Neuer Helfer - Freie Fahrt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Haagele »

Naja, es ist nunmal so, dass einer der beiden Entwickler des Seasonsmods Angestellter bei Giants ist (und zwar schon seit LS19) und der andere zu Zeiten von LS17 bei Giants gearbeitet hat. Das hat also nichts damit zu tun, dass die einen Modder gefragt werden und die anderen nicht…
Dr. Shizuma
Posts: 78
Joined: Thu May 20, 2021 3:31 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Dr. Shizuma »

Auf Discord habens btw grad bestätigt, dass sie AD für den 22er bringen werden, es aber noch dauert.
Data Case
Posts: 13
Joined: Sat Dec 01, 2018 6:45 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Data Case »

Ich habe gerade festgestellt, dass der Startpunkt auf einer Straße liegen muss.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Mister-XX »

Das kann nicht sein, habe schon Startpunkte auf meinem Hof und auf dem Feld gesetzt...allerdings nah am Rand.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Data Case
Posts: 13
Joined: Sat Dec 01, 2018 6:45 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Data Case »

Mister-XX wrote: Mon Nov 29, 2021 10:57 pm Das kann nicht sein, habe schon Startpunkte auf meinem Hof und auf dem Feld gesetzt...allerdings nah am Rand.
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Vom Ackerland und vom Hof funktioniert es auch.
User avatar
LPG_Ostwall
Posts: 77
Joined: Sun Mar 18, 2018 10:10 am
Location: Dunkeldeutschland

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by LPG_Ostwall »

Bei so einem Helfer muss Kritik erlaubt sein.

Der neue Helfer wurde im Voraus so oft und so hoch gelobt, da kann man - meiner Meinung nach - auch in der V1.0 einen besseren Helfer erwarten.
Derzeit fuktionieren die neuen Fuktionen schlichtweg nicht. Vorallem bei einem selbst erstellten Hof.

Mich wundert es ebenso, das die meisten Giants-Partner, die das Spiel schon vorher erhalten haben, in ihren Streams nichts gesagt haben.
Ein Schelm der Böses denkt....

Meiner Meinung nach Verarsche ggü. dem Käufer!
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen.
LPG_Ostwall

Wir suchen für den 19er aktive Mitspieler. Hier geht es zu unserem Mitspieler-Thread.

Lieber arm dran, als Arm ab!
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Haagele »

Wo wurde er oft und hoch gelobt? Vielleicht bei irgendwelchen Youtubern... Aber nichtmal da... Giants war es eher nicht. Da gab es genau einen blogeintrag.
Es wurde doch erst 1 Woche vor Release bekannt, dass der Helfer diese neue Funktion bekommt...
User avatar
LPG_Ostwall
Posts: 77
Joined: Sun Mar 18, 2018 10:10 am
Location: Dunkeldeutschland

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by LPG_Ostwall »

Haagele wrote: Sat Dec 04, 2021 10:22 pm Wo wurde er oft und hoch gelobt? Vielleicht bei irgendwelchen Youtubern... Aber nichtmal da... Giants war es eher nicht. Da gab es genau einen blogeintrag.
Es wurde doch erst 1 Woche vor Release bekannt, dass der Helfer diese neue Funktion bekommt...
In Videobeiträgen, auch von Giants selbst, wurde es öfters angesprochen das an neuen Fähigkeiten des Helfers gearbeitet wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen.
LPG_Ostwall

Wir suchen für den 19er aktive Mitspieler. Hier geht es zu unserem Mitspieler-Thread.

Lieber arm dran, als Arm ab!
xXxatrush1987
Posts: 96
Joined: Sat Jul 25, 2009 11:11 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by xXxatrush1987 »

LPG_Ostwall wrote: Sat Dec 04, 2021 10:40 pm
Haagele wrote: Sat Dec 04, 2021 10:22 pm Wo wurde er oft und hoch gelobt? Vielleicht bei irgendwelchen Youtubern... Aber nichtmal da... Giants war es eher nicht. Da gab es genau einen blogeintrag.
Es wurde doch erst 1 Woche vor Release bekannt, dass der Helfer diese neue Funktion bekommt...
In Videobeiträgen, auch von Giants selbst, wurde es öfters angesprochen das an neuen Fähigkeiten des Helfers gearbeitet wird.
angesprochen ja, aber nie gelobt, warum wird nun sich aufgeregt? mangelndem deutsch verständnis?
User avatar
LPG_Ostwall
Posts: 77
Joined: Sun Mar 18, 2018 10:10 am
Location: Dunkeldeutschland

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by LPG_Ostwall »

:lol:
Mit freundlichen Grüßen aus Sachsen.
LPG_Ostwall

Wir suchen für den 19er aktive Mitspieler. Hier geht es zu unserem Mitspieler-Thread.

Lieber arm dran, als Arm ab!
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Lord Nighthawk »

Wo ihr euch aufregt lach ich mich manchmal eher kaputt......besonders breite Traktoren auf Aleen mit Bäumen an den Straßenseiten sind aktuell lustig anzusehen. Die Traktoren sind zu breit, die Hinderniserkennung versucht ständig links/rechts abstand zu gewinnen und der Traktor eiert als wenn er 1/8 aufm Kessel hat.
Was macht er denn, er macht Feldarbeit, wie in den Teilen davor. Anstatt sich dabei konstant festzufahren verweigert er teilweise die Arbeit mit "kein Feld erkannt" was aber witzigerweise nicht am Feld sondern eher hindernden Objekten am Feldrand liegt (so wars zumindest bisher bei mir). Dazu kann er Abfahren was bei mir bisher in 3 von 4 Fällen problemlos funktioniert hat sowie einem Strecken abnehmen was auch in 3 von 4 Fällen funktioniert hat. Interessant war auf Haut-Beyleron einen Gabelstapler per Helfer vom Händler zu einem Feld links oben beim Klamottenhändler zu beordern - bei aktivem Verkehr. Er hat mutig die Route durch die Stadt gewählt, sich zwar 2x kurz festgefahren, kam aber an.

Ihr redet immer alles so furchtbar schlecht dabei ist der Helfer schon fast nen bischen besser weil bei Courseplay stumpf ein vorgefahrener Weg abgefahren wird wärend der Helfer tatsächlich jeden Weg frisch berechnet inklusive Hinderniserkennung.

Ganz ehrlich ja, klar, da klemmts noch an diversen Stellen, aber bisher bin ich weitaus positiver darüber überrascht was er jetzt kann anstatt mich darüber aufzuregen wenn er was verkackt bzw. nicht kann.

Was ich mir jetzt noch eher wünschen würde das er angeschrägte Felder besser abfährt, besonders beim Düngen klappt das immer noch nicht sonderlich, da muß man halt oft noch nachfahren oder es halt so lassen.
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by goodN8JohnBoy »

Bei Feldarbeit isser ja nach wie vor ne ziemliche Niete, wenn irgendwelche Hindernisse nah am Feldrand sind.
Aber bei Transporten war ich angenehm überrascht, wie lässig der so dumme Angewohnheiten wie StVO umgeht und trotzdem (fast) immer am Ziel ankommt. Man darf nur nicht zugucken. ;)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Mister-XX »

Ich finde Helfer auch auf dem Feld besser als im 19er...ein paar mal stand beim Dreschen ein Baum o.ä. am Feldrand im Weg. Da hat er bis zum Ende gedroschen, ist ein paar Meter zurückgefahren und hat dann gewendet...ja teilsweise in der Frucht der nächsten Bahn. Dann ist er rückwärts an den Feldrand und hat weiter gedroschen....also im Rahmen seiner Möglichkeiten hat der Helfer alles Top erledigt. *thumbsup* Beim Fahren auf der Strasse einfach nicht hinschauen...meistens kommt er irgendwann an...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Frank-K »

Außerdem macht der Helfer viel mehr Fehler, wenn er merkt das er beobachtet wird. *thumbsup* :lol:
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Mr_Chaot
Posts: 25
Joined: Wed Oct 14, 2020 7:14 pm
Location: Bern (CH)
Contact:

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Mr_Chaot »

Also vielfach fährt sich der Helfer an Strassenlampen, Zäune oder anderen Deko Objekten entlang der Strasse fest.
Mit dem Grimme Rübenroder kann der Helfer nur auf dem Feld was anfangen. Auf der Strasse fährt er sich innerhalb von sekunden komplett fest und steht quer auf der Strasse. :lol: Der Helfer stellt auf Wendefahrt, das funktioniert so nicht wirklich.. :lol: :lol:
Post Reply