Mods für Konsolenspieler*innen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Mods für Konsolenspieler*innen

Post by Fritz-Lili »

Hallöchen :)

Ich dachte ich mach mal ein Thema auf für diejenigen, die momentan noch Mods für die Konsolen vermissen und sich bestimmte Sachen wünschen würden für die Zukunft.

Ich würde mich z.B. sehr über einen AutoLoad Anhänger für Paletten freuen (am besten Tieflader)
Ein günstigeres (kleineres) Farmhaus wäre auch super, da man das im 22er wirklich dringend braucht und mit 150.000 schon teuer ist am Anfang.

Wie siehts bei euch aus? Was hättet Ihr gerne in naher Zukunft?
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Mods für Konsolenspieler*innen

Post by Fanta4 »

Kleinere (classic) Traktoren und kleinere Geräte - finde die gegebene Auswahl viel zu mächtig. Möchte mich von klein nach groß entwickeln.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mods für Konsolenspieler*innen

Post by Danko40 »

Fritz-Lili wrote: Tue Nov 30, 2021 9:19 am Ich würde mich z.B. sehr über einen AutoLoad Anhänger für Paletten freuen (am besten Tieflader)
Paletten wird es (wohl) leider nie auf Konsolen geben, da nach meinem Kenntnisstand lua-Scripte (Fremdscripte) verbaut werden müssen, welche ausdrücklich von den Herstellern Sony/Mircosoft nicht implementiert werden dürfen. Diese werden durch die Prüfkriterien der Mods von GIANTS aussortiert.

Was es aber seeeeehr gerne (möglichst schnell) geben darf, sind Autoloader-Anhänger jeglicher Art (Ballen / Holz und für PC-Spieler Paletten :wink3: usw. ).
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Mods für Konsolenspieler*innen

Post by Hellfire2284 »

Danko40 wrote: Tue Nov 30, 2021 10:06 am
Fritz-Lili wrote: Tue Nov 30, 2021 9:19 am Ich würde mich z.B. sehr über einen AutoLoad Anhänger für Paletten freuen (am besten Tieflader)
Paletten wird es (wohl) leider nie auf Konsolen geben, da nach meinem Kenntnisstand lua-Scripte (Fremdscripte) verbaut werden müssen, welche ausdrücklich von den Herstellern Sony/Mircosoft nicht implementiert werden dürfen. Diese werden durch die Prüfkriterien der Mods von GIANTS aussortiert.

Was es aber seeeeehr gerne (möglichst schnell) geben darf, sind Autoloader-Anhänger jeglicher Art (Ballen / Holz und für PC-Spieler Paletten :wink3: usw. ).
Wurde im 19er schon anders gelöst.Würde hier also funktionieren.Dabei fungiert der Ballenanhänger als eine Palette.Natürlich optisch aufgeteilt und muss dann nur die entsprechende Entladezone gestellt werden.

PS.: Funktioniert sogar jetzt schon an einigen Produktionsstätten, wenn man den kleinen blauen Tieflader genau in das Feld stellt, wo die Paletten spawnen.
Ps5
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods für Konsolenspieler*innen

Post by ltl.vamp »

3-Punkt-Dünge-/Kalkstreuer für Kompakttraktoren ca. 1000/1500 Liter.
Der kleinste im Spiel kommt geladen auf was weiß ich 3.5 Tonnen und haut alle kompakten um (außer den alten Fiat)! ...

Platzierbare Trigger: Schlafen, Werkstatt, Heuscheune und Silo.

Eigentlich sollte doch sowas schon im Spiel original sein, dann könnte man auch andere Höfe nutzen!!!

PS.: Fs19 fasse ich nicht mehr an! Ich bin total verliebt in die Elm Creek Map und FS22, obwohl es da noch Bugs gibt (ja, kann alle Bugs bestätigen, aber ich umschiffe die halt ganz einfach). Und das obwohl ich nie im amerikanischen Stil gespielt habe, bei Elm Creek passt es einfach.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Re: Mods für Konsolenspieler*innen

Post by Fritz-Lili »

Danko40 wrote: Tue Nov 30, 2021 10:06 am
Fritz-Lili wrote: Tue Nov 30, 2021 9:19 am Ich würde mich z.B. sehr über einen AutoLoad Anhänger für Paletten freuen (am besten Tieflader)
Paletten wird es (wohl) leider nie auf Konsolen geben, da nach meinem Kenntnisstand lua-Scripte (Fremdscripte) verbaut werden müssen, welche ausdrücklich von den Herstellern Sony/Mircosoft nicht implementiert werden dürfen. Diese werden durch die Prüfkriterien der Mods von GIANTS aussortiert.

Was es aber seeeeehr gerne (möglichst schnell) geben darf, sind Autoloader-Anhänger jeglicher Art (Ballen / Holz und für PC-Spieler Paletten :wink3: usw. ).
Ich meine sowas:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Nur eben auch für Paletten. Gab es (für Ballen) im LS19 schon für Konsolen. (siehe Link)

Oder was @Hellfire2284 geschrieben hat, dass man einfach einen Hänger in die Paletten spawn Zone stellt und die Paletten dann automatisch auf den Hänger geladen werden.

Aber auf jeden fall irgendwas, damit man Paletten nicht immer einzeln mit dem Stapler auf den Anhänger stapeln muss. :D
(Und nicht den Direktverkauf nutzen muss, weil da die Preise einfach schlechter sind)
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Mods für Konsolenspieler*innen

Post by Kamikater »

Eine größere Zone für Honig, nur eine Palette ist arg wenig.
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods für Konsolenspieler*innen

Post by Marco84 »

Ich würde mir kleinere ältere Trecker und Geräte wünschen.
Eine Map die auf alt getrimmt ist, mit alten Häusern, auch eine DDR Map aber mit kleineren Feldern.
Auf jeden Fall bin ich immer für alte Maschinen kleine bis Mittelgroße zu haben. :coolnew:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Viking1984
Posts: 52
Joined: Mon Jan 28, 2019 10:16 am
Location: Schleswig Holstein

Re: Mods für Konsolenspieler*innen

Post by Viking1984 »

Auf jeden Fall einen geeigneten Überladewagen für Häckselgut. Der HAWE SUW ist schon fasst perfekt bloß lädt der das Häckselgut nicht selbstständig über wenn der Helfer damit unterwegs ist.
Post Reply