Wie lange braucht Gras zum wachsen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vulcanmaiden
Posts: 13
Joined: Thu Nov 25, 2021 10:07 am

Wie lange braucht Gras zum wachsen?

Post by vulcanmaiden »

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie viele Tage Gras zum wachsen benötigt, wenn ich mit 30 Tagen pro Monat spielen würde?
Im moment spiele ich mit einem Tag pro Monat, so braucht das Gras dann quasi 2 "Monate" zum wachsen. Stelle ich nun auf 30 Tage, dauert es dann 2 Spieltage, oder ist das Verhältnis da anders?
Hat das schon jemand rausgefunden?

Danke :)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Wie lange braucht Gras zum wachsen?

Post by Trax »

Naja, wenn Gras bei einem Monat pro Tag 2 Tage braucht, müsste es bei 30 Tagen für einen Monat 60 Tage brauchen...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
vulcanmaiden
Posts: 13
Joined: Thu Nov 25, 2021 10:07 am

Re: Wie lange braucht Gras zum wachsen?

Post by vulcanmaiden »

Trax wrote: Mon Nov 29, 2021 4:16 pm Naja, wenn Gras bei einem Monat pro Tag 2 Tage braucht, müsste es bei 30 Tagen für einen Monat 60 Tage brauchen...
Da bin ich mir eben nicht sicher, ob da die Skalierung gleich bleibt oder sich was am Verhältnis ändert, weil 60 ingame Tage für Gras schon recht lang wäre. Rein rechnerisch bin ich auch schon so weit gekommen :D
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Wie lange braucht Gras zum wachsen?

Post by Trax »

Wenn es bei mehr Tagen pro Monat schneller wächst, wäre das ja Blödsinn, Die höhere Anzahl an Tagen soll dir ein größeres Zeitfenster für die Aufgaben geben, nicht die Anzahl an Möglichen Ernten erhöhen...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
vulcanmaiden
Posts: 13
Joined: Thu Nov 25, 2021 10:07 am

Re: Wie lange braucht Gras zum wachsen?

Post by vulcanmaiden »

Trax wrote: Mon Nov 29, 2021 4:23 pm Wenn es bei mehr Tagen pro Monat schneller wächst, wäre das ja Blödsinn, Die höhere Anzahl an Tagen soll dir ein größeres Zeitfenster für die Aufgaben geben, nicht die Anzahl an Möglichen Ernten erhöhen...
Dachte ich mir, aber hätte ja sein können.
Die eingefahrene Ernte von Lohnaufträgen im eigenen Anhänger verschwindet ja auch nicht, wenn man den Auftrag nach einer Ladung abbricht ;) Ist auch Blödsinn, aber Ausnutzen hier möglich.
vulcanmaiden
Posts: 13
Joined: Thu Nov 25, 2021 10:07 am

Re: Wie lange braucht Gras zum wachsen?

Post by vulcanmaiden »

Ich sehe gerade, dann wird der aktuelle Preis von dem Ort, an den man die Ernte hätte liefern sollen, abgezogen. Hab ich übersehen!
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Wie lange braucht Gras zum wachsen?

Post by Steyr Profi »

Das war immer schon so, im 19er blieben dir aber 25% der Ernte zu eigenen Verwendung, nehme an das es im 22er genau soviel ist. Wenn du mit dem Zug abfährst darfst du allerdings nicht alles laden, sonst bekommst nichts. Ist vermutlich ein Bug weil an den andern Abladestellen bekommst du Geld für deinen Anteil.
Post Reply