Kamarakollision

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Kamarakollision

Post by Guschdlfarmer »

Tach :hi:
In den vorherigen ls teilen stellte Giants immer eine mod zur Verfügung der die kollision der Kamera deaktiviert. Wird diese mod wieder erscheinen oder habe ich da in den Einstellungen was übersehen?
Gepaart mit dem Sound, der in der Außenansicht je nach Entfernung lauter oder leiser wird nervt die kolli der Kamera z.b. beim rangieren in hallen schon sehr.
Falls da jemand was weiß würde ich mich freuen.
Oder auch nicht freuen :lol:
PS4
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Kamarakollision

Post by HGReaper »

Der mod kam nicht von giants. Ob der auch für den 22er wieder kommt liegt am Modder.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Kamarakollision

Post by Guschdlfarmer »

PS4
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Kamarakollision

Post by ilu2404 »

Also Forbiddenmods hat den längst rausgegeben: https://workupload.com/file/Xtg65hqzB8C

Edit: Sehe gerade du hast ja PS4 - klar, da musste wohl noch warten :(
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Kamarakollision

Post by Guschdlfarmer »

Hab auch grad gesehen das die mod im 19er erst im Januar kam. Ich dachte die war zum Release schon dabei :blushnew:
Mein fehler :hi:
PS4
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Kamarakollision

Post by Guschdlfarmer »

So Leute, weiß man denn zufällig ob da seiten GIANTS jetzt noch was kommt?
Ich glaube in einem früheren Beitrag von THE LORT mal gelesen zu haben das er diese Mod eingereicht hat. Diese wurde aber abgelehnt mit der Begründung "den Mod bringen wir selbst raus".
Jetzt sind ja seit Release schon einige Tage vergangen :hmm:
PS4
chri5tu5
Posts: 633
Joined: Wed Nov 21, 2018 1:44 am

Re: Kamarakollision

Post by chri5tu5 »

Guschdlfarmer wrote: Tue Oct 11, 2022 11:00 am So Leute, weiß man denn zufällig ob da seiten GIANTS jetzt noch was kommt?
Ich glaube in einem früheren Beitrag von THE LORT mal gelesen zu haben das er diese Mod eingereicht hat. Diese wurde aber abgelehnt mit der Begründung "den Mod bringen wir selbst raus".
Jetzt sind ja seit Release schon einige Tage vergangen :hmm:
Dann würde ich sagen, ist da das letzte Wort gesprochen. Tut mir leid für Dich. Ich hab ihn auch auf jeder Map gehabt im 19er.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Kamarakollision

Post by Danko40 »

Guschdlfarmer wrote: Tue Oct 11, 2022 11:00 am So Leute, weiß man denn zufällig ob da seiten GIANTS jetzt noch was kommt?
Da musst du nicht auf GIANTS warten! Ich hab jetzt grad aktuell keinen Gamezugriff, aber soweit ich mich erinnere, kannst du dir mit diesem Mod Zusätzliche Spieleinstellungen :this: die Kamera-Kollision ein-/ausschalten (- Verhalten der Kamerakollision) :wink3:

Edit:
Uppps, du bist ja PS4-Spieler... Dann wird's hier wohl wirklich nicht's mehr :hmm:
Last edited by Danko40 on Tue Oct 11, 2022 2:51 pm, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Tomekk
Posts: 818
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Kamarakollision

Post by Tomekk »

Danko40 wrote: Tue Oct 11, 2022 2:49 pm
Guschdlfarmer wrote: Tue Oct 11, 2022 11:00 am So Leute, weiß man denn zufällig ob da seiten GIANTS jetzt noch was kommt?
Da musst du nicht auf GIANTS warten! Ich hab jetzt grad aktuell keinen Gamezugriff, aber soweit ich mich erinnere, kannst du dir mit diesem Mod Zusätzliche Spieleinstellungen :this: die Kamera-Kollision ein-/ausschalten (- Verhalten der Kamerakollision) :wink3:
Leider nein
Signatur sagt PS4 Gamer :this:
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Kamarakollision

Post by T4xs »

Danko40 wrote: Tue Oct 11, 2022 2:49 pm
Guschdlfarmer wrote: Tue Oct 11, 2022 11:00 am So Leute, weiß man denn zufällig ob da seiten GIANTS jetzt noch was kommt?
Da musst du nicht auf GIANTS warten! Ich hab jetzt grad aktuell keinen Gamezugriff, aber soweit ich mich erinnere, kannst du dir mit diesem Mod Zusätzliche Spieleinstellungen :this: die Kamera-Kollision ein-/ausschalten (- Verhalten der Kamerakollision) :wink3:
Schön und gut für PC Spieler.

Mit dem LS19 mod von giants konnten aber alle Plattformen die Kollision ausschalten
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Kamarakollision

Post by Danko40 »

Ja sorry, hab's grad auch erst gesehen. Was ihr Konsolenspieler natürlich machen könnt, dass ihr eine "Bug-Meldung" :this: postet, da gibt's auch eine Rubrik für Verbesserungsvorschläge/Gameplay. Wenn da genügend reinkommt und ihr sachliche Begründungen postet, wird's bestimmt was. Wer es nicht versucht...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Kamarakollision

Post by Guschdlfarmer »

Ich hatte gestern mal eine Anfrage beim Support gestellt. Heute kam dann die Antwort: "Aus technischen Gründen ist das momentan leider nicht umsetzbar"
Diese Antwort verwundert mich zwar ein bisschen da es in den vorherigen Teilen auch möglich war aber ich nehm das mal so hin.
Da bin ich modding technisch leider zu unwissend um zu sagen ob das nun stimmt oder nicht.
Schade
PS4
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Kamarakollision

Post by Kater Karlo »

Guschdlfarmer wrote: Wed Oct 12, 2022 1:10 pm Ich hatte gestern mal eine Anfrage beim Support gestellt. Heute kam dann die Antwort: "Aus technischen Gründen ist das momentan leider nicht umsetzbar"
Diese Antwort verwundert mich zwar ein bisschen da es in den vorherigen Teilen auch möglich war aber ich nehm das mal so hin.
Da bin ich modding technisch leider zu unwissend um zu sagen ob das nun stimmt oder nicht.
Schade
Vll ist da ja tatsächlich etwas wahres dran. Für die PC Zocker gibt es so eine mod, aber immer wenn man dann durch Wände oder der gleichen schaut werden Ballen oder die Fahrzeug Reifen unsichtbar. Es hat sich also irgendwas vom LS19 geändert.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Merrlin
Posts: 1694
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Kamarakollision

Post by Merrlin »

Das wird wohl daran liegen das beim LS22 verdeckte Objekte von der Engine nicht mehr gerendert werden.
Post Reply