Ich bin enttäuscht.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by FarmerJOE »

Ja 85% sind schon eine Ansage, wenn man bedenkt, dass noch einige Fehler drin sind und viele Spieler gefrustet sind, weil die MP Server noch nicht reibungslos funktionieren. Wenn man das alles noch in Griff bekommt, wird die Wertung bestimmt noch besser
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Fanta4 »

So ist es.... wie geschrieben, beim F19 und sicher auch beim FS17 war es doch genau so. Solche unnötigen Rant Threads findet man übrigens noch zu genügend zum Release Zeitpunkt von FS19
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Lord Nighthawk »

___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 5:50 pm Ich bin leider bestimmt nicht der Einzige, dem der Fehler passiert ist.. Ich kenne mich schon mit der Materie aus aber ich hätte nicht gedacht dass der Komatsu die dicken Bäume nicht packt. Bei dem Ponsse weiß ich es nicht und der Rottne packt es. Im Shop fehlt einfach die Angabe zum Stammdurchmesser. Sowas muss einfach irgendwo stehen. Ich konnte nirgends etwas finden. Viele werden den billigsten kaufen und schauen dann blöd. Zumal das doch ein riesen Gerät ist in echt.
Solche Kleinigkeiten verderben mir den Spielspaß, denn wenn man nicht cheatet fällt man durch so etwas einfach stark zurück.
Ja, die Info scheint beim umstellen auf den neuen Shop verloren gegangen zu sein, in früheren LS stand es beim Komatsu noch dabei.
Das ist ärgerlich aber kein Weltuntergang, zumal bei Standardeinstellungen das Spiel alle 15 Minuten speichert und das Spiel Backups im Profilordner anlegt - man hat also meistens die Chance noch schnell zurückzustellen ohne viel Zeit verloren zu haben. Ansonsten ist es manchmal clever Fahrzeuge einmal auszuleihen um zu gucken ob sie auch wirklich spaß machen und mit dem angepeilten Equipment auch sauber funktionieren.
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by virtualsky »

Hab gehört, dass nur geimpfte ein fehlerfreies Spiel bekommen :biggrin2:
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by ilu2404 »

:lol: Gilt wohl die 2G+ Regel... also im LS19 gab es sogar eine Quarantäne-Station als Mod, so richtig mit Desinfektionssystem und so :lol:
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Goldviper »

Also wenn ich ein Spiel kaufe und es mir nicht gefällt / es für mich persönlich nicht spielbar ist, lege ich es a) zur Seite und warte auf Patches (so habe ich es bei Cyberpunk gemacht) oder b) ich deinstalliere es

Was hier teilweise abgeht. Wenn es eurer Meinung nach so schlecht ist, warum verschwendet ihr eure Lebenszeit damit hier im Forum rumzuweinen statt etwas anderes zu spielen?
Oroberus
Posts: 39
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:59 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Oroberus »

Ich gebs auf, ich gebs einfach nur auf ... nun wird man sogar schon als Querdenker beleidigt, weil man es bevorzugt hätte, dass das Spiel einen besseren Release gehabt hat *Seufz*

Bw checkt mal den englischsprachigen Teil der community, dort scheint es deutlich weniger Personen zu geben die "megahappy" mit dem Release sind.

Scheint wohl an der Nationalität zu liegen, wie hart man sich verarschen lässt und trotzdem noch Freude darüber empfindet ;)
Last edited by Oroberus on Tue Nov 30, 2021 9:20 pm, edited 1 time in total.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by FarmerJOE »

Oroberus wrote: Tue Nov 30, 2021 9:16 pm
FarmerJOE wrote: Tue Nov 30, 2021 6:27 pm Aber wenn man die Kritikpunkte mit Releases von anderen Spielen wie Battlefield vergleicht, hat der LS22 nicht viele Bugs. Außerdem kommt voraussichtlich schon vor Weihnachten ein großer Patch, der die meisten Bugs behebt
Und wieder jemand, der argumentiert, das Produkt A phantastisch ist, weil Produkt B viel schlechter ist, ungeachtet dessen, das Produkt A längst nicht so gut ist, bei tiefergehender Betrachtung.
Es gibt kein Produkt B, dass bei Release fehlerfrei ist! Im Gegenteil, der Großteil der Spiele hat bei Release deutlich mehr Fehler als LS22. Zudem hat LS22 keine Gamebreaking Bugs
Last edited by FarmerJOE on Wed Dec 01, 2021 6:09 am, edited 1 time in total.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Krakatoa41 »

Es ist wirklich erschreckend, wie in einem Forum, das unter Allgemeine Disskusionen läuft, Threadersteller angegriffen und runtergemacht werden und das von den immer selben Usern.
Die Threaderstellerin hat nichts unwahres oder falsches geschrieben, aber wird runtergemacht bis zum geht nicht mehr.
Bugreport, das Spiel ist in deutsch, wird in Deutschland für gutes geld verkauft, das hier ist ein deutsches Forum, warum soll ich dann Bugs in Englisch erstellen, das zeugt vor allem von enormer Unfähigkeit des Produzenten.
Dier Hinweise, man soll doch LS 19 spielen, wenn man mit LS22 nicht klar kommt, hätte Giants vorab dokumentiert, welche Bugs enthalten sind und das das Spiel eher Beta Status ist, dann hätte ich es nicht gekauft, es wurde aber etwas anderes suggeriert.
Der Hinweis, man könnte doch warten bis Patches da sind, da doch mal die Frage, warum hat Giants nicht solange mit der Veröffentlichung gewartet, bis es geht.
Die Aussage man könnte es prima spielen mit Feld und Kuhstall, kann ich nocht nicht beurteilen, weil ich mit Geschwindigkeit 1 noch am ersten Tag bin, aber was mir bereits aufgefallen ist, wenn ich das Feld zweimal gedüngt habe und über das Feld laufe, dann gibt es stellen mit Null prozent gedüngt bis stellen mit maximal 60 Proeznt gedüngt, das halte ich nicht für normal.
Die Sache mit den Harwestern, es gibt Harwester die Buchen und Eichen fällen können, im LS 19 habe ich keine Bäume gefällt, daher weiss ich nicht was mit den Spielharwestern geht und was nicht, aber wo ist das Problem mit den Maschinen, dazu zuschreiben bis zu welcher Stammdicke und welche Baumarten. Einerseits kosten Maschinen ne Menge Geld, auf der anderen Seite kann man mit normaler Arbeit fast nix verdienen, weil das Wirtschaftssystem einfach nur hingeschustert wurde ohne Hand und Fuss.
Dann das Argument, alle Software Spiele sind am Anfang immer verbugt und können nicht gespielt werden, das ist ein Todschlagargument, auf dieser Basis, wäre die Menschheit noch immer in der Urgesellschaft. Ich kaufe ein Spiel im Jahr, dieses jahr den LS22, nicht alle in diesem land schwimmen in Geld, aber alle die ich bisher gekauft habe funktionierten grundlegend, LS 15 ,17 und 19 habe ich allerdings nicht beim erscheinen gekauft, aber meine generation erwartet doch, das eine Software beim erscheinen grundlegend funktioniert.
In diesem Forum kann doch wohl jeder seine Meinung sagen, ohne von den immer selben gleich runtergemacht zu werden, ich habe kein problem damit, wenn es einige toll finden, superspielbar und ohne Makel, da mag jeder eine andere Sichtweise haben, aber hier kann doch wohl jeder seine Meinung frei sagen ohne ständig runtergemacht zu werden.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by ___JANNI___ »

:lol:
Last edited by ___JANNI___ on Wed Dec 01, 2021 10:00 am, edited 1 time in total.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by cantonsilver »

Assassine wrote: Tue Nov 30, 2021 5:13 pm Ich kann den Beitrag Ersteller voll verstehen.
Sound und die Auswahl an Gebäuden usw sind Genial. Ställe sind auch super und die Geräte / Fahrzeug Auswahl passt auch und damit hat es sich aber auch.

Ich hab ein MSI GS 70 Gaming Laptop das mit dem LS19 Null Probleme hatte und beim LS 22 hab ich ne grottenschlechte Grafik die mehr ruckelt wie ne Kuh mit Parkinson. Das Bild bekomm ich auch nicht scharf.
Der Baumodus ist müll, fällt auf wenn man versucht ein Farmhaus auf einen ebene Fäche zu Platzien. Das ding steht immer auf einem Podest.
Weintrauben platzieren und Ernten ist ne fummel angelegenheit,dauert hängt der Traktor / Ernter irgendwo.
Der KI helfer fährt ******** über die Map
Trotz das Pflügen / Kalk deaktiviert ist ist die Map komplett Rot oder Mint.
Die Menü Führung ist total umständlich,gerade wenn man mal schnell das Game beenden will.
Dazu kommen noch jede Menge unschöne kleinigkeiten,wie die Jahreszeiten und das Wachstum.

Hab heute wieder den LS19 installiert, mit der Grafik macht das Spiel echt keinen Spaß,schade um die MC Cormick und den Valtra. Das ist das einzige was ich wohl vermissen werde.
Also ich finde grafisch hat sich schon einiges getan. Mit den richtigen Einstellungen ist alles auch schön scharf - naja, wenn man sehr nah z.B. an eine Kalktextur ran geht, wirds ein bisschen verwaschen, aber da muss ich die Nase schon in den Dreck stecken. Ich habe die FPS auf 60 begrenzt, mehr bedarf es in einem Simulator nicht - ist ja kein Shooter. Positiv überrascht bin ich vom Shader Cache, denn anders, als in früheren Teilen ruckelt es viel weniger und wenn, dann nur kurz nach Start eines neuen Savegames. In vorhergehenden LS-Versionen musste man ja in jeder Ecke der Karte gewesen sein, bis der Shader Cache sich soweit gefüllt hatte.
Ich habe weiß Gott keinen NASA-Rechner (i7 7700, GTX 1070Ti, 32 GB RAM). Alle Einstellungen sind auf Max bei einer Auflösung von 1920 x 1080. Das Spiel ist nicht auf der SSD installiert und laut Afterburner hab ich keine FPS-Einbrüche und eine durchschnittliche Auslastung der Grafikkarte von 48-52%.
Ich sah ein Video bei YT, wo jemand seine Afterburner-Stats eingeblendet hatte. Er hatte 174 FPS max, aber eine durchschnittliche GraKa-Auslastung von 86% mit einer RTX3080 und einem i9 10bla-irgendwas und 32 GB RAM. Spiel auf SSD installiert und ansonsten die gleichen Einstellungen, wie ich.
Ich glaub nicht, dass das immer nur am Spiel liegt, wenn es ruckelt oder der eigene "Cyber-Rechner" zickt.
User avatar
virtualsky
Posts: 101
Joined: Tue Apr 14, 2009 6:35 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by virtualsky »

Oroberus wrote: Tue Nov 30, 2021 9:16 pm Ich gebs auf, ich gebs einfach nur auf ... nun wird man sogar schon als Querdenker beleidigt, weil man es bevorzugt hätte, dass das Spiel einen besseren Release gehabt hat *Seufz*

Ich habe einen Witz gemacht und anstatt darüber zu lachen fühlst du dich angegriffen. 4-Ohren-Modell Beispielsmaterial.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht für das, was du daraus schliesst.
ilu2404
Posts: 71
Joined: Tue Nov 28, 2017 5:52 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by ilu2404 »

Oroberus wrote: Tue Nov 30, 2021 9:16 pm Ich gebs auf, ich gebs einfach nur auf ... nun wird man sogar schon als Querdenker beleidigt, weil man es bevorzugt hätte, dass das Spiel einen besseren Release gehabt hat *Seufz*

Bw checkt mal den englischsprachigen Teil der community, dort scheint es deutlich weniger Personen zu geben die "megahappy" mit dem Release sind.

Scheint wohl an der Nationalität zu liegen, wie hart man sich verarschen lässt und trotzdem noch Freude darüber empfindet ;)
Falls du dich ernsthaft angegriffen gefühlt hast nach den Sprüchen zum impfen, dann möchte ich mich bei dir dafür entschuldigen. Solche Sprüche sind in Anbetracht der aktuellen Lage auch sehr grenzwertig.
Hier wurde nur eine eine Verbindung gezogen, dass anscheinend für die einen alles top ist und für die anderen alles schlecht, dass das einfach so wirkt als hätten ein paar wenige ein unbrauchbares Spiel und der Rest ist zufrieden. Sowas darfst du aber auf keinen Fall persönlich nehmen.
User avatar
SmlehliW
Posts: 469
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by SmlehliW »

Newbie_near_cologne wrote: Tue Nov 30, 2021 2:19 pm Wo steht das die ingame Hilfe die notwendigen Schritte wann, bei welcher Frucht und mit welchem Gerät durchzuführen ist? Das es Giants nicht geschafft die ingame Hilfe so zu schreiben das jeder, also absoluter Neueinsteiger sowie langjähriger Spieler, die neuen Schritte alle verstehen kann, ist in meinen Augen eine inakzeptable Sache.
wieso? - bei Kühe z.B. steht drinne, dass die gefüttert werden müssen ... (mehr aber nicht!) :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg
User avatar
phoe
Posts: 246
Joined: Wed Nov 24, 2021 10:39 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by phoe »

___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 11:05 pmAlles was im Privatleben nicht läuft wird hier herausgelassen
Mal als Aussenstehender, der mit dieser Diskussion hier nichts zu tun haben will:

Wenn Du möchtest das man Dich ernst nimmt, solltest Du wirklich aufhören auf jede Kritik mit einem derart ekligen Konter zu reagieren. Ist nun schon zum wiederholten Male, dass mir das auffällt. Laut Dir hat jeder private Probleme zu Hause, der nicht mit Dir einer Meinung ist. Das ist eine Unverschämtheit und hat hier nichts zu suchen, wenn Du mit erwachsenen Mitmenschen diskutieren möchtest. Auf dem Niveau kannst Du mit Deinen Klassenkameraden rumzanken.
FS 22 @ Nitrado - Xbox Series X
Locked