Schafe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Schafe

Post by MatheUndSohn »

Hallo
Ich hab noch nicht den Bogen raus hier: lohnt sich die Schweinehaltung ohne Mods? Ihr habt das doch sicherlich schon irgendwie durchgerechnet. Oder alternativ: welches Tier lohnt sich (ausser Pferde)
Dankeeee
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Schafe

Post by rasilo »

Aktuell lohnen sich Schafe und Schweine nicht.

Schafe erzielen alleine durch die Wolle keinen nennenswerten Profit. Wenn du sie züchtest, wird es besser, aber richtig viel kommt immer noch nicht bei rum.
Schweine fressen einfach Unmengen, der Profit dabei ist aber echt gering. Profit machst du auch nur, wenn du darauf achtest, den Nachwuchs am richtigen Tag zu verkaufen, ansonsten bist du schnell in der Verlustzone.

Am lohnenswertesten sind aktuell Hühner. Die sind so gut, dass sich das schon fast wie Cheaten anfühlt.
Kühe geben auch ziemlich gut Geld, stehen aber durch die hohen Investitionskosten den Hühnern etwas nach.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Schafe

Post by Meckel34 »

Also ist die Schweinehaltung ja schonmal sehr real *thumbsup*
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: Schafe

Post by MatheUndSohn »

Danke zusammen
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Schafe

Post by Krakatoa41 »

Brauchen Schafe eigentlich Stroh und wenn ja produzieren Sie dann auch Mist?
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: Schafe

Post by InVisio »

Krakatoa41 wrote: Sun Dec 19, 2021 3:29 pm Brauchen Schafe eigentlich Stroh und wenn ja produzieren Sie dann auch Mist?
Hallo :hi:
Schafe brauchen kein Stroh.
Sie brauchen Gras.
Heu geht auch.
Und .. Nein. Sie produzieren keinen Mist.
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
Post Reply