Ich bin enttäuscht.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Oroberus
Posts: 39
Joined: Wed Nov 24, 2021 4:59 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Oroberus »

___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 10:39 am Ihr habt nichts verstanden...
"Dieses ganze rumgeheule nervt, spiel halt den LS19 weiter."

merkt ihr selbst oder?

"Ich feier den LS22 - trotz seiner Kinderkrankheiten und dem schwachen Balancing macht er Spaß und ist spielbar, alles andere kommt mit der Zeit." - lies mal was ich geschrieben habe^^


im übrigen könnt ihr meine Meinung nicht verbieten. Wenn das ganze Forum laut euch mit sowas gefüllt wird, sollte man sich doch einmal Gedanken machen, oder? Aber die rosarote Brille regelt sicher.
Lass gut sein, die Giants Fanboys hier sind mit Objektivität nicht zu aufzuwecken. Sie würden es sogar noch gut finden, wenn sie 250€ für ein völlig verbuggtes, unvertiges Spiel zahlen würden, um dessen fehlendes Balancing und Myriaden von Bugs sich der Entwickler nicht kümmert.
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Fritz-Lili »

Oroberus wrote: Tue Nov 30, 2021 2:07 pm
___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 10:39 am Ihr habt nichts verstanden...
"Dieses ganze rumgeheule nervt, spiel halt den LS19 weiter."

merkt ihr selbst oder?

"Ich feier den LS22 - trotz seiner Kinderkrankheiten und dem schwachen Balancing macht er Spaß und ist spielbar, alles andere kommt mit der Zeit." - lies mal was ich geschrieben habe^^


im übrigen könnt ihr meine Meinung nicht verbieten. Wenn das ganze Forum laut euch mit sowas gefüllt wird, sollte man sich doch einmal Gedanken machen, oder? Aber die rosarote Brille regelt sicher.
Lass gut sein, die Giants Fanboys hier sind mit Objektivität nicht zu aufzuwecken. Sie würden es sogar noch gut finden, wenn sie 250€ für ein völlig verbuggtes, unvertiges Spiel zahlen würden, um dessen fehlendes Balancing und Myriaden von Bugs sich der Entwickler nicht kümmert.
SUPER, es war jetzt eigentlich alles gesagt und wieder muss einer von Fanboys anfangen...
So kann man das Forum auch füllen :D
Übrigens, das Spiel ist seit knapp über einer Woche da, lass den Entwicklern doch bitte ein bisschen Zeit zu reagieren..
So schnell geht das nicht.. Vor allem nicht bei der menge an Bugreports :D
Last edited by Fritz-Lili on Tue Nov 30, 2021 2:11 pm, edited 1 time in total.
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by ___JANNI___ »

.
Last edited by ___JANNI___ on Wed Dec 01, 2021 10:03 am, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by TopAce888 »

Oroberus wrote: Tue Nov 30, 2021 2:07 pm
___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 10:39 am Ihr habt nichts verstanden...
"Dieses ganze rumgeheule nervt, spiel halt den LS19 weiter."

merkt ihr selbst oder?

"Ich feier den LS22 - trotz seiner Kinderkrankheiten und dem schwachen Balancing macht er Spaß und ist spielbar, alles andere kommt mit der Zeit." - lies mal was ich geschrieben habe^^


im übrigen könnt ihr meine Meinung nicht verbieten. Wenn das ganze Forum laut euch mit sowas gefüllt wird, sollte man sich doch einmal Gedanken machen, oder? Aber die rosarote Brille regelt sicher.
Lass gut sein, die Giants Fanboys hier sind mit Objektivität nicht zu aufzuwecken. Sie würden es sogar noch gut finden, wenn sie 250€ für ein völlig verbuggtes, unvertiges Spiel zahlen würden, um dessen fehlendes Balancing und Myriaden von Bugs sich der Entwickler nicht kümmert.
Meinst du damit den LS22 bzw. Giants? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Lord Nighthawk »

Oroberus wrote: Tue Nov 30, 2021 2:07 pm Lass gut sein, die Giants Fanboys hier sind mit Objektivität nicht zu aufzuwecken. Sie würden es sogar noch gut finden, wenn sie 250€ für ein völlig verbuggtes, unvertiges Spiel zahlen würden, um dessen fehlendes Balancing und Myriaden von Bugs sich der Entwickler nicht kümmert.
Genau!
Und dann würde ich es in eine Vitrine stellen, ein Foto davon machen und das dann stolz in eine neue Forentopic posten damit einige Leute dicke Adern auf der Stirn bekommen...

Bleib mal geschmeidig, ich bin über mich selbst verwundert wie ruhig ich bei diesem Release geblieben bin trotz des Berges an Blödsinn den man so lesen darf. Die "das wird man ja wohl nochmal sagen dürfen" Generation ist sich gar nicht mehr bewußt wo Kritik und Diskussion anfangen und wo der Übergang zu völlig sinnlosem Rant ist.

__Janni__ hat sich jetzt zwölfzig mal verteidigt, das ist ja auch völlig ok, aber dreh den Gedankengang jetzt mal um, wenn man so eine Topic erstellt erwartet man ja irgendwas. Was erwarten die Leute die so eine Topic erstellen, das sich die Leute einreihen und so Rentnermäßig am Lattenzaun raunen "jaja, so war das früher nicht, da war die Software noch ausgereifter"? Das sich ein brüllender Mob mit Fackeln versammelt?
Das jemand von Giants auf allen vieren durchs Thema kriecht und winselnd entschuldigt?

Jetzt mußte ich gerade lachen, oder wird erwartet das irgendwas schneller gefixt wird - durch so ein Thema? Das einer der Fehler hier direkt postet und sagt: jo, ich sehs ein, ich bin kaputt und geh freiwillig aus dem Code?

Das hat doch nix mit Fanboy/-girltum zu tun, es geht darum das diese Themen nur aus einem völlig banalem Grund gepostet werden - der eigenen positionierten Meinung ganz persönlich Luft zu machen, kund zu tun und Unterstützer suchen um sich bestätigt zu fühlen.

Ich kann dir nen Tip geben der wirklich funktioniert wenn man so pi** ist - warten bis keiner mehr zuhause ist, sicherheitshalber in den Keller gehen und 2-3 mal "was für eine Jauche" brüllen. Das befreit.
Last edited by Lord Nighthawk on Tue Nov 30, 2021 2:18 pm, edited 1 time in total.
Finjas

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Finjas »

Oroberus wrote: Tue Nov 30, 2021 2:07 pm Lass gut sein, die Giants Fanboys hier sind mit Objektivität nicht zu aufzuwecken. Sie würden es sogar noch gut finden, wenn sie 250€ für ein völlig verbuggtes, unvertiges Spiel zahlen würden, um dessen fehlendes Balancing und Myriaden von Bugs sich der Entwickler nicht kümmert.
Mit dir kann man sich auch gar nicht unterhalten. Du lebst in deiner eigenen kleinen Welt!

Du bist NICHT in der Lage eine vernüftige, sachliche Diskussion zu führen!
Du bist NICHT in der Lage eine andere Meinung als deine zu akzeptieren!
Du bist NICHT in der Lage über deinen Tellerand hinauszuschauen!

Das Wort "Objektivität" aus deinem Mund, ist an Sarkasmus kaum zu überbieten!

Das einzige was du kannst, ist bei mir auf die Ignoreliste zu fliegen. Und das tust du jetzt auch! :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by TopAce888 »

accept wrote: Tue Nov 30, 2021 12:09 pm
punchi wrote: Tue Nov 30, 2021 11:56 am Glaube viele verwechseln hier irgendwie sachliche Kritik mit ihre persönliche Probleme zum Ausdruck zu bringen.

Allein wenn ich schon die Aussage höre, es funktioniert keine Spielmechanik...
Und ich spiel im 3ten Jahr Seasons mache Ackerbau und Bullenhaltung und hatte noch keine Probleme. Da frag ich mich immer ob ich ein komplett anderes Spiel bekommen habe :D
Kuhhaltung geht, solange Du kein Fahrsilo verwendest und es mehrmals nutzen möchtet. Ackerbau funktionieren etliche Bearbeitungsschritte nicht. Steine haben derzeit ebenfalls 0 Effekt. Das man mit vielen Ertragssteigerungen nicht einmal deren Kosten wieder rausbekommt, kann wohl auch nicht so gewollt sein. Wenn man das nimmt,was funktioniert, befindet sich der Ackerbau derzeit auf LS13 Niveau , man bekommt was gesät und auch was geerntet. Natürlich nur sofern man den Helfer nicht nutzt und selber Hand anlegt, da es ansonsten ein teures Vergnügen wird....
Warum LS13-Niveau? Wenn ich die neuen Bearbeitungsschritte außer Acht lasse, was bereitet im LS22 am Ackerbau dann Probleme, was im LS19 funktioniert hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Newbie_near_cologne
Posts: 25
Joined: Tue Nov 30, 2021 12:42 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Newbie_near_cologne »

Austrags Bauer wrote: Tue Nov 30, 2021 1:11 pm ...
Nein ich bin kein Fanboy doch diese immer gleichen Floskeln, von wegen "habt ihr das Game überhaupt getestet".
Sicher werden sie das haben, ...
Hallo zusammen, um mal auf obige Aussage exemplarisch einzugehen, und zwar allgemein, habe ich eine Gegenfrage, warum gibt es dann keine Liste mit den bekannten Fehlern? Wenn Giants wirklich viel testet, und mit Sicherheit einige Fehler, Probleme im Balancing, usw. findet, warum werden diese nicht offen und transparent vor dem Release mitgeteilt? Entweder wurde also wenig getestet, oder aber Giants gibt absichtlich und wissentlich die vorhandenen Fehler/Probleme nicht bekannt. Bei letzterem siegt dann wohl die Wirtschaftlichkeit über Ehrlichkeit. Wo steht also offiziell von Giants das die Version 1.0 noch jede Menge nicht funktionierender Spielinhalte hat? Wo steht das zum Start der MP eine Woche lang zu Stoßzeiten teilweise nicht nutzbar ist? Wo steht das die ingame Hilfe die notwendigen Schritte wann, bei welcher Frucht und mit welchem Gerät durchzuführen ist? Das es Giants nicht geschafft die ingame Hilfe so zu schreiben das jeder, also absoluter Neueinsteiger sowie langjähriger Spieler, die neuen Schritte alle verstehen kann, ist in meinen Augen eine inakzeptable Sache.
Immer wieder wird, sobald ich hier etwas von Kritik lese, mit Argumenten um sich geworfen was anderes zu spielen, oder das andere Games noch schlechter waren bzw. die gleichen Fehler machen, sorry aber das ist weder hilfreich noch fördert dies den Meinungsaustausch, der Gott sei Dank in Deutschland erlaubt ist, und sich nicht nur auf positives beschränken muss. Wenn diejenigen doch so unheimlich genervt sind, dann lest doch einfach einen anderen Thread und ignoriert den in euren Augen störenden.

Wirklich viele haben nach kürzester Zeit ingame etwas festgestellt was störend ist, und ich meine damit keine optische Mängel an Fahrzeugen sondern Probleme/Fehler im Gameplay. Möglicherweise fällt dies im SP, und mit Jahreszeiten an, viel weniger ins Gewicht als auf einem Dedi im MP mit Jahreszeiten aus! Wir wollten uns zum Beispiel mit 500000€ als Startkapital hoch arbeiten. Und obwohl wir uns schon besser gestellt haben als im SP mit dem Schwierigkeitsgrad schwer, ist ein ordentlicher Spielfluss der Spaß macht damit ziemlich unmöglich.
Probleme gibt es hier zum Beispiel mit den Produktionen die im MP meines Erachtens nicht sinnvoll genutzt werden können (Stichwort Besitz einer Farm und Anlieferung einer anderen). Felder zu bewirtschaften, leisten kann man sich 1-2 am Anfang, ist selbst mit einem Tag pro Monat nicht machbar unter den genannten Voraussetzungen (Stichwort Wachstum). Die Missionen/Aufträge stehen nur begrenzt zur Verfügung und aktualisieren sich nur beim Tagwechsel. Paletten/Anhänger glitchen auch mal gerne in den Boden und sind erst nach einem Neustart wieder nutzbar. Die Liste ist könnte noch fortgeführt werden.

Ich kann da jeden verstehen der denkt Giants hat nicht ordentlich und viel getestet.
Sollte Giants jemals versucht haben sich im MP mit den genannten Startbedingungen, sagen wir mal zu viert, hoch zu arbeiten, hätten die Probleme die ich genannt habe auffallen müssen.

Giants sollte sich nicht darauf versteifen dem Spieler zu viel vorzuschreiben, sondern es lieber alles anpassbar machen. Dann kann es sich jeder so gut es geht einstellen. Hätten wir nicht jedem ein Feld mit Gras um den jeweiligen Hof und weitere 250000€ gegeben, wären wir wohl nicht mehr zu fünft im MP, da es einfach keinen Spaß macht so zu spielen weil so wenig zu tun ist.

Ein Neueinsteiger hat also in meinen Augen keine Chance zu wissen wie Giants das Spiel released, denn eine V1.0 impliziert eine Version in der die implementierten Inhalte nahezu fehlerfrei laufen. Es impliziert nicht ein Spiel im Beta Status in dem essentielle Bestandteile nicht oder nur beschränkt genutzt werden können. Giants Ziel sollte es sein nicht die gleichen systematischen Fehler anderer zu machen, sondern ihren eigenen Weg zu gehen. Solange wir alle aber immer schön das Spiel kaufen, sieht sich Giants bestätigt, ist halt ein Teufelskreis. Ob dieses Verhalten aber nicht irgendwann Mal bestraft wird, mag ich nicht vorherzusagen.

Mein Resümee ist das jeder jedem seine Meinung gelassen werden sollte, und alles ein weniger persönlich geschrieben wird. Derjenige den ich zitiert habe will ich keinesfalls persönlich mit meinem Post ansprechen.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by ___JANNI___ »

.
Last edited by ___JANNI___ on Wed Dec 01, 2021 10:03 am, edited 1 time in total.
Imagasy
Posts: 13
Joined: Tue Oct 22, 2019 12:16 pm
Location: Belgien

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Imagasy »

Oroberus wrote: Tue Nov 30, 2021 2:07 pm
___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 10:39 am Ihr habt nichts verstanden...
"Dieses ganze rumgeheule nervt, spiel halt den LS19 weiter."

merkt ihr selbst oder?

"Ich feier den LS22 - trotz seiner Kinderkrankheiten und dem schwachen Balancing macht er Spaß und ist spielbar, alles andere kommt mit der Zeit." - lies mal was ich geschrieben habe^^


im übrigen könnt ihr meine Meinung nicht verbieten. Wenn das ganze Forum laut euch mit sowas gefüllt wird, sollte man sich doch einmal Gedanken machen, oder? Aber die rosarote Brille regelt sicher.
Lass gut sein, die Giants Fanboys hier sind mit Objektivität nicht zu aufzuwecken. Sie würden es sogar noch gut finden, wenn sie 250€ für ein völlig verbuggtes, unvertiges Spiel zahlen würden, um dessen fehlendes Balancing und Myriaden von Bugs sich der Entwickler nicht kümmert.
Süß, jetzt sind es wieder die Fanboys....

Vorschlag für die Zukunft: Wartet den Release ab und entscheidet euch dann ob ihr das Spiel kaufen wollt oder nicht.
LS09, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Spiele auf PS4
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Fanta4 »

___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 12:46 pm
Fanta4 wrote: Tue Nov 30, 2021 12:40 pm
___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 12:18 pm

ist gut, du raffst es eh nicht :-D
Und wieder... Einsicht und Reife scheint dir wohl ein Fremdwort zu sein.

Und bitte noch den Link wo ich geschrieben habe "mein geliebtes" Spiel" ? Oder ich muss davon ausgehen, das Du gerne mal anderen Leuten was unterstellst, was sie überhaupt nicht gesagt oder geschrieben haben.
was willst du denn von mir außer mich beleidigen und kritisieren zu wollen?
Nochmal.. du unterstellst mir Sachen die ich gar nicht geschrieben habe... also wo ist der Link...
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by ___JANNI___ »

.
Last edited by ___JANNI___ on Wed Dec 01, 2021 10:04 am, edited 1 time in total.
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Lord Nighthawk »

Ok pass auf, bevor das hier noch weiter den Rahmen sprengt. Mach dir nen Account im Bugtracker (Forenaccount geht nicht, kannst aber gleichen Namen/PW nehmen), sortier die von dir gefundenen Probleme/Mängel, formulier sie auf Englisch, mach noch Screenshots sofern das hilft und dann mach eben schnell entsprechende Bugreports auf. Das hilft dem Spiel und dir in Zukunft wenn die Fehler weg sind. Diese 5 Seiten die wir hier jetzt rumalbern eher nicht. Ganz ernst, ohne rant und ohne gelächter.
Fanta4
Posts: 425
Joined: Mon Nov 22, 2021 9:49 am

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Fanta4 »

___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 2:41 pm
Fanta4 wrote: Tue Nov 30, 2021 2:33 pm
___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 12:46 pm

was willst du denn von mir außer mich beleidigen und kritisieren zu wollen?
Nochmal.. du unterstellst mir Sachen die ich gar nicht geschrieben habe... also wo ist der Link...
du provozierst auch immer weiter. Was willst du raushaben? Lass mir doch meine Ruhe. Ich habe doch eben geschrieben ist gut.
Du bist wirklich kindisch - legst mir Worte in den Mund die ich überhaupt nicht geschrieben haben und jetzt probierst Du dich da raus zu reden.

Nice try ;)
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Fritz-Lili »

Es reicht jetzt langsam! Auf beiden Seiten! Das hat hier absolut nichts mehr mit LS22 zutun..
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
Locked