Trauben müssen Gepflügt werden????

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Olaf Erikkson
Posts: 72
Joined: Sun Dec 28, 2014 10:23 pm

Trauben müssen Gepflügt werden????

Post by Olaf Erikkson »

Hallo Community,

Ich stehe vor einem kleinen Problem... Ich habe auf Elm Creek auf dem Feld 54 eine Trauben Plantage gebaut.
Zuerst gesetzt, dann gemulcht und danach gegrubbert.
Heute stand die erste Ernte an und das verlief auch, wenn recht Zeit intensiv, sehr gut.

Jetzt sagt mit allerdings der LS, dass ich Pflügen soll... und vermutlich dann nächste Ernte auch Kalken.
Mache ich da was falsch oder habe ich was übersehen?
In keinem einzigen Tutorial wird irgendwas von Pflügen und/oder Kalken erwähnt!

Ich bitte um Hilfe falls sich jemand auskennt!

Vielen Dank!
Zen-Meister
Posts: 369
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Trauben müssen Gepflügt werden????

Post by Zen-Meister »

Moin!

Die Übersicht bezüglich Pflügen scheint fehlerhaft zu sein. Ich habe bei mir zwar auch diese Anzeigen, aber mich bei der Pflege an die Anleitung aus der Academy gehalten. Der extra für Trauben empfohlene Tiefenlockerer bringt zwar ca. 5% mehr Ertrag, aber setzt den Pflügenstatus nicht immer zurück. Kalken musste ich auch nach mehreren Jahren noch nicht. Zum Tiefenlockerer muss ich aber noch bemerken, dass ich die Reben nicht sehr eng gepflanzt habe und somit sicherlich bei einem Durchgang links und rechts was übrig bleibt.
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Trauben müssen Gepflügt werden????

Post by ilu2404 »

Es gibt zwei ganz mega tolle Mods, die einen Teil davon verbessern:
- Einmal dass man die Reben enger platzieren kann wie es sein soll. Den Link finde ich nicht mehr, kann man sich aber auch selbst basteln (vorher backup anlegen):
Im Installationsordner unter "data\placeables\lizard\grape" die Datei "GrapeSingleton.xml" öffnen und den folgenden Eintrag ändern:

Code: Select all

<vine fruitType="GRAPE" width="1.8" length="3" numSections="3" >
Dazu ergänzend die Developer Konsole aktivieren (MyGames\Farming Simulator 22\game.xml - dort den Eintrag "Development - Controls" auf True setzen)

Im Spiel dann mit F4 beim platzieren das Raster aktivieren und schön gleichmäßig die Reben platzieren. Der Abstand kann nun perfekt für die schmalen Geräte eingehalten werden.

- Dazu ist kürzlich der Enhanced Vehicle Mod in einer ganz frühen Version erschienen. Dieser hat einen Spurführungsassistenten, womit man die Fahrtrichtung locken kann. Hier der Link mit Tastenbelegung https://github.com/ZhooL/FS22_EnhancedVehicle

Macht es auf jeden Fall einfacher und etwas realistischer.

Soweit ich mitbekommen habe, soll die Platzierung in einem der kommenden Patches noch so verbessert werden, dass man direkt mehrere Reihen nebeneinander platzieren kann, die dann im optimalen Abstand zueinander sind.
Post Reply