Neuer Helfer - Freie Fahrt

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Meckel34 »

Komisch, dass er bei mir mit dem Ventor quer über die Franzosenmap gefahren ist. Hat etwas gedauert aber er ist ohne Hilfe angekommen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Tobi1012

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Tobi1012 »

Mister-XX wrote: Sat Nov 27, 2021 11:44 pm :lol: Was hat dich denn geritten sowas zu schreiben ?
War AutoDrive 5 Tage nach Release auch perfekt ausgereift ?
Ich denke nein...
Sei doch mal cool und warte ab was passiert....
Bei allem Respekt, aber wenn man damit Werbung macht, dass es diese Helfer im neuen LS gibt, denen man Aufträge zuweisen kann und man hat Jahre Zeit das zu entwickeln und vor allem zu testen, dann darf man für 50 Euro und mittlerweile 2 Wochen nach release auch damit rechnen, dass das einigermaßen funktioniert. Also bei mir kommen 95% der freie Fahrten nicht an. Entweder es bricht sofort ab mit der Mitteilung Ziel nicht erreichbar, obwohl gerade mal paar Meter weiter, oder er bleibt in irgendwelchen Zäunen etc. hängen. Da muss man meiner Meinung nach auch nicht abwarten und cool bleiben, sondern darf doch erwarten, dass ein voll getestetes Spiel auch spielbar ist oder etwa nicht???? Für die PS4 gibt es bei mir KEIN EINZIGES UPDATE und das nach 2 Wochen release. Ich bin richtig enttäuscht und das nicht nur vom Helfer.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Austrags Bauer »

Mit dem Upadte wirst Du wohl noch warten müßen.
Da ja Crossplay da ist wird es wenn dann eines für alle geben.
Erzähle mir nicht das Du bei allen anderen Spielen so schnell Updates bekommst.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Dude23 »

Austrags Bauer wrote: Mon Dec 06, 2021 7:59 am Mit dem Upadte wirst Du wohl noch warten müßen.
Da ja Crossplay da ist wird es wenn dann eines für alle geben.
Erzähle mir nicht das Du bei allen anderen Spielen so schnell Updates bekommst.
Bei vielen anderen geht es schneller, allerdings spielt hier Crossplay tatsächlich eine gehobene Rolle. Ein Patch für Steam ist wohl deutlich schneller und günstiger durchgebracht als auf den Konsolen. Da will man sich natürlich Geld sparen indem man möglichst viel in einen Patch packt. Verstehe ich. Sieht man von dem Konsolenproblem ab, muss man sagen: Dennoch geht es interessanterweise vor allem bei kleinen Spielen schneller. Umso größer das Game und der Entwickler, desto länger wartet man auf einen Patch und desto weniger interessiert der einzelne Bug. So zumindest meine Erfahrung (die aber nicht primär etwas mit dem LS zu tun hat).
Auf Steam gibt es ja seit ein paar Jahren eine regelrechte Flut an kleinen Ein-Mann-Entwicklern mit vielen Early Access-Titeln. Da ist natürlich auch viel Mist dabei. Aber einige haben ihren EA-Titel in einem Zustand auf die Plattform gebracht, der technisch gesehen eigentlich fertig war. Und dann kommen aber wöchentlich Updates...der Vergleich ist natürlich unfair, da der LS technisch deutlich aufwändiger ist.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8064
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by don_apple »

Data Case wrote: Mon Nov 29, 2021 3:33 am Jetzt bin ich ein wenig angep***t. Es ist ja nicht so, dass der Fahrer mal stecken bleibt. Es ist ja so, dass der gar nicht erst los fährt, weil er keinen Weg findet. Also..... baloo..... bitte, bitte, bitte gib uns den AD-Mod wieder und sprich noch mal mit GIANTS.
Eine andere Möglichkeit als auf den Modder zu hoffen wäre solche Dinge direkt an GIANTS zu melden: https://feedback.giants-software.com/se ... ject_id=11
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Mr_Chaot
Posts: 25
Joined: Wed Oct 14, 2020 7:14 pm
Location: Bern (CH)
Contact:

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Mr_Chaot »

Meckel34 wrote: Sun Dec 05, 2021 11:26 pm Komisch, dass er bei mir mit dem Ventor quer über die Franzosenmap gefahren ist. Hat etwas gedauert aber er ist ohne Hilfe angekommen...
Der Ventor habe ich noch nicht genutzt. Mit dem Rexxor kann der Helfer jedenfalls bei mir auf der Strasse nix anfangen.

Was mir schon aufgefallen ist, wenn die Meldung kommt das der Helfer blockiert ist, kann man diese Meldung erstmal ignorieren. Erst bei der Meldung das der Helfer die Arbeit eingestellt hat, muss man nachsehen und das Fahrzeug selber aus der bredouille holen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Mister-XX »

Ja, wenn der Helfer nur blockiert ist, kann es sein das er gerade "nachdenkt" oder einfach erst der KI Verkehr weiterfahren und die Strasse freimachen muss.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
naddor
Posts: 2
Joined: Mon Dec 06, 2021 2:38 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by naddor »

Hi Leute,

Bei mir in Elmcreek konnte der KI-Helfer nicht mehr die Einfahrt benutzen, nachdem ich daran etwas verändert habe. Es war trotzdem noch eine Einfahrt, aber der Helfer hatte diese nach der Bearbeitung nicht mehr am Schirm. Stattdessen kam er von hinten über die Feldwege herein. Seitdem muss ich beim Wählen des Zielpunktes darauf achten, dass er über die anderen Wege in meinen Hof fahren kann. Grundlegend funktioniert der KI Helfer beim Freie Fahrt Modus.
Er wird sich daher an den in der Map hinterlegten Wegen orientieren, sofern der Spieler diese nicht im Landschaftsbau verändert.
Rohne
Posts: 1191
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Rohne »

Mit was ist denn deine Einfahrt jetzt gepflastert? Laut den Infos die bisher bekannt sind, haben unterschiedliche Bodentypen unterschiedliche Kosten und beeinflussen somit auch direkt die Pfadfindung des Helfers.
Merrlin
Posts: 1693
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by Merrlin »

naddor wrote: Mon Dec 06, 2021 2:50 pm Hi Leute,
.
Er wird sich daher an den in der Map hinterlegten Wegen orientieren, sofern der Spieler diese nicht im Landschaftsbau verändert.
Nein, der Helfer berechnet sich den Weg den er nimmt eigentlich dynamisch. Er benutzt zwar auch das für den KI Verkehr vorgegebene Netz.
Aber wenn dadrüber kein Weg gefunden werden kann wird sich an der Texturart orientiert. Also zuerst Asphalt, dann Dreck, dann Matsch usw.
naddor
Posts: 2
Joined: Mon Dec 06, 2021 2:38 pm

Re: Neuer Helfer - Freie Fahrt

Post by naddor »

Hatte Schotter in der Einfahrt. Danke für euren Input, hab inzwischen eine andere Map probiert.
Post Reply