VehicleControlAddon für GPS läuft

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Mister-XX »

jemand wrote: Wed Dec 01, 2021 10:22 pm Das "GPS Light" gefällt mir auch sehr gut, schlicht und einfache Spurführung und alles mit dem Xbox Controller zu bedienen ohne an die Tastatur zu fassen. Welche Funktionen beinhaltet VCA denn noch, ich habe im Menü nichts weiter gefunden?
Schau doch mal in die Tastaturbelegung, da kannst du doch erkennen welche Tasten für einzelnen VCA-Funktionen du noch hast bzw. belegen kannst.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Maag000 »

Kann man eigentlich das gepiepse irgendwo ausschalten? Mich nervt das etwas. Und könnte man auch die Anzeige der Bahnen etwas besser hervorheben (andere Farbe)?
Wenn man z.B. Düngt und die Frucht schon höher gewachsen ist, sieht man nicht, ob er eingeloggt hat oder nicht.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
MaxCarnH
Posts: 38
Joined: Fri May 14, 2021 1:09 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by MaxCarnH »

Besser als jeder Adventskalender. Gestern bei Build 9/10 schlafen gegangen und heute früh bereits Build 11 :D
PC-Specs
- i7-2600
- ASUS P8H67-M PRO
- 16GB
- GIGABYTE GTX 1050 Ti OC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by TopAce888 »

Und ich habe noch Build 3 installiert, das muss ich gleich mal ändern. :gamer:

Maag000 wrote: Thu Dec 02, 2021 9:08 am Kann man eigentlich das gepiepse irgendwo ausschalten? Mich nervt das etwas. Und könnte man auch die Anzeige der Bahnen etwas besser hervorheben (andere Farbe)?
Wenn man z.B. Düngt und die Frucht schon höher gewachsen ist, sieht man nicht, ob er eingeloggt hat oder nicht.
Die Höhe konnte man in der LS19-Version einstellen, vermutlich kommt das noch. Das Gepiepse kann man leider nicht ausstellen.

Edit:
Ich habe grad mal in Build 11 nachgeschaut und da gibt es die bereits erwähnte Option aus dem LS19 (vielleicht war die auch schon früher drin). Im Menü unter Anzeige der Rasterbahn findest du die Einstellungen "Falls inaktiv (hoch)" und "Immer (hoch)", bei denen die Striche dann höher sind.

Edit2:
Die Sound lassen sich mit ein bisschen Handarbeit doch ausschalten. Such in der Mod in der Datei vehicleControlAddon.lua nach GPS_on.ogg, dann kommst du zur richtigen Stelle. Dort musst du vor die folgenden Zeilen ein -- setzen, dann werden diese auskommentiert und der Ton wird nicht geladen.

Code: Select all

loadSample(vehicleControlAddon.snapOnSample, fileName, false)
loadSample(vehicleControlAddon.snapOffSample, fileName, false)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Maag000 »

TopAce888 wrote: Thu Dec 02, 2021 9:13 am Und ich habe noch Build 3 installiert, das muss ich gleich mal ändern. :gamer:

Maag000 wrote: Thu Dec 02, 2021 9:08 am Kann man eigentlich das gepiepse irgendwo ausschalten? Mich nervt das etwas. Und könnte man auch die Anzeige der Bahnen etwas besser hervorheben (andere Farbe)?
Wenn man z.B. Düngt und die Frucht schon höher gewachsen ist, sieht man nicht, ob er eingeloggt hat oder nicht.
Die Höhe konnte man in der LS19-Version einstellen, vermutlich kommt das noch. Das Gepiepse kann man leider nicht ausstellen.

Edit:
Ich habe grad mal in Build 11 nachgeschaut und da gibt es die bereits erwähnte Option aus dem LS19 (vielleicht war die auch schon früher drin). Im Menü unter Anzeige der Rasterbahn findest du die Einstellungen "Falls inaktiv (hoch)" und "Immer (hoch)", bei denen die Striche dann höher sind.

Edit2:
Die Sound lassen sich mit ein bisschen Handarbeit doch ausschalten. Such in der Mod in der Datei vehicleControlAddon.lua nach GPS_on.ogg, dann kommst du zur richtigen Stelle. Dort musst du vor die folgenden Zeilen ein -- setzen, dann werden diese auskommentiert und der Ton wird nicht geladen.

Code: Select all

loadSample(vehicleControlAddon.snapOnSample, fileName, false)
loadSample(vehicleControlAddon.snapOffSample, fileName, false)
Besten Dank TopAce888 *thumbsup*
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Austrags Bauer »

Hab beim Sachsen gesehen, das er im Einstellungsmenü welches man über Strg.+C im Spiel erreicht, in der untersten Abteilung alles auswählen kann.
Bei mir ist das bis auf die Traktionscontrolle aber alles ausgegraut. Muss ich da was besonderes einstellen?
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Maag000 »

Austrags Bauer wrote: Thu Dec 02, 2021 10:36 am Hab beim Sachsen gesehen, das er im Einstellungsmenü welches man über Strg.+C im Spiel erreicht, in der untersten Abteilung alles auswählen kann.
Bei mir ist das bis auf die Traktionscontrolle aber alles ausgegraut. Muss ich da was besonderes einstellen?
Hast Du den Mod Enhanced Vehicle am Start?
Dort ist dies eben schon mit drin und dann wird dies hier deaktiviert. Ist bei mir auch so.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Austrags Bauer »

Danke ja den hab ich im MOD Ordner *thumbsup*
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by anthu »

Kann man den VCA auch ohne Schaltung, Kupplung, Hydraulik, Differential,.. benutzen.
Also quasi nur als gps-light?
Was muss ich da einstellen?
Lg
Andreas
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Maag000 »

anthu wrote: Thu Dec 02, 2021 11:51 am Kann man den VCA auch ohne Schaltung, Kupplung, Hydraulik, Differential,.. benutzen.
Also quasi nur als gps-light?
Was muss ich da einstellen?
Lg
Andreas
Allrad und Differentialsperre kannst Du im gleichnamigen Punkt im VCA-Menü auf aus stellen.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Thu Dec 02, 2021 11:51 am Kann man den VCA auch ohne Schaltung, Kupplung, Hydraulik, Differential,.. benutzen.
Also quasi nur als gps-light?
Was muss ich da einstellen?
Lg
Andreas
Ja geht, mache ich seit dem LS19 schon so. Allerdings musst du noch ein paar Sachen ausstellen bzw. ändern, wie z.B. die Bremskraft oder den Schulterblick. Ist aber in den Optionen eigentlich alles recht selbsterklärend.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by anthu »

Danke euch beiden.
Werd das vca mal ausprobieren.
Lg
Andreas
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Austrags Bauer »

Das habe ich jetzt auch mal versucht,
Aber ich bin wohl zu alt oder zu dumm dazu.
Ich schalte es ein und dann habe ich die erste Bahn mit den blauen Strichen, wenn ich jetzt umdrehe (rote Striche) und dann wieder ansetze dann bleiben die roten Striche. Sollten die nicht wieder blau werden?
Auch fährt er bei mir nicht selbstständig wieder in die Linien. Liegt wahrscheinlich daran das die nicht wieder blau werden.
Oder muss das einstellen?
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by _LIFAD_ »

Austrags Bauer wrote: Thu Dec 02, 2021 1:57 pm Das habe ich jetzt auch mal versucht,
Aber ich bin wohl zu alt oder zu dumm dazu.
Ich schalte es ein und dann habe ich die erste Bahn mit den blauen Strichen, wenn ich jetzt umdrehe (rote Striche) und dann wieder ansetze dann bleiben die roten Striche. Sollten die nicht wieder blau werden?
Auch fährt er bei mir nicht selbstständig wieder in die Linien. Liegt wahrscheinlich daran das die nicht wieder blau werden.
Oder muss das einstellen?
Äh. Du stellst dich an dein Feld in die richtige Richtung. Drückst ein mal STRG+W, es müssten direkt die blauen Linien erscheinen
VCA Ermittelt die arbeitsbreite und setzt die Richtung fest, vermutlich auf 0/90/180/270/360°. Du fährst die Bahn lang, am Ende lenkst du zum Wenden, dabei werden die Linien rot, da die Spurführung aufhört. Du wendest, setzt die nächste Spur an, drückst STRG+W, die Linien werden wieder blau und du fährst die nächste Bahn.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: VehicleControlAddon für GPS läuft

Post by Austrags Bauer »

:lol: wusste ich doch was ich falsch mache.
Ich dachte wenn ich es einmal aktiviert habe dann läuft es durch, :blushnew:
Das denken den Pferden überlassen die haben größer Köpfe. :confusednew:
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
Post Reply