VehicleControlAddon für GPS läuft

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Emanuel83 »

ach so ist das ein eher häufiges Problem dass das Spiel beim Beenden ins Hauptmenü crasht mit Lua Callstack bei div. Scripmods??
Habe das auch z.B. bei Manual Attach
Die schöne Art ist es halt auch nicht, Bedenken nicht aber sein sollte das nicht...
Muss aber eher am Basisspiel liegen wenn eigentlich quer durch die Bank das Spiel crasht...
Grundsätzlich wie gehen die Mods so durch bzw. fällt das Giants nicht auf, oder ist es denen wurscht?
Ich sehe den Fehler gar nicht bei den Mods...

UND ja, VCA und Manual Attach so früh, sehr schön!!
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by cantonsilver »

Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 30, 2021 6:54 pm Ich lese nur GPS Bahnen......hat Wopster schon was fertig in der Hinsicht?
Nicht Wopster....Mogli...und der nennt es auch nicht GPS, sondern VCA mit Spurassistent. Macht aber unterm Strich das gleiche + einige Sachen mehr.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by cantonsilver »

Emanuel83 wrote: Tue Nov 30, 2021 9:56 pm ach so ist das ein eher häufiges Problem dass das Spiel beim Beenden ins Hauptmenü crasht mit Lua Callstack bei div. Scripmods??
Habe das auch z.B. bei Manual Attach
Die schöne Art ist es halt auch nicht, Bedenken nicht aber sein sollte das nicht...
Muss aber eher am Basisspiel liegen wenn eigentlich quer durch die Bank das Spiel crasht...
Grundsätzlich wie gehen die Mods so durch bzw. fällt das Giants nicht auf, oder ist es denen wurscht?
Ich sehe den Fehler gar nicht bei den Mods...

UND ja, VCA und Manual Attach so früh, sehr schön!!
Hmmm. Grundsätzlich crasht das spiel nicht, wenn man keine Mods (bestimmte Scripte) nutzt. Also sind es erstmal doch die Mods. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass sich in den Katakomben des LS-Codes noch ein Fehler versteckt, der in Verbindung mit Scriptmods zum CTD führt. Das wissen aber nur die Leute von Giants.
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Goldviper »

Hat schon jemand die V5 im MP getestet?

Ich bekomme sie auf den Server geladen und aktiviert, aber lenken tut der Schlepper nicht
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Emanuel83 »

ja das ist mir schon klar, dass die Mods es auslösen, jedoch scheint dir Ursache schon am LS zu liegen, es wird bei unterschiedlichen Scriptmods von Lua Callstack Fehlern, beim Verlassen des Spieles berichtet. D.h. es ist nicht auf einzelne Mods beschränkt. Hier scheint der LS mit was nicht klar zu kommen.
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by TopAce888 »

Maag000 wrote: Tue Nov 30, 2021 9:04 pm Habe die GPS-Funktion nun etwas getestet und muss sagen, besser als nichts.
Wenn man aber Guidance Steering kennt, vermisst man schon einiges.
Zudem muss man immer genau gerade ans Feld fahren, damit er die Bahn aufschaltet.
Alles in allem aber ganz ok fürs erste.
Hoffe trotzdem, dass GS wieder erscheint.
Und ich nutze die "GPS-Funktion" im VCA genau weil sie so einfach ist. :lol:

Du musst aber nicht genau gerade ans Feld fahren. Dann hast du womöglich im Menü die Rasterwinkel-Schritte zu gering eingeschaltet. Wenn die z.B. auf 90° stehen und du fährst schräg an ein Feld, dann werden diese 90°trotzdem gelockt.

InVisio wrote: Tue Nov 30, 2021 7:47 pm Hallo und so... :hi:

Ich würde den Mod ansich sehr begrüßen.
Allerdings produzieren die Script Mods doch aktuell einen Crash. Wenn man das Spiel beendet landet man nicht im Spielemenü sondern am Desktop.
Habt ihr da keine Bedenken?

:hmm:
Das Problem habe ich auch schon beobachtet, jedoch nicht bei allen Skriptmods. Es scheint mir aber eher, dass die Skripte noch nicht sauber an den LS22 angepasst sind. In der Log finde ich nämlich folgendes kurz vor dem Menü Ladebildschirm.

Code: Select all

2021-11-30 23:46 WARNING: object ref is invalid for resolving to script method target object
2021-11-30 23:46 LUA call stack:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
InVisio
Posts: 46
Joined: Sat Nov 27, 2021 8:40 am
Location: Tirol

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by InVisio »

Danke für die diversen Meinungen bzgl des Problems mit dem Crash. :this:
Ob es nun das Spiel selbst auslöst oder die Mods, vorerst warte ich lieber noch bis das gepatcht wird. Zu wissen das im Hintergrund was hackt, mag ich nicht. Ist kein Weltuntergang bissl drauf zu warten :wink3:

:hi:
LS 13 - Hab ich anfangs belächelt.
LS 15 - 50h
LS 17 - 350h
LS 19 - 1380h
LS 22 - :gamer:
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Maag000 »

TopAce888 wrote: Wed Dec 01, 2021 7:19 am
Und ich nutze die "GPS-Funktion" im VCA genau weil sie so einfach ist. :lol:

Du musst aber nicht genau gerade ans Feld fahren. Dann hast du womöglich im Menü die Rasterwinkel-Schritte zu gering eingeschaltet. Wenn die z.B. auf 90° stehen und du fährst schräg an ein Feld, dann werden diese 90°trotzdem gelockt.
Was mir noch fehlt, ist der automatische Versatzwechsel, wenn ich z.B. einen Pfug habe, und dieser gedreht wird. Das ist bei GS schon elegant gelöst.
Mit den Rasterwinkel-Schritten muss ich einmal testen. Danke Dir für den Tip.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by NanuK »

Vielen Dank Mogli,
VCA so schnell für den LS22 zu bringen (Ich weiß is ne frühe Alpha oder Beta )
Aber Danke kann man schonmal sagen:)
Hoffe Du siehst es hier auch:)
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by whiggy »

Beste Mod bisher! Danke.
Jetzt fehlt nur noch Courseplay.
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by AceOne »

Ilja Rogoff wrote: Tue Nov 30, 2021 5:28 pm Hallo,
vielleicht interessiert es jemand, habe gerade gesehen, dass Mogli12 bereits aktiv am VehicleControlAddon arbeitet und schon erste Vorabversionen veröffentlicht hat. Habe mir gerade die aktuelle gezogen, scheint soweit zu funktionieren. Arbeitsbreiten lassen sich einstellen, saubere Geradeausfahrt funktioniert. Und ein paar andere Sachen auch. *thumbsup*
Hurra! Danke für's Bescheid sagen. Ging ja echt schnell. Mir reicht es wenn GPS funktioniert. Das macht das Steine sammeln und Unkraut striegeln etwas einfacher.
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by vlink »

So jetzt mal wieder für die ganz Dummen ;)

Wie kann ich das nochmal runterladen? Das letzte Mal ist schon ziemlich lange her
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by juf.de »

Im Link im 2. Post hast du im oberen Bereich eine Liste verschiedener Dateien. Mogli wirft da wohl alles irgendwie rein.

Eine Datei davon heißt "FS22_VehicleControlAddon.zip", und dahinter die aktuelle Version (aktuell "FS22 Build 10"). Auf diese Datei klickst du, normalerweiße wird da der Inhalt angezeigt, bei .zip Dateien geht das nicht direkt, da steht dann nur "raw".

Rechts daneben steht "Download", da klickst du drauf, speicherst sie und schiebst sie dann in den Mods Ordner
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by vlink »

juf.de wrote: Wed Dec 01, 2021 9:12 pm Im Link im 2. Post hast du im oberen Bereich eine Liste verschiedener Dateien. Mogli wirft da wohl alles irgendwie rein.

Eine Datei davon heißt "FS22_VehicleControlAddon.zip", und dahinter die aktuelle Version (aktuell "FS22 Build 10"). Auf diese Datei klickst du, normalerweiße wird da der Inhalt angezeigt, bei .zip Dateien geht das nicht direkt, da steht dann nur "raw".

Rechts daneben steht "Download", da klickst du drauf, speicherst sie und schiebst sie dann in den Mods Ordner
Dankeschön
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by jemand »

Das "GPS Light" gefällt mir auch sehr gut, schlicht und einfache Spurführung und alles mit dem Xbox Controller zu bedienen ohne an die Tastatur zu fassen. Welche Funktionen beinhaltet VCA denn noch, ich habe im Menü nichts weiter gefunden?
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Post Reply