[FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

Ja der LS22 hat zum Release Fehler, das will ich gar nicht abstreiten.
Da ich aber seit Oktober 2013 LS spiel und demzufolge schon einige Releases mitgemacht habe,
war mir das schon bewußt bevor ich den 22er vorbestellt habe.
  • Ich kann mich nun rumärgern....wie ihr.
  • Oder ich lege den LS zur Seite, bis die ersten Patches kommen...
  • Oder ich spiele mit dem was ich habe und was der LS derzeit ist.
Und für den letzten Punkt habe ich mich entschieden.
Nicht böse sein, aber dein/euer rummosern
und aufregen für ein Computerspiel bringt dich/euch nicht weiter.
Und gesund ist es auch nicht, vielleicht solltet ihr mal überlegen,
dass es wirklich nur ein Spielzeug ist,
dafür lohnt eine solche Aufregung einfach nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Merrlin
Posts: 1652
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Merrlin »

Weil hier immer diese Autovergleiche gebracht werden:

Ich kann mich an einen Produktlaunch eines großen deutschen LKW Herstellers (der auch im Spiel vorhanden ist) Mitte letzten Jahres noch gut erinnern.
Von unseren 70 gekauften LKW gab es KEINEN EINZIGEN der nicht mindesten 2x wegen irgend welcher Mängel und Nachbesserungen in die Werkstatt musste. Manche mussten bis zu 5x zum Doktor.
Und das waren keine Kleinigkeiten. Da waren so Gamebreaker dabei wie:
-Über Nacht wird die Batterie leer
-Nach wenigen 100km verreckt die AdBlue Dosiereinheit
oder
-Das Infotainmentsystem ist bei Auslieferung schon defekt.

Sowas kostet den Kunden RICHTIG Schotter.

So viel also zu dem Punkt, das würde ja in der realen Welt nie nie gar nicht passieren.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

Das sind dann auch Punkte, wo ich eine "gewisse Aufregung" verstehen kann. Dabei geht es durch Ausfälle um Richtig viel Geld und je nach dem wann was kaputt geht kann es auch gefährlich werden. Aber ein Spiel, was vorübergehend nicht funktioniert ist schade....nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Lord Nighthawk »

Finjas wrote: Mon Nov 29, 2021 12:01 am Ich klink mich hier aus.
Ich auch, hier wird jedweiliges Verständnis worauf wir hinauswollen verweigert.
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

Nur weil es doch schon immer so war muss es doch nicht immer so bleiben und da hast du kein Verständnis dafür. Es ist KEIN neu entwickeltes Spiel, deshalb habe ich auch nur begrenztes Verständnis dafür.

@Merrlin Wer hat behauptet dass es in der realen Welt nicht passiert? Keiner! Aber Du kannst einen drauf lassen, das hier der Hersteller in Regress genommen wird.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

Ach das ist eigentlich ganz einfach, in diesem Forum gibt es seit jeher zwei "Randgruppen". Die eine Gruppe bezeichnet die jeweils andere als "Fanboys" bzw "Dauernörgler" oder so ähnlich. Ich sehe mich eigentlich in keiner dieser Gruppen, aber wer mich trotzdem in eine Schublade stecken möchte, bitte schön....unbewußt mache ich das auch mit dem ein oder anderen.:lol: Aber das die eine Gruppe, Verständnis für die andere hat, habe ich noch nie erlebt...und ich glaube daran wird sich auch nichts ändern.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

ja, das Gefühl habe ich auch. Vor allem wenn es doch eigentlich nur darum geht ob man den Spaß am Spiel verloren hat oder nicht und warum. Es Ufert immer aus, voll nervig diese Gattung Mensch oder ist das typisch Deutsch... das vermag ich tatsächlich nicht zu sagen.

Am Ende sollte ich es wirklich lassen irgendwas zu posten, selbst wenn ich Giants einige Fragen gestellt habe, antworten bzw. geben Ihren Senf immer andere dazu.. naja
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Bomberman82 »

Also mir gefällt der LS22, für mich auch eines der LS-Spiele mit den wenigsten Problemen bis jetzt läufts rundum gut. Wenn ich noch an LS15 oder 17 denke oder die übelste Katastrophe LS19 wo garnichts ging ich konnte kein Wheel einstellen ich konnte es noch nichtmal spielen und erst 2 oder 3 Wochen später kamen die ersten Fixes und Patches wo mal es wieder einigermaßen funktionierte, über den übelen Staubsaugersound mal weggesehen. Gott sei dank waren viele Modder am werkeln wodurch LS19 wieder ansehenlicher wurde.

LS22 bockt im Moment voll und macht mir verdammt viel Spaß.
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

Bomberman82 wrote: Mon Nov 29, 2021 2:07 am Also mir gefällt der LS22, für mich auch eines der LS-Spiele mit den wenigsten Problemen bis jetzt läufts rundum gut. Wenn ich noch an LS15 oder 17 denke oder die übelste Katastrophe LS19 wo garnichts ging ich konnte kein Wheel einstellen ich konnte es noch nichtmal spielen und erst 2 oder 3 Wochen später kamen die ersten Fixes und Patches wo mal es wieder einigermaßen funktionierte, über den übelen Staubsaugersound mal weggesehen. Gott sei dank waren viele Modder am werkeln wodurch LS19 wieder ansehenlicher wurde.

LS22 bockt im Moment voll und macht mir verdammt viel Spaß.
So eine Post mag ich doch, ich würde da gern noch mal Nachfragen, spielst Du SP oder MP, Konsole & PC. Wie es scheint gibt es hier ja doch den einen oder anderen Unterschied. Von SP Spielern habe ich da tatsächlich mehr gutes gehört...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

Vielleicht kann ich da auch für Klarheit sorgen...bin Singleplayer am PC.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Lord Nighthawk »

GulliDeckel wrote: Mon Nov 29, 2021 2:03 am ja, das Gefühl habe ich auch. Vor allem wenn es doch eigentlich nur darum geht ob man den Spaß am Spiel verloren hat oder nicht und warum. Es Ufert immer aus, voll nervig diese Gattung Mensch oder ist das typisch Deutsch... das vermag ich tatsächlich nicht zu sagen.

Am Ende sollte ich es wirklich lassen irgendwas zu posten, selbst wenn ich Giants einige Fragen gestellt habe, antworten bzw. geben Ihren Senf immer andere dazu.. naja
Ein letztes Mal.
Soll Giants jetzt antworten oder doch lieber so flott wie möglich fixen? Alle deine genannten Probleme sind bekannt, soweit ich mitbekommen habe wohl auch schon oftmals im Bugtracker gelandet (jedenfalls soweit die User schreiben das sie es in den Bugtracker gepackt haben).
Was ihr aktuell macht ist zur Hauptstraße in euerer Ortschaft gehen, euch das Shirt vom Leib reissen und "Giants macht doch nur Blödsinn" schreiend die Straße runterrennen. Es ergibt keinen Sinn.

Ich kann den Frust potentiell verstehen, aber ihn hier loslassen hilft weder euch noch Giants, weil noch mehr reingeschütteter Frust noch mehr das Fixing verzögert, und wenn Giants sich hier jetzt einklinkt werdet ihr genauso uneinsichtig weiterdiskutieren und prozesse dadurch bestenfalls nur verlangsamen. Mir gehts darum das ihr mal merkt wie sinnlos diese ganzen Topics sind und eher bremsen als beschleunigen.

Weißt, ich hab grad 2 Fehler am Case IH 7150 gefunden. Kleinere, die aber hätten auffallen können. Und was hab ich getan? Den Bugtracker geöffnet, meine Meldung ohne Beleidigung reingeschrieben und das wars, weils null Aufwand ist und hilft. Ich hab nicht geschrien oder ne 10 Seitige Forentopic aufgemacht weils total banane ist und weniger bringt als sich korrekt zu verhalten.

Wir hatten mal Nettiquette, aber schon seit fast 8 Jahren nimmt die ab weil die Leute immer mehr die total dumme Wahl treffen ihren Frust völlig kontraproduktiv irgendwo reinzuschreiben anstatt Probleme einfach zu melden und vielleicht anderen Leuten mit workarounds zu helfen.

Die Software wird immer größer, immer Komplexer, und durch Arbeitsaufteilung über die ganze Welt können sich um so mehr Fehler last minute einschleichen. Ich kann dir jetzt schon sagen das der LS 24/25 (je nachdem wann ers wird) genausoviele Fehler enthalten wird, alleine schon vom Umfang der Software her. Und dann werden wieder genug Leute hier meinen ihre Currywurst ins Forum zu werfen anstatt zu fragen was können wir tun um nen Problem erstmal zu umgehen, wie können wir eventuell helfen nen Fehler einzugrenzen.

Es fehlt die Einsicht das diese Frustabbaueinstellung wie sie heutzutage grassiert einfach in keinster weise Produktiv/Hilfreich ist. Nichtmal für einen selber.

Ich ernte jetzt mit dem Case IH 7150 weiter, ignoriere die 2 kleinen Probleme weils sonst nen solider Drescher ist, und irgendwann wird das Problem wohl behoben werden. Oder auch nicht, weil ich es selber als minor deklariert habe.
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

@Mister-XX
Ah, ok. Im SP gibt es bspw. das Problem mit fehlenden Aufträgen nicht bzw. zur Not ne Mod die Aufträge aktualisiert. Diese Mod funktioniert aber im MP nicht und dann kannst Du nur durch ständiges vor spulen hoffen, dass neue Aufträge kommen (leider kommen auch da einfach nicht genügend). So hast Du gerade jetzt am Anfang elendig viel Leerlauf und es wird extrem langweilig :(

@Lord Nighthawk
Mensch nu lass doch mal gut sein, versuch doch mal zum Thema zurück zu kommen. Giants soll hier nicht antworten, sondern hätte es gern in einem anderen Post von mir machen sollen der weit vor Release war, haben sie aber nicht sondern zig andere. Lesen was da steht, grrrr... kann doch nicht so schwer sein. Durch sowas und das ständige rein interpretieren von irgendwas ufert das immer aus. Und gerade eben fuhr die Stimmung runter und Du fängst wieder damit an! Das Nervt einfach. Normal, vernünftig sich ums Thema drehende zu Kommunizieren reicht dem einen oder anderen einfach nicht. menno

Bitte, kann doch nicht so schwer sein.
Lord Nighthawk
Posts: 2786
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Lord Nighthawk »

GulliDeckel wrote: Mon Nov 29, 2021 2:38 am @Lord Nighthawk
Mensch nu lass doch mal gut sein, versuch doch mal zum Thema zurück zu kommen. Giants soll hier nicht antworten, sondern hätte es gern in einem anderen Post von mir machen sollen der weit vor Release war, haben sie aber nicht sondern zig andere. Lesen was da steht, grrrr... kann doch nicht so schwer sein. Durch sowas und das ständige rein interpretieren von irgendwas ufert das immer aus. Und gerade eben fuhr die Stimmung runter und Du fängst wieder damit an! Das Nervt einfach. Normal, vernünftig sich ums Thema drehende zu Kommunizieren reicht dem einen oder anderen einfach nicht. menno

Bitte, kann doch nicht so schwer sein.
Ist doch okay, bin ruhig. Ich knabber hier meinen Toast und dresch nebenbei weiter.
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

Das ist ein gutes Thema, ich glaub ich sollte auch mal was essen.
Nein aber im ernst, vielleicht gibt es ja Lösungen (auch für Leien) die hier und da Frust- oder Langeweile- Killer sind abzubauen. Der größte Knackpunkt sind (zum Bsp. bei uns) die fehlenden Aufträge und die Mod FS22_RefreshContracts funktioniert zwar im SP aber im MP nicht. Mehr Aufträge würden schon echt helfen und den Spaß am Spiel nach vorne treiben.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Krakatoa41 »

Bezüglich der Spielbarkeit, es ist nicht spielbar, bei bestimmten arbeiten gibt es offensichtlich kollisionen, die sich nicht mehr beheben lassen, habe jetzt in elmcreek den baum hinter der scheune gefällt, das ging zunächst, lies sich auch zerlegen, teilweiseses Häckseln hat dann stunden gedauert, habe dann den rest mit der Bodenfräse beseitigt, das hat auch funktioniert, von diesem Erfolg beflügelt habe ich auf der anderen Seite des baches die große Ulme gefällt und damit ist das Spiel beendet, die Ulme ist über den bach gefallen, sah dann aus als wäre ein 20 m hohes Blockhaus umgefallen, keinerlei Äste oder Stamm zu erkennen, beim Versuch da noch irgendetwas zu beseitigen, totalabsturz des Spiels, der Spielstand ist damit zerschossen, 12 Spielstunden für die Katz, Spielspass sieht deutlich anders aus.
Post Reply