[FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by punchi »

domiduro wrote: Fri Dec 10, 2021 2:46 pm
Wirtschaft auf schwer ändert ja nichts am banalen Gameplay, leider. Deshalb ja die Level. Wieso drei Spiele? Mit Schwierigkeitsgrad meint man den unterschiedlichen Umfang eines Spieles. Was hat stallausmisten in einer LS mit Hardcore Simulation zu tun? Wenn du nur Trecker fahren willst, Level1. Willst du auch Tiere, Level2. Willst du alles, Level3. Mal so grob :biggrin2: Sehe da kein Problem.

Ersetze "Ich" einfach durch den Großteil der Spielerschaft ;) Und schon ergibt das Ganze Sinn.
Richtig, das meine ich ja. Und der kleinere Teil hat die A...karte.
Und jedes Level muss Giants ja auch irgendwie programmieren und Sachen für bauen? Das lohnt sich halt einfach nicht wenn da dann nur 5 Leute dran Spaß haben. Deswegen baut man irgendwas, was viele Leute wollen :hmm:
Ist ja nicht so als hätte da Giants unendliche Ressourcen zur Verfügung und könnte das mal eben einfach so machen.
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by FotziViech »

MatheUndSohn wrote: Thu Dec 09, 2021 11:04 pm Ich glaube, es sagt auch keiner, dass es keine Bugs im Spiel geben darf. Is ja auch logisch. Aber es sieht ja eher so aus, als habe man das Spiel gar nicht ausreichend getestet. Nur mal alleine das, dass die Paletten im Boden versinken. Ein Entwickler muss doch alles mal mit der Palette probieren. Und nach 1 Stunde wäre die auch beim ihm versunken. Also denke ich: nicht getestet.
2. Beispiel: du sagst: alles wird sofort erkannt. Hast du die denn auch mal aus dem USB abgezogen und wieder rangemacht? Wird da nicht die Totzone (zB Lenkrad) wieder zurückgesetzt (14% glaube ich) ?! so was wäre doch super einfach als Entwickler zu entdecken.
3. beispiel: kein Lenkrad, keine tastatur auf X Box. Also ist das Spiel nicht getestet.
Ich verstehe ja Kritik, berechtigte Kritik ist ja auch mehr als sinnvoll und auch wichtig.
Aber viele schießen hier einfach über's Ziel hinaus, mit teilweise richtig miesen Formulierungen und Sätzen und greifen Entwickler von Giants verbal an, das muss einfach nicht sein.

Klar hat man für das Spiel Geld ausgegeben, klar möchte man für sein Geld ein funktionierendes anständiges Produkt in den Händen halten, aber man kann das ganze halt auch sachlich zum Ausdruck bringen, das man sich mal aufregt ist ja okay, aber wie hier teilweise miteinander umgegangen wird finde ich einfach daneben.

Das von dir genannte wurde bestimmt auch getestet, vllt fehlte schlicht und ergreifend die Zeit den Bug zu finden und zu fixen?
Wir können ja nicht in die Software reinschauen und sagen: "So wars!"
Giants macht das schon, meist dauert es halt 1-2 Patches bis die "groben" Sachen gefixt sind und alles einigermaßen rundläuft.

Bzgl. Deadzone Lenkrad, bei mir setzt die sich tatsächlich nicht zurück, kenn den Bug aber noch aus dem 19'er, beim 22'er läufts bei mir. :hmm:
___JANNI___ wrote: Fri Dec 10, 2021 10:53 am Man sieht hier vielleicht den Unterschied zwischen Softwareentwickler und Landwirt.
Der Landwirt spielt das Spiel eventuell anders und sieht mehr Fehler als ein Softwareentwickler je sehen wird. (Mal nur dieses Spiel betrachtet)
Du sagst, dass es immer Bugs geben wird und erklärst es auch gut. Ein Landwirt ordnet diese Bugs hier im Spiel jedoch anders ein und betitelt es nun als unspielbar. Zum Beispiel die verbleibende Silage im Silo. Für manche hier ist halt einfach so, für andere geht gefühlt eine Welt unter.
Ich kann beide Seiten verstehen, die Seite der Landwirte allerdings eher. Daher sage ich jetzt auch, dass genau diese für uns spielentscheidenden Bugs vor der Veröffentlichung behoben worden sein müssten. Wurden sie aber nicht und daher der Unmut im Forum.
Gut, viele vergreifen sich im Ton, allerdings beide Seiten. Das wollen wir nicht außer Acht lassen.
Die Kommunikation von uns in Richtung Giants macht es, genauso aber die Kommunikation von Giants zurück. Die fehlt auch einigen.
Ich danke dir für diesen sachlichen Post, ehrlich, so sollte man diskutieren und nicht anders.. *thumbsup*

Das man gefrustet ist wenn etwas nicht so funktioniert wie man sich das alles vorstellt ist klar, (wie oben geschrieben), aber ein Bug Report tut's dann ja auch, klar kann man dann im Forum noch schreiben das man vllt. das ein oder andere nicht nachvollziehen kann, aber der Ton macht eben die Musik.

Ansonsten stimme ich dir mit einem auch noch zu, die Kommunikation von Giants war schon immer etwas "schwierig" :mrgreen: nach einem FS Release..meist kommt da nicht viel im Forum bei rum, irgendwann ist halt der Patch da und fertig.
Das könnte man ggf. tatsächlich etwas verbessern. Vorallem würde man dadurch sehr wahrscheinlich die vielen Threads und "unnötigen" bzw. teilweise "beleidigenden" Posts vermeiden..

Ich bin übrigens Landwirt, spiele den FS seit 2008.
Aber ursprünglicher Anwendungsentwickler, abundan code ich noch, gerne in der Winterzeit, bis es wieder rund geht.. :mrgreen:
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Bomberman82 »

Ohhh Leute wenn Ihr wüsstet was für geile Mods auf euch zukommt?!?.

LS22 wird noch viel viel geiler.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

Aha was weisst du denn mehr als andere ?
Ich bin zwar sicher das für den 22er noch endlos geile Mods kommen werden,
aber die Aussage stützt sich mehr auf Hoffnungen als auf Wissen....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Merrlin
Posts: 1692
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Merrlin »

Das sich die Deadzone zurücksetzt ist kein wirklicher Bug… Das passiert wenn sich die ID des USB Ports ändert.
Also entweder wenn man das Gerät umsteckt, oder wenn Windows bei nem Neustart die Ports ändert.
Und das ist dann ja auch logisch, weil für den LS ist das dann ja ein neues Gerät.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Bomberman82 »

Mister-XX wrote: Fri Dec 10, 2021 10:45 pm Aha was weisst du denn mehr als andere ?
Ich bin zwar sicher das für den 22er noch endlos geile Mods kommen werden,
aber die Aussage stützt sich mehr auf Hoffnungen als auf Wissen....:lol:
Joa so ein bischen etwas von beidem kann man sagen, Hoffnung das die Hinterkaifeck Map kommt und Wissen das der Ersteller wieder an einem Hofpack Arbeitet was schöner und mittel Europäischer nicht sein kann :)

Und habe noch ein gutes Gefühl das vieleicht das Strohbergungs Addon auch hier wieder erscheinen wird mit dem genialen ManureHose System.

Das wird mal wieder zig std Spielespaß fressen. Darauf freue ich mich wieder. :gamer:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

ja, das von der HInterkaifeck und dem Hofpack habe ich drüben auch gelesen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by MichaelD. »

Was wisst ihr über die Hinterkaifeck das ich verpasst habe? Ich bete das sie wieder kommt! Für mich persönlich die beste Map im 19er. Sie hätte definitiv noch einiges an Potential...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Mister-XX »

Bernie SCS wird die Hinterkaifeck nicht in den 22er bringen,
ein anderes Mitglied der Modding-Welt denkt noch darüber nach.

Quelle:
https://www.modding-welt.com/forum/thre ... /?pageNo=1
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Krakatoa41 »

Vivien Hardgas wrote: Fri Dec 10, 2021 2:42 pm
domiduro wrote: Fri Dec 10, 2021 2:36 pm
FarmerJOE wrote: Fri Dec 10, 2021 2:14 pm

Nein ist es nicht. Deshalb nutze ich das auch nicht 😊
Aber dann bleibt ja nicht mehr viel. Bei den Tieren ist nichts mehr zu tun, das länger als 3 min dauert. Bleibt nur monotones rauf und runterfahren auf rechteckigen Feldern mit integriertem Fussballfeld-Vorgewende 😊 ich finde es schade, das es in einer LS anscheinend kaum jemanden Spass macht, mal klassische Arbeitsabläufe zu spielen. Wenn g das Spiel weiter so abspeckt....
:frown: :frown:

wo wird denn abgespeckt?
Also im LS 22 kann man klassische Arbeitsabläufe bis zum abwinken spielen, ich mache das auch sehr gerne und ich würde auch sehr gern ohne irgendwelche Finanzspritzen spielen, allerdings käme ich dann nie auf den grünen zweig.
Ich habe immer wieder das problem bei klassischen Arbeitsabläufen, das ich es nicht schaffe, diverse Gebäude eben auf gleicher Höhe aufzustellen und dann gehen die probleme los, mit dem Gabelstapler Paletten aufnehmen und auf Hänger stapeln, setzt vorraus, das alles auf der selben ebene abläuft, das geht leider nicht, also muss ich auf diese Arbeitsabläufe derzeit verzichten.
Will ich ohne Finanzspritze, nur mit Kredit meine Landwirtschaft aufbauen, beim start mit winzigen Feldern und extrem langen fahrwegen zu den Abnehmern, komme ich nie mehr aus den roten zahlen raus.
Im Moment muss ich also einen Mittelweg benutzen, muss mit Subventionsmitteln arbeiten und abwarten wann entsprechende Patchs geliefert werden und hoffen das einiges geändert und die Bugs beseitigt werden.
ich habe die meisten zusatzfunktionen deaktiviert, auch die jahreszeiten, damit ich erstmal kontinuierlich säen kann, mache trotzdem nicht alles über Direktsaat.
Diverse Bauflächen auf einigen feldern bebaue ich, dann kommen die diversen Höhenunterschiede, undefinierbare Huckel, dann werden die Gebäude wieder entfernt, dann bekomme ich die Fläche halbwegs plan und dann stehen die gewünschten Gebäude halbwegs auf einer Ebene, das ist im Moment flickschusterei aber so komme ich erstmal weiter.
Wenn die angezeigten Lackschäden zu Ausfällen führen würden, könnte ich die meisten Maschinen nur ganz kurz benutzen, das ist in meinen Augen totaler müll, das gebrauchte Maschinen in rasendem Tempo beim Einsatz an Zustand verlieren ist genauso ein Müll, aber ich hoffe das man das nach und nach korrigiert. Wenn ein Baumwollernter ein kleines feld aberntet, dann mit knapp 20 Prozent gefüllt ist, der ertrag des Ballens 22000 Euro bringt, aber der LAckschaden am Ernter bereits bei über 40 000€ liegt, dann ist das Spielprinzip völlig auf den kopf gestellt.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by ___JANNI___ »

Krakatoa41 wrote: Sun Dec 12, 2021 12:59 am
Vivien Hardgas wrote: Fri Dec 10, 2021 2:42 pm
domiduro wrote: Fri Dec 10, 2021 2:36 pm

Aber dann bleibt ja nicht mehr viel. Bei den Tieren ist nichts mehr zu tun, das länger als 3 min dauert. Bleibt nur monotones rauf und runterfahren auf rechteckigen Feldern mit integriertem Fussballfeld-Vorgewende 😊 ich finde es schade, das es in einer LS anscheinend kaum jemanden Spass macht, mal klassische Arbeitsabläufe zu spielen. Wenn g das Spiel weiter so abspeckt....
:frown: :frown:

wo wird denn abgespeckt?
Also im LS 22 kann man klassische Arbeitsabläufe bis zum abwinken spielen, ich mache das auch sehr gerne und ich würde auch sehr gern ohne irgendwelche Finanzspritzen spielen, allerdings käme ich dann nie auf den grünen zweig.
Ich habe immer wieder das problem bei klassischen Arbeitsabläufen, das ich es nicht schaffe, diverse Gebäude eben auf gleicher Höhe aufzustellen und dann gehen die probleme los, mit dem Gabelstapler Paletten aufnehmen und auf Hänger stapeln, setzt vorraus, das alles auf der selben ebene abläuft, das geht leider nicht, also muss ich auf diese Arbeitsabläufe derzeit verzichten.
Will ich ohne Finanzspritze, nur mit Kredit meine Landwirtschaft aufbauen, beim start mit winzigen Feldern und extrem langen fahrwegen zu den Abnehmern, komme ich nie mehr aus den roten zahlen raus.
Im Moment muss ich also einen Mittelweg benutzen, muss mit Subventionsmitteln arbeiten und abwarten wann entsprechende Patchs geliefert werden und hoffen das einiges geändert und die Bugs beseitigt werden.
ich habe die meisten zusatzfunktionen deaktiviert, auch die jahreszeiten, damit ich erstmal kontinuierlich säen kann, mache trotzdem nicht alles über Direktsaat.
Diverse Bauflächen auf einigen feldern bebaue ich, dann kommen die diversen Höhenunterschiede, undefinierbare Huckel, dann werden die Gebäude wieder entfernt, dann bekomme ich die Fläche halbwegs plan und dann stehen die gewünschten Gebäude halbwegs auf einer Ebene, das ist im Moment flickschusterei aber so komme ich erstmal weiter.
Wenn die angezeigten Lackschäden zu Ausfällen führen würden, könnte ich die meisten Maschinen nur ganz kurz benutzen, das ist in meinen Augen totaler müll, das gebrauchte Maschinen in rasendem Tempo beim Einsatz an Zustand verlieren ist genauso ein Müll, aber ich hoffe das man das nach und nach korrigiert. Wenn ein Baumwollernter ein kleines feld aberntet, dann mit knapp 20 Prozent gefüllt ist, der ertrag des Ballens 22000 Euro bringt, aber der LAckschaden am Ernter bereits bei über 40 000€ liegt, dann ist das Spielprinzip völlig auf den kopf gestellt.
Ich habe einfach 3 große Gewächshäuser gebaut, die zahlen die Kreditzinsen ab und man hat sogar noch etwas raus. Die habe ich dann auf direkt verkaufen gestellt und befülle ich alle 3 Monate (bei mir 3 Tage) mit Wasser. Ist zwar nervig aber dauert immer nur so 10 Minuten mit dem kleinen Fass. Bald kaufe ich mir das große Fass und einen Dolly, dann geht es noch schneller.
Wichtig ist nur, das Wasser auf dem Fluss zu nehmen und nicht zu kaufen.
Lackschäden repariere ich bis zum Patch nicht, aber die Reparaturkosten kann ich locker bezahlen weil ich quasi nur noch plus mache.
Ansonsten am Anfang einfach nicht die dicksten Traktoren kaufen, sondern eine Nummer kleiner aber große Arbeitsgeräte, dann hat man auch nicht so große Reparaturkosten.
Dann habe ich mir das zweitgrößte Windrad gebaut und habe noch 15 Kühe auf der Erlengrad. So komme ich echt gut voran und mache nur noch plus, dann kommen die großen Maschinen von ganz alleine. Traktoren, Mähdrescher und Anbaugeräte, die oft laufen, kaufe ich auch nicht gebraucht. Silageballen geben auch Kohle ohne Ende.
Insgesamt fahre ich mit der Methode so ganz gut und werde es auf neuen Spielständen wieder so machen. Nach dem Patch kann man hoffentlich mal die Lackierung bezahlen und die Reparaturkosten gehen sicher auch runter.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by FarmerJOE »

Kommt auch immer auf den Schwierigkeitsgrad an, ob leicht mittel oder schwer
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by jemand »

Eine Frage zu den Lackschäden: Ich habe die Option "Fahrzeug lackieren", sehe aber keine Lackabnutzungen. Werden Lackschäden nicht optisch angezeigt? Einzig beim Manitou Teleskoplader ist am Hubarm die Schrift abgeplatzt, ob das aber Lackschäden oder ein Bug ist kann ich nicht sagen.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
Leichenengel
Posts: 49
Joined: Sun Dec 12, 2021 1:30 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Leichenengel »

Hallo zusammen,

hab jetzt die letzte Stunde damit verbracht mich durch dieses Topic zu lesen dann aber nach glaube ich 18 Seiten aufgehört und mich registriert um auch mal meinen Senf dazu zu geben ;-)

Meine bescheidene Meinung:

Ja es gibt Fehler und Unannahmlichkeiten (z.B. Fehlende Wirtschaftsbalance) und ja ich könnte hier jetzt 3 lang 3 breit darüber "meckern" was alles nicht rund läuft, aber ändert sich dadurch spontan was? Eher nicht, also wozu die Mühe machen?

Ich hab mal darüber nachgedacht wie es wohl für jemanden sein muss, der bei Giants in der Abteilung arbeitet, die sich durch Forenbeiträge kämpfen müssen um Informationen heraus zu filtern, die potentiell für die Weiterentwicklung des Spiels taugen. Das ist eine Lebensaufgabe. Keine Firma hat so viel Kohle genug Menschen für so eine Arbeit einzustellen/angemessen zu bezahlen. So stelle ich mir das zumindest vor, denn immerhin arbeiten bei Giants Menschen und keine Roboter. Und Menschen haben und machen Fehler. Als ich LS22 im Vorverkauf erworben habe, habe ich nicht damit gerechnet am Ende ein vollständig intaktes Spiel zu erhalten. Sicher, den einen oder anderen groben Schnitzer hatte ich vielleicht nicht erwartet, aber so ist das eben. Auch in der realen Welt bekommt man nicht immer zu 100% das was man sich wünscht oder erwartet hat. Das Spiel steckt eben an einigen Stellen noch ein wenig in den Kinderschuhen. Damit muss man jetzt zu Anfang eben leider leben. Wie einige meiner Vorgänger schon geschrieben haben, muss man sich eben Workarounds basteln und ggf. den BugTracker bemühen um die Zeit bis zu den Updates zu überbrücken.

Zur Frage des Topic-Titel: Ja und nein. Genrell macht LS mir Spaß. Ich spiele erst seit dem 19er und auch nur im Multiplayer. Der Spielspaß steht und fällt im MP nicht nur mit der Software, sondern auch mit den Mitspielern und deren Verhalten. LS22 selbst macht mir trotz der Bugs durchaus Spaß, nicht immer gleichbleibend und ich nehme mir auch die Freiheit mich um andere Dinge zu kümmern statt LS zu spielen, oder auch mal andere Sachen zu spielen, wenn LS mich grade nicht so anspricht. Das hat aber mit meiner genrellen Einstellung zum "Spielen" an sich zu tun und nichts mit LS per se, denn das handahbe ich bei anderen Spielen genauso. Klar, manchmal hab ich auch nicht so Bock weil bestimmte Sachen nicht so gehen wie ich oder wir sie gerne hätten. Ich komm aber damit klar, weil ich weiß wie ich mich auch ohne LS beschäftigen kann.

Am Ende muss jeder selbst wissen wie er das Beste für sich aus dem aktuellen LS as is macht. Cheaten, nicht cheaten, Mods, keine Mods. Das sind alles Dinge die jeder für sich entscheidet und da sollte sich niemand von irgendwem reinreden lassen, außer man spielt in einer Community die eben Vanilla ausgerichtet ist. Da wäre dann aber die Frage, ob das die richtige Community für einen ist und nicht die Frage, wie man seine Mitspieler davon überzeugt zu cheaten oder Mods zu nutzen. Jeder spielt so wie er es für richtig hält. Wenn man ein Community-Spieler ist, dann sucht man sich dafür eben eine Community, die diese Spieleinstellung und dieses Spielverhalten unterstützt und teilt. Wenn man sich in Foren bewegt, wird man IMMER mit Leuten zu tun haben, die bestimmte Arten ein Spiel zu spielen nicht gutheißen, aber das müssen sie auch nicht, solange sie einem zumindest keine Vorwürfe machen. Da gibt es eben auch solche und solche.

Lange Rede kurzer Sinn - ich geh jetzt und erstelle ein Topic zu einer Frage die uns auf unserem Server seit Release unter den Nägeln brennt und zu der ich bei Google einfach nix finde (unter anderem auch, weil ich nicht recht weiß wie ich spezifisch danach suchen soll ^^;)

LG

dat Lengel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by FarmerJOE »

Bei manchen Maschinen sieht man es mehr, bei manchen weniger
Post Reply