Misthaufen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Misthaufen

Post by PhilippS »

Schade das ich das jetzt erst lese. Leider habe ich die Standardställe schon gebaut. Kann man die bereits gebauten Ställe nachträglich mit deiner geänderten XML Datei verknüpfen oder muss ich hierfür alles neu bauen? Das jeder Stall einen Misthaufen benötigt ist einfach nur nervig und nimmt dazu noch Platz weg. Hab gesehen du hast die Kapazität der Tiere auf 4095 Stk. erhöht.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Misthaufen

Post by Danko40 »

PhilippS wrote: Tue Jan 25, 2022 8:01 pm Schade das ich das jetzt erst lese. Leider habe ich die Standardställe schon gebaut. Kann man die bereits gebauten Ställe nachträglich mit deiner geänderten XML Datei verknüpfen oder muss ich hierfür alles neu bauen? Das jeder Stall einen Misthaufen benötigt ist einfach nur nervig und nimmt dazu noch Platz weg. Hab gesehen du hast die Kapazität der Tiere auf 4095 Stk. erhöht.
Du brauchst nicht für jeden Stall einen eigenen Misthaufen, zumindest wenn du auf PC spielst. Schau doch mal eine paar Post's zurück:
viewtopic.php?p=1466486#p1466486

Da du den Misthaufen vor dem Stall platziert hast, kannst du diese mit Hilfe eines zweiten Spielstandes oder der savegame-backups wieder neu setzen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Misthaufen

Post by PhilippS »

Sorry stehe auf dem Schlauch. Wie meinst du das?
Aktuell habe ich für jeden Stall einen eigene Misthaufen. Alles aus dem Vanilla Game. Den Post habe ich gelesen, jedoch verstehe ich es so das du hier direkt die XML des Vanilla Stalls änderst.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Misthaufen

Post by Haagele »

Die Ställe müssen einfach in der Reichweite des Misthaufens stehen. In der xml kann man die Reichweite der Misthaufens vergrößern. Möglicherweise geht es aber auch mit der eingestellten Reichweite
PhilippS
Posts: 174
Joined: Mon May 05, 2008 9:04 pm

Re: Misthaufen

Post by PhilippS »

Ja das ist schon klar das man mehrere Ställe mit einem Misthaufen verbinden kann. Trotzdem wird man hier in der Standardreichweite begrenzt. Da ich jetzt keinerlei Lust habe in der Vanilla XML die Reichweite zu erhöhen, was eh nichts bringen würde, da sie eh beim nächsten Patch wieder zurückgesetzt würde. Dachte ich mir es gäbe einen Trick wie man die bereits bestehenden Ställe mit hilfe der gemoddeten XML upgraden könnte. Ich sehe schon es wird wohl darauf hinauslaufen das ich alles nochmal abreißen muss.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Misthaufen

Post by Danko40 »

Du vermischt hier zwei Dinge. Die Reichweite des Stalls hat nichts mit dem nachträglichen Setzen (des Stalls) zu tun.
Die Konsequenzen aber daraus hast du in beiden Fällen richtig erkannt:

- Willst du die Reichweite des Stalls aus dem Vanilla-Spiel nicht erhöhen, musst du mit grösster Wahrscheinlichkeit zu jedem Stall einen eigenen Misthaufen setzen. Als Alternative kannst du dir aber den Vanilla-Stall mit einer eigenen xml und Moddesc einen neuen Mod mit veränderten Werten erstellen. Somit hast du nix am Grundspiel verändert.

- Hast du den Misthaufe vor dem Stall gesetzt, musst du wie den bestehenden Stall abreisen und neu bauen. Einen Tipp habe ich dir ja bereits gegeben und wenn du etwas flink zur Sache gehst, dauerts keine 15' das ohne Wertverlust zu patchen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Rohne
Posts: 1192
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Misthaufen

Post by Rohne »

Wenn du etwas Ahnung von xml hast, kannst du auch einfach aus dem Vanilla-Misthaufen einen Mod mit der gewünschten Reichweite machen, und in der placeables.xml des Savegames dann den Pfad zum Vanilla-Misthaufen entsprechend durch den für den Mod-Misthaufen ersetzen.
Post Reply