Lohnkosten Helfer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Ben1988
Posts: 24
Joined: Mon Dec 01, 2014 3:10 pm

Lohnkosten Helfer

Post by Ben1988 »

Hallo in die Runde.
Folgende Frage möchte ich stellen.
Ich finde die Lohnkosten für den Helfer mit 1€ pro Sekunde zu hoch angesetzt, zumal ich diesen viel einsetze.
Daher wäre meine Frage, ob und wie man diesen Wert ändern kann? Standartwert aus dem LS19 wäre angemessen.
Danke euch
Finjas

Re: Lohnkosten Helfer

Post by Finjas »

Ich kann nicht erkennen, dass sich im Bezug zum 19er die Lohnkosten verändert hätten.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Lohnkosten Helfer

Post by rasilo »

Im LS19 sind es eher 1€ alle 2 Sekunden. Nicht sicher, ob es genau 2 Sekunden sind, aber so grob in die Richtung.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Lohnkosten Helfer

Post by icewolf72 »

wem die lohnkosten zu hoch sind, einfach selber fahren, is ja genug zeit bei den wachstumsstufen :) :) :)
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Lohnkosten Helfer

Post by BillyMais »

rasilo wrote: Sat Nov 27, 2021 4:57 pm Im LS19 sind es eher 1€ alle 2 Sekunden. Nicht sicher, ob es genau 2 Sekunden sind, aber so grob in die Richtung.
Ich glaube, es waren 3. :lol: Spaß bei Seite, ich glaube es war wirklich um die 3 Sekunden. Kann mich aber auch täuschen, ist schon etwas her, dass ich LS19 gespielt habe. Da ich aber meist 6-10 Helfer hatte (CP und AD mit 100% Lohn) hatte ich andere Sorgen als Geld, nämlich Performance. :lol:

Wo man das anpassen könnte, weiß ich leider nicht.
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Finjas

Re: Lohnkosten Helfer

Post by Finjas »

Auf normal sind es genau 45€ die Minute. Im Bezug auf die Einnahmen pro Hektar finde ich die Helferkosten in Ordnung.

Auf kleinen Höfen, mit kleinen Feldern und kleinen Maschinen sieht das eventuell etwas anders aus.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Lohnkosten Helfer

Post by rasilo »

Die Helferkosten im LS22 sind definitiv mindestens doppelt so hoch.

Grundsätzlich lohnt sich der Helfer aber immer noch. Ich glaube ich bin mal zu dem Ergebnis gekommen, dass der Helfer in einer Stunde locker 1 Hektar mit allen Arbeitsschritten schafft. Und selbst auf schwer liegt der Gewinn pro Hektar bei 6-7.000€. Man macht also auch mit einem 3.600€ pro Stunde kostenden Helfer noch gut Gewinn, dafür dass man ja selbst quasi gar keine Zeitaufwände mehr hat.

Wenn man den Helfer allerdings aktuell als Abfahrer im "wiederholen" Modus nutzen will er und er viel einfach nur rumsteht, ist er womöglich doch etwas teuer.
User avatar
Ben1988
Posts: 24
Joined: Mon Dec 01, 2014 3:10 pm

Re: Lohnkosten Helfer

Post by Ben1988 »

Naja, die Lohnkosten pro Hektar kommt auf die Größe der Maschinen und der entsprechenden Flächenleistung an. in meinem Fall mit 3 und 4 Meter Maschinen ist das ein zu teurer Spaß der in keinem Verhältnis zu den Erlösen steht.
Gibt es die Möglichkeit das zu ändern auf z.B. 1€ pro 3 Sekunden?
Mein Wunsch an Giants wäre hier etwas realistischer zu arbeiten, z.B. mit einer Festanstellung (und Festgehalt) der Helfer.
Post Reply