Frontgewicht abhängen verbugt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Magnus Milvus
Posts: 8
Joined: Fri Dec 18, 2020 11:28 am

Frontgewicht abhängen verbugt

Post by Magnus Milvus »

Hallo,

Geräte, die keine Öffnungs- oder Schließfunktion haben, können nicht mehr abgekoppelt werden...

Es kommt diese Fehler Meldung:
"abhängen während das gerät auf-zuklappt ist nicht erlaubt"

Ich habe extra ein neuen Spielstand gestartet. Da gings dann erst wieder. Nach dem ich 2-3 Stunden gespielt hatte tauchte der Bug wieder auf. Was mich echt extrem nervt :(

Mods habe ich auch mal alle deaktiviert damit ich sicher sein kann das es daran nicht liegt.
Attachments
abhängen während das gerät auf-zuklappt ist nicht erlaubt.log.txt
(35.68 KiB) Downloaded 99 times
LanzD2016
Posts: 287
Joined: Thu May 30, 2013 2:24 pm

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by LanzD2016 »

Das Problem kenne ich von anderen Maschinen aus dem 19er. Da musste ich ein paar mal aus und einsteigen und es ging auf einmal wieder.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by icewolf72 »

hmm komisch, hab sogar vorher anbaugeräte und trecker während der helfer damit gefahren ist verkauft ohne probleme. und auch das mit gewichtabhängen usw kann ich nicht nachvollziehen.
RealSimPilot
Posts: 3
Joined: Wed Dec 01, 2021 7:57 pm

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by RealSimPilot »

Ich hab das selbe Problem. Ein/Aussteigen hilft nicht. :(
Haubi
Posts: 1226
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by Haubi »

Magnus Milvus wrote: Sat Nov 27, 2021 2:24 pm Hallo,

Geräte, die keine Öffnungs- oder Schließfunktion haben, können nicht mehr abgekoppelt werden...

Es kommt diese Fehler Meldung:
"abhängen während das gerät auf-zuklappt ist nicht erlaubt"

Ich habe extra ein neuen Spielstand gestartet. Da gings dann erst wieder. Nach dem ich 2-3 Stunden gespielt hatte tauchte der Bug wieder auf. Was mich echt extrem nervt :(

Mods habe ich auch mal alle deaktiviert damit ich sicher sein kann das es daran nicht liegt.
Hast vermutlich mit STRG+X die Funktion alle aufklappen aktiviert. Das scheint das Problem zu verursachen, wenn Geräte angehängt sind, die sich nicht aufklappen lassen. Zum Händler zurücksetzen oder Gewicht über den Shop verkaufen.
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by Merrlin »

Man kann in der Werkstatt den Traktor auch umkonfigurieren, dann fällt das Gewicht auch ab.
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by Kipfi#13 »

Haubi wrote: Wed Dec 08, 2021 1:04 am
Hast vermutlich mit STRG+X die Funktion alle aufklappen aktiviert. Das scheint das Problem zu verursachen, wenn Geräte angehängt sind, die sich nicht aufklappen lassen. Zum Händler zurücksetzen oder Gewicht über den Shop verkaufen.
Das kann ich für mich absolut ausschließen dass strg-x gedrückt worden ist. Und trotzdem hatte ich gestern das selbige Problem.

Ich hab es mit zurücksetzen gelöst.

Grüße Kipfi
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by HGReaper »

Am besten mal ein bisschen rumprobieren, unter welchen Bedingungen das Problem auftritt und dann den Fehler per Bugtracker melden.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
RealSimPilot
Posts: 3
Joined: Wed Dec 01, 2021 7:57 pm

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by RealSimPilot »

Strg+X wurde auch von mir nicht verwendet.
Konfigurieren in der Werkstatt hilft insofern, daß das Gewicht dann abfällt. Sobald ich es wieder aufnehme, ist der Fehler allderdings wieder da.
Hatte auch das selbe Problem mit dem Fronttank der Spritze.
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by Puck01 »

@Magnus Milvus
Habe mir deine Log angeschaut und du hast Mods mitgeladen. Nur deaktivieren reicht da nicht aus. Die Mods müssen aus dem Mods Ordner raus.

Ich kann zb. mein Gewicht abhängen wann und wie ich will. Das geht immer. Liegt evtl. wohl doch an einen Mod.
Greets
Puck01
Merrlin
Posts: 1662
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by Merrlin »

Puck01 wrote: Fri Dec 10, 2021 7:07 pm
Ich kann zb. mein Gewicht abhängen wann und wie ich will. Das geht immer. Liegt evtl. wohl doch an einen Mod.
Nope, ist n bekannter Bug. Ist mir auch schon mit dem Vanilla Game passiert.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Frontgewicht abhängen verbugt

Post by juf.de »

Der Thread ist schon älter, aber zumindest bei mir immer noch present (Stand Patch v1.4.1.0). Fürs Protokoll und falls es einem hilft:

Auf dem PC kann man das Problem scheinbar auch ganz leicht im Safegame korrigieren, einfach die vehicle.xml im relevanten Safegame öffnen und nach dem Gewicht suchen, dort dürfte unter als einer der wenn nicht der letzte Eintrag folgendes stehen:

Code: Select all

<foldable foldAnimTime="0.000100"/>
Da einfach den Wert durch 0.000000 ersetzen und speichern, dann sollte sich das Gewicht auch wieder aufkoppeln lassen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply