LS22 Diverse Verständnisprobleme

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Slickback
Posts: 86
Joined: Tue Oct 24, 2017 4:11 pm

LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by Slickback »

Moin zusammen,
ich stoße immer wieder auf neue Probleme oder einfach nur ich verstehe so einiges nicht.

1. Weizen benötigt jetzt schon 5 Tage (Echtzeit) und 10x Speed im Game und immer noch im Wachstum. Saisonales Wachstum ist bei mir aus.
2. Den Misthaufen Aufbau habe ich hinter dem Kuhstall platziert, dort sind jetzt 6549L drin, aber unter dem Verkaufstool stehen 13098L im Lager, wie kommt denn das zustande?
3. Dann steht im Verkaufstool 34836L Stroh, die liegen aber genau im Kuhstall, warum wird das angezeigt, als hätte ich es im Silo?
4. Warum wird der Mist im Tiermenü nicht mit angezeigt?, Ich muss ständig zum Misthaufen um zu sehen, was nun wirklich drin ist, denn die Anzeige ist ja definitiv falsch.

Ach ja, nur so am Rande erwähnt, habe mir den mittleren Kuhstall aufgestellt und die Kühe rennen durch die Wände, sieht schon etwas komisch aus.

Gruß Slickback
letsgo2u
Posts: 20
Joined: Mon Jul 29, 2019 2:44 pm

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by letsgo2u »

Slickback wrote: Sat Nov 27, 2021 11:51 pm Moin zusammen,
ich stoße immer wieder auf neue Probleme oder einfach nur ich verstehe so einiges nicht.

1. Weizen benötigt jetzt schon 5 Tage (Echtzeit) und 10x Speed im Game und immer noch im Wachstum. Saisonales Wachstum ist bei mir aus.
2. Den Misthaufen Aufbau habe ich hinter dem Kuhstall platziert, dort sind jetzt 6549L drin, aber unter dem Verkaufstool stehen 13098L im Lager, wie kommt denn das zustande?
3. Dann steht im Verkaufstool 34836L Stroh, die liegen aber genau im Kuhstall, warum wird das angezeigt, als hätte ich es im Silo?
4. Warum wird der Mist im Tiermenü nicht mit angezeigt?, Ich muss ständig zum Misthaufen um zu sehen, was nun wirklich drin ist, denn die Anzeige ist ja definitiv falsch.

Ach ja, nur so am Rande erwähnt, habe mir den mittleren Kuhstall aufgestellt und die Kühe rennen durch die Wände, sieht schon etwas komisch aus.

Gruß Slickback
Jede Frucht braucht nun X Monats wechsel (ja Monatswechsel) zum wachsen.
Bei WEizen sind es 8 Monatswechsel.
Auch wenn man Seasons aus macht.
Slickback
Posts: 86
Joined: Tue Oct 24, 2017 4:11 pm

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by Slickback »

Dann macht es ja fast keinen Sinn, Season zu deaktivieren.
Season Wachstum auf AUS heißt für mich normalerweise, die Fruchtsaat und das Wachstum hat darauf keinen Einfluss mehr.

Aber danke für die Info.
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by mcweis »

Einziger Vorteil ist, dass Du säen kannst was und wann Du willst
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by MatheUndSohn »

Ok, wenn ihr sagt, Weizen dauer ca. 8 Monate, ist es dann egal wieviel Tage ich pro Monat eingestellt habe ?
Wurzelsud
Posts: 118
Joined: Tue Dec 22, 2020 11:20 am

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by Wurzelsud »

Ja, ist es. Wachstum findet nur bei Monatswechsel statt - nicht bei Tageswechsel.
LS 19 | LS 22 auf Xbox Series X
der_schrobi
Posts: 20
Joined: Tue Oct 27, 2015 4:32 pm

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by der_schrobi »

Slickback wrote: Sat Nov 27, 2021 11:51 pm
2. Den Misthaufen Aufbau habe ich hinter dem Kuhstall platziert, dort sind jetzt 6549L drin, aber unter dem Verkaufstool stehen 13098L im Lager, wie kommt denn das zustande?

Gruß Slickback
Ich würde gerne bei diesem Punkt nochmal nachhaken. Ich habe die selbe Situation. Am Misthaufen steht bei mir 77599 und im Verkaufsmenü steht 155199. Wo ist die Differenz von 77600 ? Ich habe auch schon sämtlich xml meines Savegames durchsucht und keine Hinweise gefunden
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by M1Farmer »

mit dem Mist ist in der Anzeige derzeit glaub ich buggy, es wird immer das doppelte angezeigt....

viel spannender finde ich das Mist ohne Strohneinstreu produziert wird wenn man die Siloerweiterung stellt....
cosmocole1948
Posts: 2
Joined: Thu Nov 28, 2019 4:51 pm

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by cosmocole1948 »

Im Tutorial wird vieles erklärt, aber ich habe noch keine Hinweise zur Kartoffel-oder Rübenlagerung gefunden!
cosmocole1948
Posts: 2
Joined: Thu Nov 28, 2019 4:51 pm

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by cosmocole1948 »

Vielleicht kann mir einer der Spieler mitteilen, wie er da vorgeht.
Lord Nighthawk
Posts: 2802
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by Lord Nighthawk »

Was soll da großartig stehen. Kartoffeln und Rüben lagert man auf dem Boden, fertig. Viele lassen ihre Rüben auch erstmal einfach am Feldrand liegen, das nennt man dann banal Rübenmiete. Kartoffelmiete gibts auch, allerdings brauchen die unter sich nen Hohlraum und dann liegen sie auf nem Gitter/Brettern mit ritzen damit sie nicht zu faulen anfangen. Im Prinzip also einfach....hinkippen wo platz ist (kannst ja auch ne Fahrzeughalle kaufen und da reinkippen). Eventuell baut ja noch irgendwer nen Mod-Bunker, richtige Lagerhallen mit Förderbändern haben - zumindestens bei uns in der Gegend - keiner, entweder einfach nur ne Halle bei den kleineren Betrieben und die größeren Betriebe haben direkt Vertragspartner, da wird die Ernte gleich zur Weiterverarbeitung gekarrt.
BudGhosman
Posts: 59
Joined: Thu Dec 16, 2021 6:19 pm
Location: Schweiz

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by BudGhosman »

Moin

Vor dem Patch rannten bei mir die Schweine durch die Wände was sie jetzt nicht mehr tun, bei den Kühen konnte ich das noch nicht feststellen.


BudGhosman
Stoht de Buur hinde de Eiche hätts ehm nömme glangt zum Glück gits no Bäum. :lol:

Plattform PS4
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by Chlodwig »

cosmocole1948 wrote: Tue Dec 21, 2021 1:54 pm Im Tutorial wird vieles erklärt, aber ich habe noch keine Hinweise zur Kartoffel-oder Rübenlagerung gefunden!
Die kannst du Überall abkippen gibt z.B. ne Schütgut Halle im Baumod wenn es etwas Ordernlicht sein Soll
im LS19 gabs nen Mod für ein Kartoffel/Rübenlager kommt vielleicht auch im LS22 wieder
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by Haubi »

cosmocole1948 wrote: Tue Dec 21, 2021 1:54 pm Im Tutorial wird vieles erklärt, aber ich habe noch keine Hinweise zur Kartoffel-oder Rübenlagerung gefunden!
Vorgesehen is vermutlich mal die Schüttguthalle mit den hohen Betonwänden und zum Einlagern das Grimme Förderband. Normal darf man die Ernte ja nicht befahren, sonst kaputt. :lol:
Marath0n
Posts: 90
Joined: Thu Dec 09, 2021 1:11 pm

Re: LS22 Diverse Verständnisprobleme

Post by Marath0n »

Kartoffeln und Rüben können auch bei den Bahnsilos gelagert werden. Allerdings "nur" jeweils 500m3.
Von dort ist dann natürlich der Verkauf per Zug problemlos möglich!
Post Reply