Problem mit Zuckerrüben

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
albrax
Posts: 9
Joined: Thu Nov 25, 2021 2:11 pm

Problem mit Zuckerrüben

Post by albrax »

Moin zusammen,

Ich hab nen kleines Problemchen mit meinen Zuckerrüben. Ich hab versehentlich auf zwei Feldern Rüben gepflanzt. Wenn ich das richtig verstanden habe muss man danach pflügen (pflügen Ansich ist bei mir aus.) Nach erfolgreicher Ernte bin ich mit dem Tiefenlockerer drüber (angeblich ja ne Alternative zum Pflug). Danach habe ich ziemliches Wirrwarr auf meinem Feld. Manche Teile werden auf der Karte als Stoppelsturz (was auch immer das bedeutet) andere als Saatbett angezeigt. Texturmäßig ist auch alles komisch und es liegen kleine Blätter auf dem Feld (da wo die sind zeigt die Feldinfo Zuckerrüben an). Angeblich sind laut Frucht-Karte auch noch stellenweise Rüben im Boden.
Fand ich komisch also nochmal mit dem Grubber drüber. Auf der Karte steht jetzt das gegrubbert wurde sonst ändert sich nichts.
Bin jetzt auch nochmal mit nem Pflug drauf. Es wird aber in der Feldinfo immer noch angezeigt dass Zuckerrüben auf den Feld sind. Müsste nicht spätestens der Pflug alles "zurücksetzen"?

Was mach ich falsch?
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Problem mit Zuckerrüben

Post by Emtec »

Das war schon im LS 19 so.
In der Übersicht wird immer die letzte Fruchtart angezeigt die gesät wurde. Also in deinem Falle die Rüben. Wenn du jetzt z.B. Mais drauf machst wird Mais so lange angezeigt, bis du dann wieder mit der Sämaschine was neues ausbringst.
albrax
Posts: 9
Joined: Thu Nov 25, 2021 2:11 pm

Re: Problem mit Zuckerrüben

Post by albrax »

Möglich aber es ist nicht überall auf dem Feld so und sonst sind die nach dem grubern immer leer.
Post Reply