Salz streuen im Winter

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Salz streuen im Winter

Post by Sasch10 »

Ich habe einen Teil meines Hofes im Winter mit dem Streusalz vom Schnee befreit. Nachdem dann der Frühling kam, ist die Fahrbahn jetzt rutschig und ich habe ständig Salzreste an den Fahrzeugen.
Nachdem ich die Bodentextur übermalt habe, ist jetzt alles wieder normal und der Boden hat die normale Haftung wieder.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen beim Salzstreuen gemacht? Oder hab ich irgendwas falsch gemacht oder vergessen? Muss das Salz irgendwie wieder entfernt werden??
Sasch10
Posts: 66
Joined: Wed Nov 24, 2021 12:38 pm

Re: Salz streuen im Winter

Post by Sasch10 »

Also ich hab es nochmal versucht nachzuvollziehen. Es könnte auch sein, dass an den "gesalzten" Stellen der Schnee zwar nicht mehr zu sehen, aber trotzdem noch vorhanden ist.
Und somit der Boden noch rutschig ist.

Hat sonst jemand noch das Problem oder geht das nur mir so?
Post Reply