Probleme Fahrzeuge bei Steigungen/ falsche Anhänger in Missionen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
emskopp
Posts: 18
Joined: Sun May 26, 2019 1:11 am

Probleme Fahrzeuge bei Steigungen/ falsche Anhänger in Missionen

Post by emskopp »

ich hätte da mal ein kleines Problem.

Ich finde, dass die Mack Trucks etwas (milde ausgedrückt) schwach auf der Brust sind. Ich habe heute eine Feldmission gestartet (Feld 30) und anliefern bei Mariensonne. Beim Anstieg hinter der Bäckerei ging mehr oder weniger gar nix mehr hinter der Abzweigung. Ich hatte mir zusätzlich den Krampe Auflieger mieten müssen, da der beigelegte Auflieger keine Rüben laden wollte.
Sicherlich darf ein LKW bei Steigungen in die Knie gehen, aber ab einer Steller immer wieder abrutschen hat auch in Bezug auf das Gewicht nichts mehr mit Realismus zu tun. Der John Deere 4755, den ich mir dann noch gemietet habe, hat den Auflieger höher ziehen können.
Im Grunde gleich 2 Probleme:

Gewicht vs Zugkraft (vor allem Steigungen)
und
es sollten schon die passenden Geräte zu den Missionen gepackt werden: also Anhänger, die auch Kartoffeln oder Rüben laden können.
User avatar
Morfius
Posts: 34
Joined: Wed Jun 25, 2014 5:06 pm

Re: Probleme Fahrzeuge bei Steigungen/ falsche Anhänger in Missionen

Post by Morfius »

emskopp wrote: Sun Nov 28, 2021 8:35 pm [...]
es sollten schon die passenden Geräte zu den Missionen gepackt werden: also Anhänger, die auch Kartoffeln oder Rüben laden können.
Oder Sähmaschinen die auch die geforderte Frucht anpflanzen koennen! ;) Oder ueberhaupt Maschinen :D
emskopp
Posts: 18
Joined: Sun May 26, 2019 1:11 am

Re: Probleme Fahrzeuge bei Steigungen/ falsche Anhänger in Missionen

Post by emskopp »

Ach so. Mit der Nordsten darfst auch Kartoffeln pflanzen oder Mais legen?
User avatar
Morfius
Posts: 34
Joined: Wed Jun 25, 2014 5:06 pm

Re: Probleme Fahrzeuge bei Steigungen/ falsche Anhänger in Missionen

Post by Morfius »

Hab die Geraetenamen nicht im Kopf, insofern keine Ahnung.

Ich meinte das aber schon ernst. Mir ist es schon oefter vorgekommen das mir Maschinen fuer Auftraege angeboten wurden mit denen ich die geforderte Frucht gar nicht anpflanzen kann. Oder aber Auftraege bei denen ich gar keine Maschinen angeboten bekommen habe.

Ersteres ist fuer jemanden der das nicht weiss ne fiese Falle ;)
Post Reply