GB Patriot Viper Venom DDR5-5600
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060 ti
Festplatte: Samsung 970 EVO Plus M.2 500 GB
Monitor: LC-Power 34" Curved @ 3440x1440
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Logitech G25
Saitek Seitenpanel
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Hausers Kaspar »

kiggins wrote: Sun Nov 28, 2021 10:25 pm
Finjas wrote: Sun Nov 28, 2021 10:08 pm @GoboFraggle

Ich dem von dir genannten Beispiel kann ich nicht erkenne, dass etwas schön geredet wird.
Würde mich bei dir Jubelperser auch wundern^^
Jubelperser? Wieder was Neues gelernt. Gefällt mir;)

@HeinzS: Wir hatten es doch von den Hallen und stufenlosem Drehen.

Ich kann nachvollziehen, dass das Drehen in 90 Grad Schritten bei Objekten an der Tatsache liegt, dass in denen etwas abgeladen wird. Meine Frage nun: Wieso kann die zweite Halle mit Werkstatt nicht stufenlos gedreht werden?
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Finjas

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Finjas »

@GoboFraggle

Hier nochmal die Definition von schönreden aus dem Duden:

"etwas in positivem Licht darstellen, obwohl es tatsächlich nicht so ist; schmeicheln; beschönigen; ..."

Der von dir zitierte LS-Beitrag hat rein gar nichts mit schönreden zu tun. Da werden allerhöchstens Möglichkeiten zur Vermeidung oder zur Umgehung diverser Fehler aufgezeigt, nicht mehr, nicht weniger.
"Der Forst ist aktuell zwar nicht zu gebrauchen, dafür sparst du allerdings eine Menge Geld für die Anschaffung neuer Maschinen." Das ist schönreden!

Leider ein weit verbreitetes Phänomen im Internet: Texte lesen und verstehen ... ungenügend :hi:

@PS

"Jubelperser" ist hier schonmal gefallen. Das nutzt man gerne, wenn man keine Argumente vorbringen kann um sich vernünftig an einer Diskussion zu beteiligen. :hi:
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Lord Nighthawk »

kiggins wrote: Sun Nov 28, 2021 10:25 pm
Finjas wrote: Sun Nov 28, 2021 10:08 pm @GoboFraggle

Ich dem von dir genannten Beispiel kann ich nicht erkenne, dass etwas schön geredet wird.
Würde mich bei dir Jubelperser auch wundern^^
Deine etwas anmaßende Anmache ist ziemlich unangemessen. Ich habe da nichts schön geredet, ich hab ihm gesagt wie man noch existierende Probleme ganz einfach umschifft bis sie demnächst gelöst sind, sonst nix. Bei ner Baustelle fährst du auch die Umleitung, oder fährst du mutwillig ins 3 meter Tiefe Baggerloch rein und maulst dann die Bauarbeiter an das die Straße doch schon lange hätte fertig sein müssen? Ach ne, denen würdest du ja dann direkt gegenüberstehen und die menge an Popo in der Hose traue ich den wenigsten zu.

Die Fehler sind bekannt, natürlich. Aber ich kann sie weder Weg-Schönreden noch Weg-Maulen. Ich kann NUR das Beste draus machen. Ihr habt gar keine andere Option außer euch entweder mit dem aktuellen Status erstmal workarounds zu merken oder es beiseite zu legen bis nen Patch da ist.
Jeder psychologisch versierte würde sich hier kaputtlachen das ihr gar nicht merkt wie sinnlos das ist. Es wird dran gearbeitet und mehr geht halt nicht.
Last edited by Lord Nighthawk on Sun Nov 28, 2021 11:01 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

Also dann ich oute mich mal....ich habe grossen Spass im LS22. Sicher gibt es noch wenige klein und gössere Dinge wo Giants noch mal drüber schauen muss, aber sehnlich als auf einen Patch warte ich auf einige Mods :lol: Deswegen meckere ich aber nicht über die Modder...:coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Finjas

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Finjas »

Solltest du aber! Angeblich modden sie dann schneller ... :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

:lol:...da gibt es nur einen Modder bei dem ich mich das trauen würde....und dann mache ich das vorzugsweise in einem bestimmten Thread...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

Doch @Finja, meiner Meinung nach wird ständig schön geredet... In der Branche ist das eben so ist für mich schön reden oder andere machen oder haben es auch so. Was ist das denn sonst als schön reden? Du kommst mit einem Zitat aus dem Duden, hast Du dafür ne Lizenz? 9mal Kluge mag ich ja so gar nicht.
Wieso denn nicht besser machen als die anderen? Ich kann einfach nicht verstehen dass immer mit unterschiedlichem Maßen gemessen wird. Wenn Du Dir Dein neu gekauftes Auto vom Händler holst bist Du wohl kaum zufrieden wenn ein Rad fehlt, geschweige das Du damit ordentlich fahren könntest.
Hört doch endlich mal auf damit, bitte!
-> Ich habe die Lust nicht verloren weil....
-> ich habe die Lust verloren weil...
so oder so ähnlich wäre es schön...
Last edited by GulliDeckel on Mon Nov 29, 2021 12:04 am, edited 1 time in total.
Finjas

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Finjas »

Ich bin ja kein Freund davon aber: :lol: !

Somit hätte ich auch mal was destruktives beigetragen! Ich klink mich hier aus.

PS: :lol:
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

danke
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Krakatoa41 »

HeinzS wrote: Sun Nov 28, 2021 9:56 pm
GulliDeckel wrote: Sun Nov 28, 2021 9:36 pm Ich kann es noch immer nicht verstehen, warum hier der eine oder andere versucht die Fehler im Spiel schön zu Reden oder es auch zu rechtfertigen und wenn ich ein Vergleich zu einem anderen Produkt bringe es abtut. Ich habe Geld für eine Leistung bezahlt die ich gerne so wie angekündigt gern hätte, wie bei allen anderen Produkten auch.
welches dieses Jahr erschienene Game kam denn ohne Patches aus? Diese DayOnePatches sind doch schon wirklich ein alter Hut und sollten mittlerweile jedem bekannt sein und wenn man ein Spiel ohne viele Bugs haben will sollte man eben länger warten und nicht überrascht tun wenn in den ersten Tagen nach Release noch viele Fehler vorhanden sind. Wir reden die Fehler auch nicht weg aber der LS ist trotzdem schon in vielen Bereichen spielbar und auf Stufe leicht sollte man auch nicht gleich Pleite gehen.
Beim Kauf von LS22 habe ich nirgendwo gelesen, das ein halbfertiges produkt verkauft wird, es wurde eine voll funktionstüchtige Software angeboten, bei kleineren Bugs sage ich da auch überhaupt nichts, aber was hier als vollwertiges Spiel abgeliefert wurde ist einfach nur Murks und wenn es deiner meinung nach nur danach geht was andere abliefern , dann ist das ja wohl völlig verquer. Wenn alle anderen Murks abliefern habe ich auch das recht oder sogar die Pflicht nur Murks zu liefern?
Und was verstehst du unter spielbar? Die Traktoren fahren, ich kann die felder halbwegs bestellen? Hier greifen sehr viele Komponenten ineinander und viele davon funktionierten nicht mal Ansatzweise und das nach 3 Jahren Programmierzeit.
Es gehört sich doch wohl, das grundlegende Funktionen getestet und Fehler sofort beseitigt werden und nicht"die Spieler kaufen für viel geld ein Spiel und sind dann alle die Beta tester".
Stell Dir mal vor, du kaufst beim Autohändler ein Auto, der Hersteller hat es auf dem Papier entwickelt, alle Komponenten zusammengebaut und das Auto als fertig verkauft, Zum testen des gesamtobjekts und der Komponenten hatte er leider keine zeit.
Der scheibenwischer funktioniert und der Blinker, aber wenn der Motor endlich läuft, wollen die Räder gleichzeitig in verschiedene Richtungen fahren, beim einschalten irgendwelcher Bedienelemente machen die alles mögliche, nur nicht das was sie eigentlich sollen, das auto ginge sofort zurück und ich bekäme mein geld wieder.
Hier tut man so, als hätte Giants zum ersten mal ein Spiel herausgebracht und keine Erfahrung mit diesen Dingen, aber eigentlich ist das Gegenteil der Fall und bis jetzt habe ich zu dem gekauften Murks weder eine Entschuldigung von Giants gelesen noch das Angebot eines Ausgleichs, zu gut Deutsch, bei Giants scheinen diese Probleme niemanden zu interesieren.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

Krakatoa41 wrote: Mon Nov 29, 2021 12:14 am [....]zu gut Deutsch, bei Giants scheinen diese Probleme niemanden zu interesieren.
Und das kannst du ausser erster Hand belegen, weil....?
Ich habe das Gefühl manch ein User hier will denen die Spass am LS22 haben diesen mit ihrer Stimmungsmache verderben oder ein schlechtes Gewissen einreden...oder sollte Spass im 22er am besten unter Strafe gestellt werden ? :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

Nein @Mister-XX ich sehe das nicht als Stimmungsmache, sagen was man doof oder eben nicht doof findet sollte doch wohl gehen. Ist es nicht so, dass der LS22 keine Neuentwicklung sondern eine Weiterentwicklung des LS19 oder der des LS15 usw. ist und irgendwie immer wieder Fehler gemacht werden die es so oder so ähnlich in den jeweiligen Vorgängern gab? Es dauert immer ewig bis das Spiel am Ende Rund läuft und da wäre es doch ein feiner Zug wenn da mal ein Goodie kommt... oder nicht?

Ich kann mich noch gut an das Class DLC erinnern wie lange es da gedauert bis ein Patch kam, fast ein halbes Jahr. Das ist den Spielern gegenüber, also denjenigen die den Arbeitsplatz der Leute sichern, nicht die feine Art. Es hätte ja ruhig schneller ein Patch kommen können mit den gröbsten Fehlerbehebungen und dann so weiter. Nein, da wird dann ewig viel nach ewig langer Zeit erst gepatcht. Da das immer so eine Sache mit der Kommunikation bei Giants ist (andere Hersteller sind da nicht anders) werden wir wohl nur abwarten können. Ich werde jedenfalls vorerst zwischen LS19 und LS22 wechseln bis der LS22 ordentlich läuft. Eines ist sicher, ich werde auf gar keinen Fall mehr das Spiel vorbestellen. Und das ist, glaube ich, schon ein bisschen ein Schlag ins Gesicht für einen Spielehersteller.

Es ist wie es ist, die Lust habe ich noch nicht ganz verloren wohl wissend dass ja daran gearbeitet wird. Es wäre doch sicherlich für den einen oder anderen wünschenswert gewesen, dass nach 3 Jahren nicht so ein kaputtes Produkt ausgeliefert wird. Mit kleinen Bugs kann ich leben, aber das ist in meinen Augen zu heftig.
Post Reply