[FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Asgeir
Posts: 27
Joined: Sun Dec 02, 2018 9:04 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Asgeir »

Ja, sehr schön. Und gäbe es diese Rezensionen denn auch wenn einem, wie hier, regelmäßig das Maul verboten würde? Denkt mal darüber nach. Berechtigte Kritik muss erlaubt sein und nicht mit einem Kommentar ala "get a life" abgekanzelt werden.
Frykt ikke at ditt liv skal ta slutt
Frykt heller at det aldri skal begynne
Ryzen 7 3700X mit Dark Rock Pro 4, Aorus X570 Elite, 32GB Crucial Ram, Geforce GTX970 im Corsair Carbide 275Q
Finjas

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Finjas »

Niemanden wird hier der Mund verboten. Aber der aggressive Ton, der in der Regel in solche Beiträge einfließt, lässt schon von vornherein darauf schließen, dass der Beitragsersteller überhaupt nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert ist.

Berechtigte Kritik ist immer gern gesehen. Der Ton macht die Musik.
Oftmals ist auch das Problem, dass nur die eigene Meinung zählt. Ich finde den LS 22 gut, wenn auch nicht perfekt (dank einiger Fehler), respektiere aber auch, dass einige andere ihn eben nicht so toll finden. Kann man über alles reden. Nur mangelt es eben oftmals an der Sachlichkeit.
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by GulliDeckel »

Also @Finja, das ist ja nun mal totaler Blödsinn, was nutzt denn sowas wenn das Spiel nicht das macht was es soll? Was ich erwartet habe ist aber nicht eingetroffen, da nutzt es doch nicht sich vorher zu informieren (was ich allerdings habe), hier geht es um das ausgelieferte fertige Produkt.

Ich würde mir wünschen, dass sich die ganzen Fanboys einfach mal zurück halten mit den sinnlosen Kommentaren und dass ihr mal das Fenster auf Kipp stellt.
Wenn Ihr bspw. Kopfhörer (oder was auch immer) kauft erwartet Ihr doch auch das die richtig Funktionieren, das sollte doch bei Software nicht anders sein. Vielleicht versucht Ihr das mal aus diesem Blickwinkel zu sehen, denn ich bezahle für eine Ware die in meinen Augen defekt ist. Wieso soll man da denn seinen Frust darüber nicht äußern dürfen, das hat ganz und gar nichts mit jammern zu tun!
Finjas

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Finjas »

Finjas wrote: Sun Nov 28, 2021 10:43 amDer Ton macht die Musik.
Ich zitiere mich mal selbst. Lies dir zusätzlich nochmal deinen Beitrag durch. Mit euch sachlich zu diskutieren macht gar keinen Sinn.
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by HGReaper »

Wenn den LS mit Kopfhörern oder irgendwelchen anderen physischen Produkten vergleicht mag das stimmen. Aber Vergleich den ls doch mit anderen PC spielen! Wie viele Spiele werden für 60€ und mehr released und funktionieren überhaupt nicht. Der ls läuft und man kann spielen, verschiedene Spielemechaniken funktionieren nicht so wie man es sich wünschen würde, aber das große und ganze funktioniert.
Warum giants jetzt mit dem neuen launcher immer noch an ihrer "ein großer Patch alle paar Wochen" Politik festhält und nicht täglich einen hotfix oder minipatch raushauen verstehe ich auch nicht.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by mfgcarlos »

HGReaper wrote: Sun Nov 28, 2021 11:17 am Warum giants jetzt mit dem neuen launcher immer noch an ihrer "ein großer Patch alle paar Wochen" Politik festhält und nicht täglich einen hotfix oder minipatch raushauen verstehe ich auch nicht.
Ohne es genau zu wissen, aber das könnte an Crossplay liegen, es müssen überall die selben Versionen laufen zur gleichen Zeit, sonst gibts kein Crossplay.
mfgcarlos
Posts: 108
Joined: Wed Jan 14, 2015 1:04 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by mfgcarlos »

Zum Thread Thema, nö die Lust verliere ich nicht.
Ich gebe allen Kritikern hier grundsäzulich recht, Spiele sollten auch heutzutage möglichst "fertig" auf den Markt kommen,
aber das scheint ganz offensichtlich nicht so einfach zu sein, wie man sich das vorstellt, sonst würde es nicht so viele Unternehmen, selbst große, geben die es nicht schaffen.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, beim nächsten Mal warten bis sich Stimmen mehren nach Release das es läuft und erst dann kaufen.
Oder wie gehabt kaufen und durch BugReports helfen, bzw wenn man das nicht will abwarten bis gepatcht wurde.

Wenn sehr viele die erste Möglichkeit nutzen, wird es unweigerlich auf eine Ende wie bei Cattle and Crops hinauslaufen.
Das will ich auf jeden Fall nicht, denn ein Ubisoft oder EA oder oder oder, wird sich dem Thema Landwirtschaft nicht annehmen.

Deswegen kann ich nur jedem raten, seit ehrlich zu Euch selbst, blickt über den Tellerrand. Viele Kritiker auch hier im Thread mögen genervt rüberkommen, aber ich glaube sie lieben das Spiel, wie wir alle und deswegen sind sie enttäuscht, auch sie wissen insgeheim, sie müssen eigentlich jetzt nur warten, das wird schon, denn es gibt Leute die sich darum kümmern werden, die Entwickler, mit Hilfe der internen wie jetzt externen Tester.
Emotionen gehören dazu, aber versucht, wenn Ihr könnt Fehler genau zu benennen, macht doch wenn Ihr "eh nicht richtig spielen könnt" Testreihen und postet BugReports im BugTracker.
User avatar
Felix F.
Posts: 136
Joined: Sun May 08, 2011 5:28 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Felix F. »

Mir macht der LS 22 jeden Tag mehr Lust. Die ersten paar Tage musste ich mich auch mal in Ruhe umsehen bist ich wusste wie das Känguru läuft.
Irgendwie erinnert mich das ganze an den LS 13 als sie auf die Schnapsidee kamen und das Verdorren und Verfaulen eingefügt haben. Innerhalb kurzer Zeit war die ersten Maps da – Ohne Verdorren und Verfaulen.
Beim LS 22 haben sich die Anhänger von Realismus Modding und Industrieproduktion durchgesetzt.
Ganz nach dem Motto wer am lautesten schreit bekommt das was er will damit er ruhe gibt.
Industrieproduktion lasse ich links liegen, stört auch nicht. Bei den Jahreszeiten muss man sich eben anpassen und da bin ich guter dinge das alles auszutricksen, mehr kann ich dazu erst dann sagen, sobald ich ein Jahr durchhabe.
Image
Probleme mit dem Helfer habe ich auch nicht, da ich und meine Mitspieler alles selbst fahren (muss mal schauen, wie man den überhaupt einschaltet).
Image
Fahrzeuge sind ausreichend vorhanden Mods braucht man nicht und der Baumodus ist Super man kann sich das Spiel anpassen, wie man will und es bleibt Multiplayer tauglich so dass man immer Gäste annehmen kann.
Image
Der LS 22 läuft flüssiger als der LS 19 und mehr sind noch keine Fehler aufgefallen die man nicht selbst geschickt lösen kann.
Image

Image

Image
Nein die Lust am LS ist mir nicht vergangen – Der LS 22 macht jeden Tag mehr Spaß!
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by virtualsky »

Ja, mir ist die Lust vergangen, den LS19 zu spielen :biggrin2:
User avatar
Dude23
Posts: 677
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Dude23 »

mfgcarlos wrote: Sun Nov 28, 2021 12:16 pm
HGReaper wrote: Sun Nov 28, 2021 11:17 am Warum giants jetzt mit dem neuen launcher immer noch an ihrer "ein großer Patch alle paar Wochen" Politik festhält und nicht täglich einen hotfix oder minipatch raushauen verstehe ich auch nicht.
Ohne es genau zu wissen, aber das könnte an Crossplay liegen, es müssen überall die selben Versionen laufen zur gleichen Zeit, sonst gibts kein Crossplay.
Und das Einspielen von Updates auf den Konsolen soll ja angeblich nicht so einfach und schnell gehen wie z. B. über Steam. Aber das hab ich nur gehört, da kenn ich mich nicht aus.
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by elmike »

Hallo,

mir geht es ähnlich: Mir macht der LS22 mit jedem Tag mehr Spaß, weil ich irgedwas Kleines entdecke: Die Traktoren hören sich in Hallen anders an, es gibt im Shop diesen "Kombinationen"-Button, es gibt Pakete, man kann die Gebäude schön nahe zusammen platzieren, im Crossplay-Multiplayer gibt es Voicechat, und gestern erst: Der Inhalt der Ballen ist viel größer, man kann nicht mehr einfach nur 1 Silage, 1 Stroh, 2 Heu mischen.

Ja, es gibt Fehler. Am meisten stört mich, dass sich die Missionen derzeit kaum lohnen und die Erntemissionen nicht abgeschlossen werden können. Auch die generelle Wirtschaftsbalance muss überarbeitet werden.
Aber da kann ich derzeit einfach drumrum spielen.

Mir macht das alles Appetit auf mehr!

Elmike
Merrlin
Posts: 1684
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Merrlin »

Dude23 wrote: Sun Nov 28, 2021 1:30 pm
Und das Einspielen von Updates auf den Konsolen soll ja angeblich nicht so einfach und schnell gehen wie z. B. über Steam. Aber das hab ich nur gehört, da kenn ich mich nicht aus.
Japp und genau da liegt momentan die Patch Misere… Um Crossplay zu ermöglichen müssen PC und Konsole die gleiche Version haben.

Damit man Konsolen patchen kann müssen die von Microsoft und Sony abgesegnet werden.
MS und Sony sind aber US unternehmen.

Und genau da fliegt die Schei*e in den Ventilator.

Am Donnerstag war in den USA nämlich Thanksgiving. Sprich seit Mittwoch Nachmittag ist in den USA quasi verlängertes Feiertagswochenende und da wird MS nen teufel tun und irgendwas abzusegnen.


Bedeutet für uns halt kein Patch auf allen Plattformen, selbst wenn Giants wollte.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Lord Nighthawk »

HGReaper wrote: Sun Nov 28, 2021 11:17 am Wenn den LS mit Kopfhörern oder irgendwelchen anderen physischen Produkten vergleicht mag das stimmen. Aber Vergleich den ls doch mit anderen PC spielen! Wie viele Spiele werden für 60€ und mehr released und funktionieren überhaupt nicht. Der ls läuft und man kann spielen, verschiedene Spielemechaniken funktionieren nicht so wie man es sich wünschen würde, aber das große und ganze funktioniert.
Warum giants jetzt mit dem neuen launcher immer noch an ihrer "ein großer Patch alle paar Wochen" Politik festhält und nicht täglich einen hotfix oder minipatch raushauen verstehe ich auch nicht.
Weil Patchen übers eigene Portal kein Problem wäre, Steam und konsorten aber jedes mal Geld sehen wollen, selbst wenn ihre Server nur nen 128kb File über den Planeten verstreuen. Deshalb ist es für jede Spieleschmiede die Multiplatform verkauft günstiger erstmal die Fixes zu bundlen und dann zu releasen. Sonst ist man am Ende vom Patchen pleite. Dazu kommt das Patches für Konsolen vom entsprechenden Anbieter erstmal getestet und freigegeben werden müssen - nochmal Verzögerung. Wir sollten froh sein das Crossplay funktioniert, das es dadurch natürlich zu weiteren Verzögerungen kommt sollte jedem Geradeausdenkenden klar gewesen sein.

Und Finjas hat recht, der Ton ist inzwischen großteils unter aller Sau hier. Zumal immer noch Fehler bemängelt werden die teilweise keine sind. Da is ne Ingame-Anleitung die genau sagt in welcher Reihenfolge man was machen soll, da arbeiten Scripte im Hintergrund die das protokollieren. Und wann man dann andere Arbeitsschritte einmischt muß man sich nicht wundern wenn das Script dann zurückspringt und ne Düngestufe wieder löscht.
Ich schraub ja auch nicht ne Schraube in die Wand und hau dann erst den Dübel hinterher.

Da schreien ganz viele das alles immer noch zu sehr an der Realität vorbeigeht wärend andere ne Petitionstopic erstellen das bitte das schnelle Pflanzenwachstum sofort wieder da sein soll (was wohl ziemlich unmöglich ist weil das soweit sich das für mich darstellt hart an die Monate die wiederum an Seasons gekoppelt sind bindet) - für so einen Wunsch müßte wohl Giants den kompletten LS22 zerpflücken.
Tja, wem machens wir denn heute recht?

Es ist wie es ist und wir kennen Giants, sie arbeiten dran, das haben sie immer getan und falls es keinem auffällt wütet grad auch überall Corona erneut, eventuell gibts auch Personalengpässe die Verzögerungen erzeugen können.

Und was macht man da? Selber gucken was man am besten draus macht bis Sachen offiziell gefixt sind, erstmal klassisch weiterspielen und neue Sachen noch nicht nutzen bzw. Workarounds erstellen bis die Fixes raus sind.

Ich kann unmut verstehen aber man macht sich großteils doch wirklich nur zum Affen wenn man das ungezügelt in einem Forum rausbläst zumal das absolut überhaupt keinen Fehlerbehebungsvorgang beschleunigt - eher im Gegenteil.

Und ich wiederhole mich gerne nochmal, ja, es ist mir bewußt das es an vielen Ecken noch Probleme gibt, dennoch empfinde ich den LS22 als rundesten Launch und das Spiel gefällt mir immer besser - auch wenn ich noch um einige Problemecken rumrangieren muß.
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by Kipfi#13 »

Du Lust verliere ich nicht.

Aber meine Lust wird extrem gehemmt durch eine fehlende Funktion ...
Kein GPS mit integriertem OnBoard Display?
Also das wäre mir persönlich wichtiger gewesen als zehn verschiedene Kennzeichen Typen und den ganzen Charaktereinstellungen.

Also mir Persönlich hätte eine schicke GPS Steuerung mit Display im inneren echt einiges mehr an Spaß gebracht wie die anderen beiden angesprochenen Neuerungen.
Aber das ist nur eine Persönliche Meinung.

Aber die Lust verliere ich deswegen noch nicht.

Grüße Kipfi
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: [FS22] Na, verliert hier noch jemand die Lust am spielen?

Post by accept »

Irgendwie ne sehr verdrehte Sicht die einige haben, drehen wir den Spieß doch mal um: Den LS 24/25 liefert Giants pünktlich, vollständig und ohne größere Bugs, die Kunden bezahlen einfach mal ein paar Monate später.....ist demnach doch auch ganz normal, und darauf wird Giants sich doch bestimmt einlassen ;)


Ich denke der LS22 kann super werden(das was funktioniert macht mir jedenfalls unheimlich Spass), wenn er vernünftig durchgepatcht ist. Derzeit ist das Spiel in einem Alpha Status(ja es gibt etliche Spiele die als Alpha runder laufen), und das ist eben nicht so ganz die Vereinbarung die die Kunden mit Giants getroffen haben.....der Frust ist daher wohl absolut nachvollziehbar. Verstehe eher nicht, wieso einige ständig in die Bresche springen, und Dinge die ganz offensichtlich nicht laufen noch beschönigen.

Nein die Feldbearbeitung funktioniert nicht richtig.

Nein das gesamte Balancing Wirtschaftssystem stimmt vorne und hinten nicht.

Ja man kann n bissel Trecker fahren, und das macht auch schon richtig Spass.


Die Leute regen sich ja nicht auf, weil sie den Ls generell nicht mögen würden. Die regen sich auf, weil se sich darauf gefreut haben, und letztlich ne Alpha vorgesetzt bekommen......
Post Reply