Silagesilo Rest entfernen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Silagesilo Rest entfernen

Post by JayCe »

Hallo!

Das Problem gab es glaube ich auch im 19er.
Ich Spiele in Frankreich und bekomme die letzten 1174l Silage nicht aus dem Startsilo.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Silagesilo Rest entfernen

Post by Viking1984 »

Das Förderband nutzen oder mit einer Textur drüber malen sollte funktionieren.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Silagesilo Rest entfernen

Post by Danko40 »

Der goldige Tipp damals war mit der Walze alles bereinigen. Keine Ahnung ob das immer noch so hilfreich ist...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Haagele
Posts: 4374
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Silagesilo Rest entfernen

Post by Haagele »

Ich glaube die walze gibt es nicht mehr.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8043
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Silagesilo Rest entfernen

Post by don_apple »

JayCe wrote: Mon Nov 29, 2021 10:21 am Hallo!

Das Problem gab es glaube ich auch im 19er.
Ich Spiele in Frankreich und bekomme die letzten 1174l Silage nicht aus dem Startsilo.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke!
Das Beste wäre denke ich das als Fehler and GIANTS zu melden: https://feedback.giants-software.com/login_page.php
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
JayCe
Posts: 151
Joined: Wed Oct 31, 2012 7:01 pm

Re: Silagesilo Rest entfernen

Post by JayCe »

@don_apple
Danke, aber zusätzlich wäre jetzt Hilfe auch super.

Walze funktioniert nicht. Habe dann in der vehicle xml die Zahl "1622" gesucht (Restinhalt) und in einer langen Zahlenreihe gefunden. Diese vier Ziffern dann auf "0000" gesetzt. Hat zumindest dahingehend funktioniert das aus der Silage wieder Häckselgut wurde und ich das Silo neu füllen konnte.

Nun hängen schon 5222l im Silo fest und ich finde leider die Zahl nicht in der xml...
Wenn also noch jemand einen Tip hat, nur her damit.

Danke!
Forki455
Posts: 1
Joined: Mon Nov 29, 2021 8:29 pm

Re: Silagesilo Rest entfernen

Post by Forki455 »

Moin,

Wir hatten das gleiche Problem in unserer Welt.
Bei uns hat es geklappt unter der Silage/ dem Hächselgut den Boden mit der Landschaftsbearbeitung im Shop zu ändern. Also die Bodentextur.
Dann sollte der Rest verschwinden, also da wo du den Boden änderst.

Hoffe das klappt...
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Silagesilo Rest entfernen

Post by Danko40 »

JayCe wrote: Mon Nov 29, 2021 7:38 pm Nun hängen schon 5222l im Silo fest und ich finde leider die Zahl nicht in der xml...
Wenn also noch jemand einen Tip hat, nur her damit.
Ich bin im Spiel selbst noch nicht soweit, aber such dir mal die Zahl in den placeables.xml und ändere den kompletten Wert auf Null.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
IamStein
Posts: 1
Joined: Tue Nov 23, 2021 3:29 pm

Re: Silagesilo Rest entfernen

Post by IamStein »

Auf der PS5 verwandelt sich die nicht aufzunehmende Restsilage jedes Mal in Häckselgut wenn ich das Spiel verlasse und den Spielstand neu lade - So bleibt das Silo immerhin benutzbar. Wenn ich das Silo verkaufe kann ich das Häckselgut ganz normal aufsammeln.
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Silagesilo Rest entfernen

Post by Viking1984 »

Wie ich oben schone einmal geschrieben habe "male" mit dem Landschaftstool einmal mit Gras, Beton, o. ä. darüber. Dann sollte alles weg sein. Das funktioniert auch bei Steinen, Schnee und anderen Sachen.
Gstoettl
Posts: 2
Joined: Tue Nov 23, 2021 10:21 am

Re: Silagesilo Rest entfernen

Post by Gstoettl »

Hatte auch dasselbe Problem, drüber malen (Asphalt) im Baumenü hat bei mir geholfen.
Die restliche Silage ist zwar weg, aber ist noch immer billiger als ein neues Silo zu kaufen.
Post Reply