[FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GoboFraggle »

rasilo wrote: Mon Nov 29, 2021 9:11 am Da mache ich mir die Mühe und kalkuliere die Missionen durch und erstelle einen aufwändigen Bugreport mit Empfehlungen, wie man die verschiedenen Missionsarten alle etwa gleich lukrativ bekommt - und dann wird das Ding nach kürzester Zeit kommentarlos mit "kein Änderungsbedarf" geschlossen.

Hey, wenn ich schon die Arbeit von Giants mache und da ne Stunde rumrechne, sie das einfach nur übernehmen müssten und mit 5 Minuten Arbeit ein wenigstens halbwegs vernünftiges Balancing der Bezahlungen hätten und das dann trotzdem nicht wollen, dann wäre ja wenigstens ein Satz als Reaktion nicht zu viel verlangt. :confusednew: Da bin ich wirklich gerade etwas angefressen.
Soviel zum vielbesagten: "Die werden das schon noch anpassen"
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GoboFraggle »

mfgcarlos wrote: Mon Nov 29, 2021 9:34 am
rasilo wrote: Mon Nov 29, 2021 9:11 am ...
"Ein Auftrag/Mission soll keinen Gewinn abwerfen wenn man den Helfer damit beauftragt." Könnte eine solche GameDesign Entscheidung sein.
Sag das bitte mal deinem Chef dass Arbeiten die du erledigst kein Gewinn abwerfen dürfen, was ist denn das bitte für eine Logik? ;)
Sind alle Lohner nur Einmannbetriebe?
Es ist ein Landwirtschaft Simulator und kein Einmannbetrieb Simulator.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by accept »

Merrlin wrote: Mon Nov 29, 2021 9:02 am
accept wrote: Mon Nov 29, 2021 6:00 am Wo finde ich diese Backups, bzw besser gesagt wenn ich es gefunden habe, wie verfahren ich dann damit? Vielleicht könnte ich ja bei meinem save noch etwas retten.....
Der Ordner heißt savegameBackup… Befindet sich unter Dokumente/MyGames/FarmingSimulator2022 also da wo auch die Log zu finden ist.
In dem Ordner sind mehrere Unterordner. Da einfach den letzten öffnen und die Dateien in deinen Savegameordner kopieren.
Dankeschön, werde ich heute Abend mal versuchen..... *thumbsup*







Generell finde ich die Haltung vieler unglaublich: Man bezahlt den vollen Preis für etwas, und bekommt ne Alpha.....

"Ja die patchen ja noch"

"Ja was erwartest Du am Relase Tag"

...ehm das ich die Ware, die ich vollständig bezahlt habe-mit echtem Geld, kein geplatzten Check, auch kein Monopoly Geld oder sonst etwas, was zu beanstanden wäre, in einem ordnungsgemäßen Zustand erhalte(rede nicht von kleineren Unstimmigkeiten). Ganz einfach. Wenn man sich mit sowas zufrieden gibt, wird es nicht besser sondern immer schlimmer werden, und das gilt nicht nur für den LS. Das Spiele heutzutage so relased werden können, liegt eben auch daran, daß sich immer mehr Leute mit solchen Mißständen zufrieden geben.


Mal angenommen: Nach 2 verkorksten Relases (19/22) würden für den nächsten LS die Vorbestellerzahlen etc dramatisch einbrechen.......das würde Wunder wirken ;)

Und wie ich schonmal sagte: Giants gibt auch keine Spiele heraus, die man ein paar Monate später bezahlen kann...... aber umgekehrt ist es in Ordnung??


Und es hat auch nichts mit mangelndem Lebensinhalt zu tun, wenn sich die Leute über sowas aufregen. Auch das nach einer Woche kein Patch erschienen ist, kein Wort von Giants zu diesem Debakel, hat so ein gewisses Geschmäckle.......

Was mich persönlich am traurigen stimmt: Das Spiel hat soviele gute Ansätze.....es könnte so verdammt gut sein..... :sadnew: Nur grad mit so allereinfachsten Sachen, wie der kaputten Wirtschaftsbalance, wo man lediglich an den richtigen Stellen ein paar Zahlen/Faktoren ändern müsste.....(das eigentliche ändern dürfte 1h Arbeit sein) .... sowas so zu relasen, lässt sehr tief blicken.......


@rasilo : Genau da ist so ein Punkt. Macht sich da einige Stunden Gedanken drüber, und trägt die Zahlen entsprechend ein......Du machst Dir schon die Arbeit, und bekommst so eine Antwort......ja geil.
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by dtmaster »

accept wrote: Mon Nov 29, 2021 9:59 am Auch das nach einer Woche kein Patch erschienen ist, kein Wort von Giants zu diesem Debakel, hat so ein gewisses Geschmäckle.......
Das wird sich auch glaube ich im Vergleich zu den Vorgängern nicht ändern habe ich so das Gefühl. Als gesagt wurde das Patch System wird geändert etc, hatte ich Hoffnung das man nicht immer Wochen bzw. Monate auf Patches warten muss. Das Giants es endlich gelernt hat und auch mal kleinere Patches fix nachschiebt usw..

Aber ich denke es wird so bleiben. Ich tippe der erste Patch wird sich noch Wochen hin ziehen. Eventuell gibt es den ja zu Weihnachten. Das Habe ich sowieso nicht verstanden.. Grad am Anfang sollte man nicht erst einmal wochenlang Bug Meldungen Sammeln um dann einen Patch rauszubringen. Ja wahrscheinlich wieder irgendwas mit Konsolen und abnahme Prozess von Sony und MS etc..

Tja dann müssen die Konsolen spieler halt mal auf nen Patch warten oder sich nen PC anschaffen..
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
TobiHH
Posts: 1368
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by TobiHH »

Balancing und ein sinnvolles und ausgewogenes Wirtschaftssystem hat bei Giants scheinbar und leider eine sehr untergeordnete Priorität. Gab auch schon im LS19 kaum Werte aus dem Basisspiel die man nicht durch Mods oder selbst durch XML-Änderungen angepasst hat.
Geht los bei Saatgut-und Düngerverbrauch, realistische Erträge und Verkaufspreise, Anpassungen bei den Missionen (Düngemissionen völlig überbezahlt), höherer Spritverbrauch, dafür deutlich reduzierte Wartungsintervalle. Kann doch nicht sein, dass man häufiger in die Werkstatt als zur Tankstelle muss. Mag ja eine Gamedesignentscheidung sein, nur warum die so getroffen wurde erschließt sich mir nicht. Eine logische Begründung habe ich dafür jedenfalls noch nicht gelesen.
Ich habe lange gebraucht, bis ich mir das im LS19 alles so hingefrickelt habe, dass es für mich einigermaßen realistisch erscheint.
Ist nun aber auch alles keine Raketenwissenschaft, und sollte Giants auch problemlos hinbekommen.
Mit dem Trecker über den Acker fahren kann man wunderbar, den Namen Wirtschaftssimulator verdient das Basisspiel aber kaum.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Franken-Landwirt »

chucky2305 wrote: Sun Nov 28, 2021 7:21 pm Mal ne grundlegende Frage: habt ihr irgendwo Mal einen "offiziellen" Post von Giants gesehen? Einen in dem idealerweise sogar die bekannten Probleme genannt werden?!
Ehrlicherweise hab ich seid Release überhaupt kein Kommentar mehr gesehen seitens Giants. Nicht mal vom Community-Beauftragten... :confusednew:
Gruß :hi:
FL
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Frank-K »

Franken-Landwirt wrote: Mon Nov 29, 2021 10:44 am
chucky2305 wrote: Sun Nov 28, 2021 7:21 pm Mal ne grundlegende Frage: habt ihr irgendwo Mal einen "offiziellen" Post von Giants gesehen? Einen in dem idealerweise sogar die bekannten Probleme genannt werden?!
Ehrlicherweise hab ich seid Release überhaupt kein Kommentar mehr gesehen seitens Giants. Nicht mal vom Community-Beauftragten... :confusednew:
Ihr seht ja auch das nur was ihr sehen wollt.
search.php?author_id=11&sr=posts
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

GoboFraggle wrote: Mon Nov 29, 2021 9:02 am
Mister-XX wrote: Mon Nov 29, 2021 1:05 am ...
Da ich aber seit Oktober 2013 LS spiel und demzufolge schon einige Releases mitgemacht habe,
war mir das schon bewußt bevor ich den 22er vorbestellt habe.
...
Hi,
mal eine Frage und die ist komplett wertfrei gemeint. Ich kenne ja nur den FS19 (bin aber relativ spät erst eingestiegen) und eben jetzt den FS22. Den FS19 habe ich nun ca. 750h gespielt und fand/finde ihn mit den ganzen Mods super.
Du sagst du bist seit 2013 dabei und dir war bewusst was du beim FS22 zu Anfang bekommen wirst.
Wie waren denn die anderen Releases, waren da auch so Spielablauf gravierende Fehler drinnen? Wie gesagt mich interessiert das einfach nur.

Kleine Bugs an sich oder Glitche stören mich eigentlich nicht so sehr bei einem Spiel, solange es das Spielprinzip nicht ändert. Ich habe auch Cyberpunk durchgespielt und mir hat es sogar sehr gut gefallen. Auch wenn mal eine Figur im Auto stand als eher zu sitzen usw. Aber das hat den Spielspaß nicht getrübt, fand es eher Lustig. Ich hatte aber wohl auch dass Glück dass ich alle Missionen ohne Fehler durchspielen konnte. Am Schluss waren wirklich nur noch die Auto-Sammel Missionen übrig, welche mich aber nicht interessiert haben.
BF2042 habe ich als alter BF-Fan auch angespielt und es momentan wieder begraben. Aber nicht wegen Bugs sondern weil dort eben das Spielprinzip total verkorkst ist.
Ja ich glaube jeder mir bekannte LS hatte bei Release ähnliche Probleme wie der 22er, die in den ersten Wochen nach Release behoben wurden. Und ich habe den 22er trotzdem vorbestellt und werde das auch beim nächsten machen. Der 22er macht mir Spass und der Spass wird noch steigen, wenn die Patches raus sind und die ersten geilen Mods kommen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GoboFraggle »

Mister-XX wrote: Mon Nov 29, 2021 10:56 am ...

Ja ich glaube jeder mir bekannte LS hatte bei Release ähnliche Probleme wie der 22er, die in den ersten Wochen nach Release behoben wurden. Und ich habe den 22er trotzdem vorbestellt und werde das auch beim nächsten machen. Der 22er macht mir Spass und der Spass wird noch steigen, wenn die Patches raus sind und die ersten geilen Mods kommen.
Danke für deine Meinung.
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Fritz-Lili »

Mister-XX wrote: Mon Nov 29, 2021 10:56 am
GoboFraggle wrote: Mon Nov 29, 2021 9:02 am
Mister-XX wrote: Mon Nov 29, 2021 1:05 am ...
Da ich aber seit Oktober 2013 LS spiel und demzufolge schon einige Releases mitgemacht habe,
war mir das schon bewußt bevor ich den 22er vorbestellt habe.
...
Hi,
mal eine Frage und die ist komplett wertfrei gemeint. Ich kenne ja nur den FS19 (bin aber relativ spät erst eingestiegen) und eben jetzt den FS22. Den FS19 habe ich nun ca. 750h gespielt und fand/finde ihn mit den ganzen Mods super.
Du sagst du bist seit 2013 dabei und dir war bewusst was du beim FS22 zu Anfang bekommen wirst.
Wie waren denn die anderen Releases, waren da auch so Spielablauf gravierende Fehler drinnen? Wie gesagt mich interessiert das einfach nur.

Kleine Bugs an sich oder Glitche stören mich eigentlich nicht so sehr bei einem Spiel, solange es das Spielprinzip nicht ändert. Ich habe auch Cyberpunk durchgespielt und mir hat es sogar sehr gut gefallen. Auch wenn mal eine Figur im Auto stand als eher zu sitzen usw. Aber das hat den Spielspaß nicht getrübt, fand es eher Lustig. Ich hatte aber wohl auch dass Glück dass ich alle Missionen ohne Fehler durchspielen konnte. Am Schluss waren wirklich nur noch die Auto-Sammel Missionen übrig, welche mich aber nicht interessiert haben.
BF2042 habe ich als alter BF-Fan auch angespielt und es momentan wieder begraben. Aber nicht wegen Bugs sondern weil dort eben das Spielprinzip total verkorkst ist.
Ja ich glaube jeder mir bekannte LS hatte bei Release ähnliche Probleme wie der 22er, die in den ersten Wochen nach Release behoben wurden. Und ich habe den 22er trotzdem vorbestellt und werde das auch beim nächsten machen. Der 22er macht mir Spass und der Spass wird noch steigen, wenn die Patches raus sind und die ersten geilen Mods kommen.
Bin selbst seit dem LS2008 dabei (nicht seit Release) und seit dem 2011er oder 2013er eigentlich immer ab Release mit Vorbestellung und werde das auch Zukünftig so beibehalten. Ich habe aktuell (Xbox Series X) keine Probleme die mich so stören würden, dass ich das Spiel zur Seite legen müsste. Ganz im gegenteil, ich finde es echt gut, dass der Helfer endlich mehr kann als Feldarbeit. Klappt bei mir auch in den meisten Fällen problemlos.
Seit Release habe ich hingegen den LS19 zur Seite gelegt, weil mir die neuen Möglichkeiten gerade auf Xbox ohne Mods beim LS22 sehr viel besser gefallen. :)
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by punchi »

Finde der 19er war der schlimmste Release überhaupt, da ist das beim 22er ja noch rund :D
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Fritz-Lili »

punchi wrote: Mon Nov 29, 2021 11:05 am Finde der 19er war der schlimmste Release überhaupt, da ist das beim 22er ja noch rund :D
Ich hatte selbst beim 19er (damals Xbox One) nicht das Gefühl, dass es sooo schlimm war. Aber vielleicht hatte ich auch einfach bis jetzt immer Glück :D
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
GoboFraggle
Posts: 85
Joined: Fri May 29, 2020 2:03 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GoboFraggle »

Frank-K wrote: Mon Nov 29, 2021 10:53 am ...
Ihr seht ja auch das nur was ihr sehen wollt.
search.php?author_id=11&sr=posts
Schön und gut dass Stegei was im Forum postet, ich finde aber trotzdem keine Stellungname von Giants oder Stegei zu den Probleme und wie und in welcher Priorität Giants gedenkt die Probleme zu beheben, geschweige denn was überhaupt in dem nächsten Patch behoben werden soll, der angeblich ja vor X-Mas kommen soll.
Und sein Post von Freitag dass die Server jetzt stabil laufen sollen ist ja wohl seit gestern wieder hinfällig. Wenn ich überlege was gestern Nachmittag und Abend im Discord los was ...

Das Giants an irgendwas arbeitet dürfte ja für jeden klar sein. Oder sind wie vielleicht doch alle in den Urlaub nach Bora Bora geflogen? ;)
Es wäre halt interessant zu wissen wo der Schwerpunkt liegt und was wir erwarten können.
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by tigerwood »

Moin, ich kann nicht verstehen warum sich jetzt so viele über die Sachen aufregen und nur rummckern.
Ändern tut es jetzt auch nichts mehr.
Macht aus dem Spiel doch erstmal alles soweit es geht und wartet den ersten Patch ab oder legt es zur Seite und wartet den ersten Patch ab.
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Dr. Shizuma »

accept wrote: Mon Nov 29, 2021 9:59 am Generell finde ich die Haltung vieler unglaublich: Man bezahlt den vollen Preis für etwas, und bekommt ne Alpha.....

"Ja die patchen ja noch"

"Ja was erwartest Du am Relase Tag"

...ehm das ich die Ware, die ich vollständig bezahlt habe-mit echtem Geld, kein geplatzten Check, auch kein Monopoly Geld oder sonst etwas, was zu beanstanden wäre, in einem ordnungsgemäßen Zustand erhalte(rede nicht von kleineren Unstimmigkeiten). Ganz einfach. Wenn man sich mit sowas zufrieden gibt, wird es nicht besser sondern immer schlimmer werden, und das gilt nicht nur für den LS. Das Spiele heutzutage so relased werden können, liegt eben auch daran, daß sich immer mehr Leute mit solchen Mißständen zufrieden geben.


Mal angenommen: Nach 2 verkorksten Relases (19/22) würden für den nächsten LS die Vorbestellerzahlen etc dramatisch einbrechen.......das würde Wunder wirken ;)

Und wie ich schonmal sagte: Giants gibt auch keine Spiele heraus, die man ein paar Monate später bezahlen kann...... aber umgekehrt ist es in Ordnung??
Hehe, ja ich kann durchaus verstehen, dass das "unglaublich" erscheint :) .

Am Ende liegt das an der Erwartungshaltung & ich finde es nicht ueberraschend, dass da noch einige Bugs drinnen sind. Ja, ich bin tlw. ueberrascht dass es an manchen Ecken fast schon unspielbar ist - aber fuer mich ist noch genug Content dabei, der gut spielbar ist und ich bis jetzt ueber 20h Spass gehabt hab. Weiters hab ich beruflich in einem aehnlichen Umfeld zu tun, daher hab ich vielleicht ein bisschen mehr Verstaendnis dafuer.

Ich verstehe aber natuerlich User, die kA...einfach gern mit Holz arbeiten und das im Moment derart buggy ist, dass man sich sogar sein Savegame zerschiessen kann. Ja, diese User sollten ueberlegen Konsequenzen zu ziehen und mit der Geldboerse zu antworten beim naechsten LS, beim naechsten DLC.

Was fuer mich hier einfach wichtig ist & das ist zumindest mein Grundsatz: Jetzt muss Giants zeigen, dass sie sich der Fehler annehmen und Loesungen liefern in annehmbarer Zeit. Passiert das, ist es fuer mich okay. Passiert das nicht, werde ich deinen Vorschlag aufgreifen - abwarten und nicht kaufen beim Release.
Post Reply