Ich bin enttäuscht.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Ich bin enttäuscht.

Post by ___JANNI___ »

Hier mal mein Steam Kommentar, damit es vielleicht mal jemand von Giants liest.

Ich habe bisher jeden LS gespielt und nun auch diesen getestet, dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen, teilweise bezogen auf die Vorgänger:

positiv:
-Ballenhandling wurde verbessert
-Gangschaltung nun animiert, Gangschaltung an sich möglich
-Hydraulikfunktionen, Sitz in der Kabine und einige Kleinigkeiten haben nun Sounds bekommen
-viele Möglichkeiten seinen Hof zu gestalten, neue Hallen, Produktionen, BGA, besserer Editor
-Spiel beendet nach verlassen des Spiels nicht zum Desktop, sondern führt direkt zum Menü
-Seasons, Jahreszeiten, bessere Zeitsteuerung
-Kleiderschrank
-Trauben-, Olivenanbau
-Silage verteilt sich nun besser

negativ:
-Autos sind genauso wie vorher, nur schneller
-Helfer ist nach wie vor nicht in der Lage kurvige Felder zu bearbeiten, obwohl das Spiel selbst nun mal kurvige Felder vorgibt
-semi autonomer Helfer macht sehr viele Probleme. Da bin ich besonders enttäuscht drüber, denn hobby Modder haben es geschafft einen Courseplay/Autodrive Mod zu erstellen, der um Welten besser läuft. Ständig hängen die Traktoren auf den Straßen irgendwo oder können ihren Weg nicht finden. War es euch zu blöd diesen Helfer mal zu testen oder was war das Problem?
-Bäume verbuggt beim Fällen, Holz ruckelt nach aufladen auf dem Anhänger
-Neuer Sound, an sich gut, allerdings wurde fast jede Maschine mit einer straight Pipe ausgestattet und der Sound hat relativ wenig mit der Realität zutun
-Map zwar verbessert, aber immernoch nicht das, was Spieler wollen. In der Realität gibt es nunmal keine Felder mit 50 Meter breiter Grasfläche ringsherum. Die Felder gehen bis an Wege heran. Felder sind im Spiel jetzt endlich mal rund oder dreieckig. Toll, die kann der Helfer aber nicht gut bearbeiten.
-Forst wurde außer Acht gelassen, es wurde dort nichts verbessert, es wurden nur Gerätschaften entfernt. der Forstmulcher ist zwar cool aber damit verdiene ich kein Geld. Aber viele Gerätschaften aus dem LS19 mit ein paar neuen kommen bestimmt bald als DLC. Denn vor Release konnte man schon den One Year Pass kaufen, mit Beschreibung, welche DLCs in Zukunft kommen werden.
Das ärgert mich mit am meisten. Denn daran erkennt man, dass Giants es auf Geld und Masse abgesehen hat. Früher kamen nämlich DLCs mit Fahrzeugen, die gewünscht wurden oder es wurden einfach DLCs herausgebracht mit Fahrzeugen, über die sich einige Spieler freuen und deshalb kaufen werden. Nun wird jedoch schon abgewägt, welche Fahrzeuge es von Beginn an in das Spiel schaffen und welche nicht, schade. Früher hat man sich das ein oder andere DLC gekauft, weil es einem gefallen hat, jetzt kann ich schon vor Release alle kaufen und es wird stark dafür geworben
-wieso war es nicht möglich das Precision Farming DLC zu integrieren?!
-Release des Spiels an einem Sonntag Abend, über Steam sogar Montag Morgen um 9 Uhr. Ist ja nicht so, dass sich viele auf das Spiel freuen aber Arbeiten oder in die Schule müssen. Die durften sich über das gesamte Wochenende aber doch Streams von dem Spiel ansehen, wo sie Zeit gehabt hätten zu Spielen. Doch leider haben nur Streamer und Youtuber das Spiel am Freitag bekommen. Aber das Spiel musste ja am 22. herauskommen, wegen LS >>22<<. Sinnlos.
-5% Ertragssteigerung. Diese Kleinigkeiten für 5% Ertragssteigerung nerven. Bienen hier platzieren, Mulchen, Siliermittel für 5%. Das alles ist mir nicht wirklich realitätsnah umgesetzt

Was haben die Entwickler in den 3 Jahren gemacht?

Es wurden nun alle Fahrzeuge auf den neuesten Stand der Technik gebracht, einige Fahrzeuge wurden hinzugefügt, dafür leider aber auch einige entfernt.
Die Grafik ist auch nicht besser geworden sondern eher mehr in Richtung Comic. Ein Grund für mich die amerikanische und französische Karte nicht zu spielen. Es ist alles so komisch gelblich.
Alles in allem frage ich mich, was die Entwickler in den 3 Jahren gemacht haben. Das Spiel wurde ja nicht von Grund auf neu erfunden, im Gegenteil, viele "Neuerungen" gab es schon als Mods im LS19 und selbst diese Mods wurden nur schlecht übernommen. 40 Euro sind demnach schon sehr viel Geld, für ein Spiel, dass es ja so schon gab. Alle genannten positiven Punkte hätte man doch mit Updates oder DLCs in das Alte Spiel integrieren können. Doch was bringt all die Aufregung? Die Entwickler verweisen selbst an die Modder, die das schon Regeln werden.
Viele sagen, sie werden bei dem LS19 bleiben und diesen hier nicht spielen. Lasst euch davon nicht beirren, früher oder später werden sie sich dieses Spiel holen, weil es immer weiterentwickelt wird (nicht wirklich vom Entwickler selbst, sondern von Moddern). Dieses Spiel ist quasi der LS19 mit einigen Verbesserungen.
Ob ich nun einen Daumen hoch oder runter geben soll ist die Frage. Daumen hoch in Gedanken weil das Spiel an sich sehr gut ist. Daumen runter, damit die Entwickler vielleicht mal aufwachen, denn dieses Spiel ist meiner Meinung kein neues Spiel Wert und nur Geldmacherei (Hust Fifa Hust) Es gibt nicht wie in anderen Spielen Updates zur Weiterentwicklung, sondern nur für die Behebung von Bugs.
Aber wieso auch, wenn in 2-3 Jahren doch sowieso ein neuer LS kommt?

so nach einigen Stunden Spielzeit im Multiplayer habe ich noch einige Punkte:
- Ich habe mir auf der Erlengrad das Sägewerk gekauft. Mein Kumpel hat einige Bäume gefällt und konnte die dort auch verkaufen aber er hat kein Geld bekommen. Die Bäume waren weg.

- Wir haben jeder mit einem Hof gestartet, es kann natürlich nur einer auf der Fläche des Standardhofes bauen. Also musste ich mich woanders umschauen und habe keine sehr gute Fläche finden können. Also irgendwo einen Hang halbwegs schön planiert, eine Halle gebaut, die Einfahrt geschottert und einen Hühnerstall gebaut. Es war kaum noch Geld übrig also musste ein Kredit her. Um die Zinsen jeden Monat abzubezahlen hat mein Kollege Gewächshäuser gebaut und ich auf meine Hühner gehofft. Es ist nach einer Zeit einfach nur ätzend diese Paletten aufzuladen, aber wie will man anders an Geld kommen? (Zum Holz komme ich gleich noch). Aber nicht nur das, sondern dann beginnen sich einige der Paletten auf einmal im Boden festzubuggen. Die bekommt man da nicht mehr weg. Weder per Hand noch mit dem Frontlader. Die Kolission ist aber voll da. Und nun buggen dort Paletten mitten auf unseren mühsam gebauten Höfen und gehen nicht mehr weg. Ganz große Klasse.

-Ich habe mir dann eine Kettensäge, eine Poltergabel und einen kleinen Rückeanhänger gekauft. Damit wollte ich einige Eichen und Fichten auf meinen 3 Grundstücken fällen und im Sägewerk verkaufen. Die erste Fichte verkauft, habe ich gemerkt dass es gut Geld gibt und habe noch eine Setzmaschine gekauft und 80 Fichten gepflanzt. Dann habe ich die erste Eiche gefällt und die Äste entfernt. der Ast fiel einen Meter weiter weg zu Boden und die anderen genauso. Dann wollte ich einen Ast mit der Hand hochheben, da hat sich der Ast doch wieder an die Kollisionsbox des Stammes geheftet. Obwohl er einige Meter weiter weg lag. Was das dann ein Aufwand war diesen Baum irgendwie zu dem Trigger vom Sägewerk zu schleifen. Katastrophe.
Nun zu meinen gepflanzten Fichten: Um die Voll auswachsen zu lassen dauert das scheinbar 40 Ingame Monate. 8 Stunden Zeit in echt bei 120x Vorspulen. Toll.

-Mein Kumpel hat Wiesen gekauft und Silagesilos gebaut. Soweit so gut, Gras eingefahren, verdichtet, Gären lassen, aufgedeckt, Silage in der BGA verkauft. Doch dann bleibt da ein kleiner Rest im Silo und man bekommt es nicht raus, wir haben alles ausprobiert. Also musste er leider das Fahrsilo verkaufen. Und siehe da, wo vorher die Betonwände standen liegt nun "gehäckseltes", was nicht gegärt hat. Das muss man dann wegschieben und kann ein neues Silo bauen. Das nervt sowas von.

Und vieles mehr.

In jedem Bereich des Spiels habe ich irgendeinen Bug entdeckt, der das ganze Spiel ruiniert. Der ganze Spielspaß ist weg! Testen die von Giants das nicht? Ich habe in Foren schon mehr Bilder usw. von diesen Bugs gesehen. Ich bin sowas von genervt, wie kann man so ein unfertiges Spiel verkaufen?

Nachtrag: Mittlerweile sind meine 80 Bäume ausgewachsen und ich musste einen Harvester mieten, da immernoch kein Geld auf meinem Konto ist. Also habe ich den Komatsu gemietet und siehe da: Bäume zu dick. Woher soll ich das bitte wissen? wieder 20.000 in den Sand *thumbsdown*
Ich habe mir noch eine Schreinerei gebaut und dachte damit kann ich ähnlich viel Geld machen wie mit dem Sägewerk. Weit gefehlt, damit mache ich keine 2.000 am Tag. Es sind dort glaube ich weniger Produktionszyklen in der Stunde, also läuft das ganze viel langsamer.
Achja, wenn der Holz LKW voll ist, kippt er alle 2 Meter um, auch wenn ich langsam fahre. Von den Kreiseln brauchen wir erst garnicht anfangen.

Ich war am Anfang echt gehyped und jetzt werde ich von Spielstunde zu Spielstunde nur noch frustrierter. Schade, denn eigentlich macht mir das Spiel echt Spaß und es könnte viel viel besser werden als der 19er, wenn diese Probleme doch nicht wären...
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Hellfire2284 »

Es gibt da sowas, wie einen Bugreport. Da kann man gezielt meckern.Hier geht's nur unter.Ausserdem wurden alle deine angesprochenen Themen schon mehrfach in ähnlichen Forenthemen behandelt.Was aber keineswegs heißt, das sich was ändert, wenn keiner Bugreports schreibt. Die schaut sich Giants an.Nicht jeden Forenpost.
Ps5
User avatar
Symikolon
Posts: 69
Joined: Mon Nov 29, 2021 1:44 am

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Symikolon »

Dieses ganze rumgeheule nervt, spiel halt den LS19 weiter. Spiele werden immer komplexer und aufwändiger, das ist mit Aufwand bei der Entwicklung verbunden. Parallel dazu bschweren sich User aber wenn etwas teurer wird oder sich Games über DLC und Mikrotranaktionen finanzieren... oder wie üblich - vieles am Balancing oder Bugs im nachhinein noch richten. Der LS22 ist seit einer Woche released, wer jetzt ein 100%iges Spiel erwartet lebt in einer Traumwelt. Geht, macht irgendwas im echten Leben, entwickelt selbst ein Spiel ohne Fehler oder zockt was anderes, aber gottverdammt hört doch mit diesem geflenne auf. Bugs reporten, und abwarten... damit ist allen geholfen, der 50. Thread über mental breakdowns weil ein Baumstamm dich persönlich in deiner Ehre kränkt hilft niemandem. :hi:

Gruß

Ich feier den LS22 - trotz seiner Kinderkrankheiten und dem schwachen Balancing macht er Spaß und ist spielbar, alles andere kommt mit der Zeit.
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by ___JANNI___ »

.
Last edited by ___JANNI___ on Wed Dec 01, 2021 9:57 am, edited 1 time in total.
willi561
Posts: 39
Joined: Mon Apr 06, 2020 2:09 pm
Location: Schleswig Holstein

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by willi561 »

___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 10:10 am Hier mal mein Steam Kommentar, damit es vielleicht mal jemand von Giants liest.

Ich habe bisher jeden LS gespielt und nun auch diesen getestet, dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen, teilweise bezogen auf die Vorgänger:

positiv:
-Ballenhandling wurde verbessert
-Gangschaltung nun animiert, Gangschaltung an sich möglich
-Hydraulikfunktionen, Sitz in der Kabine und einige Kleinigkeiten haben nun Sounds bekommen
-viele Möglichkeiten seinen Hof zu gestalten, neue Hallen, Produktionen, BGA, besserer Editor
-Spiel beendet nach verlassen des Spiels nicht zum Desktop, sondern führt direkt zum Menü
-Seasons, Jahreszeiten, bessere Zeitsteuerung
-Kleiderschrank
-Trauben-, Olivenanbau
-Silage verteilt sich nun besser

negativ:
-Autos sind genauso wie vorher, nur schneller
-Helfer ist nach wie vor nicht in der Lage kurvige Felder zu bearbeiten, obwohl das Spiel selbst nun mal kurvige Felder vorgibt
-semi autonomer Helfer macht sehr viele Probleme. Da bin ich besonders enttäuscht drüber, denn hobby Modder haben es geschafft einen Courseplay/Autodrive Mod zu erstellen, der um Welten besser läuft. Ständig hängen die Traktoren auf den Straßen irgendwo oder können ihren Weg nicht finden. War es euch zu blöd diesen Helfer mal zu testen oder was war das Problem?
-Bäume verbuggt beim Fällen, Holz ruckelt nach aufladen auf dem Anhänger
-Neuer Sound, an sich gut, allerdings wurde fast jede Maschine mit einer straight Pipe ausgestattet und der Sound hat relativ wenig mit der Realität zutun
-Map zwar verbessert, aber immernoch nicht das, was Spieler wollen. In der Realität gibt es nunmal keine Felder mit 50 Meter breiter Grasfläche ringsherum. Die Felder gehen bis an Wege heran. Felder sind im Spiel jetzt endlich mal rund oder dreieckig. Toll, die kann der Helfer aber nicht gut bearbeiten.
-Forst wurde außer Acht gelassen, es wurde dort nichts verbessert, es wurden nur Gerätschaften entfernt. der Forstmulcher ist zwar cool aber damit verdiene ich kein Geld. Aber viele Gerätschaften aus dem LS19 mit ein paar neuen kommen bestimmt bald als DLC. Denn vor Release konnte man schon den One Year Pass kaufen, mit Beschreibung, welche DLCs in Zukunft kommen werden.
Das ärgert mich mit am meisten. Denn daran erkennt man, dass Giants es auf Geld und Masse abgesehen hat. Früher kamen nämlich DLCs mit Fahrzeugen, die gewünscht wurden oder es wurden einfach DLCs herausgebracht mit Fahrzeugen, über die sich einige Spieler freuen und deshalb kaufen werden. Nun wird jedoch schon abgewägt, welche Fahrzeuge es von Beginn an in das Spiel schaffen und welche nicht, schade. Früher hat man sich das ein oder andere DLC gekauft, weil es einem gefallen hat, jetzt kann ich schon vor Release alle kaufen und es wird stark dafür geworben
-wieso war es nicht möglich das Precision Farming DLC zu integrieren?!
-Release des Spiels an einem Sonntag Abend, über Steam sogar Montag Morgen um 9 Uhr. Ist ja nicht so, dass sich viele auf das Spiel freuen aber Arbeiten oder in die Schule müssen. Die durften sich über das gesamte Wochenende aber doch Streams von dem Spiel ansehen, wo sie Zeit gehabt hätten zu Spielen. Doch leider haben nur Streamer und Youtuber das Spiel am Freitag bekommen. Aber das Spiel musste ja am 22. herauskommen, wegen LS >>22<<. Sinnlos.
-5% Ertragssteigerung. Diese Kleinigkeiten für 5% Ertragssteigerung nerven. Bienen hier platzieren, Mulchen, Siliermittel für 5%. Das alles ist mir nicht wirklich realitätsnah umgesetzt

Was haben die Entwickler in den 3 Jahren gemacht?

Es wurden nun alle Fahrzeuge auf den neuesten Stand der Technik gebracht, einige Fahrzeuge wurden hinzugefügt, dafür leider aber auch einige entfernt.
Die Grafik ist auch nicht besser geworden sondern eher mehr in Richtung Comic. Ein Grund für mich die amerikanische und französische Karte nicht zu spielen. Es ist alles so komisch gelblich.
Alles in allem frage ich mich, was die Entwickler in den 3 Jahren gemacht haben. Das Spiel wurde ja nicht von Grund auf neu erfunden, im Gegenteil, viele "Neuerungen" gab es schon als Mods im LS19 und selbst diese Mods wurden nur schlecht übernommen. 40 Euro sind demnach schon sehr viel Geld, für ein Spiel, dass es ja so schon gab. Alle genannten positiven Punkte hätte man doch mit Updates oder DLCs in das Alte Spiel integrieren können. Doch was bringt all die Aufregung? Die Entwickler verweisen selbst an die Modder, die das schon Regeln werden.
Viele sagen, sie werden bei dem LS19 bleiben und diesen hier nicht spielen. Lasst euch davon nicht beirren, früher oder später werden sie sich dieses Spiel holen, weil es immer weiterentwickelt wird (nicht wirklich vom Entwickler selbst, sondern von Moddern). Dieses Spiel ist quasi der LS19 mit einigen Verbesserungen.
Ob ich nun einen Daumen hoch oder runter geben soll ist die Frage. Daumen hoch in Gedanken weil das Spiel an sich sehr gut ist. Daumen runter, damit die Entwickler vielleicht mal aufwachen, denn dieses Spiel ist meiner Meinung kein neues Spiel Wert und nur Geldmacherei (Hust Fifa Hust) Es gibt nicht wie in anderen Spielen Updates zur Weiterentwicklung, sondern nur für die Behebung von Bugs.
Aber wieso auch, wenn in 2-3 Jahren doch sowieso ein neuer LS kommt?

so nach einigen Stunden Spielzeit im Multiplayer habe ich noch einige Punkte:
- Ich habe mir auf der Erlengrad das Sägewerk gekauft. Mein Kumpel hat einige Bäume gefällt und konnte die dort auch verkaufen aber er hat kein Geld bekommen. Die Bäume waren weg.

- Wir haben jeder mit einem Hof gestartet, es kann natürlich nur einer auf der Fläche des Standardhofes bauen. Also musste ich mich woanders umschauen und habe keine sehr gute Fläche finden können. Also irgendwo einen Hang halbwegs schön planiert, eine Halle gebaut, die Einfahrt geschottert und einen Hühnerstall gebaut. Es war kaum noch Geld übrig also musste ein Kredit her. Um die Zinsen jeden Monat abzubezahlen hat mein Kollege Gewächshäuser gebaut und ich auf meine Hühner gehofft. Es ist nach einer Zeit einfach nur ätzend diese Paletten aufzuladen, aber wie will man anders an Geld kommen? (Zum Holz komme ich gleich noch). Aber nicht nur das, sondern dann beginnen sich einige der Paletten auf einmal im Boden festzubuggen. Die bekommt man da nicht mehr weg. Weder per Hand noch mit dem Frontlader. Die Kolission ist aber voll da. Und nun buggen dort Paletten mitten auf unseren mühsam gebauten Höfen und gehen nicht mehr weg. Ganz große Klasse.

-Ich habe mir dann eine Kettensäge, eine Poltergabel und einen kleinen Rückeanhänger gekauft. Damit wollte ich einige Eichen und Fichten auf meinen 3 Grundstücken fällen und im Sägewerk verkaufen. Die erste Fichte verkauft, habe ich gemerkt dass es gut Geld gibt und habe noch eine Setzmaschine gekauft und 80 Fichten gepflanzt. Dann habe ich die erste Eiche gefällt und die Äste entfernt. der Ast fiel einen Meter weiter weg zu Boden und die anderen genauso. Dann wollte ich einen Ast mit der Hand hochheben, da hat sich der Ast doch wieder an die Kollisionsbox des Stammes geheftet. Obwohl er einige Meter weiter weg lag. Was das dann ein Aufwand war diesen Baum irgendwie zu dem Trigger vom Sägewerk zu schleifen. Katastrophe.
Nun zu meinen gepflanzten Fichten: Um die Voll auswachsen zu lassen dauert das scheinbar 40 Ingame Monate. 8 Stunden Zeit in echt bei 120x Vorspulen. Toll.

-Mein Kumpel hat Wiesen gekauft und Silagesilos gebaut. Soweit so gut, Gras eingefahren, verdichtet, Gären lassen, aufgedeckt, Silage in der BGA verkauft. Doch dann bleibt da ein kleiner Rest im Silo und man bekommt es nicht raus, wir haben alles ausprobiert. Also musste er leider das Fahrsilo verkaufen. Und siehe da, wo vorher die Betonwände standen liegt nun "gehäckseltes", was nicht gegärt hat. Das muss man dann wegschieben und kann ein neues Silo bauen. Das nervt sowas von.

Und vieles mehr.

In jedem Bereich des Spiels habe ich irgendeinen Bug entdeckt, der das ganze Spiel ruiniert. Der ganze Spielspaß ist weg! Testen die von Giants das nicht? Ich habe in Foren schon mehr Bilder usw. von diesen Bugs gesehen. Ich bin sowas von genervt, wie kann man so ein unfertiges Spiel verkaufen?

Nachtrag: Mittlerweile sind meine 80 Bäume ausgewachsen und ich musste einen Harvester mieten, da immernoch kein Geld auf meinem Konto ist. Also habe ich den Komatsu gemietet und siehe da: Bäume zu dick. Woher soll ich das bitte wissen? wieder 20.000 in den Sand *thumbsdown*
Ich habe mir noch eine Schreinerei gebaut und dachte damit kann ich ähnlich viel Geld machen wie mit dem Sägewerk. Weit gefehlt, damit mache ich keine 2.000 am Tag. Es sind dort glaube ich weniger Produktionszyklen in der Stunde, also läuft das ganze viel langsamer.
Achja, wenn der Holz LKW voll ist, kippt er alle 2 Meter um, auch wenn ich langsam fahre. Von den Kreiseln brauchen wir erst garnicht anfangen.

Ich war am Anfang echt gehyped und jetzt werde ich von Spielstunde zu Spielstunde nur noch frustrierter. Schade, denn eigentlich macht mir das Spiel echt Spaß und es könnte viel viel besser werden als der 19er, wenn diese Probleme doch nicht wären...
Geht mir genauso für volles Geld erwarte ich auch volle Leistung und nicht wir warten auf ein Up date und Hoffen das es besser wird
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by punchi »

Dann solltest du dir nochmal die AGBs durchlesen und gucken was du eigentlich kaufst :D
User avatar
roefe1955
Posts: 81
Joined: Wed Apr 17, 2013 6:54 pm
Location: Rüschegg-Heubach

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by roefe1955 »

Da bin ich voll Deiner Meinung und das 100%ig. Wieviel Jahre entwickeln sie diesen Simulator..., zehn zwölf Jahre? Was sicher besser geworden ist, ist die Grafik, sprich Modelle. Alles andere ist mehr als enttäuschend. Die KI und die Helfer ist immer noch das gleiche... ein PKW, der einen Harvester von der Strasse schiebt, ist ja lachhaft, oder Gebäude auf den Hof platzieren, die nicht zu gebrauchen sind, also Deko, was soll das...? Ich könnte etliches mehr aufzählen... Und was heisst das rumgeheule "Symikolon", WIr haben gutes Geld für das Game bezahlt, dann kann man auch etwas erwarten. Es ist genau so wie __JANNI__ es sagt, manchmal ist die Wahrheit sehr unangenehm und diverse Leute wollen das nicht akzeptieren ... Zurück auf den LS 19 gehen, wieso nicht, der Unterschied zwischen den beiden Simulatoren ist winzig....
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by jankru »

Ich sag mal, wenn man den 19er schon gespielt hat, kann man eigentlich wissen, dass man ne Eiche nicht mit nem Harvester fällen kann.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by punchi »

Bei roefe denke ich irgendwie immer an das Unreal Tournament Kid, so wie er das schreibt :D
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by ___JANNI___ »

Wofür den Harvester wenn ich damit nichts machen kann?
Last edited by ___JANNI___ on Wed Dec 01, 2021 9:56 am, edited 1 time in total.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by punchi »

___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 11:03 am
jankru wrote: Tue Nov 30, 2021 10:55 am Ich sag mal, wenn man den 19er schon gespielt hat, kann man eigentlich wissen, dass man ne Eiche nicht mit nem Harvester fällen kann.
so blöd war ich auch nicht. Habe ich auch nicht geschrieben.
Ich habe ausgewachsene Fichten mit einem Harvester ernten wollen, ging nicht mit dem Komatsu. Mit dem Rottne schon.
Das macht den Komatsu einfach unnötig für fast den gleichen Preis. Wofür den Harvester wenn ich damit nichts machen kann?
Das kann doch auch einfach der Realität geschuldet sein, ich kenn mich im Forstbereich nicht aus. Aber es werden sicherlich unterschiedliche Harvester Köpfe unterschiedlich dicke Stämme packen können.
Die Frage würde ja auch einschließen, warum überhaupt Fendt ins Game nehmen, wenn man für den gleichen Preis mehr PS in einem anderen Traktor kriegt...
___JANNI___
Posts: 125
Joined: Fri Apr 21, 2017 4:00 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by ___JANNI___ »

punchi wrote: Tue Nov 30, 2021 11:07 am
___JANNI___ wrote: Tue Nov 30, 2021 11:03 am
jankru wrote: Tue Nov 30, 2021 10:55 am Ich sag mal, wenn man den 19er schon gespielt hat, kann man eigentlich wissen, dass man ne Eiche nicht mit nem Harvester fällen kann.
so blöd war ich auch nicht. Habe ich auch nicht geschrieben.
Ich habe ausgewachsene Fichten mit einem Harvester ernten wollen, ging nicht mit dem Komatsu. Mit dem Rottne schon.
Das macht den Komatsu einfach unnötig für fast den gleichen Preis. Wofür den Harvester wenn ich damit nichts machen kann?
Das kann doch auch einfach der Realität geschuldet sein, ich kenn mich im Forstbereich nicht aus. Aber es werden sicherlich unterschiedliche Harvester Köpfe unterschiedlich dicke Stämme packen können.
Die Frage würde ja auch einschließen, warum überhaupt Fendt ins Game nehmen, wenn man für den gleichen Preis mehr PS in einem anderen Traktor kriegt...
Da hast du recht. Sollte man aber auch dazuschreiben. Stell dir vor ich hätte den als günstigsten Harvester gekauft und es dann festgestellt.. dann hätte ich ihn nur für die Hälfte wieder verkaufen können. Maximale Stammdicke oder ähnliches sollte man dafür aufführen.
User avatar
Fritz-Lili
Posts: 45
Joined: Mon May 17, 2021 2:11 pm

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Fritz-Lili »

Nicht schon wieder ein neues Thema.. Es gibt langsam echt genug.. Wenn einfach jeder fleißig seine Bugreports macht, ändert sich vielleicht auch was, aber doch nicht so..
Ich für meinen Teil hab kaum Probleme mit dem Spiel und bin mir beim Vorbestellen immer bewusst, dass das Spiel nicht direkt am Release-Tag perfekt ist und das nehme ich dann auch in kauf.
Ich sehe es eher so: Ich unterstütze mit meiner Vorbestellung Giants, damit die ein tolles Spiel raus bringen können und sich auch schnell um Probleme kümmern können.
Das mach ich nicht bei allen (Cyberpunk und GTA Trilogy), aber nachdem ich seit LS2008 dabei bin und es mich freut zu sehen, wie sich der LS über die Jahre entwickelt hat und wie viel Mühe sich die Leute bei Giants geben, mach ich das wirklich gerne. Und das spiel kostet keine 60 oder 70€ sondern 50€.. Es ist kein AAA Titel mit Milliarden Unternehmen dahinter..
Und ja, einige ärgern sich, dass sie den vollen Preis für ein nicht fertiges Spiel bezahlt haben.. Aber ganz ehrlich, so ist das seit Jahren, warum sollte es jetzt plötzlich anders sein? Ein Publisher kann sein Spiel vor Release gar nicht so ausgiebig testen wie es letzten Endes die Spieler tun..

Bitte nutzt einfach die Bugreports, danke :)
Wer Fendt fährt führt. :this:
Seit dem ersten Teil 2008 dabei
Spiele auf PC und Xbox Series X
Imagasy
Posts: 13
Joined: Tue Oct 22, 2019 12:16 pm
Location: Belgien

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Imagasy »

Fritz-Lili wrote: Tue Nov 30, 2021 11:16 am Nicht schon wieder ein neues Thema.. Es gibt langsam echt genug.. Wenn einfach jeder fleißig seine Bugreports macht, ändert sich vielleicht auch was, aber doch nicht so..
Ich für meinen Teil hab kaum Probleme mit dem Spiel und bin mir beim Vorbestellen immer bewusst, dass das Spiel nicht direkt am Release-Tag perfekt ist und das nehme ich dann auch in kauf.
Ich sehe es eher so: Ich unterstütze mit meiner Vorbestellung Giants, damit die ein tolles Spiel raus bringen können und sich auch schnell um Probleme kümmern können.
Das mach ich nicht bei allen (Cyberpunk und GTA Trilogy), aber nachdem ich seit LS2008 dabei bin und es mich freut zu sehen, wie sich der LS über die Jahre entwickelt hat und wie viel Mühe sich die Leute bei Giants geben, mach ich das wirklich gerne. Und das spiel kostet keine 60 oder 70€ sondern 50€.. Es ist kein AAA Titel mit Milliarden Unternehmen dahinter..
Und ja, einige ärgern sich, dass sie den vollen Preis für ein nicht fertiges Spiel bezahlt haben.. Aber ganz ehrlich, so ist das seit Jahren, warum sollte es jetzt plötzlich anders sein? Ein Publisher kann sein Spiel vor Release gar nicht so ausgiebig testen wie es letzten Endes die Spieler tun..

Bitte nutzt einfach die Bugreports, danke :)
Top, auf dem Punkt gebracht :hi:
LS09, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Spiele auf PS4
User avatar
Symikolon
Posts: 69
Joined: Mon Nov 29, 2021 1:44 am

Re: Ich bin enttäuscht.

Post by Symikolon »

roefe1955 wrote: Tue Nov 30, 2021 10:54 am Da bin ich voll Deiner Meinung und das 100%ig. Wieviel Jahre entwickeln sie diesen Simulator..., zehn zwölf Jahre? Was sicher besser geworden ist, ist die Grafik, sprich Modelle. Alles andere ist mehr als enttäuschend. Die KI und die Helfer ist immer noch das gleiche... ein PKW, der einen Harvester von der Strasse schiebt, ist ja lachhaft, oder Gebäude auf den Hof platzieren, die nicht zu gebrauchen sind, also Deko, was soll das...? Ich könnte etliches mehr aufzählen... Und was heisst das rumgeheule "Symikolon", WIr haben gutes Geld für das Game bezahlt, dann kann man auch etwas erwarten. Es ist genau so wie __JANNI__ es sagt, manchmal ist die Wahrheit sehr unangenehm und diverse Leute wollen das nicht akzeptieren ... Zurück auf den LS 19 gehen, wieso nicht, der Unterschied zwischen den beiden Simulatoren ist winzig....
Das mit den auf Schienen fahrenden Panzerfahrzeugen nervt mich auch, genauso wie die Tatsache dass man Schweine etc. nicht zum Schlachter bringt sondern direkt verkauft - beides ist aber der USK 0 Einstufung geschuldet an der GIANTS, warum auch immer, vehement festhält. Da werden bei der Hauptzielgruppe, ich behaupte mal >20 Jahre, Abstriche gemacht damit 4-Jährige auch LS spielen können - als wenn sie das zu Zeiten von Fortnite und co. mit einer USK 6 nicht dürften. Muss man nicht verstehen. *thumbsdown*

Zum Thema "Wir haben gutes Geld für das Game bezahlt,..", ganz genau, ihr habt gutes Geld für das Game bezahlt - und was genau erwartet? Wieviele Spiele habt ihr in den letzten Jahren zu Release angezockt ohne Bugs, Glitches und Balancingprobleme? Ist der 22er euer erster LS? Euer erstes Spiel? Als ob. Nächstes mal einfach ein halbes Jahr warten. GIANTS hätte auch erst "fertigentwickeln" können, mit eigenen Testern - ohne Community, dann hätten wir in einem Jahr vll einen sehr guten LS22, mit konstruktiven Bugreports und einer tollen Community in einem halben Jahr oder nächsten Monat, wer weiß.
Locked