Datenverbrauch LS

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Datenverbrauch LS

Post by BlackSignZ »

Moin

Hat sich zufällig mal jemand die Mühe gemacht, den Datenverbrauch für das Onlinespielen zu ermitteln? Da ich gelegentlich mit dem Lkw Abends auswärts übernachte, stellt sich für mich die Frage, ob es sich lohnt, auf unserem 22er Server zu werkeln (ja, es gibt auch welche, wo es funktioniert :smileynew: ), ohne das ganze Datenvolumen zu verbrennen.
Lenkradfahrer
Posts: 19
Joined: Mon Apr 12, 2021 6:25 pm

Re: Datenverbrauch LS

Post by Lenkradfahrer »

Würde mich auch interessieren.

Push
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Datenverbrauch LS

Post by elmike »

Hallo,

wenn Ihr die Development Controls aktiviert habt, könnt Ihr Euch den Datenverkehr mit dem Konsolenbefehl "gsNetworkShowTraffic" anzeigen lassen.

Inwieweit da noch was drauf kommt, weiß ich nicht, ich fand Zahlen aber schon immer interessant.

Elmike
User avatar
dani007
Posts: 12
Joined: Wed Aug 06, 2008 4:34 pm

Re: Datenverbrauch LS

Post by dani007 »

Ich hab mal zu LS17 Zeiten den Datenverbrauch beim Onlinespielen beobachtet. Damals kam ich auf 200MB in der Stunde, was an Datenvolumen verbraucht wurde. Ob das noch aktuell ist, weis ich leider nicht
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Datenverbrauch LS

Post by elmike »

Hallo,

das wären 55kb/s.
Könnte ich mir vorstellen. Der LS22 ist komplexer wie der LS17, da wird vermutlich mehr übertragen. Und wenn dann noch der Voice-Chat dazukommt...

Elmike
User avatar
BlackSignZ
Posts: 143
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Datenverbrauch LS

Post by BlackSignZ »

Update:

Habe es einfach mal ausgetestet. Es waren 100 Mb, aber es war auch nur ein weiter User online und es wurde kein Voice Chat genutzt. Vermutlich ist es auch abhängig, wieviele User gerade online sind und dementsprechend Daten für die ganzen Änderungen hin und her geschoben werden müssen.

Also kann man wohl bequem mit 200 rechnen und wenn es dann doch weniger ist, Glück gehabt.
Post Reply