[FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by MatheUndSohn »

Ich musste leider mein Savegame löschen: ich habe n Baum mit der STIHL abgesägt. Dann wollte ich auf den Baum springen und die Äste absägen. So wie ich es vom 17er kenne. Dann war es so, als würde der Baum platzen: er war auf einmal 5 m hoch und ein totaler Grafikfehler. Kurz danach stürzte das spiel ab. Jedesmal wieder in Savegame, brachte das Spiel wieder zum Absturz. Giants....
Lord Nighthawk
Posts: 2789
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Lord Nighthawk »

Scheint nen Bug zu sein, melden (falls möglich mit screenshot vom exotischen Wachstum bzw. position welcher Baum so explodiert ist)
Das Spiel legt aber automatisch Backups von Spielständen ab, da solltest du theoretisch was rauskopieren können ohne komplett von vorne anfangen zu müssen.

Liegen unter username\username\dokumente\my games\farmingsimulator2033\savegamebackup\

Da dann sortiert nach Savegameslot und Uhrzeit. Kann man einfach da rauskopieren und in die entsprechenden Ordner reinkopieren.
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Dude23 »

rasilo wrote: Sat Nov 27, 2021 11:00 am Wenn ich nun aber von Null beginne und mir von den 500.000 Startkapital 2-3 Felder und ein paar Maschinen kaufe, diese bearbeite und dann im Anschluss 11 Tage (bzw 2h 12min in Echtzeit auf 120x Geschwindigkeit) warten muss, bis diese reif sind um dann festzustellen, dass ich inzwischen pleite bin und mir keinen Mähdrescher mieten kann, weil in der Zeit 20k an Zinsen angefallen sind, dann ist das nun mal einfach ziemlich schlechtes Gamedesign.
Für mich ist das in erster Linie schlechtes Management :confusednew:
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by M1Farmer »

Und schlechte Mathematik….bei nur noch 5% des Kaufpreises Einmalige mietgebühr und dann 1% des Kaufpreises monatliche mietgebühr…also bei ner Maschine die ich nur 3 Monate im Jahr brauche, da kaufe ich doch nicht da Miete ich…da bin ich die nächsten 12 Jahre günstiger…..und dann auch nicht pleite…
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by SmlehliW »

Franken-Landwirt wrote: Sat Nov 27, 2021 4:34 pm ... Man hätte Season KOMPLETT abschaltbar machen müssen damit die Leute, die kein Season wollen, den selben Wachstum haben wie im 19er den sie gewohnt sind.
mit Auswahlmöglichkeit wie gehabt: schnell - normal - langsam

ich finde, gerade nach Release, sollte jede Woche gepatcht werden. Egal wieviele Bugs gefixt und Commuitywünsche berücksichtigt werden konnten
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

Habe schon wieder was, was auf absolut unzureichendes Testen hinweist. Habt Ihr schon Getreide geerntet?
Laut dem Spiel bekommst Du für Mulchen oder Walzen, steine Sammeln je 5% mehr Ertrag. Ein Getreide-Stoppelfelfeld wird nicht gemulcht sondern Stoppelsturz mit einer Scheibenegge gemacht und vor der Saat meines Wissens gegrubbert. Macht aber keinen Texturunterschied und das Feld gilt auch dann nicht als gegrubbert. Fährst Du mit dem Steinesammler drüber (auch wenn es keine Steine gibt) ist das Feld dann gegrubbert (hä?). Bekommt man denn die 5% auch wenn es keine Steine gibt? Wenn nicht ist das mal wieder was, was nicht durchdacht ist. Wir fahren sicherheitshalber mit dem Steinesammler drüber um die Prozente zu bekommen.
Bei uns ist jemand mit dem Mulcher aus versehen über ein frisch gedrilltes Feld gefahren (da schaut noch nichts aus dem Feld, da sollte also nichts passieren), nach dem nachdrillen war plötzlich die Textur wie gedrillt aber zusätzlich mit Stroh.
Wir haben langsam keinen Bock mehr. Hat da mal jemand das Spiel getestet. Jetzt ist auch nach der Feldvorbereitung die erste Düngestufe verschwunden..

Wir sind hier voll die Beta-Tester haben aber ein fertiges Spiel bezahlt. Mich nervt das ungemein. Ich hätte wirklich warten sollen und die Fanboys erst mal testen lassen sollen... :(
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by ilu2404 »

Also so sehr mir der neue LS gefällt, aber mittlerweile finde ich auch, dass das Spiel total lahmt, wenn man keine Änderungen selbst vornimmt (habe aus einem Thread die verkürzten Wachstumszeiten reingenommen und die Produktionen mir selbst auf das 10-fache Tempo erhöht). Produktionen die nicht aus dem Quark kommen, die überhaupt nicht sehr langen Wachstumszeiten und die immer noch vorhandenen Unklarheiten wie beim Vorposter angesprochenen Feldzustände und Schritte beim Bearbeiten. Ich werde wohl erstmal tatsächlich warten, bis hier die ersten richtigen Patches da sind und die ersten guten Mods, die das ganze verbessern. Ob ich nochmal auf den 19er zurückgehe, muss ich mal schauen.

So sehr ich sonst alle Neuerungen liebe wie den Sound, die Idee mit den Bienen, usw., aber schlafen will ich wenn dann nachts und nicht während das Spiel läuft.
Finjas

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Finjas »

Ich hoffe auch, dass sie vor Weihnachten noch die Wirtschaft in Ordnung bringen. Im 19er waren es (soweit ich glaube) nur die Kühe, die anfangs ein Minusgeschäft waren. Aber im 22er sieht die Sache schon wieder etwas komplexer aus. Dennoch nicht so komplex, als dass nicht jemand mit einem Taschenrechner an einem 8-Stunden Arbeitstag das nicht wieder gerade biegen könnte.

Bei den Gewächshäusern würde es ja schon ausreichen, die Verkaufspreise oder den Zyklus zu halbieren. Windräder, Solaranlagen oder die kleine BGA macht hingegen aktuell überhaupt kein Sinn. Nur die wenigsten werden so lange einen Spielstand spielen, als dass sich die Kosten rechnen würden.
Last edited by Finjas on Sun Nov 28, 2021 10:32 am, edited 3 times in total.
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Dr. Shizuma »

Wie sind denn da die Erfahrungen aus anderen LS Teilen? Ändert Giants da was im Nachhinein? Ich fand ja im 19er auch bspw. Schafe total sinnlos. Selbst Kühe, da wars wesentlich gscheiter man verkauft einfach die TMR (auf der Marsch zb...oder sind das Settings der Karte selbst)?
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by chucky2305 »

Finjas wrote: Sat Nov 27, 2021 9:13 am Und ich verstehe das Gejammer nicht. Ist der LS euer einziger Lebensinhalt, wenn man sich an einem "schlechten" Spiel dermaßen aufgeilen kann? :confusednew:

Wenn einem ein Spiel nicht gefällt, geht man eben woanders hin. **** happens! Aber heutzutage ist es ja Mode, zuerst noch den Rest der Com überzeugen zu müssen, was da für eine Grütze gespielt wird.

Ich hab für das Spiel bezahlt!!!!!!!!!! Das reicht mir als Argument!
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by virtualsky »

chucky2305 wrote: Sun Nov 28, 2021 10:08 am

Ich hab für das Spiel bezahlt!!!!!!!!!! Das reicht mir als Argument!
Und du wirst völlig gratis auch updates bekommen bis das Spiel funktioniert!!!!!!!!111
TypvomDorf
Posts: 12
Joined: Tue Nov 23, 2021 7:29 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by TypvomDorf »

Ich lese hier im Forum echt fast nur noch Gejammer und Kids, die denken der FS kommt von einem Entwickler wie Rockstar und muss GTA Niveau haben.

Wie komplett realitätsfern manche von euch sind ist wirklich unfassbar.

Macht mal Fenster auf Kipp und kommt klar in eurer Welt.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by rasilo »

Finjas wrote: Sun Nov 28, 2021 9:20 am Ich hoffe auch, dass sie vor Weihnachten noch die Wirtschaft in Ordnung bringen. Im 19er waren es (soweit ich glaube) nur die Kühe, die anfangs ein Minusgeschäft waren. Aber im 22er sieht die Sache schon wieder etwas komplexer aus. Dennoch nicht so komplex, als dass nicht jemand mit einem Taschenrechner an einem 8-Stunden Arbeitstag das nicht wieder gerade biegen könnte.

Bei den Gewächshäusern würde es ja schon ausreichen, die Verkaufspreise oder den Zyklus zu halbieren.
Die Preise für Hafer und Baumwolle (die neuen Feldfrüchte) waren anfangs viel zu niedrig gewesen. Die Preise für Silage, Gülle und Mist in der BGA dem gegenüber viel zu hoch, weil dafür keine Skalierung über den Schwierigkeitsgrad stattgefunden hat und das immer die "leichten" Preise waren.

Ich habe inzwischen Bugreports zum Balancing der Gewächshäuser, von Tieren, der BGA und den Zinsen erstellt. Im LS 17 und LS 19 hatte ich direkt mit den fürs Balancing verantwortlichen Mitarbeitern von Giants Kontakt und das war soweit wirklich super produktiv! Ich weiß aber nicht, wer das aktuell macht und hoffe daher einfach mal, dass das über das Feedbackportal auch funktioniert.

Dr. Shizuma wrote: Sun Nov 28, 2021 10:00 am Wie sind denn da die Erfahrungen aus anderen LS Teilen? Ändert Giants da was im Nachhinein?
In der Regel ändert Giants da im Nachhinein etwas, wenn man sie vom Handlungsbedarf überzeugen kann. War jedenfalls in der Vergangenheit so.
chucky2305
Posts: 74
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:38 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by chucky2305 »

virtualsky wrote: Sun Nov 28, 2021 10:14 am
chucky2305 wrote: Sun Nov 28, 2021 10:08 am

Ich hab für das Spiel bezahlt!!!!!!!!!! Das reicht mir als Argument!
Und du wirst völlig gratis auch updates bekommen bis das Spiel funktioniert!!!!!!!!111

Oh mein Gott... Erkennst du nicht was hier passiert? Wir bezahlen dafür, dass wir Beta-Tester sein dürfen. Ich habe 50€ für ein Spiel bezahlt, das funktioniert.

Seid Mal ehrlich zu euch selbst: Bei vielen Fehlern im Spiel muss man doch das Gefühl haben, dass diese bereits hätten auffallen müssen, oder? Jedem von uns ist irgendein "dicker Schnitzer" in den ersten 10 Spielstunden aufgefallen. Entweder ist das bei Giants vor Release bekannt gewesen und sie haben es trotzdem gelauncht oder sie haben dort einfach nicht / nicht ausgiebig getestet.

Ich bin auch ein Fan von der Spielereihe, aber ich kann auch klar und sagen, was mir nicht gefällt.
Finjas

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Finjas »

chucky2305 wrote: Sun Nov 28, 2021 10:08 amIch hab für das Spiel bezahlt!!!!!!!!!! Das reicht mir als Argument!
Steam Rezensionen
Youtube
Gamestar Guides und Tests
Giants Forum

Da kann man sich informieren, bevor(!) man sein Geld ausgibt. :wink3:

Damit sage ich nicht, dass der LS fehlerfrei ist. Aber man kann sich informieren und weiß was einen erwartet. Die Kaufentscheidung muss immer noch selbstständig getroffen werden.
Post Reply