LS22 Räder falsch herum?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
frankenagrar
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:12 pm

LS22 Räder falsch herum?

Post by frankenagrar »

Hallo, habe so einige Maschienen gefunden wo meiner Meinung nach die Reiffen falsch herum montiert sind. Falls ich mich Irre, belehrt mich eines besseren. Das bild seht stellvertretent für jedemenge anderer geräte.
Image
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: LS22 Räder falsch herum?

Post by vlink »

Im RL werden bei vielen gezogenen Maschinen die Reifen so herum aufgezogen, da die Selbstreinigungswirkung hier besser ist. Sprich der Reifen verliert schneller den Dreck wenn man vom Acker ins Grasland oder auf den Feldweg fährt.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: LS22 Räder falsch herum?

Post by Frank-K »

Nicht falsch.
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
matador
Posts: 8262
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS22 Räder falsch herum?

Post by matador »

Im vorliegenden Fall sind die Reifen der gezogenen Maschine bezüglich des Selbstreinigungseffektes richtig montiert.

Ich kenne es aber noch von früher her, dass man auf Fahrzeugen mit angetriebener und hoch belasteter Vorderachse auch dort die Reifen entgegen der üblichen Laufrichtung montiert hat. Das war dann zwar bezüglich des Selbstreinigungseffektes schlechter, aber hat ein sägezahnartiges Abfahren der Reifenstollen vermieden. Typischer Fall: Unimog.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
MatheUndSohn
Posts: 156
Joined: Mon Oct 23, 2017 6:22 am

Re: LS22 Räder falsch herum?

Post by MatheUndSohn »

Krass, was es alles gibt
frankenagrar
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:12 pm

Re: LS22 Räder falsch herum?

Post by frankenagrar »

dank euch für die antworten, hab ich wieder was gelernt.
das man die räder entgegengestzt der laufrichtung wegen des sägezahn montieren kann ist mir schon bekannt, und hab ich vor jahren auch schon mal bei meinem MB Trac gemacht. nur hab ich das noch nie bei einer neumaschiene gesehen.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: LS22 Räder falsch herum?

Post by Nereos »

Guten Morgen zusammen,

@frankenagrar: Du kannst die Richtung der aufgezogenen Räder und damit die optische Profilanordnung in der xml des Gerätes/ Fahrzeuges an der Stelle des jeweiligen Rades auch mit dem Befehl "tire is inverted = true" umdrehen. Den Befehl habe ich nun gerade so aus der Hüfte geschossen, da ich nicht an meinem Spiele-PC bin, sondern auf Arbeit. Vielleicht kann ein Anderer User den korrekten Befehl hier mal posten, ansonsten schaue ich spätestens am Wochenende nochmal bei mir nach. Habe das schon bei meinen Dreschern, Düngerstreuern und Spritzen gemacht. Sieht irgendwie cool aus und ist angelehnt an die Realität. ;-)

Viele Grüße Nereos
goodN8JohnBoy
Posts: 1454
Joined: Wed Dec 01, 2021 6:51 pm

Re: LS22 Räder falsch herum?

Post by goodN8JohnBoy »

Beinah richtig. ;) Es lautet
<tire isInverted="true" />
frankenagrar
Posts: 3
Joined: Mon Nov 29, 2021 7:12 pm

Re: LS22 Räder falsch herum?

Post by frankenagrar »

Nereos wrote: Thu Dec 02, 2021 9:20 am Guten Morgen zusammen,

@frankenagrar: Du kannst die Richtung der aufgezogenen Räder und damit die optische Profilanordnung in der xml des Gerätes/ Fahrzeuges an der Stelle des jeweiligen Rades auch mit dem Befehl "tire is inverted = true" umdrehen. Den Befehl habe ich nun gerade so aus der Hüfte geschossen, da ich nicht an meinem Spiele-PC bin, sondern auf Arbeit. Vielleicht kann ein Anderer User den korrekten Befehl hier mal posten, ansonsten schaue ich spätestens am Wochenende nochmal bei mir nach. Habe das schon bei meinen Dreschern, Düngerstreuern und Spritzen gemacht. Sieht irgendwie cool aus und ist angelehnt an die Realität. ;-)

Viele Grüße Nereos
danke für den tipp, das werd ich doch mal ausprobieren.
Post Reply